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Beitrag vom 24.07.2007 - 00:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn ich an Clarks (Emirates chef, Tim Clark) Stelle Wäre, würde ich glatt androhen alle A380 abzubestellen und 250 x 787 Bestellen zu wollen, lohnt sich eh mehr für die Kunden weil Flexibler. Mal schauen was sich dann tut. :wink: Von wegen Freier Wettbewerb..... ein Lacher die EU und Berlin BBI wenn der Airport jemals International werden will muss der offen sein für alle, (ausgenommen Schwarze Liste), der Wettbewerb hat grad erst begonnen und man Heult schon. Politiker die wissen echt nicht was die tun.
Beitrag vom 24.07.2007 - 03:08 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
also dein kommentar ist totale sinnlose scheiße!!! was hat denn das mit airbus zu tun,nur weil ek nicht nach berlin fliegen darf. willst du das in deutschland arbeitsplätze veloren gehen,nur wegen ek mit der wir deutschen rein gar nichts zu tun haben und von der wir auch überhaupt keinen profit haben werden. wo steigen denn die LH passagiere um? in fra und muc und willst du,dass diesen flughäfen dann wichitge passagiere wegbleiben. was denkst du was es bedeutet wenn LH ihre flüge von berlin um 50% kürzt!!!
Beitrag vom 24.07.2007 - 08:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wo bleibt der freie Wettbewerb? Ich will vielleicht gar nicht Lufthansa fliegen, weil die a) auf Langstrecken oft mit veraltetem Fluggerät (wie mir jüngst nach Kairo passiert ist) und b) einen dermaßen miserablen Service auf Langstrecken und auf inner europäischen Strecken haben. Ich würde mir ein deutlich ausgebautes Emirates Netz wünschen, auch mit inner europäischen Verbindungen. Sollten doch unsere lieben Politiker mal ein paar Flüge Economy LH auf Mittel- und Langstrecken machen, und dann mal ein paar Strecken EK fliegen - dann würden Sie wissen, warum EK soviel besser ist, und das fängt schon beim einchecken an!
Beitrag vom 24.07.2007 - 08:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin @SvenBA, es wird "vielleicht" nie ausgesprochen so, (kommt drauf an wie Wichtig dem Gegner das ist), aber das ist Wirtschaft und Globalisierung. Herr Clark hat mal gesagt Er hätte ein Elefanten Gedächtnis und Er und seine Organisation vergisst nichts so schnell. Wenn die Europäer, und so sieht es ein Profit orientiertes Unternehmen nun mal, und nicht auf ihren Markt lassen dann wird dort halt nicht eingekauft. So einfach ist das, und sollte der   Dubai World Central International mal fertig sein, dann wird die Lufthansa drum Bitten mehr Aktivitäten dort haben zu dürfen, spätesten dann wird es eine Antwort geben. Airbus hat da eigentlich nichts mit zu tun, stimmt schon, aber das ist der Hebel der Aufgebaut wird. Schei... musst aber neicht gleich sagen. :D Im übrigen ist das auch gut für Dich, :D kannst billiger nach LA fliegen übers WE oder nach NY oder sonst wo hin, wenn man sich das Streckennetz der zukünftigen EK mal anschaut, Flugzeuge bringen nur Geld wenn die fliegen, und EK will viele Flugzeuge und die sollen überall hin fliegen. EK möchte gern den ersten A380 günstig Verkehr aufbauen, deshalb sind die A380 auch "noch" zu klein. :D Das ist Wirtschaftskrieg :wink: Gruß
Beitrag vom 24.07.2007 - 09:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"Seitens der Lufthansa heißt es dem Pressebericht zufolge, dass der Wettbewerb verzerrt werde, weil Emirates mit günstigeren Kostenstrukturen operieren könne." --> Und wo ist jetzt die Wettbewerbsverzerrung?? Darin, dass Emirates das selbe Produkt effizienter anbieten kann? Oder darin, dass dieser gesunde Wettbewerb kuenstlich zugunsten der pomadigen Staats-Lufthansa verhindert werden soll? Kinder, Kinder, was ein Protektionismus...
Beitrag vom 24.07.2007 - 09:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gut erkannt... Das sind unsere Politiker, äh.. Industrie Funktionäre trifft es wohl besser. :wink: Und wenn es der Steuerzahler nicht Kritisiert wirds schon recht sein. :shock: Also dann "Bitte" Knoten machen und bei der nächsten Wahl Bitte "alle" darüber Nachdenken. Mit protestierender Gruß :D
Beitrag vom 24.07.2007 - 10:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was unser sogenanntes Bundesministerium für Verkehr da schon seit längerem macht ist reinste Wettbewerbesverzerrung. Man betreibt mittlerweile unverblümt Lobbypolitik als verlängerter Arm der Lufthansa. Dabei bleiben dann nicht nur die Kunden auf der Strecke. Sondern man verzerrt auch in extremer Weise den Wettbewerb zwischen den Regionen in Deutschland, die (siehe Raum Berlin und Stuttgart) bewusst von dringend notwendigen -und wirtschaftlich tragfähigen- Interkontinentalverbindungen zu außereuropäischen Wirtschaftsmetropolen abgeschnitten werden, weil dies nicht ins Langstreckenkonzept der Lufthansa passt. Frankfurt und München lachen sich kaputt, wie Ihnen die Politik zu Hilfe kommt. Das darf nicht Ziel und Aufgabe eines Bundesministeriums sein. Was hier abläuft ist eine üble Farce und Herr Tiefensee sollte sich einen anderen Job suchen, wenn er lieber Partikularinteressen vertritt als sich um die Interessen des gesamten Landes zu kümmern.
Beitrag vom 24.07.2007 - 10:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Für viele Fluggesellschaften ist Emirates ein Dorn im Auge. Da ist es nicht verwunderlich, dass man zu solchen Maßnahmen greift. Emirates genießt einen sehr guten Ruf. In Sachen Komfort und Unterhaltung kann ihnen momentan keine andere Gesellschaft das Wassser reichen. (Mit Ausnahme von Etihad ;-) ) Und da stellt sich doch wirklich die Frage, WER hier den Wettbewerb verzerrt. Ich denke, dass sich LH hier auch ins eigene Fleisch schneidet. Sie demonstrieren, dass sie über ein gewisses Monopol verfügen und der Kunde somit an sie gebunden ist. Das ist wohl ein weiterer Grund, warum Reisende nicht mit LH fliegen wollen. Vll nehmen sie dann auch die mehrstündige 1.Kl.-Fahrt mit dem ICE zu den EK-Abflugsorten in Kauf, welche sogar im Preis inbegriffen ist! Das nennt man Service. Wenn das so weiter geht, brechen für einige Fluggesellschaften schwere Zeiten an.
Beitrag vom 24.07.2007 - 10:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wir bauen an einer Überschall-BionkJet-Flugzeugfamilie mit CO² freien Kolibriantrieb, wenn der rechtzeitig fertig wird, könnte der vielleicht exclusiv bei EK fliegen, und könnte so dann auch die verlorene Zeit zum Abflugairport aufholen, wenn man noch von aufholen sprechen kann bei vielleicht Mach 3,5 mal sehen. :D Wir sind jetzt in der Modelfase, :D schon mal ein Modelflugzeug gesehen das mit Mach X fliegt. :D Für den Testflug wird der Ferbedinungsbediner in einem Jet sitzen, damit Er neben seinem Model herfliegen kann. :shock: Gruß
Beitrag vom 24.07.2007 - 10:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
So groß scheint der Bedarf ab Berlin für Flüge in die Golf-Region wohl nicht zu sein. Sonst wäre den potentiellen Kunden und wirklich interessierten Lesern wohl schon mal aufgefallen, dass es schon länger Non-Stop-Flüge in die Golf-Region ab Tegel gibt. Oder sind die nur auf die Propaganda einer von der Regierungsfamilie kontrollierten Fluggesellschaft hereingefallen?
Beitrag vom 24.07.2007 - 10:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Schade das es nicht mal die aero schafft für Berlin Brandenburg International den richtigen 3 Letter Code der IATA zu benutzen. BBI ist der 3LC von Bhubaneswar (Indien)
Beitrag vom 24.07.2007 - 11:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sollte Emirates in Berlin keine Verkehrsrechte bekommen, werden sie ihre Verbindungen im Ausland aufbauen. Ich denke in Polen und Tschechien wird man sicherlich entgegenkommender sein. Allerdings ist dort der Markt nicht so groß wie in Mitteleuropa. Na ja, im Gegenzug kann Dubai die Verbindungen europäischer Airlines ebenso eingrenzen. Damit würde man wieder in Dimensionen der 70er Jahre vorstoßen, wo zum Beispiel genau festgelegt wurde wer wohin fliegen darf. Ein wenig traurig soetwas. Auch wenn es der Lufthansa vielleicht erstmal helfen sollte. Ich bin mal gespannt, welche Ausbaupläne LH ab Berlin hat. Bisher ist ihr auftreten eher mau. Nach fertigstellung von BerlinBrandenburgInternational wird man bestimmt dort aufstocken müssen. Sonst übernimmt schnell Air Berlin strategisch wichtige Strecken. Außerdem denke ich, dass der Markt in Berlin groß genug ist für mehrere FLuggesellschaften, die Interkontinental fliegen. Wenn Lufthansa das schlechtere Angebot macht und den schlechteren Service hat, sollte LH mal drüber nachdenken ihr Produkt aufzumöbeln, um ihre Passagiere nicht an andere Airlines zu verlieren. Da sollten auch mal unsere Politiker drüber nachdenken, die in Aufsichtsräten sitzen und hohe Aktienanteile besitzen. Wer sein Produkt nicht weiterentwickelt verliert seine Position am Markt. Leider führt diese Schlafmützentaktik zu Arbeitsplatzverlusten, die bei einer Sanierung anfallen müssen wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist. Das kann man unter anderem bei Airbus sehen. Da muss der kleine Arbeiter für Fehler in der Geschäftsführung büßen. Deshalb sollte sich Lufthansa ganz schnell dem Markt öffnen. Sonst kann es irgendwann zu spät sein. Außerdem ist Lufthansa selbst an dieser Situation schuld. Haben sie doch vor langer Zeit mit den VAE ein Luftfahtabkommen abgeschlossen, welches LH erlaubte in den VAE Passergiere aufzunehmen, um weiter nach Fernost und wieder nach Europa zu fliegen. Darauf bezieht sich Emirates unter anderem auch. Siehe z.B. Hamburg.
Beitrag vom 24.07.2007 - 11:21 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es ist sehr schade für mich, dass Emirat noch nicht in Berlin kommen kann! Ich, Japaner in Berlin, bin schon einige Male nach Tokio (per Osaka) durch Dubai geflogen. Aber nicht von Berlin, sondern von Düsseldorf und Hamburg. Wenn Lufthansa die direkte Verbindung zwischen beiden Hauptstädte Deutschlands und Japan nicht einrichten kann, soll die Verbindung Emirats erlaubt werden! Sonst bleibt Fernost immer ewig "fern"...
Beitrag vom 24.07.2007 - 11:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:3255dba10d=´Anonymous´]Damit würde man wieder in Dimensionen der 70er Jahre vorstoßen, wo zum Beispiel genau festgelegt wurde wer wohin fliegen darf.[/quote:3255dba10d] Äh, das ist auch heute noch allgemein üblich, egal ob z.B. Japan oder Israel oder ... [quote:3255dba10d=´Anonymous´]Außerdem ist Lufthansa selbst an dieser Situation schuld. Haben sie doch vor langer Zeit mit den VAE ein Luftfahtabkommen abgeschlossen[/quote:3255dba10d] Die Lufthansa hat kein Mandat zum Abschluß bilateraler Verträge zwischen versch. Staaten. Mach Dich mal z.B. über das Chicagoer Abkommen schlau.
Beitrag vom 24.07.2007 - 11:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es bleibt abzuwarten, wie effizient Emirates ihr zukünftiges Drehkreuz nutzen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Passagiere in Richtung Fernost einen Zwischenstopp in Dubai wünschen (von Flügen in die USA über Dubai ganz zu schweigen).Dann lieber nach FRA, MUC oder den kommenden Großflughafen von Berlin chauffieren lassen und direkt fliegen (wer hier nicht LH fliegen will, weil er Vorbehalte gegenüber diesem wirtschaftlich hocheffizienten Unternehmen hat, hat genügend Ausweichmöglichkeiten zu anderen Airlines). Preislich gesehen wird Emirates neue Kunden anziehen, aber von der zeitlichen Effizienz her gesehen birgt dieses Hub-System via Dubai doch Nachteile. Lufthansa rüstet ebenfalls seine Langstreckenflotte auf, sodass sich in Zukunft keiner über eine veraltete Flotte beschweren kann (man sollte nicht außer Acht lassen, dass die LH durchaus über modernes Langstreckengerät -siehe A340-600- verfügt).
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