Beitrag vom 19.02.2009 - 22:42 Uhr
und das hat ganz sicher nichts mit dem neuen Werk in Tianjin zu tun? Es erweckt jedenfalls den eindruck...
Beitrag vom 20.02.2009 - 04:44 Uhr
in Tianjin ist nur eine Endlinie, die Strukturmontage ( z.B. komplette Rumpfmontage Sektion 15 ) ist immer noch in Hamburg.
2 Maschinen weniger ist garnicht schlimm....
Beitrag vom 20.02.2009 - 09:40 Uhr
[quote]und das hat ganz sicher nichts mit dem neuen Werk in Tianjin zu tun? Es erweckt jedenfalls den eindruck... [/quote]
Tianjin produziert im Jahr soviel Flugzeuge wie Hamburg in einem Monat. Das dauert noch bis dieses Werk hochgefahren wurde, und dann wird sicher auch dort angesetzt. Wie A320 Bauer schon sagt, bei einer Produktion von fast 40 Flugzeugen in Hamburg pro Monat sind zwei Flugzeuge weniger kaum bemerkbar. Da macht man halt ein paar weniger Überstunden und kümmert sich mal um die Familie, was in den letzten beiden Jahren viel zu kurz gekommen ist.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 20.02.2009 - 10:38 Uhr
40 Flieger im Monat in Hamburg kann ja wohl nicht ganz stimmen, knapp die Hälfte dürfte eher passen.
Generell zeigt die Rücknahmen aber den Unterschied zwischen rd. 3600 Aufträgen (reicht rein rechnerisch für 7 Jahre) und was davon wirklich in den nächsten 1-3 Jahre abgenommen wird. Der Schritt ist also richtig, lieber beizeiten handeln anstatt ruckartig auf die Bremse zu treten.
Beitrag vom 20.02.2009 - 11:24 Uhr
Es sind wenn du es genau wissen willst: 32,5 zurzeit. 386 Auslieferungen der A320 Family, gebaut bzw Ausgestattet alle in Hamburg, macht einen Schnitt von 32,1 im Monat, die geplante Produktionsteigerung von 2 Maschinen im Monat für dieses Jahr wird ausgesetzt, also bleiben 32,1 Maschinen im Monat als Schnitt, das Sommerloch mit nur 22 Maschinen im Monat kommt noch, also wird jetzt reingehauen
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 20.02.2009 - 13:42 Uhr
Gegen gebaut und/bzw. ausgestattet ist nichts einzuwenden. Es klang mit "produziert" nur etwas nach Endmontage Flugzeugrumpf.
Beitrag vom 20.02.2009 - 17:18 Uhr
Hallo,
da muß ich wiedersprechen.
Laut aktuellem Plan fahren wir in Rate 36 momentan da wir 4 Fertigungslininen haben..
Und das die Familie in der letzten Zeit zu kurz kam stimmt auch wieder voll und ganz.
Es ist doch auch mal wieder schön nur die tariflichen 35 Stunden zu arbeiten
Beitrag vom 20.02.2009 - 21:36 Uhr
Leicht OT-Frage an die Spezialisten:
Hat es einen Grund, dass die zukünftige A333 D-AIKO der Lufthansa, MSN 989, nicht in den einschlägigen Produktionslisten, z.B. bei planespotters.net auftaucht?
Beitrag vom 20.02.2009 - 23:18 Uhr