Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa betrachtet PPV-Kündigung ...

Beitrag 31 - 45 von 56
Beitrag vom 04.07.2022 - 15:42 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1644 Beiträge)
Ich vermisse beim mitlesen derzeitig die "einschlägig Bekannten Spohr-Fans". Also in der Vergangenheit gab es da ja ein paar die immer gegen VC und für Spohr geschrieben haben. Sind denen die "Argumente" ausgegangen? Ich meine CS scheint ja ein armes Opfer zu sein. Der das alles so nie wollte, und der überredet werden musste etc. ….. (Hoffe die Ironie wird erkannt)!

Vielleicht haben diese auch einfach keine Lust auf die müßigen, sinnlosen Diskussionen. Allein schon, dass man gleich wieder zu einem "Spohr-Fan" wird, weil man sich nicht dem allgemeinen, unreflektierten Draufhauen anschließt, zeigt doch, dass es sinnlos ist hier eine solche Diskussion zu führen.

Da man von den einschlägigen Usern hier eh immer direkt in eine "Fanbase" oder "Blase" eingeordnet wird, sobald man anderer Meinung ist, kann man sich das Schreiben auch gleich sparen. Ich gehöre ja auch scheinbar der "LH Fanbase" an, obwohl ich tatsächlich mehr negative Sache zu LH schreibe als positive :-D Aber ich sagte ja schon in einem anderen Thread; das hier ist zum Frustbewältigungsforum für viele Beteiligte geworden, die ihren persönlichen Frust irgendwo unreflektiert nieder schreiben wollen...daher sind Diskussion dann auch sinnlos...
Beitrag vom 04.07.2022 - 17:00 Uhr
UserDC-10
User (4 Beiträge)
Gerne schreibe ich, als LH Pilotin, etwas reflektiertes, quasi von der Basis.
Frust ist bei uns aber in allen Unternehmensbreichen ein ständiger Begleiter und daran hat "unser" Carsten auch fleißig gewerkelt.

Unter ihm ist aus einem Unternehmen, bei dem man gerne beschäftigt war, ein Laden geworden, in dem Unzufriedenhait und Angst regieren. Unternehmenskultur und Führungsstil sind Fremdworte geworden. Mitarbeiter werden nicht mehr geführt sondern verwaltet. Einsparungen bei den Personalkosten, ja eine Art Privatkrieg gegen die eigene Belegschaft zu führen, als Kern des Handelns zu sehen, beschreibt das Tun von Spohr recht gut.

Es wäre daher eine Befreiung für uns, sicher aber auch u.a für die Aktionäre, wenn man Spohr, um in der Fliegersprache zu bleiben, endlich evakuieren würde.
Der Mann ist völlig überfordert und insbesondere in der jetzigen Situation, eine grandiose Fehlbesetzung.


Interessant wird es, wenn in ein paar Wochen die Corona Zahlen wieder steigen und, was sich natürlich NIEMAND wünscht, es wieder Reisebeschränkungen und Qurantäne-Regeln geben könnte.

Mit Sicherheit werden dann bei Spohr wieder die gleichen Reflexe, was das Personal angeht, zu bestaunen sein. Jeder Mitarbeiter der dann weg ist, ist ein guter. Und dann werden im Frühjahr/Sommer 2023 wieder Feheinschätzungen gebeichtet!

Fortsetzzung folgt...



Beitrag vom 04.07.2022 - 17:59 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1644 Beiträge)
Ich spare mit mal eine lange Antwort, da ich wirklich nicht wieder und wieder die ganze Diskussion neu starten will. Aber ein Punkt würde mich dann doch einmal interessieren:

Es wäre daher eine Befreiung für uns, sicher aber auch u.a für die Aktionäre, wenn man Spohr, um in der Fliegersprache zu bleiben, endlich evakuieren würde.
Der Mann ist völlig überfordert und insbesondere in der jetzigen Situation, eine grandiose Fehlbesetzung.

Welcher CEO einer europäischen Airline, wäre denn eine bessere Besetzung Ihrer Meinung nach? Wenn CS weg ist, bräuchte es ja ein neues Anforderungsprofil... wer soll es denn sein?
Und ich denke der europäische VErgleich passt ganz gut, dass es der Kernmarkt ist.... wenn Sie ihn also weg haben wollen, welche Art CEO sollte denn danach kommen?
Beitrag vom 04.07.2022 - 18:21 Uhr
UserSonnenbar
User (206 Beiträge)
ist natürlich klar, dass Herr Spohr beim Lufthansa Cockpit nicht gerne gesehen ist. Daher leider keine wirklich neutrale Äußerung meiner Vorrednerin. Fakt ist, dass die gesamte Branche überfordert ist. Alle Airlines stehen aktuell in keinem
guten Licht. Ansonsten finde ich macht er es sehr gut!
Beitrag vom 04.07.2022 - 18:57 Uhr
UsercosmoB
User (230 Beiträge)
Ich wüsste im Moment keinen Airline CEO, der es schlechter macht als Spohr. Erleuchten Sie uns doch mal und erklären was er sehr gut macht? Er ist ein Unternehmensführer der 1960er, Typ Patriarch, der immer Recht hat, das Personal als notwendiges Übel ansieht, einen Fehler nachdem anderen macht und dann denkt mit lächerlichen Entschuldigungen ist es wieder gut. Er bekommt ein Millionensalär weil er führen und Impulse setzen soll, aber nicht um sein Personal zu demotivieren, die Kunden zu frustrieren und seine Airline in jeder Hinsicht (Service, Komfort, Catering, Sitze, Hotline) immer weiter zurückfallen zu lassen. Ich kritisiere Spohr übrigens seit Jahren, habe seine "Strategie" noch nie als erfolgsversprechend gesehen und mir ging seine "auf dicke Hose machen" Art anstatt der leisen, eleganten Töne schon immer gewaltig auf den Geist. Bei Tönnies wäre er gut aufgehoben, für eine vermeintlich Premiumairline ist er einfach untragbar.

ist natürlich klar, dass Herr Spohr beim Lufthansa Cockpit nicht gerne gesehen ist. Daher leider keine wirklich neutrale Äußerung meiner Vorrednerin. Fakt ist, dass die gesamte Branche überfordert ist. Alle Airlines stehen aktuell in keinem
guten Licht. Ansonsten finde ich macht er es sehr gut!
Beitrag vom 04.07.2022 - 20:16 Uhr
UserCarrot Chaser
User (42 Beiträge)
Carsten Spohr ist nicht nur beim Lufthansa Cockpit nicht gern gesehen. Das gilt auch für SWISS, Austrian, LH-Cargo, Aerologic, LTU, Brussels, AirBerlin, Germanwings, Cityline, Condor, Contact, Eurowings D/EU/etc., LH Italia, Augsburg Airways, LSG, LH Technik, LAT Bremen und viele andere, bei denen er den Arbeitsplatz bzw. die T&C auf den Gewissen hat.

ist natürlich klar, dass Herr Spohr beim Lufthansa Cockpit nicht gerne gesehen ist. Daher leider keine wirklich neutrale Äußerung meiner Vorrednerin. Fakt ist, dass die gesamte Branche überfordert ist. Alle Airlines stehen aktuell in keinem
guten Licht. Ansonsten finde ich macht er es sehr gut!
Beitrag vom 04.07.2022 - 20:59 Uhr
Userrambazamba123
User (487 Beiträge)
Carsten Spohr ist nicht nur beim Lufthansa Cockpit nicht gern gesehen. Das gilt auch für SWISS, Austrian, LH-Cargo, Aerologic, LTU, Brussels, AirBerlin, Germanwings, Cityline, Condor, Contact, Eurowings D/EU/etc., LH Italia, Augsburg Airways, LSG, LH Technik, LAT Bremen und viele andere, bei denen er den Arbeitsplatz bzw. die T&C auf den Gewissen hat.

Nicht den Ausverkauf der halben Lufthansa Systems an IBM vergessen, den sein unsympathischer Vorgänger eingeleitet und Spohr fertig abgewickelt hat. Das fällt dem Konzern bis heute nachhaltig auf die Füße.
Beitrag vom 04.07.2022 - 22:59 Uhr
Userkfa21-sfs
User (3 Beiträge)
Mit Spohr... kein Tor... sondern immer drüber weg oder daneben...seine Gier nach Geld ist unersättlich, seine Führungsqualitäten jämmerlich. Ja, bei Lufthansa Cargo, war er mal ganz erfolgreich, aber den gesamten Konzern zu führen, das steht auf einem anderen Blatt. Schon bei seinem Vorgänger fing der Lack an zu blättern, dabei war die Lufthansa mal eine Premium Airline, heute nur noch das Niveau von Ryan Air mit überforderten Mitarbeitern. Das da der fünfte Stern draufging, interessiert offenbar niemanden. Fehlentscheidungen in unvorhersehbaren Situationen, wie die Corona Pandemie, sind schon mal erlaubt, denn hinterher weiß man ja alles besser, aber was hier passiert ist, grenzt schon an soziale Sklaverei. Es konnte endlich das verwirklicht werden, was in einem langen Arbeitskampf mit den Piloten nicht erreicht werden konnte, endlich kam eine Krise, die öffnete Tür und Tor. Aus dem KTV wurde der PPV und das war auch noch zu viel, also alle Tarife kündigen, neue CityLine mit allen Konsequenzen, die Drohung 1000 Piloten zu entlassen und das Freiwilligen Programm des vorzeiteigen Ruhestands. Alles soll jetzt wieder rückgängig gemacht werden mit einer Entschuldigung, ob das noch hilft. Dann die Tricks mit der Kapitalerhöhung zur Tilgung der Staatsschulden, auf Kosten der Aktionäre. Und dann die Blitz Umstrukturierung der Flotte, natürlich bei Boeing, die selbst nicht wissen wohin, dort würde er wohl besser hineinpassen. Und die Wiederauferstehung des A380, wo es doch angeblich nur noch 14 Lizenzinhaber gibt. Diese ganzen Fehler rufen doch förmlich nach einer Abberufung durch den Aufsichtsrat, aber da traut sich wohl keiner. Also am besten, lieber Carsten, freiwilliger Rückzug auf den Sommersitz, der letzte Papst hats auch geschafft.
Beitrag vom 05.07.2022 - 00:33 Uhr
UserSonnenbar
User (206 Beiträge)
schnarch.
Beitrag vom 05.07.2022 - 08:44 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2322 Beiträge)
ist natürlich klar, dass Herr Spohr beim Lufthansa Cockpit nicht gerne gesehen ist. Daher leider keine wirklich neutrale Äußerung meiner Vorrednerin. Fakt ist, dass die gesamte Branche überfordert ist. Alle Airlines stehen aktuell in keinem
guten Licht. Ansonsten finde ich macht er es sehr gut!

Was genau macht er zur Zeit "sehr gut"? Könnten Sie bitte Beispiele, ausser "schnarch" (oder soll das ein Beispiel für die Arbeit von Herrn Spohr sein ;)?), nennen.
Danke.
Beitrag vom 05.07.2022 - 08:45 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2322 Beiträge)
Ich spare mit mal eine lange Antwort, da ich wirklich nicht wieder und wieder die ganze Diskussion neu starten will. Aber ein Punkt würde mich dann doch einmal interessieren:

Es wäre daher eine Befreiung für uns, sicher aber auch u.a für die Aktionäre, wenn man Spohr, um in der Fliegersprache zu bleiben, endlich evakuieren würde.
Der Mann ist völlig überfordert und insbesondere in der jetzigen Situation, eine grandiose Fehlbesetzung.

Welcher CEO einer europäischen Airline, wäre denn eine bessere Besetzung Ihrer Meinung nach? Wenn CS weg ist, bräuchte es ja ein neues Anforderungsprofil... wer soll es denn sein?
Und ich denke der europäische VErgleich passt ganz gut, dass es der Kernmarkt ist.... wenn Sie ihn also weg haben wollen, welche Art CEO sollte denn danach kommen?

Teckentrup, wenn der nicht schon so alt wäre.
Beitrag vom 05.07.2022 - 09:03 Uhr
UserNodrog
User (42 Beiträge)
schnarch.

Liebe Sonnenbar ich habe wirklich selten so unqualifizierte Kommentare gelesen wie von Ihnen. Auch dass die EW bereit stehe und die Passage ein Auslaufmodell ist zeigt, dass die wirklich absolut keine Ahnung haben von der LH Group und auch anscheinend nicht dort angestellt sind sonst würden sie so etwas nicht schreiben. Dann frage ich mich, woher ihr Kenntnisstand ist, um hier mitreden zu können. Natürlich darf jeder etwas schreiben.

DC 10 hat es richtig formuliert. Natürlich sind andere Airlines ebenso geplagt wie LH aber ich habe noch kein Schreiben von anderen Airlines gesehen. Die Unzufriedenheit der Belegschaft hält ja schon länger an und man muss auch mal sagen, dass es Spohr geschafft hat sich mit jeder Abteilung zu verkrachen abgesehen evtl von den Büroleuten und das schon vor Corona. Ich kenne keine andere Airline die so viele AOCs gründet, die nicht funktionieren. Spohr reagiert mit Angst und Druck und das schon seit Jahren. Ob das der richtige Führungsstil ist bezweifle ich.
Peinlich ist es aber allemal, wenn der Vorstand sagt er habe sich überreden lassen oder er hoffe jmd ruft sie an. Sorry aber wer wünscht sich denn solche Aussagen seine Vorstandes??
Beitrag vom 05.07.2022 - 10:32 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
schnarch.

Liebe Sonnenbar ich habe wirklich selten so unqualifizierte Kommentare gelesen wie von Ihnen. Auch dass die EW bereit stehe und die Passage ein Auslaufmodell ist zeigt, dass die wirklich absolut keine Ahnung haben von der LH Group und auch anscheinend nicht dort angestellt sind sonst würden sie so etwas nicht schreiben. Dann frage ich mich, woher ihr Kenntnisstand ist, um hier mitreden zu können. Natürlich darf jeder etwas schreiben.

DC 10 hat es richtig formuliert. Natürlich sind andere Airlines ebenso geplagt wie LH aber ich habe noch kein Schreiben von anderen Airlines gesehen. Die Unzufriedenheit der Belegschaft hält ja schon länger an und man muss auch mal sagen, dass es Spohr geschafft hat sich mit jeder Abteilung zu verkrachen abgesehen evtl von den Büroleuten und das schon vor Corona. Ich kenne keine andere Airline die so viele AOCs gründet, die nicht funktionieren. Spohr reagiert mit Angst und Druck und das schon seit Jahren. Ob das der richtige Führungsstil ist bezweifle ich.
Peinlich ist es aber allemal, wenn der Vorstand sagt er habe sich überreden lassen oder er hoffe jmd ruft sie an. Sorry aber wer wünscht sich denn solche Aussagen seine Vorstandes??
@moonflight hat gefragt, wo denn hier die Argumente des CS Fanclubs sind. Stellt sich zunächst die Frage, ob hier überhaupt Platz ist für Argumente. @FloCo hat es versucht, ohne Erfolg. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man hier seinen Frust loswerden will und sein System mal durchreinigt. Das man emotional aufgeheizt auch mal über die Stränge schlägt, geschenkt. Aber ist hier wirklich Platz, oder überhaupt Bedarf, für Argumente?
Wir können es ja mal versuchen. Nehmen wir die Aussage "Ich hoffe, da ruft einer an" Es gibt einiges über das AktG im Netz zu finden, wenn man denn sucht.
Ein VV ist nicht der König des Vorstandes, er ist der, der die AG und den Vorstand nach außen vertritt. Heißt ja auch Sprecher des Vorstandes. Unter den Mitgliedern des Vorstandes besteht kein Über- und Unterordnungsverhältnis und alle haften gleichermaßen. Wenn also ein Mitglied des Vorstandes einen Wunsch über eine Handlung äußert, so ist das einerseits rechtlich korrekt, es gibt ja zunächst eine Resortzuständigkeit, andererseits eine eher unglückliche Darstellung, da es unterschiedliche Auffassungen öffentlich macht.
Auch die Aussagen hier "unter Spohr dies und das..." sind rechtlich nicht korrekt, da alle Entscheidungen satzungsgemäß mehrheitlich durch den Gesamtvorstand beschlossen werden und ggfls. durch den AR bestätigt werden müssen.
Das der Sprecher des Vorstandes dabei in der Schußlinie steht, liegt in der Natur der Sache.
Bevor der Rentner das wieder falsch versteht, nein, ich habe keinerlei Aussage darüber gemacht, was ich am Vorstand gut oder schlecht finde. Das wäre eine Meinung und hier ging es, wie gewünscht, nur um Argumnete.
Beitrag vom 05.07.2022 - 11:28 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2322 Beiträge)
schnarch.

Liebe Sonnenbar ich habe wirklich selten so unqualifizierte Kommentare gelesen wie von Ihnen. Auch dass die EW bereit stehe und die Passage ein Auslaufmodell ist zeigt, dass die wirklich absolut keine Ahnung haben von der LH Group und auch anscheinend nicht dort angestellt sind sonst würden sie so etwas nicht schreiben. Dann frage ich mich, woher ihr Kenntnisstand ist, um hier mitreden zu können. Natürlich darf jeder etwas schreiben.

DC 10 hat es richtig formuliert. Natürlich sind andere Airlines ebenso geplagt wie LH aber ich habe noch kein Schreiben von anderen Airlines gesehen. Die Unzufriedenheit der Belegschaft hält ja schon länger an und man muss auch mal sagen, dass es Spohr geschafft hat sich mit jeder Abteilung zu verkrachen abgesehen evtl von den Büroleuten und das schon vor Corona. Ich kenne keine andere Airline die so viele AOCs gründet, die nicht funktionieren. Spohr reagiert mit Angst und Druck und das schon seit Jahren. Ob das der richtige Führungsstil ist bezweifle ich.
Peinlich ist es aber allemal, wenn der Vorstand sagt er habe sich überreden lassen oder er hoffe jmd ruft sie an. Sorry aber wer wünscht sich denn solche Aussagen seine Vorstandes??
@moonflight hat gefragt, wo denn hier die Argumente des CS Fanclubs sind. Stellt sich zunächst die Frage, ob hier überhaupt Platz ist für Argumente. @FloCo hat es versucht, ohne Erfolg. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man hier seinen Frust loswerden will und sein System mal durchreinigt. Das man emotional aufgeheizt auch mal über die Stränge schlägt, geschenkt. Aber ist hier wirklich Platz, oder überhaupt Bedarf, für Argumente?
Wir können es ja mal versuchen. Nehmen wir die Aussage "Ich hoffe, da ruft einer an" Es gibt einiges über das AktG im Netz zu finden, wenn man denn sucht.
Ein VV ist nicht der König des Vorstandes, er ist der, der die AG und den Vorstand nach außen vertritt. Heißt ja auch Sprecher des Vorstandes. Unter den Mitgliedern des Vorstandes besteht kein Über- und Unterordnungsverhältnis und alle haften gleichermaßen. Wenn also ein Mitglied des Vorstandes einen Wunsch über eine Handlung äußert, so ist das einerseits rechtlich korrekt, es gibt ja zunächst eine Resortzuständigkeit, andererseits eine eher unglückliche Darstellung, da es unterschiedliche Auffassungen öffentlich macht.
Auch die Aussagen hier "unter Spohr dies und das..." sind rechtlich nicht korrekt, da alle Entscheidungen satzungsgemäß mehrheitlich durch den Gesamtvorstand beschlossen werden und ggfls. durch den AR bestätigt werden müssen.
Das der Sprecher des Vorstandes dabei in der Schußlinie steht, liegt in der Natur der Sache.

Sie wollen uns hier aber nicht ernsthaft erklären, daß der VV und CEO defacto in seinen Unternehmen NICHTS entscheiden darf!?
Also auch keine Anweisung an das Personalbüro geben, ala 'Kümmert Euch (bitte) um die vorzeitig entlassenen Pilot*Innen und ruft diese an, ob der/die Eine oder Andere vielleicht wieder bei ums anfangen möchte'. Echt jetzt?

"Ein CEO steht über allen weiteren Führungskräften im Unternehmen, ist für die Positionierung am Markt zuständig, übernimmt Lenkungs- sowie Leitungsfunktionen und entscheidet über alle wichtigen Unternehmensaktivitäten."

Quelle:  https://techminds.de/jobprofile/ceo/

Da klingt das etwas anders.
(Ich hoffe das geht als Argument bei Ihnen durch ;).)

Bevor der Rentner das wieder falsch versteht, nein, ich habe keinerlei Aussage darüber gemacht, was ich am Vorstand gut oder schlecht finde. Das wäre eine Meinung und hier ging es, wie gewünscht, nur um Argumnete.

Wenn für Sie (und @FloCo) das allerdings bedeutet Argumente, die NICHT Ihrer Meinung entsprechen, zu ignorieren und den Schreiber stattdessen beleidigen und herabwürdigen ('hier schreibt der Blinde von der Farbe' u.ä.) und Sie den Austausch von Argumenten mit so sinnvollen Beiträge wie "schnarch" befürworten, ja dann ... .
Beitrag vom 05.07.2022 - 11:54 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
schnarch.

Liebe Sonnenbar ich habe wirklich selten so unqualifizierte Kommentare gelesen wie von Ihnen. Auch dass die EW bereit stehe und die Passage ein Auslaufmodell ist zeigt, dass die wirklich absolut keine Ahnung haben von der LH Group und auch anscheinend nicht dort angestellt sind sonst würden sie so etwas nicht schreiben. Dann frage ich mich, woher ihr Kenntnisstand ist, um hier mitreden zu können. Natürlich darf jeder etwas schreiben.

DC 10 hat es richtig formuliert. Natürlich sind andere Airlines ebenso geplagt wie LH aber ich habe noch kein Schreiben von anderen Airlines gesehen. Die Unzufriedenheit der Belegschaft hält ja schon länger an und man muss auch mal sagen, dass es Spohr geschafft hat sich mit jeder Abteilung zu verkrachen abgesehen evtl von den Büroleuten und das schon vor Corona. Ich kenne keine andere Airline die so viele AOCs gründet, die nicht funktionieren. Spohr reagiert mit Angst und Druck und das schon seit Jahren. Ob das der richtige Führungsstil ist bezweifle ich.
Peinlich ist es aber allemal, wenn der Vorstand sagt er habe sich überreden lassen oder er hoffe jmd ruft sie an. Sorry aber wer wünscht sich denn solche Aussagen seine Vorstandes??
@moonflight hat gefragt, wo denn hier die Argumente des CS Fanclubs sind. Stellt sich zunächst die Frage, ob hier überhaupt Platz ist für Argumente. @FloCo hat es versucht, ohne Erfolg. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man hier seinen Frust loswerden will und sein System mal durchreinigt. Das man emotional aufgeheizt auch mal über die Stränge schlägt, geschenkt. Aber ist hier wirklich Platz, oder überhaupt Bedarf, für Argumente?
Wir können es ja mal versuchen. Nehmen wir die Aussage "Ich hoffe, da ruft einer an" Es gibt einiges über das AktG im Netz zu finden, wenn man denn sucht.
Ein VV ist nicht der König des Vorstandes, er ist der, der die AG und den Vorstand nach außen vertritt. Heißt ja auch Sprecher des Vorstandes. Unter den Mitgliedern des Vorstandes besteht kein Über- und Unterordnungsverhältnis und alle haften gleichermaßen. Wenn also ein Mitglied des Vorstandes einen Wunsch über eine Handlung äußert, so ist das einerseits rechtlich korrekt, es gibt ja zunächst eine Resortzuständigkeit, andererseits eine eher unglückliche Darstellung, da es unterschiedliche Auffassungen öffentlich macht.
Auch die Aussagen hier "unter Spohr dies und das..." sind rechtlich nicht korrekt, da alle Entscheidungen satzungsgemäß mehrheitlich durch den Gesamtvorstand beschlossen werden und ggfls. durch den AR bestätigt werden müssen.
Das der Sprecher des Vorstandes dabei in der Schußlinie steht, liegt in der Natur der Sache.

Sie wollen uns hier aber nicht ernsthaft erklären, daß der VV und CEO defacto in seinen Unternehmen NICHTS entscheiden darf!?
Nein, will ich nicht. Lesen und verstehen.
Also auch keine Anweisung an das Personalbüro geben, ala 'Kümmert Euch (bitte) um die vorzeitig entlassenen Pilot*Innen und ruft diese an, ob der/die Eine oder Andere vielleicht wieder bei ums anfangen möchte'. Echt jetzt?
Ich weiß nicht, ob es das darf. Sie? Aber an einem Ressortkollegen vorbei Anweisungen geben? Das schlagen Sie jetzt vor um dann 5 Minuten später über den schlechten Führungsstil zu meckern. Make up your mind.
"Ein CEO steht über allen weiteren Führungskräften im Unternehmen, ist für die Positionierung am Markt zuständig, übernimmt Lenkungs- sowie Leitungsfunktionen und entscheidet über alle wichtigen Unternehmensaktivitäten."

Quelle:  https://techminds.de/jobprofile/ceo/

Da klingt das etwas anders.
(Ich hoffe das geht als Argument bei Ihnen durch ;).)
Da schreibt irgendwer auf irgendeiner Seite irgendwas. Als Anregung ok, aber als Argument? Ich halte mich da an den Gesetzestext und dessen Kommentierungen.
Bevor der Rentner das wieder falsch versteht, nein, ich habe keinerlei Aussage darüber gemacht, was ich am Vorstand gut oder schlecht finde. Das wäre eine Meinung und hier ging es, wie gewünscht, nur um Argumnete.

Wenn für Sie (und @FloCo) das allerdings bedeutet Argumente, die NICHT Ihrer Meinung entsprechen, zu ignorieren und den Schreiber stattdessen beleidigen und herabwürdigen ('hier schreibt der Blinde von der Farbe' u.ä.) und Sie den Austausch von Argumenten mit so sinnvollen Beiträge wie "schnarch" befürworten, ja dann ... .
Sehen Sie, das ist doch ein schönes Beispiel, warum einige sich mit Posts zurückhalten. Das Sie den Verlockungen nicht widerstehen konnten war zu erwarten. Zu @Sonnenbar haben weder @FloCo noch ich irgend etwas gesagt.
Sind wir halt schon durch, den Versuch war es wert.

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2022 11:55 Uhr bearbeitet.