Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air France-KLM plant Einstieg bei De...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 14.02.2008 - 16:14 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
Es drängt sich im Fall AF die Frage auf, mit welcher Strategie sie die Übernahmen anderer LVGs betreibt. Ich habe das Gefühl, dass weniger rational sondern mehr nach Größenwahnsinn gehandelt wird.
Die Übernahme von AZ kostet Milliarden, in die neu entstehende US-Airline soll laut Artikel auch eine Milliarde "gesteckt" werden. Bei beiden ist es fraglich, ob und wenn wann das Kapital überhaupt amortisiert wird. Die Probleme von AZ nicht von heute auf morgen aus der Welt zu schaffen sind und die Gesellschaft wird mittelfristig nicht zur Cashcow mutieren. Das gleiche gilt für Delta/Northwest.

Neue Paxe bringt weder der Einstieg bei der einen noch bei der anderen Gesellschaft, da ja sowieso durch Skyteam Codesharing betrieben wird.
Beitrag vom 14.02.2008 - 16:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Genauso wie LH, versucht AF-KL versucht ihre Positionen in Amerika zu stärken und ihre Partnern an sich zu binden. Eine Fusion zwischen DL und UA hätte negative Auswirkungen, da höchstwahrscheinlich DL zu Star hätte wechseln müssen.

Bei AZ braucht AF kein Cash einzufliessen. Das Ganze wird mit einem Aktientausch abgewickelt. Die Flotteerneuerung wird von der AZ bezahlt. AF ist den Risiken bewusst. Aus diesem Grund wird AZ auch nicht mit AF-KL momentan fusionieren sondern als Filiale geführt .
Beitrag vom 14.02.2008 - 17:10 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
Im Fall AZ fließt vielleicht kein Bargeld, aber auch getauschte Aktien stellen einen Wert dar, der anders hätte evtl. produktiver eingesetzt werden könnte.
Beitrag vom 14.02.2008 - 17:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich finde die Entscheidung gut! Wir brauchen starken europäischen Airlines, um die Scheiss Araber, Inder und Chinesen aus Europa zu vertreiben. Es geht immerhin um unsere Rentenkassen und Arbeitslosen.
Beitrag vom 14.02.2008 - 17:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das hat der Adolf damals auch gesagt...
Unglaublich das es noch Menschen gibt die so denken!!!!!
Wahrscheinlich bist du selber so faul das du von den Steuergelder andere lebst!!!
Beitrag vom 14.02.2008 - 18:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gerade der Luftfahrtmarkt multikulturell geprägt, wie kaum ein anderer. Durch die Airlines werden unterschiedliche Völker miteinander verbunden. Da kann es nicht sein, dass ein Aufschrei gegen ein paar bestimmte Volksgruppen laut wird, nur weil man sich von diesen gefährdet sieht. Allein der Vertreibungsaufruf zeigt doch, dass diese Bevölkerungsgruppen manchen Leuten hier Angst einflößen.
Natürlich ist mir auch nicht wohl zumute, wenn ich das Wachstum in den VAE sehe. Aber schließlich liegt es an denen, die mit den Fluggesellschaften fliegen. Wenn es für den (zukünftigen) Hubverkehr über die VAE einen großen Markt geben sollte, dann liegt es an den Leuten, die sich für die jeweiligen Airlines entschieden haben.
Wahrscheinlich wird es so sein, wie bei den jetzigen LCC's, dass die Leute, die (vermeintlich) Geld sparen wollen, über die arabischen (od. indischen) Hubs weiterreisen, während andere wiederum auf die bewährten Direktflüge zurückgreifen.
Ich finde es absurd, Airlines anderer Nationen aus dem "eigenen Nest" vertreiben zu wollen.

Wurde denn damals auch so aufgeschrien, als sich die ersten LCC's in Europa breit gemacht haben? Sind wir daran zugrunde gegangen?

Mehr Wettbewerb führt dazu, dass die Etablierten besser werden müssen. Und das wiederum ist der Gewinn des Kunden.
Hoffe nur, dass der Markt nicht weiter durch direkte und indirekte Subventionen verzerrt wird.
Beitrag vom 14.02.2008 - 19:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Air-Fance und KLM sollte in Deutschland contra arrogante LH. stärker werden.
Es wird Zeit, dass diese Drahtseilkünstler eine auf den Sack, sprich massive
Konkurrenz erhalten.

Die LH. sollte nur noch Frachtflieger sein - zu allem anderen fehlt ihr
qualifiziertes Personal. Und Schluss mit der Deutschland-Arroganz.
Beitrag vom 14.02.2008 - 19:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Klar, der ist ein Versorgungsfall. Sitzt morgens schon um 7 Uhr am
Schreibtisch und arbeitet den ganzen Tag angepasse und gemäss
Weisung. Solche Angstshasen gibt es genut auf der Welt.

Aber immer grosse, laute Fresse, wenn die Frau mal gerade nicht zuhört..!
Beitrag vom 14.02.2008 - 20:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gast von 19:46: Lass deine Kommentare in diesem Forum sein. Wenn du Ärger streuen willst, dann such dir entsprechende Foren aus und lass uns mit deiner Hasspredigerei in Ruhe.
Mal davon abgesehen, sind deine Kommentare in keinster Weise brauchbar, da sie von Ahnungslosigkeit nur so strotzen.
Wenn du ein Problem mit der LH hast, dann kläre das anderweitig. Ich würde dir empfehlen, erstmal mit dir selbst ins Reine zu kommen, bevor du auf andere losgehst.
Beitrag vom 14.02.2008 - 21:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sehe ich auch so!
Der pöbelt hier im Forum leider ständig rum.
Schade, dass ihn kein Moderator sperren kann!
Ein armes Würstchen...
Beitrag vom 14.02.2008 - 21:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zurück zum Thema ...

Also dieser Schritt (oder Idee) den AF vor hat macht aus AF-Sicht absolut Sinn, man festigt damit seine Position über dem Nordatlantik und sichert sich natürlich den Zugang zum US-Markt.

Natürlich zielt dieses Vorhaben auch darauf ab die europäischen Konkurrenten von AF/KL zu schwächen ... insbesondere natürlich die LH und das muss ich ehrlichen sagen finde ich auch nicht schlecht, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und stärkt auch uns als Passagiere (nicht alle sind so happy mit LH wie das ein Vorredner uns allen unterstellt hat) ...

Noch eine Anmerkung zum Umgangston hier bei aero.de:
solche Hasstriaden sind absolut nicht aktzeptabel, natürlich hat jeder das Recht auf seine eigne Meinung und sollte auch die Möglichkeit haben diese zu sagen/schreiben ... aber bitte ohne jemanden zu verunklimpfen oder zu beldeidigen oder schlimmeres (ich schliese hier auch ausdrücklich Firmen mitein) ...
aber und das ist leider hier auch schon fast Alltag geworden, müssen die Leute Meinungen anderer respektieren, es kann nicht sein nur weil einer etwas ander sieht als sein Vorgänger dieser Beildigt wird oder weil man das eine oder andere etwas kritisch sieht und dies kunt tut das man dafür dann aufs übelste beschimpft wird ....

Aero.de sollte hingehn und nur noch Leuten die angemeldet sind und einen eindeutigen User-Namen haben das Recht einräumen hier Kommentare zu verfassen, dies ist in allen anderen Foren die ich kenne absolut üblich ...

so und jetzt haut auf mich ein ....
Beitrag vom 14.02.2008 - 21:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Genau, feste Anmeldung, das wäre korrekt. Würde ich begrüssen,
damit es hier mit fair-play zugeht.
Was soll der ständige Quatsch mit dem Contra der beiden Airlines.
Das bringt doch nichts. :lol:
Beitrag vom 14.02.2008 - 21:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
20:28 Uhr / Gast.
Jeder seine Meinung, aber völlig sachlich und ohne Klassenkampf
oder Verunglimpfung. Ich bin völlig Ihrer Meinung.