Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Außergewöhnlich viele Krankmeldun...

Beitrag 46 - 60 von 121
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 9 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.09.2017 - 07:32 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Eine Insolvenz ist keine schöne Sache. Wünsche ich niemandem. Angst vor Arbeitsplatzverlust gegenüber der Treue zum Unternehmen. Das ist nicht einfach.
Der eine Mensch hält fest und der andere Mensch gibt auf ...

Ein anderer Mensch flüchtet in so eine Situation gestresst in die Krankheit. Piloten sind auch nur Menschen ...

Wie dem auch sei. Jedenfalls würde ich mir niemals anmaßen wollen, einen dieser betroffenen Menschen und letztendlichen Luftfahrt-Kollegen in einem Forum deren Entscheidung negativ anzulasten!

Kann aus eigener Erfahrung bestätigen das für Betroffene sich die Situation so darstellt wie beschrieben. Das in Einzelfällen sich dadurch auch ein Pilot nicht fit genug fühlt seinen verantwortungsvollen Job sicher durchzuführen ist auch glaubhaft. Völlig Unglaubwürdig ist dagegen das soche plötzlichen Burnouts nur im Cockpit und genau am Tag danach auftreten wenn irgendwelche Verhandlungen nicht zum gewünschten Erfolg führen.

Das ist wirklich eine Story für den Osterhasen und das Christkind. Auch der Mann im Mond wird sich darüber köstlich amüsieren. Da wird die Lohnfortzahlung und damit eine mühsam errungene allgemeine soziale Errungenschaft geradezu schändlich mißbraucht. Und das nicht von Leuten die wirklich schlechte Karten am Arbeitsmarkt haben sondern von Angestellten mit besten Aussichten wieder einen gut bezahlten Job zu bekommen. Das wird für viele ABler ein Traum bleiben. Mein Dank gillt deshalb allen Piloten die sich daran nicht an diesem Mißbrauch beteiligen und ihren Dienst antreten und soziale Errungenschaften der Allgemeinheit nicht als Melkkuh für Eigeninteressen ansehen.

Die Frage ist doch, warum nicht alle ABer an einem Strang ziehen, um ein ordentliches Ergebnis für alle zu bekommen. Vielen am Boden müsste jetzt schon klar sein, dass EW oder wer auch immer sie später eiskalt erpressen wird, sollte es zur Übernahme kommen.

Wieviel von der ganzen Nummer echter (und damit zu verurteilender) Missbrauch ist, kann doch keiner hier beurteilen.
Ich stelle es mir aber schon recht heftig vor, wenn einem wochenlang eine (kleinere) Möhre vor die Nase gehalten wird, damit man seine Arbeit trotz Ungewissheiten weiterhin gewissenhaft erledigt, aber diese Möhre sich von vornherein als faul erweist.
Und wenn dann auch noch der Eindruck entsteht, dass Management all das auch schon von Beginn der Krise an wusste, ist doch die Frage wer hier die sozialen Errungenschaften der Allgemeinheit als Melkkuh für sich missbraucht (Insolvenz in Eigenregie?!?, Bankbürgschaft für das eigene Gehalt....)

Da würde ich mir auch mal überlegen, ob ich noch in der Lage bin in jeder Situation den Karren zu ziehen... Oder ich glaube halt weiter an den Osterhasen und das Christkind, die schon alles regeln werden.

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2017 07:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.09.2017 - 12:22 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)

Gut, dann müssen wir diese psychisch labilen AN da vorne auch nicht wie götter bezahlen.

Da man sie in aller Regel genau danach ausgesucht hat, psychisch stabil zu sein, kann man sich vielleicht vorstellen, wie belastend die Situation für die Betroffenen zu sein scheint. Und wenn sie nicht als so belastbar "ausgewählt" worden wären, würde der normale Flugbetrieb schon lange nicht mehr stattfinden....

Nettes Blabla. Erzählen sie mir bitte mehr von den ach so tollen Busfahren, äh, Piloten.
Ich kenne zahlreiche, haben alle Gardemass, sind die Elite der Elite, eine Kreuzung aus Superman und Batman.

Kommen Sie doch mal runter von Ihrem Trip gegen gut bezahlte Piloten. Können Sie ihre Polemik mal ein Stück zurückschrauben?
Ich verstehe nicht, was für ein Problem Sie damit haben, wenn Piloten sehr gut bezahlt werden. Von Gott ähnlich ist man da doch noch ein gutes Stückchen entfernt....
Man erlebt hier eine Ausnahmesituation, mit ganz massiven Befürchtungen, seinen Arbeitsplatz und seine guten Arbeitsbedingungen zu verlieren, weil im Hintergrund Monopoly gespielt wird. Dagegen darf man sich wehren, dagegen darf man protestieren und davor darf man auch Angst haben.
All das hat im Cockpit nichts zu suchen, somit ist es nur konsequent, wenn man dann nicht fliegt.
Ob das Mißbraucht wird, mag ich nicht beurteilen, aber das haben Sie ja schon erledigt.


Es ist einfach Schwachsinn, einem Piloten der die Krankmeldung missbraucht,
zu attestieren das sein Verhalten völlig richtig ist, weil er aus sorge um seinen Arbeitsplatz psychisch nicht in der Lage ist einen Flugregelautomaten zu bedienen.

Nein, es ist kein "Schwachsinn"! Sie haben in der Hinsicht einfach keine Ahnung, um was es geht.
Verantwortungsvolles und gesetzestreues Handeln bedeutet in diesem Falle, dass die Piloten, die sich zur uneingeschränkten Leistung nicht in der Lage sehen, ihren Dienst eben nicht antreten!
Wenn(!) der Autopilot dazu in der Lage wäre, dass zu leisten, was dort im Cockpit von Piloten jeden Tag getan wird, wären die Piloten schon längst raus...
Des Weiteren ist doch überhaupt nicht klar, ob ein "wilder Streik" überhaupt irgendeinen positiven Effekt auf die zukünftigen Bedingungen der betroffenen hat. Man behauptet doch eher das Gegenteil!

Alles klar, jetzt vermute ich sie kommen aus der Ecke Reichsbürger etc.

Der ist gut... ;-o


Sie wollen mir jetzt erklären, just als rauskommt das Aercap das leasing cancelt werden die ganzen armen götter (sie sind ja als so belastbar ausgewählt worden) mit mütze von vorne plötzlich alle gleichzeitig krank, alle so aus sorge um ihren arbeitsplatz.

Wie gesagt, ich bleibe dabei, dass Sie keine Ahnung haben, was da abläuft. Und ohne wirklich Ahnung zu haben, ver(ur)teilen Sie ganz schon heftig.... Das rückt Sie dann in Richtung AFD, nicht wahr?!?



Die Anspielung auf 4U und einen psychisch schwer kranken Piloten mit Selbstmordgefährdung ist so fehl am platz wie die meinung mancher Mitforisten, Digiflieger vorne weg.

...

4U kam, lesen sie halt.

Es wurde angedeutet, SIE haben es benannt und WIR sind uns tatsächlich mal einig, dass das überhaupt nichts mit diesem Fall zu tun hat!


Diese plötzlichen Krankmeldungen kommen nicht von ungefähr, das ist orchestriert und wie bei Tuifly ein wilder streik, die Piloten zeigen dem Management den Mittelfinger.

Richtig, das war schon fast abzusehen, wenn das Management den AN den Mittelfinger zeigst, in dem man Fakten schafft, die dazu in der Lage sind Zukunftsplanungen, im schlimmsten Falle sogar Existenzen zu zerstören. Orchestriert ist es höchstens durch soziale Medien, aber offiziell werden Sie niemals dafür Beweise finden, da sich VC, PV oder sonst wer sich schlicht strafbar machen würde.

Das dass noch ochestriert von der LH ist, glaube ich nicht mehr, diese Lage ist ausser Kontrolle.

Ich denke schon, dass vieles von der LH vorher abgemacht wurde. Ob jetzt jeder einzelne Schritt so vorher gesagt wurde und man damit wirklich alles kalkuliert hat, mag ich nicht behaupten.

Was aber die Flugausfälle machen - und auch das angebliche canceln des leasings -
das die AB schneller ins Grab stürzt, das die Zeit knapp wird und das mehr Jobs schneller den Bach runter gehen. Die 150 Mio. um AB in der Luft zu halten werden so nicht mehr helfen und sind auch verloren.

Wird spannend sein ob raus kommmt das für 17 A332 von AB bei der EW doch kein Platz ist, oder ob gut verdienende Ex-LTUler abstriche im Gehalt machen sollten.

Das ist mal tatsächlich spannend.... Man wird sehen, ob man dann noch die 300.000€/Jahr (Wie zur Einführung A330 bei Sunexpress D) zahlen muss, um die EW-Langstrecke in die Luft zu bekommen oder ob man sich dadurch wirklich einen Überfluss an A330 Piloten selbst geschaffen hat und somit mal wieder den Markt selbst erschafft...

Vor diesem Hintergrund sieht es tatsächlich wieder orchestriert aus, nur dass dann das Management der Dirigent ist und die Piloten eher die 2ten Geigen....

Eigentlich ist es fast schon komisch, sie sollten vlt. eine Karrier auf der Bühne in betracht ziehen, mich bringen sie jedenfalls zum lachen.
Da kommen sie mit wüsten Geschichte, das die Piloten ob der INsolvenz ihres ach so geliebten Unternehmens AB psychisch nicht in der Lage wären zu fliegen (es dann aber gleichzeitig mit ihrem wilden streik eine runde schneller ins Grab bringen)
und rechtfertigen diesen eindeutig wilden streik....

UNd dann ihr satz zum schluss: Ale ABs an einem strang ziehen....wo VC doch seit Jahrzehnten v.a. am eignene Strang zieht.....

Wie gesagt, ihr beitrag ist einfach nur zum lachen, denn wenn ich ihn ernst nehmen würde müsste ich anhand der wiedersrpüche weinen.


1. AB Piloten streiken wild.

2. Das ist nicht legitim, ihr gehalt ist mittels insolvenzausfallgeld gesichert

3. Das ist das 2. Mal das VC diese Mittel benutzt um Einfluss auf Management und Unternehmen zu nehmen

4. Eine Insolvenz der Airline ist kein Grund, nicht zur Arbeit zu gehen und auch nicht sich psychisch Krank schreiben zu lassen

5. Es ist der Mittelfinger an das Management. Sie schreiben ja als wüssten sie mehr, dann lassen sie es uns doch wissen, aber das war schon immer ein probates Mittel von Fantasten und Illuminaten, anderen unterstellen das sie die wahren Gründe nicht kennen, selbst aber immer im argen bleiben.
Also, nur zu, schreiben sie mal warum die Piloten das machen.
Beitrag vom 13.09.2017 - 15:24 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)

Eigentlich ist es fast schon komisch, sie sollten vlt. eine Karrier auf der Bühne in betracht ziehen, mich bringen sie jedenfalls zum lachen.
Da kommen sie mit wüsten Geschichte, das die Piloten ob der INsolvenz ihres ach so geliebten Unternehmens AB psychisch nicht in der Lage wären zu fliegen (es dann aber gleichzeitig mit ihrem wilden streik eine runde schneller ins Grab bringen)
und rechtfertigen diesen eindeutig wilden streik....


Es ist kein Streik!

UNd dann ihr satz zum schluss: Ale ABs an einem strang ziehen....wo VC doch seit Jahrzehnten v.a. am eignene Strang zieht.....

Schön, dass Sie sämtliche Unternehmens Propaganda so ungefiltert zum Besten geben.


1. AB Piloten streiken wild.

Nein, tun sie nicht, sie melden sich unfit oder krank.

2. Das ist nicht legitim, ihr gehalt ist mittels insolvenzausfallgeld gesichert

Doch, es sogar gesetzlich vorgeschrieben. Aber das ist Ihnen ja egal.
Ich glaube(!) auch nicht, dass es nur um das Gehalt geht, sondern eher um Existenzängste...


3. Das ist das 2. Mal das VC diese Mittel benutzt um Einfluss auf Management und Unternehmen zu nehmen

Die VC hat da mit nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Behaupten Sie keine Lügen. Bei TUI haben sich übrigens vermehrt FBs unfit gemeldet, aber das würde ja nicht in ihr Weltbild passen, nicht war?!?


4. Eine Insolvenz der Airline ist kein Grund, nicht zur Arbeit zu gehen und auch nicht sich psychisch Krank schreiben zu lassen

Das erste ist richtig, eine Insolvenz ist per se kein Grund. Und 1000 andere Piloten der AirBerlin gehen auch zur Arbeit, nicht wahr?!?

Das zweite zeigt, dass Sie keinerlei Empathie oder Mitgefühl besitzen, wenn es um gut bezahlte ARBEITNEHMER am schlimmsten wenn es noch angestellte Piloten sind geht. Da ist dann alles über Ryanair oder Wizzair Niveau schon raffgierig...


5. Es ist der Mittelfinger an das Management.

Genau dazu hatte ich schon geschrieben... Lesen und dann ... verstehen...

Also, nur zu, schreiben sie mal warum die Piloten das machen.

Meine Erklärung zu diesem Thema wollen SIE doch gar nicht lesen. Falls doch, versuchen Sie meine vorherigen Posts mal zu verstehen!
Beitrag vom 13.09.2017 - 15:51 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Wie gesagt, ihr beitrag ist einfach nur zum lachen, denn wenn ich ihn ernst nehmen würde müsste ich anhand der wiedersrpüche weinen.

1. AB Piloten streiken wild.

2. Das ist nicht legitim, ihr gehalt ist mittels insolvenzausfallgeld gesichert
Das ist so wie Sie es darstellen falsch. Das Insolvenzausfallgeld ist gedeckelt auf die Beitragsbemessungsgrenze der Sozialversicherung. Da dürfte ein Großteil der AB Piloten drüber liegen und so einen beträchtlichen Reallohnverlust haben. Hört sich aber nicht so plakativ an.

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2017 15:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.09.2017 - 20:47 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Vielleicht lest ihr euch mal einen offenen Brief eines Kapitäns durch:  https://www.docdroid.net/file/download/Q4kMZaN/air-berlin-offener-brief-albrecht.pdf
Beitrag vom 13.09.2017 - 22:20 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)

Eigentlich ist es fast schon komisch, sie sollten vlt. eine Karrier auf der Bühne in betracht ziehen, mich bringen sie jedenfalls zum lachen.
Da kommen sie mit wüsten Geschichte, das die Piloten ob der INsolvenz ihres ach so geliebten Unternehmens AB psychisch nicht in der Lage wären zu fliegen (es dann aber gleichzeitig mit ihrem wilden streik eine runde schneller ins Grab bringen)
und rechtfertigen diesen eindeutig wilden streik....


Es ist kein Streik!

UNd dann ihr satz zum schluss: Ale ABs an einem strang ziehen....wo VC doch seit Jahrzehnten v.a. am eignene Strang zieht.....

Schön, dass Sie sämtliche Unternehmens Propaganda so ungefiltert zum Besten geben.


1. AB Piloten streiken wild.

Nein, tun sie nicht, sie melden sich unfit oder krank.

2. Das ist nicht legitim, ihr gehalt ist mittels insolvenzausfallgeld gesichert

Doch, es sogar gesetzlich vorgeschrieben. Aber das ist Ihnen ja egal.
Ich glaube(!) auch nicht, dass es nur um das Gehalt geht, sondern eher um Existenzängste...


3. Das ist das 2. Mal das VC diese Mittel benutzt um Einfluss auf Management und Unternehmen zu nehmen

Die VC hat da mit nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Behaupten Sie keine Lügen. Bei TUI haben sich übrigens vermehrt FBs unfit gemeldet, aber das würde ja nicht in ihr Weltbild passen, nicht war?!?


4. Eine Insolvenz der Airline ist kein Grund, nicht zur Arbeit zu gehen und auch nicht sich psychisch Krank schreiben zu lassen

Das erste ist richtig, eine Insolvenz ist per se kein Grund. Und 1000 andere Piloten der AirBerlin gehen auch zur Arbeit, nicht wahr?!?

Das zweite zeigt, dass Sie keinerlei Empathie oder Mitgefühl besitzen, wenn es um gut bezahlte ARBEITNEHMER am schlimmsten wenn es noch angestellte Piloten sind geht. Da ist dann alles über Ryanair oder Wizzair Niveau schon raffgierig...


5. Es ist der Mittelfinger an das Management.

Genau dazu hatte ich schon geschrieben... Lesen und dann ... verstehen...

Also, nur zu, schreiben sie mal warum die Piloten das machen.

Meine Erklärung zu diesem Thema wollen SIE doch gar nicht lesen. Falls doch, versuchen Sie meine vorherigen Posts mal zu verstehen!

ihre posts ergeben keinen Sinn.

Was ist das, wenn man sich krank schreiben läßt?
Blau Feiern?
Wenn es mehrere machen: Wilder streik.

Wenn es v.a. gut verdienende ex LTUler mit 300k gehalt machen und dabein vlt. die Jobs am Boden killen?

Aber so malt man sich dei Welt wie sie einem gefällt.

@gpower: da haben sie recht, Insolvenzausfallgeld bringt dem 300k brutto verdiener der ex Ltu wohl wenig.
Aber dann soll er doch sich uns sein Mützchen nehmen und sich den Kollegen am Goldf anschließen, da verdient er das selbe.
Beitrag vom 13.09.2017 - 22:28 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Immer noch nicht ganz verständlich warum mal wieder die Piloten am lautesten von allen heulen. Als wenn für alle anderen nicht mindestens genau soviel auf der Kippe steht. Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Mann sich mehr um seinen Job oder mehr um die Höhe seiner Vergütung sorgt. Für den ersten Teil steht´s vielleicht gar nicht wirklich schlecht, bis gestern zumindest.
Beim zweiten Teil waren die Ereignisse gestern und heute (morgen / übermorgen?) wohl eher nicht eines "vernunftbegabten Menschen" würdig. Mal sehen, ob nicht noch ein saurer Nachgeschmack rauskommt, und sich die Freunde von der Vereinigung Chaos ein paar Gedanken über ihre weitere Zukunft machen sollten.
Beitrag vom 13.09.2017 - 23:03 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)

Eigentlich ist es fast schon komisch, sie sollten vlt. eine Karrier auf der Bühne in betracht ziehen, mich bringen sie jedenfalls zum lachen.
Da kommen sie mit wüsten Geschichte, das die Piloten ob der INsolvenz ihres ach so geliebten Unternehmens AB psychisch nicht in der Lage wären zu fliegen (es dann aber gleichzeitig mit ihrem wilden streik eine runde schneller ins Grab bringen)
und rechtfertigen diesen eindeutig wilden streik....


Es ist kein Streik!

UNd dann ihr satz zum schluss: Ale ABs an einem strang ziehen....wo VC doch seit Jahrzehnten v.a. am eignene Strang zieht.....

Schön, dass Sie sämtliche Unternehmens Propaganda so ungefiltert zum Besten geben.


1. AB Piloten streiken wild.

Nein, tun sie nicht, sie melden sich unfit oder krank.

2. Das ist nicht legitim, ihr gehalt ist mittels insolvenzausfallgeld gesichert

Doch, es sogar gesetzlich vorgeschrieben. Aber das ist Ihnen ja egal.
Ich glaube(!) auch nicht, dass es nur um das Gehalt geht, sondern eher um Existenzängste...


3. Das ist das 2. Mal das VC diese Mittel benutzt um Einfluss auf Management und Unternehmen zu nehmen

Die VC hat da mit nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Behaupten Sie keine Lügen. Bei TUI haben sich übrigens vermehrt FBs unfit gemeldet, aber das würde ja nicht in ihr Weltbild passen, nicht war?!?


4. Eine Insolvenz der Airline ist kein Grund, nicht zur Arbeit zu gehen und auch nicht sich psychisch Krank schreiben zu lassen

Das erste ist richtig, eine Insolvenz ist per se kein Grund. Und 1000 andere Piloten der AirBerlin gehen auch zur Arbeit, nicht wahr?!?

Das zweite zeigt, dass Sie keinerlei Empathie oder Mitgefühl besitzen, wenn es um gut bezahlte ARBEITNEHMER am schlimmsten wenn es noch angestellte Piloten sind geht. Da ist dann alles über Ryanair oder Wizzair Niveau schon raffgierig...


5. Es ist der Mittelfinger an das Management.

Genau dazu hatte ich schon geschrieben... Lesen und dann ... verstehen...

Also, nur zu, schreiben sie mal warum die Piloten das machen.

Meine Erklärung zu diesem Thema wollen SIE doch gar nicht lesen. Falls doch, versuchen Sie meine vorherigen Posts mal zu verstehen!

ihre posts ergeben keinen Sinn.

Was ist das, wenn man sich krank schreiben läßt?
Blau Feiern?
Wenn es mehrere machen: Wilder streik.

Wenn es v.a. gut verdienende ex LTUler mit 300k gehalt machen und dabein vlt. die Jobs am Boden killen?

Aber so malt man sich dei Welt wie sie einem gefällt.

@gpower: da haben sie recht, Insolvenzausfallgeld bringt dem 300k brutto verdiener der ex Ltu wohl wenig.
Aber dann soll er doch sich uns sein Mützchen nehmen und sich den Kollegen am Goldf anschließen, da verdient er das selbe.

Es gibt einen Tarifvertrag für alle Piloten. Da gibts keinen Unterschied zwischen Langstrecke und Kurzstrecke . Alle Piloten fliegen A330 und A320 oder nur A320.

Es gibt keine LTU-Tarifvertragspiloten mehr.

Das Gehalt steigt mit der Seniorität und ist geringer als Easyjet.
Beitrag vom 13.09.2017 - 23:30 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Dann ist die Aussicht auf Easyjet eine absolut positive Perspektive. EW erst recht. Was also macht den Burschen Bauchschmerzen?
Beitrag vom 14.09.2017 - 00:36 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Vielleicht lest ihr euch mal einen offenen Brief eines Kapitäns durch:  https://www.docdroid.net/file/download/Q4kMZaN/air-berlin-offener-brief-albrecht.pdf

Mal eine Stellungnahme zu diesem Brief: ich finde die Äußerung und auch den Ton des Kapitäns der AB absolut in Ordnung. Hier äußert sich ein Angestellter, dem wie viele in der Belegschaft Zukunftsängste plagen und für die eigenen Interessen kämpfen. Das ist zunächst Jedem sein gutes Recht.
Auffällig ist für mich hier, dass es möglicherweise ein grundsätzliches Kommunikationsproblem zwischen GF und Belegschaft gibt. Einen solcher Aufruf, die Verantworltichen daran zu erinnern, dass es nicht nur um das Erzielen maximaler Erlöse aus dieser Insolvenz geht, sondern über das Schicksal tausender Beschäftigter und deren Familien entschieden wird, ist geboten und legitim.

Auch kann ich verstehen, dass Einzelne diesem Druck und Ängste ggf. nicht standhalten und keine fehlerfreie Leistung im Cockpit abliefern können. Allerdings tue ich mich schwer damit zu glauben, das dies für alle krankgeschriebenen Piloten zutrifft. Dazu ist die Aktion Montag und Dienstag zeitlich viel zu konzentriert.

Und auch wenn der Kapitän damit Recht hat die Schuld der AB-Misere auf die verschiedenen Vorstände der letzten Jahre zu schieben, beinhaltet das für mich nicht im geringsten irgendeine Legitimation, gerade zu diesen Zeitpunkt unter diesen Umständen in den Ausstand zu treten und damit der eigenen Firma, welche eh schon das Wasser bis zum Hals steht, auch noch so den Dolchstoß zu versetzen.

Aber davon abgesehen ist der Inhalt des Briefes nachvollziehbar und verständlich.
Beitrag vom 14.09.2017 - 02:35 Uhr
UserFair Play
User (7 Beiträge)
Dann ist die Aussicht auf Easyjet eine absolut positive Perspektive. EW erst recht. Was also macht den Burschen Bauchschmerzen?

@LH830:
Ich habe keine Ahnung woher du deine Informationen beziehst, aber woher die Bauchschmerzen kommen?
Alles, ist intern schon geregelt, wer welche Flieger bekommt, welche Slots man abgibt, was mit der Ops in TXL und DUS passiert, etc.... Das einzige was nicht geregelt ist, sind die Schicksale der Kollegen. Ich war selbst in dieser Situation, und ich kann dir bestätigen keiner der AB Kollegen ist 100 Prozent fit to fly im Moment.
Hier fliegen Familienväter, welche zusehen müssen wie sie die nächsten Monate über die Runden kommen, eventuell ein Haus abzuzahlen haben, etc..
Aber für dich lieber LH830, alles kein Problem. Die Zukunft ist doch rosig. Ab nach Palma zu EWE, arbeiten für die Hälfte, die Kinder meldest du von der Schule ab, das Haus verkauft du,........

Zu deinem Vorwurf, dass ich mehrere Accounts hier habe, sei dir gesagt: Ich habe bis jetzt 2 Posts hier verfasst, bin aber zig Jahre ein Mitleser. Gerne kannst du meine IP Adresse abgleichen. Du hast 378 Posts verfasst, jedoch Mitgefühl oder Fachwissen lese ich keinem deiner bis jetzt geschriebenen und von mir gelesenen Posts heraus. Neidisch????
Warum ich jetzt hier schreibe? Weil es einfach Ungerecht ist, was bei AB passiert! Nur wenige unterstützen die Kolllegen, alle sind gut im draufhauen, aber niemand zeigt Empathie mit Leuten, die in die Ecke gedrängt werden.
War nie ein großer AB Fan, aber die Kollegen, auch wenn ich nicht weiß, ob sie gleiches für mich tun würden, unterstütze ich. Für dich LH 830 ist jetzt wieder Zeit draufzuhauen, und alles schön zu schreiben. Ich hoffe du kommst nie in eine ähnliche Situation.
Falls es dein Microsoft Simulator fliegen zulässt, kannst du eventuell ja mal darüber nachdenken.
Beitrag vom 14.09.2017 - 07:36 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
ihre posts ergeben keinen Sinn.

Was ist das, wenn man sich krank schreiben läßt?
Blau Feiern?
Wenn es mehrere machen: Wilder streik.


Ein letzter Versuch:

Es gibt in Europa die gesetzliche Pflicht KEINEN Dienst an Bord eines Flugzeuges anzutreten, wenn man nicht fit dafür ist. Umgangssprachlich ist das eine Unfit-Meldung.

Aus den Ereignissen der letzten Tage könnte man, wenn denn ein bisschen Empathie besitzt, durchaus legitime Gründe für die Unfit-Meldungen erkennen.
Und sei es, dass man schwarz auf weiß bekommen hat, dass der Arbeitgeber eben keinerlei Interesse zeigt, auch für die Piloten eine Art Übergangssozialplan zu verhandeln, wie er das bei der Kabine getan hat.
Des weiteren sind die Folgen der einseitigen Streckenstreichungen und der Ticketpreiserhöhungen so absehbar, dass jeder Pilot bei AirBerlin ganz akute Existenzängste verspüren könnte.

Wenn es v.a. gut verdienende ex LTUler mit 300k gehalt machen und dabein vlt. die Jobs am Boden killen?

Zum einen sind die 300K stumpf erlogen, zum anderen erhalten einige wenige Ex-LTU Kapitäne sehr gute Gehälter, die auf Langstrecken Branchenüblich sind. Das hat bislang niemanden am Boden seinen Job gekostet und das wird es auch in Zukunft nicht. Da sind ganz andere Faktoren entscheidend. Wie z.B.: Wer übernimmt den Laden? Und wieviele vom Bodenpersonal ist man bereit, weiter zu beschäftigen.
Glauben Sie wirklich, dass bei AirBerlin auf der Kurzstrecke (A320) solche Gehälter für CPTs und FOs gezahlt werden?

Aber so malt man sich dei Welt wie sie einem gefällt.

Da gebe ich Ihnen dann Recht.... Aber bitte auch einmal vor der eigenen Haustüre kehren.

@gpower: da haben sie recht, Insolvenzausfallgeld bringt dem 300k brutto verdiener der ex Ltu wohl wenig.
Aber dann soll er doch sich uns sein Mützchen nehmen und sich den Kollegen am Goldf anschließen, da verdient er das selbe.

Und noch einmal, die 300K sind erlogen! Die gibt es nicht!!!
Aber selbst wenn es 200k, 100k oder 50k wären, hätte die Gesamtheit der AirBerliner, egal ob Boden, Kabine oder Cockpit, ein Problem mit dem Insolvenzgeld. Erzählen Sie mir bitte nicht, dass Sie auf einmal auf 40-50% Ihres Gehaltes verzichten könnten, ohne dass es ein Problem darstellen würde.
Beitrag vom 14.09.2017 - 07:43 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)

Auch kann ich verstehen, dass Einzelne diesem Druck und Ängste ggf. nicht standhalten und keine fehlerfreie Leistung im Cockpit abliefern können. Allerdings tue ich mich schwer damit zu glauben, das dies für alle krankgeschriebenen Piloten zutrifft. Dazu ist die Aktion Montag und Dienstag zeitlich viel zu konzentriert.

Ja, das mag stimmen. Ich möchte zum einen aber zu Bedenken geben, dass "nur" 200 von 1500 sich abgemeldet haben und dass das Ereignis, was dazu geführt haben könnte, ja auch erst am Sonntag oder Montag bekannt wurde. Somit sind bei weitem nicht alle AirBerliner unfit und es sollte ein einzelnes Ereignis bleiben...


Und auch wenn der Kapitän damit Recht hat die Schuld der AB-Misere auf die verschiedenen Vorstände der letzten Jahre zu schieben, beinhaltet das für mich nicht im geringsten irgendeine Legitimation, gerade zu diesen Zeitpunkt unter diesen Umständen in den Ausstand zu treten und damit der eigenen Firma, welche eh schon das Wasser bis zum Hals steht, auch noch so den Dolchstoß zu versetzen.

Das kommt auf die Sichtweise an. Wenn man den Dolchstoß schon vorher in den Rücken der Belegschaft gesetzt hat, brauch man sich auch nicht wundern, wenn die Performance nicht mehr da ist. Der Firma stand das Wasser schon jahrelang bis zum Hals und die meisten haben alles dafür getan, dass es nicht weiter steigt. Das funktioniert aber nur, wenn man nicht selbst unter Wasser gedrückt wird...

Abgesehen davon, dass es ja eben gerade KEIN koordinierter Ausstand war! Er wäre auch nicht legal und eher fragwürdig sinnvoll.
Die verdächtige Koordination könnte man auch als Fluch der modernen Medien bezeichnen, nämlich dass man sich in der modernen Kommunikation eher in seinen Ängsten bestärkt, anstatt sich gegenseitig in Halt zu geben...

Aber davon abgesehen ist der Inhalt des Briefes nachvollziehbar und verständlich.

Ja, ich finde das sehr bitter und traurig für die gesamte AirBerlin Belegschaft....

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2017 07:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.09.2017 - 08:24 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Wenn es v.a. gut verdienende ex LTUler mit 300k gehalt machen und dabein vlt. die Jobs am Boden killen?

Aber so malt man sich dei Welt wie sie einem gefällt.
Das ausgerechnet von Ihnen.

@gpower: da haben sie recht, Insolvenzausfallgeld bringt dem 300k brutto verdiener der ex Ltu wohl wenig.
Aber dann soll er doch sich uns sein Mützchen nehmen und sich den Kollegen am Goldf anschließen, da verdient er das selbe.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, mal von der unbelegten Zahl abgesehen. Sie stellen es dar, als wenn alles gut ist. Wenn Sie aber plötzlich viel weniger verdienen ist das durchaus ein Problem.
Beitrag vom 14.09.2017 - 12:44 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Dann ist die Aussicht auf Easyjet eine absolut positive Perspektive. EW erst recht. Was also macht den Burschen Bauchschmerzen?

@LH830:
Ich habe keine Ahnung woher du deine Informationen beziehst, aber woher die Bauchschmerzen kommen?
Alles, ist intern schon geregelt, wer welche Flieger bekommt, welche Slots man abgibt, was mit der Ops in TXL und DUS passiert, etc.... Das einzige was nicht geregelt ist, sind die Schicksale der Kollegen. Ich war selbst in dieser Situation, und ich kann dir bestätigen keiner der AB Kollegen ist 100 Prozent fit to fly im Moment.
Hier fliegen Familienväter, welche zusehen müssen wie sie die nächsten Monate über die Runden kommen, eventuell ein Haus abzuzahlen haben, etc..
Es gibt aber auch noch andere Mitarbeiter bei AB ausserhalb des Cockpits. Und auch dort sind Familienväter unterwegs, die Kinder und Häuser haben, die noch nie soviel in der Tasche hatten wie das was den anderen demnächst noch bleiben wird. Wo sind denn deren Kinder? Etwa von der Schule abgemeldet? Lassen Sie doch bitte mal dieses Jammern auf allerhöchstem Niveau bleiben. Das ist mein Vorschlag. Wo sind denn all die anderen und jammern hier die Bude voll? Ich sehe so gut wie keinen. Denen ist schon gar nicht mehr danach. Das ist es was Sie und Ihre Freunde hier mal überdenken sollten.
Aber für dich lieber LH830, alles kein Problem. Die Zukunft ist doch rosig. Ab nach Palma zu EWE, arbeiten für die Hälfte, die Kinder meldest du von der Schule ab, das Haus verkauft du,........
Hab ich mich ja gerade dazu geäußert.
Zu deinem Vorwurf, dass ich mehrere Accounts hier habe, sei dir gesagt: Ich habe bis jetzt 2 Posts hier verfasst, bin aber zig Jahre ein Mitleser. Gerne kannst du meine IP Adresse abgleichen. Du hast 378 Posts verfasst, jedoch Mitgefühl oder Fachwissen lese ich keinem deiner bis jetzt geschriebenen und von mir gelesenen Posts heraus. Neidisch????
Neidisch auf was?
Warum ich jetzt hier schreibe? Weil es einfach Ungerecht ist, was bei AB passiert! Nur wenige unterstützen die Kolllegen, alle sind gut im draufhauen, aber niemand zeigt Empathie mit Leuten, die in die Ecke gedrängt werden.
Meinen Sie ernsthaft dass Sie genau hier etwas verbessern werden?
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 9 | « zurück | weiter »