Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Australien: MH370 flog auf Autopilot

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 26.06.2014 - 14:10 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Das ist aber nun wirklich keine neue Erkenntnis. Ich frage mich vielmehr warum dies jetzt und von wem noch mal aufgekocht wird ? Die harmloseste Erklärung wäre, der Journaille ist der Stoff ausgegangen.
Beitrag vom 27.06.2014 - 20:24 Uhr
Usermpilot
User (382 Beiträge)
Eigentlich war der Hohenflug dümmlicher Statements zu MH370 längst erreicht und dennoch bemüht sich der stellvertretende australische Regierungschef noch eins draufzusetzen. Angesichts der nicht im geringsten belastbaren Satellitendaten - soweit diese überhaupt existieren - ist die Feststellung es sei eine lange gerade Flugstrecke mit dem Autopiloten geflogen worden reine Phantasie und erklärt auch nicht im geringsten, warum von der Flugplanstrecke abgewichen wurde geschweige denn in welche Richtung.

By the way Aero Redaktion: man fliegt nicht "auf Autopilot", vielmehr mit diesem.
Beitrag vom 08.07.2014 - 00:40 Uhr
Usernutzer
User (25 Beiträge)
der fall mh370 ist und bleibt rätselhaft. die autopiloten-theorie erklärt auch nicht, warum bisher in den (ständig verlegten) suchgebieten immer noch nichts gefunden wurde. kann man die strömung dafür verantwortlich machen? oder suchen die wriklich an den falschen stellen? die satellitendaten haben nur 2 mögliche flugkorridore augfezeigt, mehr nicht. laut einem älteren bericht (kurz nach dem verschwinden) soll mh370 in der straße von malakka zuletzt geortet worden sein, was für eine richtungsänderung nach südwesten sprechen würde - falls das überhaupt stimmt...
 http://www.aero.de/news-19189/Letzte-Ortung-von-MH370-in-der-Strasse-von-Malakka.html
Beitrag vom 08.07.2014 - 09:58 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
@nutzer,

was erwartest Du?
Leben kann man nicht mehr retten. Also müßte man auch nicht die letzten Geheimnisse der Raumüberwachung preisgeben.
Die suchenden Behörden müssen allerdings von irgendwelchen Annahmen ausgehen. Es würde sonst Jahre dauern, falls man die möglichen Flugkorridore systematisch durchsuchen würde.
Falls das Flugzeug sanft auf dem Wasser gelandete und dann langsam sank, dann wäre der Suchbereich möglicherweise noch größer!

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2014 09:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.07.2014 - 11:13 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
Das ganze ist ganauso rätselhaft wie 9/11
Und die Wahrheit wird wohl erst dann rauskommen, wenn es keinen mehr wirklich interessiert. Bei der weltweiten Radar- und Satellitenüberwachung verschiedenster Länder von Boden, Luft und Wasser, ist ein "verschwinden" eines nicht gerade kleinen Objekts äußerst merkwürdig. Vielleicht werden die Informationen ja nur gestreut um die Meinung aufrecht zu erhalten, das noch gesucht wird.
Wahrscheinlich müssen erst einmal eventuelle Patente (von verstorbenen Insassen) rechtlich zu einem neuen Besutzer wechseln oder eine bestimmte Fracht geborgen werden, bevor dann ganz plötzlich bekannt geben wird dass das Flugzeugwrack gefunden wurde...

Ja, ja, ich weiß...alles nur Verschwörungstheorien, weil es ja auf dieser Welt keine einzige Regierung und Organisation gibt, die für Macht über Leichen gehen würde. Ist ja alles so ehrlich und sozial auf dieser Welt. Aber das lesen von Berichten und Untersuchungen fernab der Boulevardpresse und gesteuerten Medien kann den Horizont erweitern ;)

Mir tuen die vielen unschuldigen Menschen und deren Familien echt leid!
Beitrag vom 08.07.2014 - 13:07 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Oh Mann, deswegen poste ich grundsaetzlich erst n a c h meinem Drogenrausch. Ah, sorry, der Nachbar, der in Wirklichkeit ein Alien ist, das wiederum in Wirklichkeit Elvis ist, klopft gerade an der Tuer...
Beitrag vom 08.07.2014 - 20:48 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Naja, ganz unrecht hat lightjay ja nun auch nicht. Das eine einzelne Regierung immer wieder unmenschliche Szenarios für die Begründung von blinden Aktionismus aufsucht ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Aus der Richtung kommt ja auch wieder die neue FAA Anweisung das keine Handy´s mit leeren Akkus mehr an Bord dürfen! Völlig bekloppt und krank! Nun muss ich mein zufällig leer telefoniertes Handy bei einer Einreise in die US mit A in den Müll schmeißen?
Ein Handy-Akku gibt gerade mal Platz für ca. 30g mögliches Gefahrgut. Damit erzeugt man höchstens eine schlechte Kabinenluft und etwas Rauch.
Ich erinnere mich da an den Film "Viel Rauch um nichts" ...

Auch ich sehe bei MH370 keinen nominalen Flugunfall. Da hat irgendjemand richtig scheiße gebaut oder es mussten 239 Seelen ihr Leben lassen für irgendeinen kranken Gedanken.

Wie dem auch sei. Ich glaube die Angehörigen und wir hier im Forum werden die Wahrheit nie erfahren.



Dieser Beitrag wurde am 08.07.2014 20:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.07.2014 - 23:02 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
@AILERON,

m. E. ist hat es bereits mal die Forderung gegeben, bei Kontrollen ggf. mit dem Fotoapparat zu fotografieren oder den Laptop mal einzuschalten.
Bei den neueren handys mit z. B.einer USB-verträgliche Ladefunktion wäre dies auch mit leerem Akku kein Problem.
Ich bin öffer mit einem Seesack gereist. Der wurde nur zweimal kontrolliert, weil man dafür viel Zeit und auch Platz benötigt.
Beitrag vom 09.07.2014 - 09:46 Uhr
Userwfv6tdi
User (57 Beiträge)
Zur Vorfallszeit habe ich mich in Dubai aufgehalten und die Angelegenheit in der dortigen Presse verfolgt. Es wurde berichtet, dass unabhängige Zeugen auf kleinen Inseln vor Indonesien, kurze Zeit nachdem der Kontakt zum Flugzeug abgebrochen war, ein tief fliegendes "großes Flugzeug" gesehen haben wollen. Hochrangige Leute vom Militär flogen sofort dort hin. Dann, absolutes Schweigen. Fragen?
Beitrag vom 09.07.2014 - 18:45 Uhr
Usernutzer
User (25 Beiträge)
@fbwlaie
auch ich gehe davon aus, dass die passagiere/crew leider nicht mehr am leben sind. nichtsdestotrotz sollte m.e. jeder flugunfall aufgeklärt werden. im fall eines gewöhnlichen flugunfalls kann das helfen, die flugsicherheit zu verbessern, wenn man die unfallursache herausfindet. und sollte es konkret im fall mh370 tatsächlich eine entführüng gewesen sein, sollte man sich schon die mühe machen, die entführer und evtlle. auftraggeber/komplizen etc. zu identifizieren und vor gericht zu bringen. wer so etwas tut, sollte nicht so ungeschoren davonkommen.
die bisherigen annahmen, an die sich die ermittler krampfhaft klammern, führen die suchtrupps aber immer wieder ins leere. deshalb sollten sie m.e. auch andere annahmen zulassen, und nicht gleich abblocken, z.b. die zeugenaussagen von den inselbewohnern (siehe post von wfv6tdi). und nicht zuletzt die möglichkeit, die der tagesspiegel in einem etwas älteren bericht erwähnt:
 http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/flug-mh370-ist-doch-der-pilot-schuld-am-verschwinden/10089230.html

Zur Vorfallszeit habe ich mich in Dubai aufgehalten und die Angelegenheit in der dortigen Presse verfolgt. Es wurde berichtet, dass unabhängige Zeugen auf kleinen Inseln vor Indonesien, kurze Zeit nachdem der Kontakt zum Flugzeug abgebrochen war, ein tief fliegendes "großes Flugzeug" gesehen haben wollen. Hochrangige Leute vom Militär flogen sofort dort hin. Dann, absolutes Schweigen. Fragen?

etwas derartiges wurde auch hier berichtet, z.b.  http://www.spiegel.de/panorama/mh370-auf-malediven-boeing-der-malaysia-airline-angeblich-gesichtet-a-959652.html
(und dann auch schweigen)
Beitrag vom 09.07.2014 - 19:59 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
@nutzer,

die malaysischen Behörden könnten natürlich auch z. B. oben genannten Information klären bzw. auswerten - sofern sie es nicht schon getan haben. Dazu benötigen sie zunächst kein Schiff wie etwa die Ocean Shield. China würde wohl mithelfen.

Australien kümmert sich wohl einvernehmlich mit den malaysischen Behörden um die Suchen in ihren Sektor unter den bekannten Annahmen.
Nun, der Tagesspiegel ist aktueller als der Bericht des Spiegels...
Falls die emfangenen Signale tatsächlich praktisch identisch mit zuvor gesendeten Daten sind, dann müsste nachgewiesen werden, dass dies keine Echos sind.Sind Echos möglich????
Die Signalstärke ist doch bekannt. Ob die 777 derartige Signale senden kann, ist aber auch bekannt. ...
Bis jetzt hat noch keiner aufgegeben!