Beitrag vom 25.01.2022 - 17:34 Uhr
Interessant. Ich hatte mich schon gefragt, ob es dazu kommen würde.
Beitrag vom 25.01.2022 - 18:59 Uhr
Wie entlädt man die Fracht an nicht Airbuswerksflughäfen?
Beitrag vom 25.01.2022 - 19:01 Uhr
Wie entlädt man die Fracht an nicht Airbuswerksflughäfen?
Hab das mit dem "ausfahrbaren Frachtdeck" überlesen. Da bin ich ja mal gespannt wie das aussieht. Wenn’s so einfach ist, hätte man es ja eigentlich schon vorher so machen können.
Beitrag vom 25.01.2022 - 19:16 Uhr
Wie entlädt man die Fracht an nicht Airbuswerksflughäfen?
Hab das mit dem "ausfahrbaren Frachtdeck" überlesen. Da bin ich ja mal gespannt wie das aussieht. Wenn’s so einfach ist, hätte man es ja eigentlich schon vorher so machen können.
Soweit ich weiß, ist die bisherige Airbus-interne Variante (Hineinfahren in die Werkshalle) besonders wetter-resistent.
Beitrag vom 26.01.2022 - 07:09 Uhr
Wie entlädt man die Fracht an nicht Airbuswerksflughäfen?
Hab das mit dem "ausfahrbaren Frachtdeck" überlesen. Da bin ich ja mal gespannt wie das aussieht. Wenn’s so einfach ist, hätte man es ja eigentlich schon vorher so machen können.
Die Frage hat sich bisher eben nicht gestellt das Airbus die Belugas alle für seine eigene Versorgung mit Teilen zwischen den Airbuswerken benötigt hat. Das übernehmen ja jetzt die Beluga XL. Das ganze wird ja auch kein Massengeschäft sondern nur an bestimmten größeren Flughäfen stattfinden wo man dann das Ladeequipment stationiert. Eben eine Nische im Frachtermarkt der sperrigen Güter mit Übergröße.
Beitrag vom 26.01.2022 - 10:44 Uhr
Nebenbei, da der Frachtraum der Belugas nicht druckbelüftet oder beheizt ist, schränkt das die Bandbreite der Fracht, die transportiert werden kann, nicht deutlich ein? Sprich, auf Frachtgut, das mit niedrigen Drücken und Temperaturen auskommt?