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Beitrag vom 29.08.2016 - 14:08 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Bitte belegen Sie mit ihren geliebten Fakten, dass der DLR-Test wertlos für das Unternehmen oder die Flugsicherheit ist.
Belegen Sie doch einfach mal den Wert. Es gibt ihn nicht. Jede andere Behauptung wäre "dümmlich realitätsfern". Andere Unternehmen haben den ganzen Zirkus nicht. Und fliegen genau so sicher. Es gibt genügend Statistiken über die Sicherheit von Airlines, da ist LH immer gut im Rennen, aber ich glaube erster waren sie noch nie. Es gibt also immer ein paar die es besser können.
(Irgend-)Ein Test ist übrigens für jeden professionellen Flugzeuglenker Voraussetzung dafür, dass er überhaupt geschult werden darf!
Aber diese Tests haben Sie alle nie gesehen und daher auch nicht bestanden. Andere schon. War ja schon mal hier zu lesen, wie das beispielsweise bei KLM aussieht. Dort durchgefallen, bei LH bestanden.
Nur weil Sie ihn nicht sehen, heisst es nicht, dass er nicht da ist. Vielleicht brauchen Sie ja eine Brille?
Helfen Sie doch mal mit Ihrer Brille aus. Aber bitte nicht die rosarote.
Und wenn Sie nicht bereit sind dafür mehr Geld auszugeben, ist das ihre Sache.
Das kann ziemlich schnell mehr Ihre Sache werden als meine. Denken Sie an die Überkapazitäten.
Nee, ist richtig, aber bei Edeka tun sie es bei bestimmten Produkten, nur weil ein anderer Name drauf steht, nicht wahr?!?
Falsch. Dümmlich realitätsfern sozusagen.
Die Kassierer bei Marken und Discounter sind doch ein gutes Beispiel... Aldi setzt die Baseline für die Bezahlung und alle anderen müssen mithalten. Das ist dann der Markt, nicht wahr?
Jo.
Komisch ist nur, dass das nur mit dem Race-to-the-bottom funktioniert.
Vielleicht nicht nur dort.
Warum nicht Tarife entwickeln die für die gleiche Arbeit überall gleich sind. Eventull sogar mal mehr als Mindestlohn? Kommen Sie mir jetzt nicht mit geschäftsfeld spezifischen Modellen... Die Kassiererin macht überall das Gleiche wenn nicht sogar im Discounter mehr Arbeit für das gleiche (weinige) Geld... Wieso wird sie trotzdessen immer schlechter bezahlt, bis man beim Mindestlohn ist? Der Markt?!?
Ja, der Markt. Verdient eine Kassiererin bei Aldi knapp am Mindestlohn vorbei? Haben Sie echt keine Ahnung?
Bleiben Sie ruhig bei Ihrem Discounter... Wenn dann irgendwann der Discounter der einzige Anbieter ist, können Sie sich gerne weiter über Preis, Qualität und Sicherheit aufregen.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Schlecker ist weg, jetzt kauf ich mein Duschgel bei DM. Der Preis hat sich nicht geändert. Die Qualität ist die gleiche.
Btw, der Preis ist, für einen Laien wie Sie, das einzige Merkmal, dass Sie "lesen" können.
Wenn die Qualität identisch ist, was soll ich als nächstes lesen?
Oder erklären Sie mir mal bitte, woran Sie Qualität und Sicherheit der Arbeit im Cockpit faktisch beurteilen wollen.
Sicher nicht am DLR Test. Aber geben Sie doch ein paar nützliche Tipps für all die Leser hier. Einen ausgeschlafen wirkenden Piloten kann ich mir ansehen, da weiß ich aber nicht was er kann oder wie gut er seine Treibstoffkalkulation gemacht hat. Ein geübter Trinker steckt locker 2 oder 3 Bier weg ohne dass man es ihm ansieht. Wann er das letzte mal Notfallsituationen geübt hat und wie erfolgreich er dabei war, da kann der alles erzählen. Genauso wann er mit dem Dienst begonnen hat. Lange und harte Arbeitstage gibt es in den Cockpits der LH zur Genüge, haben wir zumindest oft hier lesen dürfen. Inklusive maximale Ausreizung der gesetzlich zulässigen Arbeitszeiten pro Jahr. Als Passagier weiß man es eigentlich immer hinterher besser. Ich sehe keinen Vorsprung eines LH Piloten gegenüber einer anderen zivilisierten Airline, und davon gibt es hunderte weltweit.
Beitrag vom 29.08.2016 - 14:13 Uhr
UserLH830
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User (629 Beiträge)
Hättest was anständiges gelernt, müsstest nicht auf 110 Euro schauen und ...
Oh mein Gott, ich habe vergessen zu schreiben dass es 110 Euro PRO PERSON waren. Und ohne irgendeinen Mehrwert für mehrere hundert Euro schmeiss ich die auch nicht blind zum Fenster hinaus. Wäre doch selten doof, oder?
Beitrag vom 29.08.2016 - 14:15 Uhr
UserCRJ9
User (120 Beiträge)

Bei CLH wird nicht ein einziger PIlot arbeitslos, wenn sie keinen 340er fiegen.
CLH gibt 16 EMJ an AUA ab, erhält aber 23 CRJ von EW. Und meines Wissens wird der EMJ nicht mit 3 Mann geflogen.

Was die CLH´ler gerne bei dem Ganzen vergessen, ist die eigene Vergangenheit!
Ich erinnere mich nur noch zu gut an die Zeit vor ca. 12-13 Jahren. LH Regional. Neu und der Heilsbringer. Wie jetzt EW.
Als die Diskussionen/Spekulationen aufkamen, man könne die EW mit der CLH verschmelzen- was war das für eine Aufschrei! Dürfen gerne alle kommen, aber nur ans Ende der Senioritätsliste der CLH. Und wehe einer von denen wird vor einem CLHler Kapitän.
Damalige Kollegen habe die anderen Regiopartner (Contact und Augsburg) beim Aussteigen aus dem Crewbus auf dem Vorfeld nicht mal mit dem Arsch angesehen, weil man dachte, die können das nicht so gut die die CLH. Aber v.a. sah man seine eigene Arbeitsplätze gefährdet, weil die ja billiger sind.
Was war das für eine Fehde gegen die EW mit ihren ATR und CRJ damals. Was wurde über die EW geschimpft, man müsse ja immer und immer wieder aushelfen, weil "die" es ja nicht können.
"Die" bei CLH? Niemals!

Das, was die CLHler heute den KTVlern vorwerfen, haben sie damals sehr ausgiebug selbst mit Augsburg, Contact und Eurowings gemacht. Aber jetzt ist die Situation natürlich gaaaaanz anders.
Tja, wie sich das Blatt wendet....

Das zählt zum größten Bullshit, den ich je gelesen habe- und ich habe auch nichts derartiges erlebt, mitbekommen oder erzählt bekommen. Ich kenne einige EWler und noch mehr von Contact oder Augsburg- von keinem habe ich solches gehört- ersetzt man aber in Ihrem Märchen CLH durch LH dann reden wir von mehrbändigen Werken.

Beitrag vom 29.08.2016 - 14:17 Uhr
UserLH830
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User (629 Beiträge)
Warum nicht Tarife entwickeln die für die gleiche Arbeit überall gleich sind. Eventull sogar mal mehr als Mindestlohn?
Gute Idee. Ich glaube ein gewisser CS arbeitet an so einem Modell.
Beitrag vom 29.08.2016 - 14:22 Uhr
UserLH830
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User (629 Beiträge)
Hättest was anständiges gelernt, müsstest nicht auf 110 Euro schauen ...
Stimmt. Waren Sie nicht derjenige in diesem Forum der für 100 Dollar "einen Hamburger fliegen" geht? Das habe ich noch nie gemacht.
Beitrag vom 29.08.2016 - 14:46 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)

Das zählt zum größten Bullshit, den ich je gelesen habe- und ich habe auch nichts derartiges erlebt, mitbekommen oder erzählt bekommen. Ich kenne einige EWler und noch mehr von Contact oder Augsburg- von keinem habe ich solches gehört- ersetzt man aber in Ihrem Märchen CLH durch LH dann reden wir von mehrbändigen Werken.<

Ich war lange genug bei CLH und hab das ja live mitbekommen. Egal.
Beitrag vom 29.08.2016 - 14:46 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Hättest was anständiges gelernt, müsstest nicht auf 110 Euro schauen ...
Stimmt. Waren Sie nicht derjenige in diesem Forum der für 100 Dollar "einen Hamburger fliegen" geht? Das habe ich noch nie gemacht.

Nein, war ich nicht.
Beitrag vom 29.08.2016 - 15:30 Uhr
UserCRJ9
User (120 Beiträge)

Das zählt zum größten Bullshit, den ich je gelesen habe- und ich habe auch nichts derartiges erlebt, mitbekommen oder erzählt bekommen. Ich kenne einige EWler und noch mehr von Contact oder Augsburg- von keinem habe ich solches gehört- ersetzt man aber in Ihrem Märchen CLH durch LH dann reden wir von mehrbändigen Werken.<

Ich war lange genug bei CLH und hab das ja live mitbekommen. Egal.

Von mir nicht...
Beitrag vom 29.08.2016 - 15:38 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Hättest was anständiges gelernt, müsstest nicht auf 110 Euro schauen ...
Stimmt. Waren Sie nicht derjenige in diesem Forum der für 100 Dollar "einen Hamburger fliegen" geht? Das habe ich noch nie gemacht.

Nein, war ich nicht.
Ich glaube da hat er Recht.
War damals ein gewisser "RektalHighspeed" oder so ähnlich.
Ich erinnere mich schwach. Seine Firma war "Weiland LTU" oder sowas in der Art.
Beitrag vom 29.08.2016 - 15:42 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Bitte belegen Sie mit ihren geliebten Fakten, dass der DLR-Test wertlos für das Unternehmen oder die Flugsicherheit ist.
Belegen Sie doch einfach mal den Wert. Es gibt ihn nicht. Jede andere Behauptung wäre "dümmlich realitätsfern".


Patt, ich warte noch, wie Sie ihre Behauptung belegen. So lange halte ich Ihre Aussage einfach für dümmlich relaitätsfern!

Andere Unternehmen haben den ganzen Zirkus nicht.

Doch, jede "zivilisiert" Airline hat so etwas, sie nennen es eventuell anders...

Und fliegen genau so sicher. Es gibt genügend Statistiken über die Sicherheit von Airlines, da ist LH immer gut im Rennen, aber ich glaube erster waren sie noch nie. Es gibt also immer ein paar die es besser können.

Vielleicht haben die ja so sogar einen besseren Test?!?

(Irgend-)Ein Test ist übrigens für jeden professionellen Flugzeuglenker Voraussetzung dafür, dass er überhaupt geschult werden darf!
Aber diese Tests haben Sie alle nie gesehen und daher auch nicht bestanden. Andere schon. War ja schon mal hier zu lesen, wie das beispielsweise bei KLM aussieht. Dort durchgefallen, bei LH bestanden.

Ach guck mal, KLM-Test?!? Merken Sie was?

Und was Piloten so bestanden haben oder nicht können Sie doch gar nicht wissen... Bei LH sind nicht wenige, die mehrere dieser "wertlosen" Tests bestanden haben und doch bei LH arbeiten...

Nur weil Sie ihn nicht sehen, heisst es nicht, dass er nicht da ist. Vielleicht brauchen Sie ja eine Brille?
Helfen Sie doch mal mit Ihrer Brille aus. Aber bitte nicht die rosarote.
Und wenn Sie nicht bereit sind dafür mehr Geld auszugeben, ist das ihre Sache.
Das kann ziemlich schnell mehr Ihre Sache werden als meine. Denken Sie an die Überkapazitäten.
Nee, ist richtig, aber bei Edeka tun sie es bei bestimmten Produkten, nur weil ein anderer Name drauf steht, nicht wahr?!?
Falsch. Dümmlich realitätsfern sozusagen.

lso doch, hauptsache billig?!?!

Was wollen Sie hier eigentlich erreichen?

Ja, der Markt. Verdient eine Kassiererin bei Aldi knapp am Mindestlohn vorbei? Haben Sie echt keine Ahnung?

Erhellen Sie uns doch mal... Was ist denn mit bei Edeka, Rewe, Aldi und Netto?

Bleiben Sie ruhig bei Ihrem Discounter... Wenn dann irgendwann der Discounter der einzige Anbieter ist, können Sie sich gerne weiter über Preis, Qualität und Sicherheit aufregen.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Schlecker ist weg, jetzt kauf ich mein Duschgel bei DM. Der Preis hat sich nicht geändert. Die Qualität ist die gleiche.

Woher wissen Sie das? Haben Sie schon mal eine Qualitätskontrolle von Consumergoods gesehen? Ist es denn überhaupt genau das gleiche Duschgel?

Btw, der Preis ist, für einen Laien wie Sie, das einzige Merkmal, dass Sie "lesen" können.
Wenn die Qualität identisch ist, was soll ich als nächstes lesen?

Auch hier, wie können Sie(!) Qualität und Sicherheits relevantes Verhalten der Piloten beurteilen?
Können Sie nicht und daher gehen Sie davon aus, dass alle Piloten die gleiche Qualität liefern. Dümmlch und realitätsfern?!?
Ich kann das auch nicht überall beurteilen, gehe aber davon aus, dass ich mit einigen Markenprodukten bessere Qualitätskontrollen oder besser Inhaltsstoffe einkaufe.
Bei Billigstprodukten muß man in Kauf nehmen, dass es gewisse, sonst normale, vielleicht sogar Sicherheits relevante Anforderungen eben nicht erfüllt.

Und diese grundlegenden Eigenschaften sprechen Sie LH-KTV-Piloten einfach mal pauschal ab.

Und postulieren als Beweis quasi, dass der Chinaböller made in XXX genau das Gleiche leistet, wie ein TÜV geprüfter. Knallt ja schließlich sogar lauter, ist also noch besser!

Oder erklären Sie mir mal bitte, woran Sie Qualität und Sicherheit der Arbeit im Cockpit faktisch beurteilen wollen.
Sicher nicht am DLR Test. Aber geben Sie doch ein paar nützliche Tipps für all die Leser hier. Einen ausgeschlafen wirkenden Piloten kann ich mir ansehen, da weiß ich aber nicht was er kann oder wie gut er seine Treibstoffkalkulation gemacht hat. Ein geübter Trinker steckt locker 2 oder 3 Bier weg ohne dass man es ihm ansieht. Wann er das letzte mal Notfallsituationen geübt hat und wie erfolgreich er dabei war, da kann der alles erzählen. Genauso wann er mit dem Dienst begonnen hat. Lange und harte Arbeitstage gibt es in den Cockpits der LH zur Genüge, haben wir zumindest oft hier lesen dürfen. Inklusive maximale Ausreizung der gesetzlich zulässigen Arbeitszeiten pro Jahr. Als Passagier weiß man es eigentlich immer hinterher besser. Ich sehe keinen Vorsprung eines LH Piloten gegenüber einer anderen zivilisierten Airline, und davon gibt es hunderte weltweit.

Auch hier, Sie maßen sich an, über etwas zu urteilen, von dem Sie absolut keine Ahnung haben und geben anderen auch noch Tipps, wie man es machen sollte. Eine "zivilisierte" Airline ist also so ein Qualiätsmerkmal.... Das ist ja belegbare, als ein DLR-Test oder ähnliches...

Wenn das was sie hier schreiben nicht arrogant, dümmlich und realitätsfern ist, fällt mir nichts mehr ein...

P.s.: Was ein Glück, dass sie mit AA geflogen sind und nicht mit UA, das hätte echt schief gehen können....

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2016 15:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.08.2016 - 16:17 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Bitte belegen Sie mit ihren geliebten Fakten, dass der DLR-Test wertlos für das Unternehmen oder die Flugsicherheit ist.
Belegen Sie doch einfach mal den Wert. Es gibt ihn nicht. Jede andere Behauptung wäre "dümmlich realitätsfern".
Patt, ich warte noch, wie Sie ihre Behauptung belegen. So lange halte ich Ihre Aussage einfach für dümmlich relaitätsfern!
Was behaupte ich denn? Dass der Test keine belastbare Aussagekraft hat? Klar, sonst könnten Sie ja faktisch was dazu beitragen. Sie können angeblich mit Fakten arbeiten, bloß: Sie haben keine, ha ha ha.
Doch, jede Airline hat so etwas, sie nennen es eventuell anders...
Nicht alle. Eignungstests gibt es überall, das wissen wir auch so. Aber den vielbeschworenen DLR Test, der einen wirklich guten Piloten auszeichnen soll, und der den 149 Opfern nichts gebracht hat, von dem rede ich. Auch Psychos können den schaffen. Er sagt nichts aus. Nichts.
Vielleicht haben die ja so sogar einen besseren Test?!?
Nicht unbedingt. Wir warten gespannt auf Ihre Fakten.
Woher wissen Sie das? Haben Sie schon mal eine Qualitätskontrolle von Consumergoods gesehen? Ist es denn überhaupt genau das gleiche?
Ist das ein Schwesterunternehmen von Karl Ransaier & CO KG? Arbeiten die nach ISO 9001? Oder eher dümmlich realitätsfern?
Können Sie nicht und daher gehen Sie davon aus, dass alle Piloten die gleiche Qualität liefern. Dümmlch und realitätsfern?!?
Erklären Sie uns doch mal ganz genau warum ich demnächst mit LH und nicht mit AA fliegen sollte. Ich rede ganz konkret von der "Cockpit-Qualität".
Ich kann das auch nicht überall beurteilen, gehe aber davon aus, dass ich mit einigen Markenprodukten bessere Qualitätskontrollen oder besser Inhaltsstoffe einkaufe.
Es gibt genügend Informationsmaterial (Internet, TV usw.) wo man nachvollziehen kann ob der Frischkäse oder das Waschpulver oder der Schokopudding usw. bei Aldi vom selben Band kommt wie wenn Bauer, Persil oder sonstwas draufsteht. Es kann sogar zu Geschmacksunterschieden kommen (nicht beim Waschmittel), sagt aber nichts über Qualität aus.
Wo sehen Sie denn genau Qualität bei Ihnen im Cockpit, wo andere es nicht haben. Bitte keine dümmlich realitätsfernen Kommentare, bitte nur Fakten.
Bei Billigstprodukten muß man in Kauf nehmen, dass es gewisse, sonst normale, vielleicht sogar Sicherheits relevante Anforderungen eben nicht erfüllt.
Totaler Blödsinn. Dümmlich realitätsfern, tut mir leid.
Und diese grundlegenden Eigenschaften sprechen Sie LH--KTV-Piloten einfach mal pauschal ab.
Siehe letzte Antwort.
Und postulieren als Beweis quasi, dass der Chinaböller made in XXX genau das Gleiche leistet, wie ein TÜV geprüfter. Knallt ja schließlich sogar lauter, ist also noch besser!
Haben Sie gerade was geträumt?
Auch hier, Sie maßen sich an, über etwas zu urteilen, von dem Sie absolut keine Ahnung haben und geben anderen auch noch Tipps, wie man es machen muß.
Dann helfen Sie uns doch einfach mit Ihrer Ahnung über den Berg und alles wird gut, ha ha ha.
Wenn das nicht arrogant, dümmlich und realitätsfern ist, fällt mir nichts mehr ein...
Wenn Ihnen doch noch was einfällt, war es also nicht dümmlich ...???
P.s.: Was ein Glück, dass sie mit AA geflogen sind und nicht mit UA, das hätte echt schief gehen können....
Ich scheine also zu wissen wie man eine Flugreise richtig auswählt. Im Ernst: jeden Tag kann irgendetwas passieren ...
Jetzt sind Sie dran, Spaßvogel.

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2016 16:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.08.2016 - 16:49 Uhr
UserCRJ9
User (120 Beiträge)
Ich glaube, daß der DLR-Test schlicht diejenigen aussortiert, welche voraussichtlich nicht in das bestehende Corps passen werden und daher für Friktion sorgen könnten. Man schraubt auch keine M3 Schraube in ein M5 Gewinde...
Die geforderten Vorkenntnisse im naturwissenschaftlichen Bereich klärt man für die ab initio- Schulung sind im Test mit enthalten.
Ich glaube NICHT, daß eine Veranlagung zu einer Persönlichkeitsstörung (egal wie gravierend) durch einen derart standardisierten Test zu beweisen ist. Wenn man sich mit ehrlichen Psychologen oder Therapeuten unterhält, dann kommen mir erhebliche Zweifel, ob sowas generell ohne Mithilfe des Betroffenen möglich ist.

Ich glaube weiterhin, daß weder der DLR-Test noch die Tat eines L. in dieser Diskussion zu Irgendwelchen Erkenntnissen führen werden.

@meadowlands:
Wenn man sich in Deiner Gegenwart derart ernsthaft so gegenüber EW, Contact oder Augsburgpersonal verhalten hat, dann entschuldige ich mich bei Dir- Ich habe sowas nicht erlebt und es widerspricht auch dem Geist, den ich bei CLH (bis auf die üblichen 5%) seit über 15 Jahren erlebe!

CRJ9

Beitrag vom 29.08.2016 - 17:02 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Ich glaube, daß der DLR-Test schlicht diejenigen aussortiert, welche voraussichtlich nicht in das bestehende Corps passen werden und daher für Friktion sorgen könnten. Man schraubt auch keine M3 Schraube in ein M5 Gewinde...
Die geforderten Vorkenntnisse im naturwissenschaftlichen Bereich klärt man für die ab initio- Schulung sind im Test mit enthalten.
Ich glaube NICHT, daß eine Veranlagung zu einer Persönlichkeitsstörung (egal wie gravierend) durch einen derart standardisierten Test zu beweisen ist. Wenn man sich mit ehrlichen Psychologen oder Therapeuten unterhält, dann kommen mir erhebliche Zweifel, ob sowas generell ohne Mithilfe des Betroffenen möglich ist.

Ich glaube weiterhin, daß weder der DLR-Test noch die Tat eines L. in dieser Diskussion zu Irgendwelchen Erkenntnissen führen werden.

Stimmt, DLR-Test oder Jodeldiplom - Hauptsache KTV.
Beitrag vom 29.08.2016 - 17:33 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)

Ich glaube weiterhin, daß weder der DLR-Test noch die Tat eines L. in dieser Diskussion zu Irgendwelchen Erkenntnissen führen werden.

Danke, das sehe ich mittlerweile auch so!


@meadowlands:
Wenn man sich in Deiner Gegenwart derart ernsthaft so gegenüber EW, Contact oder Augsburgpersonal verhalten hat, dann entschuldige ich mich bei Dir- Ich habe sowas nicht erlebt und es widerspricht auch dem Geist, den ich bei CLH (bis auf die üblichen 5%) seit über 15 Jahren erlebe!

CRJ9

Das kann ich für LHler und KTVler so auch gegenüber den CLHlern oder auch allen anderen Piloten in D unterschreiben (Die 5% gibt es überall!). Unabhängig von irgendwelchen Tarifgeschichten, bleiben wir immer noch Kollegen mit einem anspruchsvollen aber auch schönen Job.
Beitrag vom 29.08.2016 - 17:33 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)

Ich glaube weiterhin, daß weder der DLR-Test noch die Tat eines L. in dieser Diskussion zu Irgendwelchen Erkenntnissen führen werden.

Danke, das sehe ich mittlerweile auch so!


@meadowlands:
Wenn man sich in Deiner Gegenwart derart ernsthaft so gegenüber EW, Contact oder Augsburgpersonal verhalten hat, dann entschuldige ich mich bei Dir- Ich habe sowas nicht erlebt und es widerspricht auch dem Geist, den ich bei CLH (bis auf die üblichen 5%) seit über 15 Jahren erlebe!

CRJ9

Das kann ich für LHler und KTVler so auch gegenüber den CLHlern oder auch allen anderen Piloten in D unterschreiben (Die 5% gibt es überall!). Unabhängig von irgendwelchen Tarifgeschichten, bleiben wir immer noch Kollegen mit einem anspruchsvollen aber auch schönen Job.
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