Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Jeder zweite Flug unter 1.000 Kilometer

Beitrag 106 - 120 von 146
1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.06.2021 - 14:47 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Hier mal etwas was halbwegs zum Thema passt, eventuell vermindern sich die Kurzstreckenflüge "von selbst"
"Geschäftsreisende haben ja jetzt gelernt: Man kann viel Zeit und Geld sparen, wenn man nicht morgens in den Zug oder den Flieger nach Berlin steigt, um dort zwei Stunden ein Gespräch führen und dann wieder den gleichen Weg zurückzufahren. Das entlastet ja auch nicht nur das Arbeitszeitkonto, man gewinnt auch Freizeit, weil man nicht schon um 5 Uhr 30 zum Flughafen fahren muss oder erst um Mitternacht zurück ist.

Wir bei Borderstep erwarten auf Basis einer repräsentativen Befragung von Geschäftsreisenden, dass zukünftig etwa jede dritte Geschäftsreise ersatzlos wegfällt. Gerade Teambesprechungen werden oft durch virtuelle Formate ersetzt werden."

Quelle.  https://www.klimareporter.de/verkehr/kurzstreckenfluege-fuer-geschaeftsreisende-werden-ueberfluessig

Hoffentlich habe ich das jetzt formal richtig gemacht. Nicht, dass ich Ärger mit einem gelangweilten plagiatsjäger bekomme.
Beitrag vom 29.06.2021 - 14:48 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Oh, oh, das wird irgendwie nicht besser ...
 https://www.focus.de/politik/plagiatsjaeger-nimmt-gruenen-kandidatin-ins-visier-schwere-plagiatsvorwuerfe-gegen-baerbock_id_13447340.html

Naja, ein Buch mit Anforderungen einer Doktorarbeit zu messen ist dann doch Wahlkampf auf niedrigem Niveau.
Beitrag vom 29.06.2021 - 14:49 Uhr
UserHanomag
User (213 Beiträge)
Das kann man so oder so sehen. Es geht mal wieder darum dass man eine absolut weiße Weste braucht wenn man ein Land regieren will. Und dass man anderen irgendetwas predigen will aber selber macht was man will.
Es geht um Glaubwürdigkeit, siehe innerdeutsche Flüge. Warum sollen die nicht verboten werden, das wäre doch konsequent? Weil man sie selber nutzen will, auf Kosten der Steuerzahler.
Kein Wunder dass man der jetzt immer an den Karren fährt wo sie dazu Gelegenheit bietet. Ich freue mich schon auf die ganzen Interviews zum Wahlkampf. Geht bald los ...
Beitrag vom 29.06.2021 - 15:02 Uhr
UserEricM
User (5500 Beiträge)
Es geht mal wieder darum dass man eine absolut weiße Weste braucht wenn man ein Land regieren will.

Diese Aussage machen Sie hier ja hier oft, ich verstehe auch dass Sie die Grünen nicht mögen, dass es Spass machen muss, die Moralkeule mal in die andere Richtung auszuteilen und ich teile sogar viele Ihrer Kritikpunkte.
Aber der Satz ist, so wie da steht, herzzereißend naiv ...

Schwarze Koffer?
"Ehrenwort"?
"Jüdisches Vermächtnis"?
"Brutalstmögliche Aufklärung"?
Mal ganz zu schweigen von dem was hierzulande Schröder, Strauss und Konsorten alle angerichtet hatten bevor sie Kanzler wurden oder werden wollten.
Und das ist ja nur Inland.
Gegenbeispiele:
Frankreich, USA, Ungarn, etc.

Und dann lese ich hier was über 5 inhalts-ähnliche Absätze ohne Quellenagabe in einem Buch.
Diese gespielte Dauer-Empörung kommt daher nicht so ganz authentisch rüber :)

Beitrag vom 29.06.2021 - 20:14 Uhr
User47441
User (120 Beiträge)
Es geht mal wieder darum dass man eine absolut weiße Weste braucht wenn man ein Land regieren will.
Sehe ich genauso. Jetzt schon so viel Sch... am Hacken, das geht nicht gut. Und wer sollte mit den Grünen zusammen regieren (müssen)? Der Höhenflug ist vorbei, und das haben die sich selber zu verdanken. Einfach den verlinkten Artikel mal zu Ende lesen.
Diese Aussage machen Sie hier ja hier oft, ich verstehe auch dass Sie die Grünen nicht mögen, dass es Spass machen muss, die Moralkeule mal in die andere Richtung auszuteilen und ich teile sogar viele Ihrer Kritikpunkte.
Dann sind wir schon drei.
Gerade kommt die Geschichte in der Tagesschau. Je lauter die sich wehren, desto mehr ist da dran.
Und dann lese ich hier was über 5 inhalts-ähnliche Absätze ohne Quellenagabe in einem Buch.
Das spielt keine Rolle, die werden meine Stimme sowieso nicht bekommen. Viel zu unglaubhaft die ganze Truppe. Und da kommt noch mehr, da bin ich sicher.
Ich freue mich ebenfalls schon auf die Themenabende zur Bundestagswahl. Einen kleinen Vorgeschmack hatten wir schon. Ich bin mal gespannt wie oft sich Tanta Anna noch im Fernsehen für sich und Ihre Freunde entschuldigen will. Ach so, alles nur blöde Missverständnisse. Stimmt ja, wir sind alle nur naiv.
Beitrag vom 29.06.2021 - 20:22 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)

Ich freue mich ebenfalls schon auf die Themenabende zur Bundestagswahl. Einen kleinen Vorgeschmack hatten wir schon. Ich bin mal gespannt wie oft sich Tanta Anna noch im Fernsehen für sich und Ihre Freunde entschuldigen will. Ach so, alles nur blöde Missverständnisse. Stimmt ja, wir sind alle nur naiv.

Wenn Sie diese Nichtigkeit:

 https://www.focus.de/politik/plagiatsjaeger-nimmt-gruenen-kandidatin-ins-visier-schwere-plagiatsvorwuerfe-gegen-baerbock_id_13447340.html

im Gegensatz zu den ganzen Steuer- Verschwendungen und Straftaten der Regierungen unter der CDU/CSU für wichtig halten, dann kann man Ihrem letzten zwei Sätzen nicht widersprechen.
Beitrag vom 29.06.2021 - 20:26 Uhr
User47441
User (120 Beiträge)
Und schon geht es weiter.
Zitat:
Pikant: ZDF-Rechtsexperte Zimmermann ist gelernter Redakteur, er hatte nach seinem Jura-Studium eine journalistische Ausbildung (Volontariat) beim ZDF gemacht. Doch dazwischen arbeitete er nach eigenen Angaben auf der ZDF-Internetseite auch drei Jahre lang als Medien-Anwalt. Und zwar ausgerechnet in der Kanzlei von Medien-Anwalt Christian Schertz (55), der Baerbock jetzt vertritt.
Der ganze Artikel:
 https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/baerbock-gruene-werben-mit-tweet-von-zdf-journalist-buch-debatte-76925114.bild.html
Beitrag vom 29.06.2021 - 20:29 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1646 Beiträge)
Es geht mal wieder darum dass man eine absolut weiße Weste braucht wenn man ein Land regieren will.

Diese Aussage machen Sie hier ja hier oft, ich verstehe auch dass Sie die Grünen nicht mögen, dass es Spass machen muss, die Moralkeule mal in die andere Richtung auszuteilen und ich teile sogar viele Ihrer Kritikpunkte.
Aber der Satz ist, so wie da steht, herzzereißend naiv ...

Schwarze Koffer?
"Ehrenwort"?
"Jüdisches Vermächtnis"?
"Brutalstmögliche Aufklärung"?
Mal ganz zu schweigen von dem was hierzulande Schröder, Strauss und Konsorten alle angerichtet hatten bevor sie Kanzler wurden oder werden wollten.
Und das ist ja nur Inland.
Gegenbeispiele:
Frankreich, USA, Ungarn, etc.

Und dann lese ich hier was über 5 inhalts-ähnliche Absätze ohne Quellenagabe in einem Buch.
Diese gespielte Dauer-Empörung kommt daher nicht so ganz authentisch rüber :)


Ich glaube der Unterschied ist, dass man als "neuer Player" versucht ganz oben mitzuspielen und da werden automatisch andere Maßstäbe angesetzt. Das gilt sowohl für die Frau Baerbock, wie auch für die Grünen als Partei. Frau Baerbock hat nichts, auf das sie sich berufen kann, bis auf, dass sie nichts hat, auf dass sie sich berufen kann. Soll heißen, sie kann keine Regierungserfahrung oder -beteiligung vorweisen. Sie kann sich bloß hinstellen und daraus den Vorteil machen, dass sie in bestimmten Bereichen unvoreingenommen ist, keine Bandeleien da durch Jahrzehnte in Berlin oder Jahre in der Regierung hat.
Einem Laschet oder einer CDU wird sowas, komischerweise, eher verziehen. Da sagt man dann eher mal, "Ja, der hat vielleicht mal was falsch gemacht, aber eigentlich ist das doch nen anständiger Typ. Nach 30 Jahren im politischen Rampenlicht passiert sowas halt auch mal"
Und das fehlt den Grünen und der Frau Baerbock. Da wird dann mit zweierlei Maß gemessen, was es umso wichtiger gemacht hätte, dass man "sauber" gewesen wäre und alles auf vordermann bringt. In den USA werden die Kandidaten ja auch erstmal auf Herz und Nieren geprüft, was da noch so an Dreck aufgedeckt werden könnte.
Das das jetzt alles rauskommt, dass hätten den Grünen klar sein müssen. Wenn man mit soviel "Gepolter" (ohne die Politik zu bewerten) bei den großen Mitmischen will, dann ist klar, dass sich gerade die etablierten dagegen wehren werden und diese Dinge finden.

Und das hat man jetzt versäumt und insgesamt fand ich jetzt den Umgang bzw. die Reaktionen auf die verschiedenen "Skandale" nicht glücklich. Jetzt muss man versuchen irgendwie wieder die Oberhand darüber zu bekommen und aus dem Straucheln rauszukommen. Sonst wird das wirklich nichts werden.
Beitrag vom 29.06.2021 - 20:59 Uhr
UserHanomag
User (213 Beiträge)
Ja klar. Taxi-Josef mit den weißen Tennisschuhen, der andere auch gerne mal ein A......ch nennt, wurde damals nach der Wahl auf Kurs gestellt. Aber der kam immerhin rein in den Saal. Und hat im Nachhinein einen ziemlich guten Job gemacht. Mit dem Programm der Fundis hatte das allerdings nicht mehr viel gemein. Mit Anna und Renate kann der vermutlich bis heute nichts anfangen. Ist der eigentlich noch bei den Grünen oder hat er das ganze Unnütze hinter sich gelassen?
Beitrag vom 29.06.2021 - 22:22 Uhr
User47441
User (120 Beiträge)
Zum Nachdenken.
 https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/kommentar-von-hugo-muelller-vogg-baerbock_id_13449791.html
Beitrag vom 29.06.2021 - 22:27 Uhr
User47441
User (120 Beiträge)
Zitat:
Kritik an Baerbock nach Plagiatsvorwürfen: "Bei eigener Leistung schon wieder hochgestapelt"
Ob das juristisch ein Nachspiel haben kann, dürfte mehr als fraglich sein. Aber das Thema Kanzlerkandidatin sollte bei den Grünen nochmal neu überdacht werden. Ich bin sicher das kommt demnächst. Intern dürften die Wände bereits wackeln.
Beitrag vom 29.06.2021 - 22:47 Uhr
User74 bitte 63
User (137 Beiträge)
Und wer kann da noch einspringen? R. Habicht oder besser gleich I. Gaydukova? Die sieht wenigstens ein dass sie den gleichen IQ hat wie eine Schaufel Kies. Das wird echt noch lustig die nächsten Wochen. Ich kauf mir schon mal Bier und Zigaretten. Endlich kriegt man was für die GEZ Gebühren. Tolles Land.
Beitrag vom 29.06.2021 - 23:09 Uhr
UserHanomag
User (213 Beiträge)
Das wird ja immer geiler.
 https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zu-baerbock-es-geht-um-glaubwuerdigkeit-76926620.bild.html
und auch hier:
 https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/im-buch-abgeschrieben-vorwuerfe-gegen-annalena-baerbock-76919636.bild.html
Ja gut. Der eine kotzt, der andere hat Mitleid mit der armen Frau.

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2021 23:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.06.2021 - 23:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wow. Ich würde mal sagen Madame B. hat demnächst andere Themen als innerdeutsche Flüge unerschwinglich zu machen. Kann ich mit leben.
Beitrag vom 29.06.2021 - 23:26 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Ja klar. Taxi-Josef mit den weißen Tennisschuhen, der andere auch gerne mal ein A......ch nennt, wurde damals nach der Wahl auf Kurs gestellt. Aber der kam immerhin rein in den Saal. Und hat im Nachhinein einen ziemlich guten Job gemacht. Mit dem Programm der Fundis hatte das allerdings nicht mehr viel gemein. Mit Anna und Renate kann der vermutlich bis heute nichts anfangen. Ist der eigentlich noch bei den Grünen oder hat er das ganze Unnütze hinter sich gelassen?

Schon ein bisschen älter der Artikel, aber sehr aufschlussreich, wie der Vorzeige-Grüne sein eigenes Leben gestaltet:

 https://www.wiwo.de/unternehmen/joschka-fischer-dick-im-geschaeft/5245342.html
1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | « zurück | weiter »