Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus prüft Bau eines Werks in den...

Beitrag 1 - 15 von 32
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.12.2007 - 10:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Na die USA währen am besten denn Russland ist Politisch zu instabil und kein berechenbarer Partner !!!
Und wenn man ein Werk in den USA hat macht man auch bestimmt bessere Geschäfte mit den US-Airlines und vielleicht auch mit dem US Millitär !!!
Beitrag vom 02.12.2007 - 10:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Grundsätzlich ist gegen Produktionsstätten z.B. in den USA nichts einzuwenden, wenn sich dadurch neue Marktchancen eröffnen. Aber das kann nur dann gut sein, wenn es sich um Expansion handelt, d.h. es kommen weitere Fertigungsstätten zu den bereits bestehenden hinzu. Hier handelt es sich aber offensichtlich in erster Linie um Verlagerungen der Produktion. Also ein Ausverkauf des europäischen Flugzeugbaus in den Dollarraum. Hier müssten die europäischen Regierungen, die mit dem Geld ihrer Steuerzahler diesen Konzern mit aufgebaut haben einschreiten und die Grenzen aufzeigen. Ich hoffe, die Beschäftigten und die Betriebsräte verweigern hier den notwendigen KnowHow-Transfer. Ohne das Wissen und die Mithilfe der Mitarbeiter aus den betroffenen Standorten wird es so schnell keine Verlagerung geben. Ich bin kein Linker Hardliner, aber hier ist die Solidarität der Standorte, der Beschäftigten, der Betriebsräte und der Gewerkschaften gefordert um unsere Arbeitsplätze zu retten. Worauf warten wir eigentlich noch? Übrigens, heute steht "nur" Nordenham und Varel zur Verlagerung an - aber in der nächsten Runde wird es wohl auch um Bremen und Hamburg gehen.
Den wirren Gedanken der wirtschaftsliberalen Globalisierungsjünger, die ihre Beschäftigten- u. Gewerkschaftsfeindliche Hetze zum besten geben, kann ich als direkt Betroffener nur mit Verachtung begegnen. Aber Hauptsache die Dividende für den Aktionär stimmt, scheiss egal wie und wo sie herkommt.
Beitrag vom 02.12.2007 - 11:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Subventionen sind aus gutem Grund im internationalen Handel nur eingeschränkt zulässig. Das sind die Gedanken an eine staatsgetragene Wirtschaft wesentlich wirrer, auch wenn es für Einzelne subjektive Nachteile mit sich bringen könnte.

Entweder trägt die Firma sich aus eigener Kraft im internationalen Umfeld (da ist auch die Politik gefordert, aber Gott sei Dank ist die EZB davon weitgehend unabhängig) oder sie gehört umgebaut oder zugesperrt.

EADS/Airbus muss sich zu einer normalen Firma ohne besonderen Staatseinfluss (egal ob F, ES oder D) in den meisten Geschäftsbereichen werden.Geschäftsbereichen werden. Alles andere ist langfristig kontraproduktiv.
Beitrag vom 02.12.2007 - 12:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Airbus-Mitarbeiter, egal in welchem Standort. Wir reissen uns hier den Arsch auf, machen Überstunden und arbeiten Wochenenden durch um das A380 Debakel in den Griff zu bekommen (was zum Teil ja geklappt hat) und bügeln dadurch die Fehler unseres Managemnets aus. Als Dankeschön will man unsere Arbeitsplätze über kurz oder lang nach Russland oder China verlagern. Ich könnte kotzen. Ich fasse diese Aussagen eines Enders als Kampfansage auf. Montag stehe ich beim Betriebsrat und fordere die "Arbeitnehmervertreter" auf, einen Arbeitskampf zu organisieren. Ich brauche keinen aufgeblähten Schönwetterbetriebsrat, sondern einen, der klare Positionen für unsere Zukunft bezieht und sich auch mal was traut.
Beitrag vom 02.12.2007 - 12:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin,
Hier bei diesem Prozess spielen noch viel mehr Dinge eine Rolle als dem einen oder anderen überhaupt in den Kopf kommt.

Ich schreibe es immer wieder, aber anscheinend kann mir keiner folgen, dazu muss man belesen sein, und vor allem die Links die ich gesetzt habe auch lesen.

Ziel ist es den EADS Konzern beeinflussbar zu machen, oder gar zu übernehmen, von wem.... na von den USA den Airbus schmerzt denen unheimlich, besonders dort wo die Unabhängigkeit der USA erzeugt wird, beim Militär und Flugzeugbau inkl. der Weltraum initiative von EADS Atrium etc. alles Dinge die Amerikaner für sich beansprucht, und möglichst wenig Fläche abgeben will.

Der Amerikaner ist Mächtig, und Er und insbesondere seine Führung die Administration geht mit "allen" Mittel vor um diese Weltherrschaft zu behalten.

Das passt doch wiederum voll in das Konzept der   Konzept geht, dort heißt es Wort Wörtlich..

Die Regierung der Vereinigten Staaten soll Kapital schlagen aus ihrer technologischen und wirtschaftlichen Überlegenheit, um durch Einsatz aller Mittel - einschließlich militärischer - unangefochtene Überlegenheit zu erreichen.

Und weiter unten hei?t es weiter...

Das PNAC schlägt außerdem vor, "die neuen internationalen Gemeinschaftssphären, Weltraum und virtuelle Welt, zu kontrollieren und den Weg für eine neue Militärgattung %u2013 die U.S. Space Forces %u2013 mit dem Auftrag, den Weltraum zu kontrollieren, freizumachen".

Und wer ist der Chef des ganzen der das voran treiben soll  , ich kann mir kaum Vorstellen das man sich so zereisen kann und dies nach den Gegebenheiten trennen kann, den beides ergänzt sich unheimlich gut.

So fängt es an, und das Schiff zum verlegen der Werksinfrastruktur ist auch schon vorhanden.

Unglaublich
Beitrag vom 02.12.2007 - 12:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Manche Leute lesen zu viele schlechte Bücher über wirre Verschwörungstheorien, sonst würden die nicht permanent den gleichen Unsinn wiederholen.
Beitrag vom 02.12.2007 - 12:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Selten soviel Schwachsinn gehört hier !!!
Die wollen ein Werk bauen ...mittelfristig und wenn sie den Tankerauftrag bekommen sollten sie das auch machen ....immer mit der Ruhe noch wird mit Wasser gekocht !!!
EADS will aufträge dann müssen sie zum Kunden gehen das nützt nix bei den Hubschraubern für die US-Armee haben sie es ja auch getan .
Und diese Aufträge sorgen auch in Deutschland für jobs !
Also immer auf dem Teppich bleiben .....!
Beitrag vom 02.12.2007 - 12:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja, zum Glück haben wir ja [b]Mik[/b]!
Der kann zu [b]jedem Thema[/b] was sagen, hat jederzeit den totalen Überblick und als einziger den totalen Durchblick. Beneidenswert. Was wurde dieses Forum bloß ohne ihn machen.
Ich wäre auch gerne mit soviel Weisheit gesegnet...dann würde ich auch den Erklärbär für Alles und Jeden machen!!!
Beitrag vom 02.12.2007 - 12:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Was wurde dieses Forum bloß ohne ihn machen.[/quote] Klaus Mayer aka Tomcat aka Oldfly aka ...fragen?
Beitrag vom 02.12.2007 - 12:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es ist nicht mein Arbeitsplatz, ich investiere in beide Konzerne und ziehe meine Gelder ohne deren Einfluss da raus, zusätzlich habe ich auf beiden Seiten Bekannte und ich bin gut informiert darüber was abgeht.

Und ich habe eine Wette am laufen 5000$ dafür das Spirit den Zuschlag erhält.

Ich traue der EADS und Airbus Führung keinen cm mehr, denn es kommt absolut nichts in die andere Richtung.

Meine Prognose ist, die Single geht Komplett nach China, die A330 Fertigung in die USA, der A380 wird in HH Teilgefertigt in TLS komplettiert und in HH Ausgestattet werden.

Wie nun Russland und Dubai noch da rein passt muss man abwarten, vielleicht als Großteil Zulieferer oder sowas.

Aber Spirit wird wenn die Werke alle in dessen Hände gehen zum unangefochtenen Marktführer werden was die ja eh schon sind, was dabei aber wichtig ist das es so gut wie keine Möglichkeit mehr gibt aus der Zange zu kommen die da gelegt wird.

Aber wie schon erwähnt dazu muss man lesen, und vor allem Finanz Nachrichten lesen, denn Spirit ist schon sehr Optimistisch in den Staaten.

Gruß
Beitrag vom 02.12.2007 - 13:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ik hab zu allem eine Meinung wie jeder Mensch denke ik !!!
Und man sollte immer "Positiv Denken "wir in Deutschland sind viel zu oft negativ ohne "Richtige Gründe"...natürlich ist nicht alles Gold was glänzt aber man sollte immer nach vorne Kucken und nicht zu oft zurück !!!
Jobs sind nicht sicher auch wenn wir das alle gern wollen ik habe in den letzten 6 Jahren 4 mal den Arbeitgeber gewächselt ...mir gefällt das auch nicht aber ik mache das beste draus ...mir bleibt nix anderes übrig ..und ne 35 Stundenwoche ala Airbus hab ik auch nicht ...hab ne wenns gut Läuft 45 Stundenwoche ....und keine Arbeitnehmervertretung ...muß mich selber Durchboxen ...!!!
MFG Mik ...PS: Danke hatte noch nie ein Bewunderer !!! Lach !!!
Beitrag vom 02.12.2007 - 13:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D [quote]Klaus Mayer aka Tomcat aka Oldfly aka ...fragen?[/quote]

Der lebt ganz gut davon Denke ich.... :wink: (Der muss halt nur Schweine viel lesen)

Beitrag vom 02.12.2007 - 13:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Mik, lass Dich mal nicht ärgern, die sind nur Neidisch weil wir zu vielem eine Meinung haben, ich Lach mich auch immer halb in die Infarkt Nähe wenn deren eigentlich gut Meinung lese, aber die so wenig draus machen. :roll:

Vor einem halben Jahr habe ich mal in einem derer Foren mal etwas gepostet wo ich investiere, nicht einer hat mit gemacht, weil die alle zu feige sind selbst etwas zu tun, Heute währen die genauso wie ich 3000 Euro reicher. :shock:

Seit 15 Jahren mach ich jetzt  , ich habe damals mit 150 DM angefangen, und genauso lange habe ich Spaß dran mich immer wieder tot zu lachen über die Schreiber hier man findet die selben immer wieder, man darf auch nicht unerwähnt lassen das da viele Scientologen drunter sind, die versuchen die Leute zu manipulieren mit ihrem Kasperletheater. :D

Jeder kann das tun was Er will, und auch Du kannst wenn Du willst mehr tun @Mik.

Gruß
Beitrag vom 02.12.2007 - 13:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Der lebt ganz gut davon Denke ich....

Jeder kann das tun was Er will
[/quote] Uff, so weit ist es schon, dass manche von sich in der dritten Person reden.
Beitrag vom 02.12.2007 - 13:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Wie sagte doch mal so schön unser Jens Lehmann auf einer Pressekonferenz den Reportern....

Wenn ich so interpretiere wie Sie interpretieren das ich interpretiere dann müsste ich Sie interpretieren das Sie mich falsch interpretieren, und da hätte ich weiß Gott viel zu interpretieren.

:D Wohl bekomms.... :lol:
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »