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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Bundesverkehrsministerium bremst...

Beitrag 16 - 30 von 45
Beitrag vom 24.07.2007 - 11:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:960f3fa7c9=´Nagashima´]Wenn Lufthansa die direkte Verbindung zwischen beiden Hauptstädte Deutschlands und Japan nicht einrichten kann, soll die Verbindung Emirats erlaubt werden![/quote:960f3fa7c9] Du kannst ab Berlin schon jetzt mit diversen Gesellschaften genauso direkt nach Japan fliegen wie mit EK ab Hamburg, den auch bei denen ist 1x Umsteigen angesagt. Es gibt sogar eine Gesellschaft aus der Golfregion, die Osaka-Flüge ab Berlin anbietet. Und blockte nicht gerade Japan neulich beim Thema "Bilaterales Luftverkehrsabkommen EU-Japan" ab?
Beitrag vom 24.07.2007 - 12:48 Uhr
UserGast
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Ich glaube keiner hat behauptet dass in Zukunft alle mit Emirates über Dubai nach Fernost fliegen wollen. Aber warum lässt man das eigentlich nicht den Markt entscheiden? Wenn Du recht hast juckelt halt weiterhin der größte Teil der Rebublik mit Lufthansa über FRA und MUC nach Übersee. Dann hätte es sich eben für Emirates nicht gelohnt und sie stellen die dezentralen Strecken wieder ein. Nur glaubt das eben keiner, sonst hätte man ihnen die Landerechte ja locker erteilen können, oder? Ich würde auf jeden Fall sofort mit einer Direktverbindung von STR über Dubai nach Fernost fliegen, egal wer die nun anbietet. Es geht doch nicht um 50 Euro Preisvorteil, sondern darum, dass ich mir dann die umständliche Anreise nach FRA (ja, toll, es gibt den ICE...) oder MUC sparen kann, die übrigens auch zusätzliche Emissionen verursacht.
Beitrag vom 24.07.2007 - 13:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Will denn der Kunde mit Lufthansa fliegen und dafür miserablen Service (selbst Egypt Air ist besser) und ein noch schlechteres, wenn überhaupt vorhandenes, Entertainment System auf Langstrecken nutzten? Ich bezahle gerne ein paar Euro mehr wenn ich mit einr Fluggesellschaft wie Emirates auf Langstreckenflügen in der Economy fliegen kann und dort einen hervorragenden Service mit leckerem Essen und sehr gutem Service verbringen kann. Und der Langstreckenflug kann bei 600 onDemand Kanälen des Emirates ICE Systems gar nicht lang genug sein - der vergeht wie im Fluge. Meiner Meinung nach zählen auf Langstrecken vor allem die Qualität des Service und des Entertainment Systems, damit die lange Zeit nicht noch "länger" wird. Da spielen selbst ein paar Euro Preisunterschied für mich keine Rolle - nur Lufthansa bietet so was leider nun mal nicht, und daher fliege ich auch nicht mehr LH auf Langstrecke. Außerdem habe ich keine Lust wegen 3 Kilo Übergepäck im Mittelmeerraum wieder 60€ bezahlen zu dürfen - das ist wucher - bei Emirates fragt da kein Mensch nach!
Beitrag vom 24.07.2007 - 13:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:82e81af0ca=´Gast67´]Ich würde auf jeden Fall sofort mit einer Direktverbindung von STR über Dubai nach Fernost fliegen, egal wer die nun anbietet. Es geht doch nicht um 50 Euro Preisvorteil, sondern darum, dass ich mir dann die umständliche Anreise nach FRA (ja, toll, es gibt den ICE...) oder MUC sparen kann, die übrigens auch zusätzliche Emissionen verursacht.[/quote:82e81af0ca] Du kannst doch schon heute auch ab Stuttgart direkt auf einer kürzeren Route nach Fernost fliegen ohne dabei den relastiv großen Umweg über Dubai zu machen und dabei trotzdem MUC und FRA meiden. Beispiel: STR-AMS-HKG: 6091 nm STR-DXB-HKG: 6642 nm FRA-HKG: 5699 nm Großkreisentfernungen gemäß "Great Circle Mapper". Warum vor allem den Umweg über Dubai nehmen, wenn man sich Sorgen um die Emmissionen macht?
Beitrag vom 24.07.2007 - 14:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:a2aa8a09ae=´Gast67´] Aber warum lässt man das eigentlich nicht den Markt entscheiden?[/quote:a2aa8a09ae]weil die LH in diesem Markt nicht bestehen kann, deshalb muss diese von Politikern an die Hand genommen werden. [quote:a2aa8a09ae=´Gast67´] Nur glaubt das eben keiner, sonst hätte man ihnen die Landerechte ja locker erteilen können, oder?[/quote:a2aa8a09ae]Das müsste man dann jeder anderen Airline auch gewähren. [quote:a2aa8a09ae=´Gast67´] sondern darum, dass ich mir dann die umständliche Anreise nach FRA (ja, toll, es gibt den ICE...) oder MUC sparen kann, die übrigens auch zusätzliche Emissionen verursacht. [/quote:a2aa8a09ae] :D ICE... warum gibt es denn kein Transrapit Netz.... weil LH dann wieder geschwächt wäre. :wink: Du verstehst. Solange solche Politiker gewählt werden brauch man sich um die Abzocke keine Sorgen machen, die Funktioniert immer. (deshalb fliegen ja auch die Politiker so gern LH um den heimischen Markt zu stärken sagt man, " mit deinem Geld" übrigens) :lol: [quote:a2aa8a09ae]Warum vor allem den Umweg über Dubai nehmen,[/quote:a2aa8a09ae] Gut erkannt, EK versucht hier ihren Airport in den Weg zu legen, und gibt viel Geld aus dafür, wenn dann der Mitbewerber geschwächt ist, wird sich diese Strategie ändern, das ist eben der Kampf den sich LH stellen muss und vor allem Neue und bessere Produkte anbieten muss als die Mitbewerber, aber wenn man noch nicht mal einen Moni in der Eco auf Langstrecke hat sieht das natürlich schlecht aus. Ich habe gerade bemerkt das der Thread " Über das Inflight Entertainment" entfernt wurde, dort haben sich soagr Kunden zu Wort gemeldet und beschwert, soweit reicht also die Hand der LH.... auch zu AERO schon. :D Könnte mir gut vorstellen das es noch mehr Exclusives geben wird bei den Airlines um nur ihren Flug zu pushen. Gruß Edit grad noch gesehen: Wie sieht es denn mit den Zeiten aus ? Ziat: Beispiel: STR-AMS-HKG: 6091 nm STR-DXB-HKG: 6642 nm FRA-HKG: 5699 nm Zitat Ende
Beitrag vom 24.07.2007 - 14:49 Uhr
UserGast
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[quote:a3e8968b91=´Anonymous´]Ich habe gerade bemerkt das der Thread " Über das Inflight Entertainment" entfernt wurde, dort haben sich soagr Kunden zu Wort gemeldet und beschwert, soweit reicht also die Hand der LH.... auch zu AERO schon. :D[/quote:a3e8968b91] Leidest Du unter paranoider Schizophrenie?  http://www.aero.de/community/viewtopic.php?t=1039
Beitrag vom 24.07.2007 - 15:00 Uhr
UserGast
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Diesen meinte ich nicht, der is ja von Heute, :roll: Ich meine den vor etwa 2/3 Wochen wo die Leute über die fehlenden Monitore in den Sitzen bei LH Langstrecke klagen, und einer sagte sogar das dies alles durch Fehler in dem Management zu suchen sei. Ich finde den jedenfalss nicht. :cry:
Beitrag vom 24.07.2007 - 15:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich hab ihn gefunden, lest dass mal, mit sowas kann man keine Kunden Gewinnen liebe LH. :shock:   Hier Bitte
Beitrag vom 24.07.2007 - 15:11 Uhr
UserGast
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Sorry AERO, ich nehme alles zurück und werde mich bessern. :oops:
Beitrag vom 24.07.2007 - 19:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Unglaublich wieviele Leute hier mit ihrem Halbwissen protzen. :D Bilaterale Abkommen werden zwischen Staaten geschlossen. Und zwar in der Form, dass für einen Flug in die BRD ein Flug aus der BRD gestattet wird. Da in den VAE nur Dubai angeflogen werden kann, bestehen hier ohnehin schon ungleiche Voraussetzungen. Außerdem finde ich es wirklich erschreckend, dass viele Leute einfach nicht verstehen, dass Emirates kein anderes Ziel hat, als den Markt kaputt zu machen. Man kann nicht mit Sicherheit behaupten dass Emirates Geld vom Staat bekommt, aber die Bedingungen in Dubai (Landeentgelt, Kerosinkosten etc.) alleine stellen schon immense Subventionen dar. Meiner Meinung nach sollten wir nicht unsere eigene Wirtschaft kaputt machen lassen, nur damit die Pläne einiger Scheichs aufgehen. Gäbe es für die LH und Emirates die gleichen Voraussetzungen, würde ich die Kommentare verstehen. So finde ich die Entscheidung des Bundesverkehrsministeriums vollkommen richtig.
Beitrag vom 24.07.2007 - 19:15 Uhr
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äh... in den VAE gibt es mehr Ziele als DXB: es gibt Abu DHabi (AUH), Sharjah (SHJ) und Bahrain (BAH)... obwohl EK nur DXB ins Gespräch bringen kann, weil EY in AUH sitzt und GF in BAH... Wer wirklich von Berlin fliegen will, kann dies mit Qatar Airways schon jetzt tun, die sind service-mässig mindestens ebenso gut aufgestellt...
Beitrag vom 24.07.2007 - 19:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Unglaublich was hier so alles geschrieben wird. Wenn man schon gewisse Dinge behauptet, sollten diese wenigstens der Wahrheit entsprechen. Die Kritik mit dem LH IFE hat bei dem Thema aus meiner Sicht nichts verloren (davon abgesehen, dass Passagierzahlen was anderes erzählen und LH im Herbst mit der Umrüstung der Interkontflotte in der Eco beginnt). Zum anderen sind die bilateralen Abkommen da, um ein gewisses Gleichgewicht zu halten. Das ist jetzt schon nicht mehr gegeben. Zum einen, da EK 4 diverse Flughäfen anfliegt, obwohl ihr nur 3 zustehen. Der 4. wird geduldet. Zum anderen ist die Regierung auch dazu da, um die heimischen Unternehmen zu schützen. Und wenn man überlegt, dass EK in DXB nur 10% der Kosten hat die LH in FRA oder MUC zahlt, dann kann LH vom Preis nie mithalten. Und die Qualität bei LH ist aus meiner Sicht abolut i.O. Hatte auf meinen Zahlreichen LH-Flügen weder in der Eco noch in der Business-Class etwas auszusetzen und habe die Flüge immer genossen. Insgesamt kann ich die Entscheidung der Regierung nur begrüßen. Und mit Open Skies wird sich zeigen, ob LH bestehen kann - und das auf der verkehrsreichsten Strecke (Nordatlantik) der Welt.
Beitrag vom 24.07.2007 - 21:29 Uhr
UserGast
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Ich finde es sehr Schade, dass die Lufthansa hier so in Schutz genommen wird. Ich halte sie nicht für weniger Konkurrenzfähig mit Emirates als ohne. Nur geht dieses ganzes Spiel zu Lasten der Konsumentenredite und zum Standort Berlin, wirklich sehr Schade! Ich wäre froh, wenn von Berlin aus Emirates fliegen würde. Und wieso steht Emirates von Berlin aus mit LH in Konkurrenz? Jede Airline von Berlin aus bietet ein besseres Preis/Leistungsverhältnis an als LH (und der Preis sowieso). Wer mit LH fliegt tut dies nur, weil er nichts anderes kennt, traut, ihm das Geld egal ist oder er geringe Gesamtflugzeiten schätzt. Und Emirates kann bei allem 4 nicht mithalten. Folglich stehen sie nicht in Konkurrenz. Also mal wieder absoluter Blödsinn was dort passiert, danke!
Beitrag vom 24.07.2007 - 22:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was nur allgemein bei der ganzen Diskussion unter den Tisch gefallen ist, ist die Tatsache, dass man EK nicht verboten hat, von Berlin aus zu fliegen, sondern das "Angebot" gemacht hat, sie dürfen fliegen, aber nicht mehr wie 49 Flüge pro Woche von/nach Deutschland. Und das ist schon ne Menge. Wenn BER und STR so wichitige und lukrative Märkte sind, dann können sie diese doch mit 3/7 bzw 4/7 anfliegen und dafür FRA oder DUS nur 1xtäglich anfliegen. Oder halt andere Möglichkeiten finden. Aber ganz so toll scheint es doch auch wieder nicht zu sein. Allerdings könnte es auch sein, dass EK nicht lukrative Märkte erschließen will, sondernnur der LH schaden... Aber da kann man halt nur spekulieren.
Beitrag vom 24.07.2007 - 22:31 Uhr
User
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BER ist da eher low-yield und STR eher high-yield. Da ginge auch eine Verbindung der beiden Punkte... EK macht sowas ja regelmässig... DXB-FCO-NCE und auch DXB-FCO-MXP oder DXB-LCA-MLA u.v.m. Also wäre auch DXB-STR-BER möglich... ggfs 3 mal wöchentlich... Nachdem HAM nicht so toll läuft, könnte man hier auf 4 mal wöchentlich runter gehn... als Beispiel.