Beitrag vom 19.12.2013 - 08:08 Uhr
Mich würde interessieren, wieviele Aufträge bis dato bei Airbus vorliegen. Denn das Jahr 2013 ist nicht mehr lang und sollten jetzt noch zum Beispiel 100 Aufträge fehlen zu den neu geplanten 1400, dann schätze ich das Ziel als unrealistisch ein.
Woher sollen denn in den verbleibenden 11 Tagen auf einmal die Käufer für 100 Flugzeuge herkommen?!
Kann mir jemand sagen, wieviele Aufträge Airbus derzeit in 2013 verbuchen konnte?
Beitrag vom 19.12.2013 - 08:45 Uhr
Airbus hat bis jetzt netto ca 1350 Aufträge drin..und weitere ca 150 MOU...die noch dieses Jahr in feste Aufräge umgewandelt werden können/sollen..deswegen die 1400plus!
Dieser Beitrag wurde am 19.12.2013 08:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.12.2013 - 08:45 Uhr
DIe Erklärung liefert die offizielle Orders&Deliveries Tabelle von Airbus
http://www.airbus.com/presscentre/corporate-information/orders-deliveries/
Bis 30. November sind bereits 1373 Flugzeuge bestellt worden. Darin noch NICHT enthalten sind die 50 A380 von Emirates, die auf der Dubai Air Show im November bekanntgegeben wurden sowie die Bestellungen aus Dezember. Hier sind jetzt zwei Großbestellungen dazugekommen: Kuwait Airways (25) und AirAsiaX (25)...
kommt also sehr gut hin mit mind. 1400 am Ende :)
Beitrag vom 19.12.2013 - 09:05 Uhr
Okay, dass wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Sache und lässt es plausibel erscheinen danke.
Beitrag vom 19.12.2013 - 11:53 Uhr
Bis 30. November sind bereits 1373 Flugzeuge bestellt worden. Darin noch NICHT enthalten sind die 50 A380 von Emirates, die auf der Dubai Air Show im November bekanntgegeben wurden sowie die Bestellungen aus Dezember. Hier sind jetzt zwei Großbestellungen dazugekommen: Kuwait Airways (25) und AirAsiaX (25)...
Wieso fehlen die 50 A380 von Emirates noch, nicht sicher?
Beitrag vom 19.12.2013 - 12:29 Uhr
Die sind sicher und werden auch bald auftauchen in den Listen. Vielleicht ist es auch Taktik sie erst im Januar zu listen... we'll see.
Beitrag vom 19.12.2013 - 13:36 Uhr
Die sind sicher und werden auch bald auftauchen in den Listen. Vielleicht ist es auch Taktik sie erst im Januar zu listen... we'll see.
Das ist die sogenannte Leahy'sche "Fifth Season":
http://aeroturbopower.blogspot.de/2013/12/fifth-season-time-in-toulouse.html
Aber auch Boeing scheint da noch einiges im Köcher zu haben:
http://aeroturbopower.blogspot.de/2013/12/boeing-also-having-fiffth-season-this.html