Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin drückt bei Transfergesel...

Beitrag 31 - 45 von 51
Beitrag vom 23.10.2017 - 21:17 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1648 Beiträge)
Das solche Reaktionen kommen,weiß ich schon,lebe ja schon lange genug in diesem Land...
Aber Sie haben mir immer noch nicht gesagt was Sie machen?
Ich habe ja auch Ihre Fragen beantwortet.


Sorry, die Frage habe ich überlesen, bzw habe gelesen, dass sie nur an LH830 gestellt wurde.

Ich bin in der IT-Beratung tätig. Deswegen bin ich auch nicht neidisch auf Ihr Gehalt. Ich habe auch nie gesagt, dass jemand nicht überdurchschnittlich verdienen soll. Ich habe lediglich über Art und Weiße, wie hier mit Kritik an den hohen Gehältern umgegangen wird, kritisiert.
Beitrag vom 23.10.2017 - 21:27 Uhr
Usershuttle737
User (234 Beiträge)
O.k ,das kam teilweise so rüber,danke für Ihre Antwort.
Habe im Bekanntenkreis auch IT ler und wirklich keine Ahnung davon,weiß aber dass die ganz gut verdienen,würde mir niemals erlauben darüber zu urteilen ob das gerechtfertigt ist oder nicht,deswegen bin ich immer etwas angenervt wenn Leute,die meinen darüber urteilen zu müssen was ein Pilot zu verdienen hat obwohl Sie absolut keine Ahnung haben,was der macht,Stichwort Knöpfchendrücker/Busfahrer.
Ihnen einen schönen Abend
Und Lh830?
Beitrag vom 23.10.2017 - 21:54 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1648 Beiträge)
O.k ,das kam teilweise so rüber,danke für Ihre Antwort.
Habe im Bekanntenkreis auch IT ler und wirklich keine Ahnung davon,weiß aber dass die ganz gut verdienen,würde mir niemals erlauben darüber zu urteilen ob das gerechtfertigt ist oder nicht,deswegen bin ich immer etwas angenervt wenn Leute,die meinen darüber urteilen zu müssen was ein Pilot zu verdienen hat obwohl Sie absolut keine Ahnung haben,was der macht,Stichwort Knöpfchendrücker/Busfahrer.
Ihnen einen schönen Abend
Und Lh830?

Sehen Sie und das habe ich kritisiert: Es darf keiner die Piloten schlecht reden und behaupten, dass sie das Geld nicht wert. Waren es aber nicht Sie, die vorhin noch von "unsagbar miese Nieten
in Nadelstreifen" gesprochen haben?
Nun aber die Frage: Maßen Sie sich an den Job dieser "Miesen Nieten" komplett durchschaut zu haben und zu wissen, was die tun?
Scheinbar schon, sonst würden Sie ja nicht so über diese Leute schreiben. Waren Sie schon einmal in allen diesen Positionen tätig, die Sie mit dieser Aussage diskreditieren?

Wenn nicht, warum dürfen Sie dann soetwas schreiben, Nicht-Piloten dürfen das aber nicht über Piloten.

Ich verstehe den Frust auf das Management und ja, da ist wahrscheinlich viel schief gelaufen, um das mit 100%iger Sicherheit sagen zu können, bräuchte man aber die komplette Einsicht in alles was in den letzten 15 Jahren passiert ist. Ohne diese ist eine solche Aussage absolut unpassend.

Wenn diese Aussage aus Frust getätigt wurde, dann danach wieder die Frage: Warum dürfen andere Arbeitnehmer, die weniger verdienen nicht auch aus Frust schlecht über Piloten reden?

Beitrag vom 23.10.2017 - 21:59 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
LH830 geniesst und schweigt (Gentleman).
Machen Sie sich keine unnötigen Sorgen. Von meinem Job verstehen Sie nichts und können mein Gehalt nicht einordnen. Sie haben auch keine Ahnung was irgendjemand woanders für meinen Job bekommt. Ist auch gar nicht das Forum in dem über LH830 diskutiert wird, sondern wo Piloten sich als arme Schlucker darstellen weil sie mit 100k im Jahr erstmal klarkommen sollen und alle anderen vom Neid durchtränkte Maden sind.
Ich sagte ja bereits, Sie müssen CS von Ihrem Qualitäten überzeugen, es nützt Ihnen nichts wenn Sie das bei mir schaffen sollten. Ich glaube nicht dass CS hier mitliest, also kann das unglaubhafte Geheule gerne eingestellt werden.
Beitrag vom 23.10.2017 - 22:02 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Sehen Sie und das habe ich kritisiert: Es darf keiner die Piloten schlecht reden und behaupten, dass sie das Geld nicht wert. Waren es aber nicht Sie, die vorhin noch von "unsagbar miese Nieten
in Nadelstreifen" gesprochen haben?
Nun aber die Frage: Maßen Sie sich an den Job dieser "Miesen Nieten" komplett durchschaut zu haben und zu wissen, was die tun?
Scheinbar schon, sonst würden Sie ja nicht so über diese Leute schreiben. Waren Sie schon einmal in allen diesen Positionen tätig, die Sie mit dieser Aussage diskreditieren?
Wenn nicht, warum dürfen Sie dann soetwas schreiben, Nicht-Piloten dürfen das aber nicht über Piloten.
Ich verstehe den Frust auf das Management und ja, da ist wahrscheinlich viel schief gelaufen, um das mit 100%iger Sicherheit sagen zu können, bräuchte man aber die komplette Einsicht in alles was in den letzten 15 Jahren passiert ist. Ohne diese ist eine solche Aussage absolut unpassend.
Wenn diese Aussage aus Frust getätigt wurde, dann danach wieder die Frage: Warum dürfen andere Arbeitnehmer, die weniger verdienen nicht auch aus Frust schlecht über Piloten reden?
Super, Danke. Mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Beitrag vom 23.10.2017 - 23:08 Uhr
Usershuttle737
User (234 Beiträge)
LH830 geniesst und schweigt (Gentleman).
Machen Sie sich keine unnötigen Sorgen. Von meinem Job verstehen Sie nichts und können mein Gehalt nicht einordnen. Sie haben auch keine Ahnung was irgendjemand woanders für meinen Job bekommt. Ist auch gar nicht das Forum in dem über LH830 diskutiert wird, sondern wo Piloten sich als arme Schlucker darstellen weil sie mit 100k im Jahr erstmal klarkommen sollen und alle anderen vom Neid durchtränkte Maden sind.
Ich sagte ja bereits, Sie müssen CS von Ihrem Qualitäten überzeugen, es nützt Ihnen nichts wenn Sie das bei mir schaffen sollten. Ich glaube nicht dass CS hier mitliest, also kann das unglaubhafte Geheule gerne eingestellt werden.
Gentleman ist definitiv was anderes,ob ich Ahnung von Ihrem Beruf habe wissen wir beide nicht,Sie verraten's ja nicht,von meinem haben Sie keine,das merkt man,CS muss ich auch nicht überzeugen,der muss höchstens dem Aufsichtsrat bald erklären,warum keiner seine Fliegerchen fliegen will und ja,etwas Missgunst und vielleicht auch Neid scheint mir bei Ihnen auf jeden Fall mit dabei zu sein...
Schön dass das alles hier anonym ist,face to face würde das wohl anders ablaufen,aber was solls...
Schönen Abend noch
Beitrag vom 24.10.2017 - 01:52 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Gentleman ist definitiv was anderes,ob ich Ahnung von Ihrem Beruf habe wissen wir beide nicht,Sie verraten's ja nicht,von meinem haben Sie keine,das merkt man,
denken Sie einfach mal daran was FloCo geschrieben hat
CS muss ich auch nicht überzeugen,der muss höchstens dem Aufsichtsrat bald erklären,warum keiner seine Fliegerchen fliegen will
der AR steht geschlossen hinter CS, das haben Sie doch längst verstanden, oder?
und ja,etwas Missgunst und vielleicht auch Neid scheint mir bei Ihnen auf jeden Fall mit dabei zu sein...
Was bei Ihnen scheint ist mir komplett Rille.
Schön dass das alles hier anonym ist,face to face würde das wohl anders ablaufen
Wüsste nicht warum das anders ablaufen sollte.
Beitrag vom 24.10.2017 - 02:20 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
CS ... der muss höchstens dem Aufsichtsrat bald erklären,warum keiner seine Fliegerchen fliegen will
Also wenn ich mich recht entsinne ist die LH eine AG und da wäre es eine gewaltige Überraschung wenn CS sämtliche Entscheidungen im Alleingang treffen könnte. Insofern passt es sicher nicht wenn Sie uns erzählen wollen dass CS sich beim AR in irgendeiner Form zu rechtfertigen hätte. An einer sachlichen Auseinandersetzung scheinen Sie also keinerlei Interesse zu haben. Außerdem stelle ich in Zweifel dass keiner seine Fliegerchen fliegen will. Vielleicht nicht die verwöhnten Herren von der AB, aber das kann nächste Woche schon ein wenig anders sein. Weiterhin scheint es genügend Bewerber zu geben. Ob diese die Anforderungen erfüllen, hängt zum einen mit dem Bewerber, zum anderen von den (angepassten) Anforderungen zusammen. Mal sehen was noch kommt.
Und langweilen Sie uns nicht schon wieder damit, dass nur überbezahlte Piloten einen Flieger sicher von A nach B bringen können.

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2017 02:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.10.2017 - 08:05 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Wenn diese Aussage aus Frust getätigt wurde, dann danach wieder die Frage: Warum dürfen andere Arbeitnehmer, die weniger verdienen nicht auch aus Frust schlecht über Piloten reden?

@ FloCo
Wieso sollte shuttle737 über die Managementleistung frustriert sein?
Die Nieten haben es durch die Kooperation mit Etihad geschafft, dass ihm in den letzten sechs Jahren monatlich sein Gehalt überwiesen wurde, obwohl seine Firma faktisch schon pleite war. Dankbarkeit gegenüber den Nieten wäre doch weitaus angebrachter.
Beitrag vom 24.10.2017 - 09:22 Uhr
Usershuttle737
User (234 Beiträge)
echt schlimm sowas,frage mich wirklich was bei einigen Herrschaften hier falsch geloffen ist...
Lh830,was wollen Sie eigentlich?
Aus Ihren Aussagen spricht Neid,völlige fachliche und soziale Inkompetenz und Missgunst.
Das Thema war ein gänzlich anderes,aber für Menschen wie Sie scheint es ein Freudenfest zu sein,dass endlich mal ein paar von diesen verwöhnten Piloten mal so richtig schön Ihren Job verlieren.
Wie gesagt,face to face sind solche wie Sie ganz kleine Würstchen!
Viel Spass im internet
Beitrag vom 24.10.2017 - 10:33 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Aus Ihren Aussagen spricht Neid,völlige fachliche und soziale Inkompetenz und Missgunst.

Man muß weder Ihre noch die Ansichten von LH830 teilen aber vorstehender Satz sollte nicht unkommentiert bleiben. Für die meisten ist es keine Frage das Piloten immer noch eine anspruchsvolle Aufgabe haben die auch gut bezahlt werden muß. Mit gut bezahlt ist aber nicht fürstlich gemeint. In früheren Zeiten mit wenig Technikunterstützung war die Tätigkeit nochmals anspruchvoller. Aus dieser Zeit haben Piloten immer ihr weit überdurchschnittlichen Ansehen und auch Einkommen behalten und dies in die heutige Zeit (zumindest bei den Großen Airlines wie LH) auch retten können. Teilweise mit brachialen Streikserien.

Zeiten können sich aber auch ändern und sie haben es auch definitiv getan. Heute ist mit mehr Technik fliegen nach wie vor anspruchsvoll aber man muß heute kein Held in den fliegenden Kisten mehr sein. Das hat zum stark steigenden Flugverkehr geführt und der Nimbus ist weitgehend verflogen. Das hat widerum zur Folge das die Berechtigung so überdurchschnittlicher Bezahlung zunehmend in Frage gestellt wird. Die neu entstandenen LCC haben diesen Umstand angestoßen und erzielen seit Jahren weltweit die weitaus größten Zuwachsraten weil sie mit niedrigsten Kosten operieren und die alten Airlines mächtig unter finanziellen Druck setzten.

Das ist die Situation ob es einem gefällt oder nicht. Wenn man dann sieht das eine Airline über Jahre nicht ihre Kosten einfliegt ist das nicht hauptsächlich die Schuld hoher Pilotengehälter aber ein Teil der Ursache sind sie schon. Wenn man die Sache so sieht wie hier beschrieben ist eine moderate Angleichung nach unten bei Nachfolgegesellschaften also nahezu zwingend. Das als Neid,Missgunst und soziale Inkompetenz zu bewerten liegt weit außerhalb der Realität.Die Mehrheit der AB-Mitarbeiter hat ganz andere Sorgen.

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2017 10:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.10.2017 - 12:01 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Das lieber Runway ist so nichtvganz korrekt.

Die Technik hat eine fliegerische Entlastung der Piloten gebracht. Der dichtere Flugverkehr geht aber mit einen Anstieg der Managementaufgaben einher. Somit bleibt die gesamt Arbeitsbelastung gleich.

Das zählt im übrigen nicht nur für den Luftverkehr. Quer über alle Berufe ist die körperliche Belastung gesunken, die kognitive Anforderung und die psychische Belastung gestiegen. Unsere Großeltern berichten noch von Körperlichem Verschleiß, heute sind Krankheitsbilder wie Burnout auf dem Vormarsch.
Beitrag vom 24.10.2017 - 12:51 Uhr
UserBürgerStreich
User (64 Beiträge)
LH830 geniesst und schweigt (Gentleman).
Machen Sie sich keine unnötigen Sorgen. Von meinem Job verstehen Sie nichts und können mein Gehalt nicht einordnen.

Nach allem, was ich in den letzten Monaten so gelesen habe, bezweifle ich ernsthaft, dass der erwähnte Forist überhaupt einen bezahlten Job hat und wir alle letztendlich für sein Auskommen einstehen.
Ist aber auch egal, interessiert mich auch nicht.
Beitrag vom 24.10.2017 - 13:43 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
LH830 geniesst und schweigt (Gentleman).
Machen Sie sich keine unnötigen Sorgen. Von meinem Job verstehen Sie nichts und können mein Gehalt nicht einordnen.

Nach allem, was ich in den letzten Monaten so gelesen habe, bezweifle ich ernsthaft, dass der erwähnte Forist überhaupt einen bezahlten Job hat und wir alle letztendlich für sein Auskommen einstehen.
Ist aber auch egal, interessiert mich auch nicht.
Endlich mal eine kreative Sichtweise. Den Strom zahle aber ich und nicht das Amt. Gruß LH830.
Beitrag vom 24.10.2017 - 13:49 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Aus Ihren Aussagen spricht Neid,völlige fachliche und soziale Inkompetenz und Missgunst.

Man muß weder Ihre noch die Ansichten von LH830 teilen aber vorstehender Satz sollte nicht unkommentiert bleiben. Für die meisten ist es keine Frage das Piloten immer noch eine anspruchsvolle Aufgabe haben die auch gut bezahlt werden muß. Mit gut bezahlt ist aber nicht fürstlich gemeint. In früheren Zeiten mit wenig Technikunterstützung war die Tätigkeit nochmals anspruchvoller. Aus dieser Zeit haben Piloten immer ihr weit überdurchschnittlichen Ansehen und auch Einkommen behalten und dies in die heutige Zeit (zumindest bei den Großen Airlines wie LH) auch retten können. Teilweise mit brachialen Streikserien.

Zeiten können sich aber auch ändern und sie haben es auch definitiv getan. Heute ist mit mehr Technik fliegen nach wie vor anspruchsvoll aber man muß heute kein Held in den fliegenden Kisten mehr sein. Das hat zum stark steigenden Flugverkehr geführt und der Nimbus ist weitgehend verflogen. Das hat widerum zur Folge das die Berechtigung so überdurchschnittlicher Bezahlung zunehmend in Frage gestellt wird. Die neu entstandenen LCC haben diesen Umstand angestoßen und erzielen seit Jahren weltweit die weitaus größten Zuwachsraten weil sie mit niedrigsten Kosten operieren und die alten Airlines mächtig unter finanziellen Druck setzten.

Das ist die Situation ob es einem gefällt oder nicht. Wenn man dann sieht das eine Airline über Jahre nicht ihre Kosten einfliegt ist das nicht hauptsächlich die Schuld hoher Pilotengehälter aber ein Teil der Ursache sind sie schon. Wenn man die Sache so sieht wie hier beschrieben ist eine moderate Angleichung nach unten bei Nachfolgegesellschaften also nahezu zwingend. Das als Neid,Missgunst und soziale Inkompetenz zu bewerten liegt weit außerhalb der Realität.Die Mehrheit der AB-Mitarbeiter hat ganz andere Sorgen.
Volle Zustimmung, 100%.