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Beitrag vom 16.09.2017 - 14:02 Uhr
UserHanomag
User (213 Beiträge)
Ich spreche es mal aus: Keine Antwort ist auch eine Antwort. Gruß an den Märchenonkel Grimm. Hat irgendwie etwas.
Beitrag vom 16.09.2017 - 15:08 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Das Ziel des TV war, dass alle Piloten über die Senoriät die Höhe an Lohn bekommen und es keine Zweiklassengesellschaft mehr gibt.
Soll das heißen dass alle AB Piloten den LTU Goldesel Tarif bekommen sollten? Nicht wahr, oder?
Beitrag vom 16.09.2017 - 16:02 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)

Sie haben ja mehr infos, lassen sie uns doch wissen wo ein Senior FO und ein Senior Cpt. bei AB so gelegen hat.

Hab ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Aber hier nochmal reinkopiert:

Als Vergleich auf A320, alles Stufen bei Kapitänen, Stand 2015 (bei EW D aktuell):

EW Deutschland: ab 90.000 Euro plus evtl Mehrflugstunden.
Easy Jet: ab 151.000 (Jahr 1+2, dann Jahr 3 -6 knapp 158.000, 6-10 163000, Jahr 11 knapp 170.000) Dazu kommt bei Cpt i.d.R. ein Bonus von zusätzlich knapp 9000 Euro p.a. dazu zzgl. Akktienpaket im Bereich 12.000- 13.000 Euro p.a.
Tui Fly: ab ca. 130.000 bis ca 165.000
Condor: ab ca. 120.000 bis ca. 153.000 (Jahr 1 bis 12)
Air Berlin: ab ca. 110.000 (Cpt im Jahr 1) bis ca. 183.000 (im Jahr 36(!) )


FO Gehälter:

Easy Jet:
- Second Officer ca. 48.000,
- First Officer knapp 70.000 bzw. 73.000 (zwei Stufen)
- Senior FO 93.000.
SO ist man bei EZY mit weniger als 1250 Stunden. FO bis 2500 Std, und SFO mit mehr als 2500 Std.
Bei Easy gibts, wie erwähnt, jährliche Boni, bei SO noch nichts, ab FO dann einen "On Target Bonus" und einen "Stretch Target Bonus". Dazu bekommen nach nach 36 Monaten 5% Loalty Bonus pro Monat, vom Grundgehalt gerechnet.

AB: 57.000 (Jahr 1) bis ca. 110.000 (Jahr 22)
Condor: ca. 66.000 (Jahr 1) bis ca. 91.000 (Jahr 11)
Tui: ca. 68.000 (jahr1), 113.000 (Jahr 15).

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2017 16:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.09.2017 - 16:34 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Sie haben ja mehr infos, lassen sie uns doch wissen wo ein Senior FO und ein Senior Cpt. bei AB so gelegen hat.

Hab ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Aber hier nochmal reinkopiert:

Als Vergleich auf A320, alles Stufen bei Kapitänen, Stand 2015 (bei EW D aktuell):

EW Deutschland: ab 90.000 Euro plus evtl Mehrflugstunden.
Easy Jet: ab 151.000 (Jahr 1+2, dann Jahr 3 -6 knapp 158.000, 6-10 163000, Jahr 11 knapp 170.000) Dazu kommt bei Cpt i.d.R. ein Bonus von zusätzlich knapp 9000 Euro p.a. dazu zzgl. Akktienpaket im Bereich 12.000- 13.000 Euro p.a.
Tui Fly: ab ca. 130.000 bis ca 165.000
Condor: ab ca. 120.000 bis ca. 153.000 (Jahr 1 bis 12)
Air Berlin: ab ca. 110.000 (Cpt im Jahr 1) bis ca. 183.000 (im Jahr 36(!) )


FO Gehälter:

Easy Jet:
- Second Officer ca. 48.000,
- First Officer knapp 70.000 bzw. 73.000 (zwei Stufen)
- Senior FO 93.000.
SO ist man bei EZY mit weniger als 1250 Stunden. FO bis 2500 Std, und SFO mit mehr als 2500 Std.
Bei Easy gibts, wie erwähnt, jährliche Boni, bei SO noch nichts, ab FO dann einen "On Target Bonus" und einen "Stretch Target Bonus". Dazu bekommen nach nach 36 Monaten 5% Loalty Bonus pro Monat, vom Grundgehalt gerechnet.

AB: 57.000 (Jahr 1) bis ca. 110.000 (Jahr 22)
Condor: ca. 66.000 (Jahr 1) bis ca. 91.000 (Jahr 11)
Tui: ca. 68.000 (jahr1), 113.000 (Jahr 15).


Vielen Dank für die Infos!
Meine Frage an chris7891, welche Konsequenzen der einheitliche Tarifvertrag bei AB für die alten LTU-Piloten hat, ist damit allerdings immer noch offen.
Beitrag vom 16.09.2017 - 17:58 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Die 300k p.a., die hier kolpotiert werden, gab es aber tatsächlich (waren übrigens nicht ganz 300k, aber bei der Summe ist es egal ob 290k oder 300k)

Sun Express musste diese Gehälter aufbringen, damit sich die A330 TRE von AB bereit erklärten, dort Starthilfe für die 330 Ops zu geben. Die Abstellungen waren befristet auf - ich meine- 18 Monate.
Für weniger Geld konnte man niemanden finden, der dort Ausbilden wollte. Man hatte ja international gesucht.
Bei EWE hatte man übrigens für A320 TRE 192k p.a. bezahlen müssen, damit sich jemand "erbarmt" auszubilden.
Beitrag vom 16.09.2017 - 18:14 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)

Sie haben ja mehr infos, lassen sie uns doch wissen wo ein Senior FO und ein Senior Cpt. bei AB so gelegen hat.

Hab ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Aber hier nochmal reinkopiert:

Als Vergleich auf A320, alles Stufen bei Kapitänen, Stand 2015 (bei EW D aktuell):

EW Deutschland: ab 90.000 Euro plus evtl Mehrflugstunden.
Easy Jet: ab 151.000 (Jahr 1+2, dann Jahr 3 -6 knapp 158.000, 6-10 163000, Jahr 11 knapp 170.000) Dazu kommt bei Cpt i.d.R. ein Bonus von zusätzlich knapp 9000 Euro p.a. dazu zzgl. Akktienpaket im Bereich 12.000- 13.000 Euro p.a.
Tui Fly: ab ca. 130.000 bis ca 165.000
Condor: ab ca. 120.000 bis ca. 153.000 (Jahr 1 bis 12)
Air Berlin: ab ca. 110.000 (Cpt im Jahr 1) bis ca. 183.000 (im Jahr 36(!) )


FO Gehälter:

Easy Jet:
- Second Officer ca. 48.000,
- First Officer knapp 70.000 bzw. 73.000 (zwei Stufen)
- Senior FO 93.000.
SO ist man bei EZY mit weniger als 1250 Stunden. FO bis 2500 Std, und SFO mit mehr als 2500 Std.
Bei Easy gibts, wie erwähnt, jährliche Boni, bei SO noch nichts, ab FO dann einen "On Target Bonus" und einen "Stretch Target Bonus". Dazu bekommen nach nach 36 Monaten 5% Loalty Bonus pro Monat, vom Grundgehalt gerechnet.

AB: 57.000 (Jahr 1) bis ca. 110.000 (Jahr 22)
Condor: ca. 66.000 (Jahr 1) bis ca. 91.000 (Jahr 11)
Tui: ca. 68.000 (jahr1), 113.000 (Jahr 15).


Vielen Dank für die Infos!
Meine Frage an chris7891, welche Konsequenzen der einheitliche Tarifvertrag bei AB für die alten LTU-Piloten hat, ist damit allerdings immer noch offen.

Maximal sind nur nur 180.000 € möglich. Die ganz alten sind in Rente.
Beitrag vom 16.09.2017 - 18:16 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Das Ziel des TV war, dass alle Piloten über die Senoriät die Höhe an Lohn bekommen und es keine Zweiklassengesellschaft mehr gibt.
Soll das heißen dass alle AB Piloten den LTU Goldesel Tarif bekommen sollten? Nicht wahr, oder?

So kann man es sehen, aber diese Höhe bis 300 k € gab es nur bei Sunexpress.
Beitrag vom 17.09.2017 - 00:13 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Das Ziel des TV war, dass alle Piloten über die Senoriät die Höhe an Lohn bekommen und es keine Zweiklassengesellschaft mehr gibt.
Soll das heißen dass alle AB Piloten den LTU Goldesel Tarif bekommen sollten? Nicht wahr, oder?

So kann man es sehen, aber diese Höhe bis 300 k € gab es nur bei Sunexpress.

Folglich sind aktuell kein Ab Piloten mehr in diesem Gehaltsrahmen unterwegs, aber es gab sie mal.

200k sind nun also die bestverdiener.

Ändert damit aber nichts daran, das diese mit ihre Aktion riskiert haben, AB auf der Stelle stillstehen zu lassen.
Beitrag vom 17.09.2017 - 12:56 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Das Ziel des TV war, dass alle Piloten über die Senoriät die Höhe an Lohn bekommen und es keine Zweiklassengesellschaft mehr gibt.
Soll das heißen dass alle AB Piloten den LTU Goldesel Tarif bekommen sollten? Nicht wahr, oder?

Das hat aber nicht geklappt, den haben die "alten" nur behalten dürfen. Der einheitliche VTV beinhaltet die vorher angeführten Zahlen. Ob das als "Goldesel" durchgeht... ?!? Kommt wohl auf den eigenen Standpunkt an...


So kann man es sehen, aber diese Höhe bis 300 k € gab es nur bei Sunexpress.

Folglich sind aktuell kein Ab Piloten mehr in diesem Gehaltsrahmen unterwegs, aber es gab sie mal.

Nein, das haben EX-Airberliner nach dem Ausscheiden bei AB bekommen. Und zwar dafür, dass sie als Contractpilot befristet die Sunexpress Deutschland bei dem Aufbau der EW-Langstrecke unterstützt haben. Es gab diese Verdiensthöhen selbst bei EX-LTUlern nicht! Das ist ein Märchen!!


200k sind nun also die bestverdiener.

Und noch einmal nein! Es sind MAXIMAL 183K wie man vorher geschrieben hat, aber um +/-10% ist ja eigentlich auch egal, wenn es der Sache der Suggestion dient, lieber Grimm.

Ändert damit aber nichts daran, das diese mit ihre Aktion riskiert haben, AB auf der Stelle stillstehen zu lassen.

Fakt ist, dass es EX(!)-AB Piloten waren, die nach Ausscheiden bei AirBerlin bei Sunexpress an die 300K dafür bekommen haben, dort auszubilden... Es waren keine aktiven AirBerlin Mitarbeiter!

Kein aktiver AirBerlin Pilot hat 300k bekommen! Das ist also die Unwahrheit, Lüge oder einfach unglaubliche Übertreibung gewesen, mein lieber Märchenonkel!

Und fangen Sie bitte jetzt nicht an, zu behaupten, dass die 200 Unfitgemeldeten die 200k bekommen, bzw. es nur die Bestverdienenden waren.
Auch das stimmt nicht.
Die Unfit-/Krankmeldungen gab es quer durch das Pilotenkorp, also vom Einstiegs-FO bis zum Endstufen-CPT. Der Beweis wäre das Interview in dem die erhöhten Krankheitsquoten sowohl von CPT, als auch FOs erwähnt wurden und dass die Flugausfälle durch Unfit- oder Krankheitsfälle nicht nur DUS(EX-LTU-Basis), sondern das gesamte Streckennetz der AB betraf.



Dieser Beitrag wurde am 17.09.2017 13:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.09.2017 - 14:06 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Die Bewertung, ob das Verhalten sinnvoll war oder nicht, steht ja auch einem ganz anderen Blatt.

Wirtschaftlich ist es mit Sicherheit eher ungünstig, wenn in einer Schlüsselphase das Unternehmen ins Stocken gerät. Da sind sich die meisten hier doch einer Meinung.

Menschlich halte ich es für absolut nachvollziehbar, dass man sich so belastet fühlt. Und nur aus diesem Grund halte ich es von jedem einzelnen für legitim und sogar für die Pflicht der Betroffenen, sich Unfit zu melden!

Eventuelle Absprachen zur kollektiven Unfit-Meldung oder zu einem wilden Streik halte ich ebenso für moralisch fragwürdig. Bewiese bleiben aber alle schuldig, da dies ja auch tatsächliche rechtliche Konsequenzen hätte.

Chatgruppen für Piloten gibt es übrigens genau so viele, wie im Rest der Bevölkerung...
Und da werden nicht bei jeder Gelegenheit ein wilder Streik oder koordinierte Krankmeldungen oder sonstige illegalen Aktivitäten abgesprochen...
Beitrag vom 17.09.2017 - 14:09 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Das Ziel des TV war, dass alle Piloten über die Senoriät die Höhe an Lohn bekommen und es keine Zweiklassengesellschaft mehr gibt.
Soll das heißen dass alle AB Piloten den LTU Goldesel Tarif bekommen sollten? Nicht wahr, oder?

Das hat aber nicht geklappt, den haben die "alten" nur behalten dürfen. Der einheitliche VTV beinhaltet die vorher angeführten Zahlen. Ob das als "Goldesel" durchgeht... ?!? Kommt wohl auf den eigenen Standpunkt an...


So kann man es sehen, aber diese Höhe bis 300 k € gab es nur bei Sunexpress.

Folglich sind aktuell kein Ab Piloten mehr in diesem Gehaltsrahmen unterwegs, aber es gab sie mal.

Nein, das haben EX-Airberliner nach dem Ausscheiden bei AB bekommen. Und zwar dafür, dass sie als Contractpilot befristet die Sunexpress Deutschland bei dem Aufbau der EW-Langstrecke unterstützt haben. Es gab diese Verdiensthöhen selbst bei EX-LTUlern nicht! Das ist ein Märchen!!

Soso, mal sehen ob es da nicht ne andere Meinung gibt.

Ein A330 Ausbilder vlt......

Erläutern sie doch mal wie sie zu dieser Erkentniss kommen?



200k sind nun also die bestverdiener.

Und noch einmal nein! Es sind MAXIMAL 183K wie man vorher geschrieben hat, aber um +/-10% ist ja eigentlich auch egal, wenn es der Sache der Suggestion dient, lieber Grimm.

Genau genommen sind es 183. 567, 78999999 €.

Ist da tariflich das max. festgelegt oder gibt es Zulagen, etc. ?

Es wird nicht in ihren (zugegeben beschränkten) Kopf rein gehen, aber 183k sind ~ 200k.

Ihre Erbsenzählerei macht auf diesem Niveau ( 17k von 183k nichtmal 10%) keinen Unterschied. Wir reden über 5fachen Durchschnittsverdienst in Dtl.
Nur so zur Einordnung, auch wenn 17k mehr brutto im Einzelfall sicher ein rolle spielen.

Ändert damit aber nichts daran, das diese mit ihre Aktion riskiert haben, AB auf der Stelle stillstehen zu lassen.

Fakt ist, dass es EX(!)-AB Piloten waren, die nach Ausscheiden bei AirBerlin bei Sunexpress an die 300K dafür bekommen haben, dort auszubilden... Es waren keine aktiven AirBerlin Mitarbeiter!

Kein aktiver AirBerlin Pilot hat 300k bekommen! Das ist also die Unwahrheit, Lüge oder einfach unglaubliche Übertreibung gewesen, mein lieber Märchenonkel!

So, bitte nutzen sie das Ding auf ihrem Hals auch mal und machen sie ein einfaches Logik experiment.
Ersetzen sie die Zahlen, die sie so aufregen, einfach mal mit ihren Zahlen. Und sie sehen:
Meine Aussage stimmt nach wie vor zu 100%.



Und fangen Sie bitte jetzt nicht an, zu behaupten, dass die 200 Unfitgemeldeten die 200k bekommen, bzw. es nur die Bestverdienenden waren.
Auch das stimmt nicht.
Die Unfit-/Krankmeldungen gab es quer durch das Pilotenkorp, also vom Einstiegs-FO bis zum Endstufen-CPT. Der Beweis wäre das Interview in dem die erhöhten Krankheitsquoten sowohl von CPT, als auch FOs erwähnt wurden und dass die Flugausfälle durch Unfit- oder Krankheitsfälle nicht nur DUS(EX-LTU-Basis), sondern das gesamte Streckennetz der AB betraf.

Was wieder beweist, das sie irgendwie nicht ganz auf der Höhe sind.
Nehmen sie sich ihr Buch, schreiben sie noch ein paar Geschichten, vlt. wird so noch ein Schuh draus.
Oder folgen sie dem Kollegen, der meinte das sie ein wenig Schlaf brauchen.

Sie hängen sich jetzt hier seit zig Seiten an einer Zahl auf, die so durch die Landschaft geistert, die es nach Aussagen mal gegeben hat, und die nicht in geringster Weise relevant ist.

Stehen bleibt, das SIE, und nur SIE, die Aktion der Piloten legitimiert, verteidigt, ja sogar gut geheißen und gerechtfertigt haben.
Aber klar, je mehr Bullshit sie schreiben, desto weniger rückt das in den Vordergrund.

Die bestverdienenste Entgeltgruppe, Leute die fast 200k im Jahr verdienen (oder ihre 183k, falls es keine Zulagen und nix gibt) und die am einfachsten andere Anstellung finden, haben mit ihrem wilden Streik riskiert, das alle die noch bei der AB sind ihre Jobs verlieren.

Und SIE haben das gutgeheissen, verteidigt, und für in ordnung befunden.
Das ist der grundlegende Wahnsinn in diesem Thread, in dem es Komik ist, wenn jemand der soviele Märchen erzählt hat (war kein Streik, konnten aus psychischen Gründen nicht, Insolvenz des AGs ist so belastend, etc.) und dann so eine Show abzieht wie sie.

Mein Gott, ich hoffe ihre Paxe wissen bei wem sie da einsteigen.
Beitrag vom 17.09.2017 - 14:15 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)

Das ist mal tatsächlich spannend.... Man wird sehen, ob man dann noch die 300.000€/Jahr (Wie zur Einführung A330 bei Sunexpress D) zahlen muss, um die EW-Langstrecke in die Luft zu bekommen oder ob man sich dadurch wirklich einen Überfluss an A330 Piloten selbst geschaffen hat und somit mal wieder den Markt selbst erschafft...

Vor diesem Hintergrund sieht es tatsächlich wieder orchestriert aus, nur dass dann das Management der Dirigent ist und die Piloten eher die 2ten Geigen....


Übrigens ist es sehr witzig, das sie diese 300k als erstes in diese Diskussion eingebracht haben.

Ist ja fast schon ein trojanisches Pferd!
Beitrag vom 17.09.2017 - 15:41 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
@Mod: Gibt es eigentlich hier einen "Irgnor Button"? Ist ja fürchterlich immer wieder die gleichen Argumente zu lesen. Da denkt man, es kommen neue Ideen rein, aber nein, hatten wir alles schon mal.

@Digiflieger, gibt es doch auf, wenn man das von Dir geschriebene (über die 300k für die TRI) (und hier noch mal zitiert als Beweis für was?) nicht verstehen (kann?) will, ist jedes Wort zu viel.

Ich vermute, der ganze Streik war orchestriert, zumindest hat er einer Partei nicht besonders wehgetan....

Ich möchte diese "der Computer fliegt ja eh meist und bald ganz" Helden mal sehen wie denen die Düse geht wenn mal was schief geht und z.B. wie heute Morgen eine 67 über der Nordsee dumpt und nach 1 Std wieder in HH landet. Dann sind sie froh, das da vorne noch Menschen sitzen die gut ausgebildet sind.

Hier:
 https://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=UA+865&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=13u-WYSWF_DVXs3st6AB







Dieser Beitrag wurde am 17.09.2017 15:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.09.2017 - 20:00 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)

Das ist mal tatsächlich spannend.... Man wird sehen, ob man dann noch die 300.000€/Jahr (Wie zur Einführung A330 bei Sunexpress D) zahlen muss, um die EW-Langstrecke in die Luft zu bekommen oder ob man sich dadurch wirklich einen Überfluss an A330 Piloten selbst geschaffen hat und somit mal wieder den Markt selbst erschafft...

Vor diesem Hintergrund sieht es tatsächlich wieder orchestriert aus, nur dass dann das Management der Dirigent ist und die Piloten eher die 2ten Geigen....


Übrigens ist es sehr witzig, das sie diese 300k als erstes in diese Diskussion eingebracht haben.


Da Sie den Zusammenhang nicht verstehen WOLLEN, bedaure ich es zutiefst, dass ich das getan habe. Ist aber leider nicht mehr zu ändern.

Deshalb versuche ich, Ihnen seit Tagen vergebens mit Fakten zu begegnen.
Da das aber anscheinend ihrerseits weder gewollt, noch verstanden wird, hat es schon ein gewisse Komik, wenn Sie mir dann die Benutzung des Kopfes empfehlen, wo Sie doch so gerne Fakten, die Ihrer Meinung widersprechen könnten, so gewissenhaft ignorieren oder mal wieder relativieren. Ist immerhin konsequent.

Ich habe mir keinen Zacken aus der Krone gebrochen und anerkannt, dass es auch nach hinten hätte losgehen können. Ist es aber bislang nicht, aber wirklich wissen werden wir das wohl eher nicht...

Trotz aller Spitzen ihrerseits bestehe ich darauf, dass die Unfitmeldungen der AirBerliner legal und mit ein bisschen Empathie auch nachvollziehbar waren.
Daran "hänge" ich mich sehr gerne auf.

Über alles andere können wir gerne weiter streiten...

Wie z.B.: Dass Sie weiterhin suggerieren, dass es nur die 180k Bestverdiener waren, die sich unfit gemeldet haben.

"Die bestverdienenste Entgeltgruppe, Leute die fast 200k im Jahr verdienen (oder ihre 183k, falls es keine Zulagen und nix gibt) und die am einfachsten andere Anstellung finden, haben mit ihrem wilden Streik riskiert, das alle die noch bei der AB sind ihre Jobs verlieren."

Sie nehmen sich genau die Zahlen heraus, die in Ihr erwiesenermaßen falsches Weltbild passen. (Erst die 300k ohne zu verstehen, dann die 183k ...) Und tun dann noch so, als ob alle bei AirBerlin im Cockpit das gleiche Gehalt verdienen?!?
Das ist die Bullshit-Suggestion, die mich Ihnen deutlich und so lange es sein muss, immer wieder widersprechen lässt.

Und so lange Sie das maximale erreichbare Endgehalt einer einzelnen sehr speziellen Berufsgruppe immer wieder versuchen, in Relation mit einem Durchschnitt für alle Berufe in Deutschland zu setzen, bleiben Sie auch der Märchenerzähler! ;-)


Dieser Beitrag wurde am 17.09.2017 20:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.09.2017 - 21:10 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
ich spare mir das zitat.

Eines muss ich ihnen lassen: sie sind aufrecht, ich glaube nicht einmal das folter sie von der meinung abbringen kann.

Aber nochmal, letzter versuch:
Es ist scheiss egal ob der Cpt. oder FO der per gelbem schein gestreikt beim sick out dabei war, 60k oder 180k oder 300k verdient. Nicht relevant. Das ist Themaverfehlung, 6 setzen.

Fakt ist, das es mega kritisch war und das die bestverdienenste Gruppe an angestellten mal wieder ihre macht nutzen wollte um einfluss zu gewinnen oder infos zu haben, oder dem management zu zeigen das sie nicht einverstanden sind oder alles zusammen, Begründung finden sich in diesem Thread genug.

Und damit haben sie leider das gesamte unternehmen risikiert, mit etwas pech wäre die AB aufgrund dessen komplett still gestanden, planinsolvenz ade, flugbetrieb zusammengebrochen und harte landung in der insolvenz. Alle Jobs weg. Halt auch die deutlich schlechter gestellter Tarifgruppen.

Sie legitimieren das, für sie ist das ok. Für mich ist das scheisse,
und leute die sowas noch legitimieren sind des gleichen geistes kind (ist nicht böse gemeint).

Glaube damit haben wir die Sache auch ausreichend behandelt,
sie können jetzt gerne über die Gehaltsstruktur schwadronieren, ich weiss eigentlich garnicht warum sie so pedantisch darauf rum reiten.
Der Fakt das nicht alle Spitzenverdiener sind ist klar und logisch, das macht die Aktion Streik via gelbem Schein aber nicht besser.
Piloten sind nunmal die bestverdiener bei den Airlines.
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