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Beitrag vom 28.08.2015 - 16:40 Uhr
Userigel
User (121 Beiträge)
Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen die Alten hätten Zugeständnisse für die Neuen gemacht, so wie in vielen anderen Abteilungen Ihres LH Konzerns bereits geschehen?
Ich meine so bleibt dem Spohr gar nichts anderes übrig als die wehrlosen zu rasieren, und die VC schaut sich das an.
Beitrag vom 28.08.2015 - 16:52 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen die Alten hätten Zugeständnisse für die Neuen gemacht, so wie in vielen anderen Abteilungen Ihres LH Konzerns bereits geschehen?
Ich meine so bleibt dem Spohr gar nichts anderes übrig als die wehrlosen zu rasieren, und die VC schaut sich das an.

Was Sie irgendwie nicht verstehen:

man hat massive Zugeständnisse gemacht. Viele Produktivitätsgrenzen sind heute nicht mehr MTV sondern EU OPS. Auch das wollen viele nicht verstehen.
Mit der neuen STBY Regelung ab Mrz 16 wird es noch krasser für LH und EU Airlines.

VC hat immer unverblümt geasagt wir bieten einiges wenn die Ausflottung nicht passiert.
Mehrarbeit ( weiss aber auch Spohr, dass er nicht unendlich Mehrarbeit nehmen kann, weil die Ruhezeiten da im Weg sind. Wir könnten auch 100 Std p Monat bieten, wird er nicht planen können )

ÜV 2 Jahre länger, viele haben sie schon ganricht mehr. Mein Vertrag geht bis 65. Somit ist ÜV sowieso ein aussterbendes Thema.

Rentenverzinsung wollte man entgegen kommen, aber nicht zum Marktzins, aber eine befristetete Senkung während der Niedrigzinsphase.

Und nun am Ende hat man noch die schon ausgehandelte Gehaltserhöhung in den Ring geworfen.
Wenn die auf 3 Jahre unterschrieben würden, dann wäre dass 6 Jahre eine 0 Runde. In jedem Wirtschaftszweig gab es in den letzten Jahren super Abschlüsse und Sonderzahlungen.

Also WAS wollen Sie denn noch ? Gehaltsverzicht ? Nein, die knapp 10 % Aufgabe stösst vielen schon auf. weil es in 3 Jahren dann wieder auf die Erpressermethode rausläuft.
Aber ok, gehen wir mit der Gemeinschaftsmeinung.

Aber bei einer Gehaltsabsenkung bei Mehrflugstundengrenze erhöht, da hört es dann auf...
Das kann man manchen in Zeiten schlechter Gesamtwirtschaftslagen, aber nicht jetzt.

Sphor will aber genau das : es soll ein Gehaltsverzicht her. Und da kann ich Ihnen sagen, dass es dafür keinen Anlass gibt und auch keine Basis. Dann ist der KTV tot für die neuen.

Auch ich werde keinen Cent abgeben. Als ich vor 15 Jahren anfing, gab es auf einmal den Deckel. Auch Einschnitte, die die alten nicht hatten.
Dann ist es halt mal wieder an der Zeit.



Dieser Beitrag wurde am 28.08.2015 16:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.08.2015 - 18:18 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Ich meine so bleibt dem Spohr gar nichts anderes übrig als die wehrlosen zu rasieren, und die VC schaut sich das an.

Oh ja. Es waren schon immer die uneinsichtigen Untergebenen, welche ihre ach so treusorgenden Führer gezwungen haben, besondere Härte zu zeigen.

Und es gab schon immer die dazugehörigen Claqueure. Leider kapieren diese nie, dass sie am Ende auch nicht verschont werden.
Beitrag vom 28.08.2015 - 18:39 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Viele Produktivitätsgrenzen sind heute nicht mehr MTV sondern EU OPS.

Wie kann es denn sein, dass z.B. Germanwings 20% produktiver ist als Lufthansa, wenn die doch schon am Limit arbeiten?
Beitrag vom 28.08.2015 - 18:58 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ich finde er sollte sich am LCC UK Benchmark orientieren. FO min 55T Euro p Jahr Grundgehalt.

Aber ich lese hier noch immer wieder, dass die Piloten bei Easyjet genau so viel verdienen wie bei LH.
chris7891 und Meadowlands werden nicht müde, das zu behaupten.
Also KTV ohne Abstriche für EW? Ist das die Lösung?


Dieser Beitrag wurde am 28.08.2015 19:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.08.2015 - 21:37 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Ich hab da mal ne Frage. Wie ist das denn genau gemeint
Mit der neuen STBY Regelung ab Mrz 16 wird es noch krasser für LH und EU Airlines.
Soll das heißen dass bei LH die Zügel strammer gezogen werden sollen oder bedeutet es nur, dass die EASA grundsätzlich längere bzw. öftere Dienste erlauben wird? Was wiederum nicht zwingend irgend welche Veränderungen bei LH zur Folge haben müsste.
Oder um was geht es denn genau bei der neuen STBY Regelung?
Beitrag vom 28.08.2015 - 22:01 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Wie kann es denn sein, dass z.B. Germanwings 20% produktiver ist als Lufthansa, wenn die doch schon am Limit arbeiten?

gordon wieder mit seiner populistischen Scheinheiligkeit. Dabei wissen Sie das doch ganz genau:

Der Grund ist, daß es die DLH mit ihrer Hub-Struktur nicht schafft, die Flugzeuge ähnlich produktiv einzusetzen, wie die Lowcoster mit ihren Non-Hub-Strukturen. Tatsache ist, daß die Hub-Piloten bei etwas geringeren Flugdienstzeiten faktisch deutlich höhere Arbeitszeiten ableisten.
U. a. deswegen wurde doch der Faktor in den MTV geschrieben, den Sie abschaffen wollen mit der Folge, daß die Hub-Piloten für ihre dann noch höheren Arbeitszeiten zukünftig auch noch weniger verdienen.

Das alles für einen klitzekleinen systemimmanenten Nachteil des klassischen Hubs also, welcher ansonsten riesige Vorteile bietet.

Aber man kennt das Wunschkonzert ja: Best of all Worlds. ;-))
Beitrag vom 28.08.2015 - 22:02 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Der Grund ist, daß es die DLH mit ihrer Hub-Struktur nicht schafft, die Flugzeuge ähnlich produktiv einzusetzen, wie die Lowcoster mit ihren Non-Hub-Strukturen. Tatsache ist, daß die Hub-Piloten bei etwas geringeren Flugdienstzeiten faktisch deutlich höhere Arbeitszeiten ableisten.

Dann liegt der Produktivitätsvorteil der Germanwings also an der dezentralen Struktur und nicht, wie ich gedacht hatte, an einem angepassten MTV. Der wurde also gar nicht angefasst.
Da habe ich wieder was gelernt!
Beitrag vom 28.08.2015 - 22:04 Uhr
Userigel
User (121 Beiträge)
Also WAS wollen Sie denn noch ? Gehaltsverzicht ? Nein, die knapp 10 % Aufgabe stösst vielen schon auf. weil es in 3 Jahren dann wieder auf die Erpressermethode rausläuft.
Also, Sie bieten 10% die Sie noch gar nicht haben als Einsatz, um im Gegenzug die Ausflottung stoppen zu lassen und der Rest soll für die nächsten Jahre stabil bleiben? Das ist natürlich "einiges", ohne Zweifel :-))
Beitrag vom 28.08.2015 - 22:18 Uhr
Userigel
User (121 Beiträge)
Dann ist der KTV tot für die neuen.
Und wofür haben Sie dann 12 mal gestreikt? Für die Katz?
P.S: Wann geht es denn weiter mit den Streiks? Oder hat man bei der VC mittlerweile realisiert dass die nicht ziehen? Das wäre aber eine ordentliche Blamage.

Dieser Beitrag wurde am 28.08.2015 22:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.08.2015 - 01:37 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Dann ist der KTV tot für die neuen.
Und wofür haben Sie dann 12 mal gestreikt? Für die Katz?
P.S: Wann geht es denn weiter mit den Streiks? Oder hat man bei der VC mittlerweile realisiert dass die nicht ziehen? Das wäre aber eine ordentliche Blamage.

Wenn Sie so wollen dann zu mehr als 50% für die NFF.

Wenn Belegschaft KTV die neuen fallen ließe wäre alles in 1 jahr geregelt gewesen.
Was soll man sagen : wir haben alles versucht. Wenns nicht fruchtet dann bitte her mit der Kohle u den LH zusagen ab den Ktv.
Blamage nein. In all den Jahren gab es Immer Zusammenhalt m den neuen. Wenn es nun nicht fruchtet wäre es das erste mal.
dann muss man halt das einsehen, aber der Versuch war es wert.
Die 300 Mio Verlust für LH soll sich die GF wohin schieben.
Aber der ktv lässt sich nicht "Versäumnis " nachschreien.
Die 300 Mio bezahlt der ktv auch z teil selbst mit der dem
lvv.
Ist halt so. Wenn spohr will dann halt der neue weg. Aber dann mit geiler ktv ablöse.

Streiks wird es im sept - Okt wieder geben. Dann aber für eigener Sache. Die Stimmung ist mies
Beitrag vom 29.08.2015 - 01:49 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Also WAS wollen Sie denn noch ? Gehaltsverzicht ? Nein, die knapp 10 % Aufgabe stösst vielen schon auf. weil es in 3 Jahren dann wieder auf die Erpressermethode rausläuft.
Also, Sie bieten 10% die Sie noch gar nicht haben als Einsatz, um im Gegenzug die Ausflottung stoppen zu lassen und der Rest soll für die nächsten Jahre stabil bleiben? Das ist natürlich "einiges", ohne Zweifel :-))

Jaja.. die 10 % hatten wir schon..das Argument ist BS.
Wer glaubt LH würde für 6 Jahre ( 3 Jahre Streit und 3 zzgl Jahre )
Mit ner 0 Nummer davon kommen ist wirklich blind.

die 10% waren im April /Mai unterschriftsreif.
WER NUN BEHAUPTETWWIE tauschen was ein was wir noch nie hatten hat sich geschnitten.
Nochmals : den KTV leiden zu lassen War /ist nicht a der Agenda von Spohr.
Er will den KTV enden lassen. WER HIER SCHADENFREUDE hegt weil es den KTVlern a den Kragen geht wird bitter enttäuscht.



Beitrag vom 29.08.2015 - 11:53 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Ich hab da mal ne Frage. Wie ist das denn genau gemeint
Mit der neuen STBY Regelung ab Mrz 16 wird es noch krasser für LH und EU Airlines.
Soll das heißen dass bei LH die Zügel strammer gezogen werden sollen oder bedeutet es nur, dass die EASA grundsätzlich längere bzw. öftere Dienste erlauben wird? Was wiederum nicht zwingend irgend welche Veränderungen bei LH zur Folge haben müsste.
Oder um was geht es denn genau bei der neuen STBY Regelung?


Siehe Google.

Kurz erklärt: im Moment gibt es 24 Std Standby Dienst am Tag. Heißt der Einsatz kann jeder Zeit anrufen u man muss sich innerhalb Zeit X ( 1 std 3 std 6 std ) beim Checkin einfinden Soweit so gut.

Aber nach neuer Regelung stehen jedem Arbeitnehmer p Tag min 10 Std Ruhezeit zu.

Ergo: wenn man heute 1 Piloten braucht um eine 24Std Zeit per Standby abzudecken sind es ab März 16 2 Piloten. DOPPELTER PERSONALBEDARF.
Das gilt dann per Gesetz für alle EU Airlines.

DA es als Einsatztag-arbeitszeit zählt auch wenn kein Flug erfolgt wird es die angespannte Persobalsituation in den Flotten der LH verschärfen plus die Produktivität geht runter, wenn es ein "leerer" Tag ist

Beitrag vom 29.08.2015 - 13:41 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@Boeing757767,

der Arbeitgeber muß sie sinnvoll als Arbeitszeit nutzen - z. B. Simstunde.
Bis jetzt geht die Rufbereitschaft doch voll auf Kosten des AN - sieht man mal von dem minimalem Entgelt ab,
Beitrag vom 29.08.2015 - 13:55 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Aber nach neuer Regelung stehen jedem Arbeitnehmer p Tag min 10 Std Ruhezeit zu.

Ergo: wenn man heute 1 Piloten braucht um eine 24Std Zeit per Standby abzudecken sind es ab März 16 2 Piloten. DOPPELTER PERSONALBEDARF.
Das gilt dann per Gesetz für alle EU Airlines.

DA es als Einsatztag-arbeitszeit zählt auch wenn kein Flug erfolgt wird es die angespannte Persobalsituation in den Flotten der LH verschärfen plus die Produktivität geht runter, wenn es ein "leerer" Tag ist


Dieser zusätzliche 'leerer Tag', wie Sie es nennen, erhöht also die Kosten für die Piloten um geschätzt 3% pro Jahr.
Da können Sie mal sehen, wie wichtig es ist, mit Kostensenkungen an anderer Stelle dagegen zu steuern.
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