Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Kreise: Lufthansa wird Erstkunde der...

Beitrag 31 - 45 von 49
Beitrag vom 19.09.2013 - 10:10 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Die Abschaffung der First auf einigen Routen und die Einführung der Premium Economy Class sind zwei völlig verschiedene Vorgänge die miteinander nichts zu tun haben.

Absolut richtig.
Beitrag vom 19.09.2013 - 10:12 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
Wer das möchte muss dann eben Premium Economy buchen.

Das ist eine völlig andere Preisklasse. Bei jedem neuen Flugzeugmodell wird über mehr Komfort geschwafelt. Und es ist Schwafeln, nichts anderes. In der Eco gibt es eher weniger Komfort, man hockt zu dritt bis zu fünft nebeneinander, Sitzabstand wird auch geringer.
Für Eco gibt es defacto bei der LH immer weniger Komfort, die betreiben Kundenverdummung.

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2013 10:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.09.2013 - 10:23 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Wer das möchte muss dann eben Premium Economy buchen.

Das ist eine völlig andere Preisklasse. Bei jedem neuen Flugzeugmodell wird über mehr Komfort geschwafelt. Und es ist Schwafeln, nichts anderes. In der Eco gibt es eher weniger Komfort, man hockt zu dritt bis zu fünft nebeneinander, Sitzabstand wird auch geringer.
Für Eco gibt es defacto bei der LH immer weniger Komfort, die betreiben Kundenverdummung.

Was ist denn eigentlich dein Problem? Klar, es wird in der eco in der 779 eine 3-4-3 Anordung geben. Na und? Das ist Branchenstandart. Wenn du mehr willst, dann musst du mehr bezahlen.
Wenn es für die C nicht reicht, dann entweder Y+oder 3-4-3.

Was den Komfort angeht reden wir hier über Kabinenklima, Geräuschkulisse und Ähnlichem. Oder glaubst du im Ernst IRGENDEINE Fluggesellschaft wird in der Y künftig mehr bieten? Das würde die Y+ unnötig machen.

Lediglich in F und C wird noch Einiges passieren.



P.S. Die Zahlen für die 779X sind ja auch schon bekann und kein Geheimnis mehr...
Beitrag vom 19.09.2013 - 10:27 Uhr
UserRunway
User (2881 Beiträge)
Zunächst einmal bestimmen die Kunden was sie wollen. Anbieter können Kundenwünsche natürlich zunächst ignorieren. Bis ein Konkurrent Marktgespür hat und das gewünschte anbietet. Hat er damit anhaltend Erfolg muss die Konkurrenz früher oder später nachziehen. Das Airlines deshalb verschiedene Komfortklassen von enger Holzklasse bis absurd luxuriöser Firstklass (Dusche) anbieten ist also völlig normal. Jeder Kunde bucht eben das was entweder die Kasse hergibt und/oder das Komfortbedürfnis befriedigt.

Wenn man sich mal die Aufpreislisten der Autonobelmarken ansieht kommt man aus dem Staunen nicht heraus.Wenn man es sich richtig gemütlich macht liegt der Preis schnell um 30% über der Preisbasis. Für 50% muss man sich auch nicht groß anstrengen.
Beitrag vom 19.09.2013 - 10:31 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
Ich kenne es eigentlich so, dass es etwas mit der Zeit besser wird. Lass es Branchenstandard sein, als Eco-Kunde bekommst du merkwürdigerweise weniger. Ausnahmen bei neueren Modellen gibt es ja zumindest bei manchen A380-Betreibern im Oberdeck, selbst bei der in D so gerne und oft verhöhnten AF.
C ist übrigens nicht Standard, dann würde es kein Y oder Y+ geben.
Beitrag vom 19.09.2013 - 10:35 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Und ich finde die Info welche Typen sie ablösen sollen auch reichlich interessant + wann der ETS bei LH beginnen sollen, hätte hier gedacht es beginnt später....
Beitrag vom 19.09.2013 - 10:43 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
 http://mediabase.lufthansa.com/fra_ci_presse/EntryAction.do#

?
Beitrag vom 19.09.2013 - 10:44 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
 http://mediabase.lufthansa.com/fra_ci_presse/EntryAction.do#

?

Da war die PR Abteilung etwas schneller als die Pressekonferenz und aero. de weiss ja auch jetzt, dass 59 werden, fehlt nur noch die Aufteilung :-)
Beitrag vom 19.09.2013 - 10:45 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Ich kenne es eigentlich so, dass es etwas mit der Zeit besser wird. Lass es Branchenstandard sein, als Eco-Kunde bekommst du merkwürdigerweise weniger. Ausnahmen bei neueren Modellen gibt es ja zumindest bei manchen A380-Betreibern im Oberdeck, selbst bei der in D so gerne und oft verhöhnten AF.

Genau. Das Privatfernsehen zum Beispiel. Da hat es ja im Laufe der letzten Jahrzehnte gewaltige Qualitätssteigerungen gegeben.

Ne, mal ernst: Anspruchsdenken at its best. Der Passagier wird von der Fluglinie mit allem technisch möglichen und unmöglichen Schnickschnack von oben bis unten gepampert und findet doch noch was zu meckern. *kopfschüttel*
Beitrag vom 19.09.2013 - 10:46 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
Da war die PR Abteilung etwas schneller als die Pressekonferenz und aero. de weiss ja auch jetzt, dass 59 werden, fehlt nur noch die Aufteilung :-)

 http://www.faz.net/agenturmeldungen/unternehmensnachrichten/lufthansa-bestellt-59-langstreckenflugzeuge-bei-airbus-und-boeing-12580870.html
Beitrag vom 19.09.2013 - 10:49 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
Genau. Das Privatfernsehen zum Beispiel. Da hat es ja im Laufe der letzten Jahrzehnte gewaltige Qualitätssteigerungen gegeben.

Ne, mal ernst: Anspruchsdenken at its best. Der Passagier wird von der Fluglinie mit allem technisch möglichen und unmöglichen Schnickschnack von oben bis unten gepampert und findet doch noch was zu meckern. *kopfschüttel*

Ich habe keinen Fernseher, von daher kann ich zu deinem Vergleich leider keine eigene Meinung haben. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Empfang von Privatfernsehen aber auch kostenfrei, abgesehen von eventuellen Subventionen, die ich aber nicht kenne.

Na klar habe ich Anspruchdenken. Das haben Kunden für F und C doch auch. Jeder Kunde hat das und jedes Unternehmen hat ein Anspruchsdenken, das anders ausgeprägt ist als das des Kundens. Das ist normal.
Beitrag vom 19.09.2013 - 10:50 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
 http://mediabase.lufthansa.com/fra_ci_presse/EntryAction.do#

?

Da war die PR Abteilung etwas schneller als die Pressekonferenz und aero. de weiss ja auch jetzt, dass 59 werden, fehlt nur noch die Aufteilung :-)

59 minus 34 = ??? ;-)
Beitrag vom 19.09.2013 - 10:58 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Ich habe keinen Fernseher, von daher kann ich zu deinem Vergleich leider keine eigene Meinung haben. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Empfang von Privatfernsehen aber auch kostenfrei, abgesehen von eventuellen Subventionen, die ich aber nicht kenne.

Kluge Entscheidung. Ich habe auch keinen - weil ich mir den Mist, der dort angeboten wird, noch nicht mal ansehen würde, wenn ich Geld dafür bekäme.

Back to topic: Was mich wundert ist, dass man ja offenbar doch den Schwerpunkt der Bestellung in den Bereich sehr großer Maschinen legt. Am "unteren Ende" der Langstreckenflotte ist dann ja kaum noch etwas übrig, wenn es "nur" 25 A350 werden.
Beitrag vom 19.09.2013 - 15:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
Back to topic: Was mich wundert ist, dass man ja offenbar doch den Schwerpunkt der Bestellung in den Bereich sehr großer Maschinen legt. Am "unteren Ende" der Langstreckenflotte ist dann ja kaum noch etwas übrig, wenn es "nur" 25 A350 werden.

Die A330 sind recht neu. Wahrscheinlich übernehmen diese über 2020 hinaus diese Rolle und werden erst (wesentlich) später ersetzt.
Beitrag vom 19.09.2013 - 15:43 Uhr
User
User ( Beiträge)
Lt. Pressematerial sind die A330-300 sowohl bei Lufthansa als auch bei Swiss noch bis mind. 2025 eingeplant.