Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lilium Jet soll 2,5 Millionen US-Dol...

Beitrag 61 - 75 von 92
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 20.05.2021 - 12:19 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
Und ich dachte immer der EC135 sei eine Weiterentwicklung der Bo108 ...

Wieder was gelernt!

Danke VJ 101!
Beitrag vom 20.05.2021 - 12:55 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Und ich dachte immer der EC135 sei eine Weiterentwicklung der Bo108 ...

Wieder was gelernt!

Danke VJ 101!

Gerne.
Bo105 als Grundlage, dann Weiterentwicklung zu Bo108 dann EC135
Beitrag vom 20.05.2021 - 13:29 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
Und ich hab mal gelesen die Bo108 sei eine Neuentwicklung gewesen.

Man kann aber auch nichts glauben!
Beitrag vom 20.05.2021 - 14:38 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Und ich hab mal gelesen die Bo108 sei eine Neuentwicklung gewesen.

Man kann aber auch nichts glauben!

Ja, natürlich, aus den Erfahrungen aus Bo105 und BK117
Beitrag vom 20.05.2021 - 16:56 Uhr
UserGB
User (410 Beiträge)
Ich empfehle Ihnen hier dem Artikel "Hohe Akzeptanz für Lieferdrohnen" zu lesen - die EASA sieht dies offensichtlich anders als sie, Flugtaxis sind offensichtlich durchaus machbar

Wie sinnfrei ist denn diese Behauptung wieder? Bloß weil es theoretisch einen Zukunftsmarkt gäbe heißt das ndoch noch lange nicht, daß dieses Zukunftsprodukt auch technisch machbar und schon gar nicht, daß es wirtschaftlich machbar sei.

Ihrer Argumentation zufolge müsste also auch die eierlegende Wollmilchsau machbar sein, es gäbe ja einen riesigen Markt dafür.
Beitrag vom 20.05.2021 - 20:54 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Ich empfehle Ihnen hier dem Artikel "Hohe Akzeptanz für Lieferdrohnen" zu lesen - die EASA sieht dies offensichtlich anders als sie, Flugtaxis sind offensichtlich durchaus machbar

Wie sinnfrei ist denn diese Behauptung wieder? Bloß weil es theoretisch einen Zukunftsmarkt gäbe heißt das ndoch noch lange nicht, daß dieses Zukunftsprodukt auch technisch machbar und schon gar nicht, daß es wirtschaftlich machbar sei.

Ihrer Argumentation zufolge müsste also auch die eierlegende Wollmilchsau machbar sein, es gäbe ja einen riesigen Markt dafür.


Auch wenn Sie es nicht verstehen wollen, die technische Entwicklung geht weiter, die Arbeiten am Zero Emission A/C schreiten voran - nicht als fliegendes Wollmilchschein, sondern als RollsRoyce Projekt ACCEL.

 https://www.rolls-royce.com/innovation/accel.aspx
Beitrag vom 20.05.2021 - 22:02 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
Wobei RollsRoyce die E-Flugzeugmotor-Sparte von Siemens gekauft hat.

Evtl. kennt sich die Firma die den Elektromotor erfunden hat bei dem Thema also etwas besser aus als RR und hat diese idiotischen Ideen so aus weiser Voraussicht früh verkauft solange die noch wer nimmt.
Beitrag vom 20.05.2021 - 23:56 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Wobei RollsRoyce die E-Flugzeugmotor-Sparte von Siemens gekauft hat.

Evtl. kennt sich die Firma die den Elektromotor erfunden hat bei dem Thema also etwas besser aus als RR und hat diese idiotischen Ideen so aus weiser Voraussicht früh verkauft solange die noch wer nimmt.

Oder die damalige Siemens Führung hat etwas verkauft bevor es Zukunft werden kann- zumindest die Quartalszahlen und die Managerboni haben dann gestimmt.
Beitrag vom 21.05.2021 - 08:25 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
Ja klar: die sind alle nur blöd!
Beitrag vom 21.05.2021 - 08:32 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
Warum ist eigenltlich Bosch aus der Batteriezellenfertigung ausgestiegen?

Sind die auch alle nur blöd?
Beitrag vom 21.05.2021 - 09:29 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Warum ist eigenltlich Bosch aus der Batteriezellenfertigung ausgestiegen?

Sind die auch alle nur blöd?

Ich bin nicht Mitglied der Geschäftsleitung von Bosch.
Aber möglicherweise erfolgte der Ausstieg aus der Batteriezellen Fertigung aus den gleichen Gründen wie bei der Entwicklung und Herstellung von Mobiltelefonen, aus der Siemens auch ausgestiegen ist.

Für Wirtschaftsexperten ein Hinweis, dass diese Technologie Blödsinn oder nicht durchführbar ist.
Beitrag vom 21.05.2021 - 09:38 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
@Karl Rapp
Hier die Erklärung von Bosch, sie wollen das Batteriegeschäft wohl ausbauen:

 https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/batteriezellen-bosch-setzt-auf-zukauf-statt-eigenfertigung-146944.html
Beitrag vom 21.05.2021 - 10:17 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
Willst du damit andeuten dass du noch ein Tastenhandy verwendest?
Beitrag vom 21.05.2021 - 14:03 Uhr
Usermaussuam
Simulatorfuzzi
User (72 Beiträge)
Puh, hier wird es ja schon wieder so persönlich. Lasst uns vielleicht alle mal einen Gang runterschalten. Es gibt hier etwas Hintergrundinformationen, wie genau die Technik funktionieren soll:  Lilium Website
Zusätzlich wurde ein wissenschaftliches Paper veröffentlich, das von fünf Professoren reviewed wurde:  Paper. So ganz abwegig kann das ganze also nicht sein.

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2021 14:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.05.2021 - 14:16 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
Die Fachwelt hat zum Thema Lilium leider eine eindeutige Meinung.

 https://www.aerokurier.de/8/3/7/8/5/9/6/aerokurier_Konzeptberechnung_Lilium_Jet.pdf

Aber netter Versuch.
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | « zurück | weiter »