Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Austrian baut Langstrecke aus

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 22.05.2010 - 16:26 Uhr
Usermanfred1
User (33 Beiträge)
Schön, dass sich hier eine Trendwende abzeichnet. Ich wünsch der AUA alles Gute!
Beitrag vom 22.05.2010 - 22:52 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Die AUA erwartet heuer auf der Langstrecke zum ersten Mal in ihrer Historie schwarze Zahlen. Die Trendwende liegt freilich weniger in der Wiederaufnahme von Bombay, sondern iin der Vertriebskraft des LH-Konzerns. Die AUA-Boeings waren ja auch früher immer randvoll, aber vorwiegend mit Low-Yield Passagieren aus Osteuropa bzw Asien. Es gibt zwar Gerüchte, dass die AUA auch nach USA wieder zulegen möchte, nur fehlen ihr dazu die Flieger. Und neues Gerät gibts erst, wenn sie ein positives EBIT schreibt, also frühestens 2011/12 (laut 'Plan'). Das ist der Preis für den subventionierten Verkauf. Schafft sie das nicht, wird sie die Langstrecke drastisch reduzieren. Anders gesagt, die 'Trendwende' steht noch mindestens ein Jahr am Prüfstand.
Beitrag vom 26.05.2010 - 14:12 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
ich denke die AUA ist auf dem guten Weg. Wenn ihr sagt sie soll ihre Langstreckenflüge ausbauen mein ihr damit die direkten. Durch den LH Konzern kann die AUA sehr wohl den Langstreckenflug ausbauen. Es geht nur dann halt über Zürich, München, Frankfurt oder Brüssel. Da sie alle im Konzern sind kann auch die AUA die Plätze dieser Airlines anbieten und so ihre Langstrecken ausbauen ohne in neue Maschine zu investieren
Beitrag vom 26.05.2010 - 14:33 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Der AUA gehts weniger um die globale Anbindung des öster Quellmarkts, sondern um die Qualität ihres Osteuropanetzes. Dazu braucht sie eine eigene Langstrecke (Rd 30% der OS ASK!). Gibt sie die auf, verliert sie auch ihre CEE-Kompetenz. Das weiß man auch in Frankfurt, eben deswegen ist ja die AUA 'eingekauft' worden.