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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus-A350-Prototyp beginnt Rolltes...

Beitrag 1 - 15 von 22
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Beitrag vom 05.06.2013 - 07:59 Uhr
UserHaSt
Moderator
Auf FR 24 war die maximale angezeigte Geschwindigkeit : 34 kt (63 km/h, 39 mph)

Französische Quellen haben aber auch Geschwindigkeiten über 100 km/h erwähnt, und deuten auf
einen Erstflug um den 13.-14. Juni hin.
Beitrag vom 05.06.2013 - 08:19 Uhr
UserLisaw
User (26 Beiträge)
Was ist der Unterschied zwischen einem Test-Flugingenieur und einem Flugtest-Ingenieur?
Beitrag vom 05.06.2013 - 08:57 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der Testflugingenieur gibt das Flugprofil vor und berechnet die Flugperformance, vereinfacht gesagt er überwacht die komplette Abwicklung des Fluges. Der Flugtestingenieur testet die Systeme im Flug.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 05.06.2013 - 09:05 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Eigentlich bekommt A350 durch die Verfolgung der einzelnen Testschritte vor der Messe mehr internationale Aufmerksamkeit als nur durch einen durchgeführten Testflug. Das war sicher nicht direkt geplant aber da es nun mal so ist erscheint es recht vernünftig jeden erfolgreichen Schritt offensiv zu kommentieren. Der Erstflug ist und bleibt natürlich das Highlight.
Beitrag vom 05.06.2013 - 09:30 Uhr
UserLOWI26
User (102 Beiträge)
Ist das ein Witz? :-)

Fernando Alonso als Flugtest-Ingenieur ?
Ist dem sein Ferrari nicht mehr schnell genug? :-)))
Beitrag vom 05.06.2013 - 09:39 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Ist das ein Witz? :-)

Fernando Alonso als Flugtest-Ingenieur ?
Ist dem sein Ferrari nicht mehr schnell genug? :-)))

Startgeschwindigkeit vom A350 und Höchstgeschwindigkeit vom Ferrari überlappen sich in etwa. Fortsetzung der Geschwindigkeit mit anderen Mitteln. :-)))
Beitrag vom 05.06.2013 - 13:53 Uhr
Userdsb
Luftfahrt
User (55 Beiträge)
Ich find's interessant dass man sich für die Retro-Futuristische-Space-Shuttle-Lackierung entschieden hat.

Es wäre ja sicher auch eine andere "Farbe" als schwarz für die Scheiben-Partie möglich gewesen, aber so bekommt der Flieger gleich ein ganz anderes Gesicht. Mir persönlich gefällt's, schaut sehr nach Superjet aus oder so wie man sich die Zukunft in den 80ern vorgestellt hätte, aber immer noch besser als alle bisherigen gerenderten Entwürfe ;)
Beitrag vom 05.06.2013 - 17:33 Uhr
UserGordon Shumway
User (1 Beiträge)
Fernando Alonso war schon beim Erstflug des A380 dabei!
Beitrag vom 05.06.2013 - 18:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
Airbus wird den Überflug zu Le Bourget sicher schaffen. Das wird ne PR-Show :-)
@ dsb das Retro Space Shuttle Design finde ich auch genial :D
Beitrag vom 05.06.2013 - 20:11 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Sieht in Bewegung deutlich größer aus als auf Bildern.

 http://www.youtube.com/watch?v=Q46DawlqDts


first engine start

 http://www.youtube.com/watch?v=HgDZJ5h33SI

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2013 20:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.06.2013 - 20:43 Uhr
User
User ( Beiträge)
@ Gebrüder Wright .... schöne Videos, danke!
Beitrag vom 06.06.2013 - 10:21 Uhr
Userconcorde1980
User (115 Beiträge)
Sweet, wie wärs mit ner Beschriftung des Bauchs "powered by safe batteries" für den Paris "Fly over" ??

Come on Airbus, stick it to them! :)
Beitrag vom 06.06.2013 - 11:26 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
"Design's hot - the batteries not."

;-)
Beitrag vom 06.06.2013 - 12:54 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Erstflug wohl am 12/13 Juni laut neuster Gerüchteküche...mal sehen ob Airbus die Tage was dazu sagt !
Beitrag vom 07.06.2013 - 18:13 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Der Testflugingenieur gibt das Flugprofil vor und berechnet die Flugperformance, vereinfacht gesagt er überwacht die komplette Abwicklung des Fluges. Der Flugtestingenieur testet die Systeme im Flug.

Gruß aus EDHI

Nicht ganz....das Testflugprofil wird von den Flight-Test Engineers geplant und gemonitored (...das sind die, die beim First Flight hinten sitzen werden). Der Flugtestingenieur ist sehr, sehr vereinfacht gesagt der "Mechaniker" an Bord. Er "begleitet" das Flugzeug auch schon durch die Produktion und kennt den genauen technischen Status der Maschine (ok, den sollten die anderen dann auch kennen;)). Er wird beim FF vorne im Cockpit bei den Piloten sitzen und sie ggf. unterstützen.
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