Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin mit mehr Fluggästen im J...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 11.02.2008 - 22:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
14 Prozent mehr ist gut, eine Auslastung von nur 69,1 Prozent ist für
einen hauptsächlichen Ferienflieger zu wenig. Wenn das mal keine
Probleme gibt: Joachim aufpassen....! Alarmglocken beachten.....!
Keinen Crash machen.....!

AB kann auch ABsturtz heissen. Hoffentlich nicht.
Beitrag vom 12.02.2008 - 22:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
14 Prozent auf was ? Incl. LTU letztes Jahr oder ohne .... ? Ist es ohne, dann ist das "mehr" nur durch den Zukauf LTU erreicht und eigentlich kein Plus - sondern ne Stagnation.
Und wird der Charterflug der AB mit in die Auslastung gerechnet oder nicht ? - und wenn - wie ... nicht ganz unwichtig, mit den Daten kann man auch ganz schön manipulieren.
Beitrag vom 13.02.2008 - 15:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
wohl war, aber passt zu air berlin...... in zwei jahren sind die weg vom fenster....wetten
Beitrag vom 13.02.2008 - 15:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
...ich glaube allerdings auch das die noch massive probleme bekommen werden. die sind keine billig aber auch keine business airline. keine klare strategie sondern ein bunt zusammengekaufter haufen ohne grossen background.
wollen sich als business airline verkaufen und dann dieser neue slogan "genau deine airline", das spricht wohl kaum einen business passagier an......
Beitrag vom 13.02.2008 - 16:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und täglich grüßt das Murmerltier!
Da verzeichnet Air Berlin mal wieder Erfolg und keiner göhnts denen und wird sogar noch schlecht geredet.
Beitrag vom 13.02.2008 - 19:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
genau, seht nach america, die alteingesessenen haben die probleme und newcommer wie jetblue geht es gut und sie wachsen rasant.
Und eines wissen wir wir machen den amis alles nach nur einpaar jahre später.
AB gibt es noch lange.
Beitrag vom 13.02.2008 - 19:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dann frag mal worauf der "so grosse" Erfolg begründet ist??? Meine Freundin ist bei AB geflogen und könnte K***en wenn ich soetwas höre. Als Mitarbeiter wirst du nur ausgebeutet, musst fliegen auch wenn du krank bist (hast ja nur einen Zeitvertrag auf dessen Verlängerung du hoffst). Sie hatte in Ihrer probezeit bereits die gesetzliche höchstgrenze erreicht und wurde gefeuert. Ja klar, kostet nur und darf nicht mehr fliegen... ganz tolles unternehmen-funktioniert nur mit druck.

Mttlerweile ist sie bei der "bösen" LH-und fühlt sich pudelwohl. Da wird sich noch um die Mitarbeiter gesorgt...
Beitrag vom 13.02.2008 - 19:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Oh, das ist natürlich heftig!!!!
Beitrag vom 13.02.2008 - 20:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Eine Auslastung von 69,1% ist (und jawohl incl. LTU und allem drum und dran) nicht wirklich gut! Wie hat man denn damals noch abgelästert, als eine TUIfly anfangs (Dekade Januar-März) "nur" 78% Auslastung hatte!
Gut, Auslastung ist nicht gleich Umsatz! Aber wenn man dem glauben darf was man hört, hat sich TROTZ der sinkenden Auslastung der Yield nicht erhöht! Somit hat AB (ohne LTU gesehen) einen Rückgang zu verzeichnen! Aber gut, daß letztes Jahr die LTU noch nicht mit in den Passagierzahlen mit berücksichtigt wird! Für nächstes Jahr gibts dann noch die Condor, deren jetzige Passagiere auch bei AB als "Zuwachs" verkauft werden, und dann hat AB für 2010 ein Problem! (Nun gut, wenn AB bis 2010 immer noch Probleme haben sollte, dann wird sie es bestimmt nicht mehr lange machen!)
Beitrag vom 14.02.2008 - 23:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Neja .... Auslastung .... der errechnet sich aus gebuchten Plätzen (ob geflogen oder nicht - egal) zu angebotenen Plätzen.
Da airberlin einen Teil ihrer Maschinen an Veranstalter verchartert ... kann sie diese als gebuchte Plätze verrechen, auch wenn die Veranstalter nur einen Teil belegen bzw am Ende nur den Teil bezahlen, den Sie auch wirklich verkauft haben. (Auslastung 100% - Einnahmen null)
In diesem Fall also schön nach oben gerechnet - am Ende fehlen jedoch die Einnahmen .... aber die fehlen der airberlin ja eh schon.
Sieht nicht gut aus. Im Prinzip schadet man der airberkin am Meisten, wenn man mit ihr fliegt .... die airberlin Kosten sind meist um ein vielfaches höher, als der Ticketpreis, den sie erzielen .....