Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus liefert dritte A380 an Singap...

Beitrag 1 - 15 von 27
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.03.2008 - 17:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
bis lh ihre a380 dauert ja noch ne weile
Beitrag vom 11.03.2008 - 17:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
GutNews... Danke

:D Juhu das dritte Baby is fort.... :wink:

Weiter so.... :D
Beitrag vom 11.03.2008 - 17:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gibt es schon Details wann die a380 in Seriefertigung gebaut wird?? Oder handelt es sich im Bericht um einen kleinen Fehler?
Beitrag vom 11.03.2008 - 17:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ab der MSN026 geht die Serienfertigung los !!!! :wink:
Beitrag vom 11.03.2008 - 17:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und die MSN26 Teile befinden sich auf dem Wege nach Toulouse bzw. sind schon dort. :D

Beitrag vom 11.03.2008 - 18:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
aktionär die MSN 26 steht schon lange in TLS und wird nach den neuen Methoden ausgrüstet ! Wie es da genau läuft u aussieht müsen allerdings andere wissen
Beitrag vom 11.03.2008 - 18:34 Uhr
User
User ( Beiträge)
[quote]Ab der MSN026 geht die Serienfertigung los !!!! [/quote]

NIcht ganz richtig, die MSN026 ist die erste der Wave 1, die von vorherein mit den neuen Bündeln ausgerüstet wird, die Serienfertigung läuft schon ab der MSN003, nur mussten dort Modifikationen eingebracht werden und die Probleme behoben werden.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 11.03.2008 - 18:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Danke @SDFlight,

@Gast 18:15 nun das wiederspricht ja meiner Äußerung nicht, natürlich werden die Teile auch irgendwann zusmmangebaut werden, in XFW (Finkenwerder) sind soweit ich weiß die Teile für MSN 40 schon in Arbeit.... :D

Und nur zur Vervollständigung, währe die MSN026 schon komplett dann währe die schon geflogen oder ? :wink:

Ich vermute den Erstflug der MSN026 auf den Herbst dieses Jahres.
Beitrag vom 11.03.2008 - 18:53 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Abfolge der Seriennummern ist im Moment nicht chronologisch. Das bedeutet, die MSN 014 kam in Hamburg zu r Ausstattung vor der MSN012 an. Es geht dabei darum die Kunden zu befriedigen, und zum Teil auch um verschiedene Versionen. Die Qantas Maschinen bekommen eine individuelle Kabine, wie jede andere Airline auch, ist die vom Design her fertig, wird das Flugzeug gebaut/modifiziert, Da kann es dann sein, dass andere Flugzeug mit kleineren Seriennummern später kommen.

Wann die MSN026 fliegt, hatr nicht nur mit ihrem Fertigungsstand zu tun, sondern auch mit den Kaapzitäten in Hamburg und Toulouse. Hamburg ist zur Zeit ausgelastet, es macht also keinen Sinn eine weitere Maschine fliegen zu lassen, dennd ann müsste sie in ein Wartungsprogramm genommen werden, das ist nciht der Fall wenn sie noch nciht geflogen ist.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 11.03.2008 - 19:10 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@SDFlight,
geht man davon aus das der nächste Wechsel in EDHI ab Ende April kommt, dann werden dieses Jahr noch zweimal Wechsel statt finden, somit werden also noch 8 x A380 in Finki vervollständigt dieses Jahr, dann der Vorlauf in TLS für die Checkflüge, damit ist es nicht unwahrscheinlich das im Herbst die MSN026 geflogen wird, oder ? :wink:

Danke für deine Infos, das mit dem W.Prg. leuchtet ein
Beitrag vom 11.03.2008 - 20:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hat die Nichtaufnahme der Wartung mit fehlenden Kapazitäten für die Wartung zu tun oder damit, dass nach x Tagen einfach eine Art "Kundendienst" gemacht werden muss, obwohl mit der Maschine bis dahin mangels Kapazitäten nichts passiert ist?

Das ist mir nicht ganz klar geworden.
Beitrag vom 11.03.2008 - 20:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Vorsicht, cityflyer gibt wieder seine Kommentare von sich.
Ich rate zur Vorsicht, der Mann ist bekannterweise krank.
Von Beruf ist er nicht Pilot sondern Schweinemetzger.
Vorischt, antwortet ihm am besten nicht. Ist nur Mist,
was er bringt.
Beitrag vom 11.03.2008 - 20:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Welcher Spammer ist den hier wieder am Werk? Ich bin nur in einen Thread aktiv!
Beitrag vom 11.03.2008 - 21:06 Uhr
User
User ( Beiträge)
Also was man verraten darf, Fliget man mit einem Flugzeug und stellt es dann wieder weg, weil man es nciht bearbeiten kann, muss man bestimmte Dinge konservieren, deaktivieren und wieder reaktivieren. Das kostet Zeit, Personal und Material, also nutzt man erst gebraucht Komponenten (Räder bsp.) stellt das Flugzeug auf Halde und fertigt dann wenn man es braucht den Rest ab. (Das ist nur ein Beispiel und nicht realistisch von den KOmponenten her) Somit trifft beides deiner Aussagen irgendwie zu. Kundendienst nach gewisser Zeit und Personalmangel. Wobei das erste kostentechnisch betrachtet gravierender ist.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 11.03.2008 - 21:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Vielen Dank! Wieviele mehr oder minder bearbeitete Rohbauten stehen denn an beiden Standorten? Im Falle eines Betriebsgeheimnisses reicht auch ein grober Korridor.
1 | 2 | « zurück | weiter »