Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / BUND: Luftfahrt mit 11,5 Milliarden ...

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 02.07.2012 - 17:36 Uhr
UserFlügelmann
User (1 Beiträge)
Wird Zeit, dass man diese BUND-Anhänger auf die rote Liste der Fluggesellschaften setzt. Mal sehen wer dann noch den BUND unterstützt
Beitrag vom 02.07.2012 - 18:18 Uhr
Usersmidy
User (43 Beiträge)
Ganz ehrlich, so langsam kann ich es nicht mehr hören!

Der globale Luftverkehr stößt derzeit ca. 2-3% allen emittierten CO2 aus. Klar auf Reisehöhe vehält sich der Ausstoß etwas anders, aber im Vergleich zu der kompletten Viehzucht (ca. 18%), sollte man da mal die Prioritäten etwas verschieben.
Beitrag vom 02.07.2012 - 18:42 Uhr
UserChristophorus
User (8 Beiträge)
um ehrlich zu sein, wundert mich gar nichts mehr in diesem land...aber bitte: nur weiter so! man kann eine komplette branche auch kaputt besteuern
Beitrag vom 02.07.2012 - 19:28 Uhr
Userernst hillebrand
pensionist
User (98 Beiträge)
Diese Herrschaften solle sich mal den Schifsverkehr anschauen!!
Spezieell die Frachter die verbrennen nur Schweröl ,ge nauso die
KREUZFAHRTSCHIFFE!!!!!!!!
Beitrag vom 02.07.2012 - 20:25 Uhr
Userniteflyer
User (41 Beiträge)
Eigentlich schreibe ich ja nicht viel hier - aber bei dem "Mist" muss ich doch mal meine "2 Cents" dazu geben.....

Wie schnell möchte man eigentlich eine ganze Industrie zerstören....? Hier geht es nicht nur um Airlines, sondern auch
Dienstleistungen nachgelagerter Art oder Zulieferer (Hersteller von Flugzeugen) und derer Zulieferer - UNFASSBAR.
Aber für diesen Personenkreis wäre ja nix übrig von den 11.5 Mrd - das Geld soll ja "fremd" investiert werden. In
Gebieten, die ja für sorgfältigen Umgang mit Geldern bekannt sind. Aber zu den 11.5 Mrd kann es eh nicht kommen,
vorher ist alles "Wüste" geworden.

Möchte man Alternativen bauen, z.B. Hochgeschwindigkeitsstrecken für Züge, dann tritt auch wieder der BUND in
Aktion - kaum zustimmend. Und wer glaubt, dass die Bahn nur mit Strom aus Wind- oder Solarenergie fährt, der
gehört zurück in die Schule - Grundschule wohlgemerkt.

BUND möchte wieder Europa in das Steinzeitalter katapultieren - ich hoffe, es gibt noch genügen Courage, dem
entgegen zu wirken.

Und die sogenannten Sympathisanten sind auch nicht besser. Wer hat für eine "Dienstreise" gleich noch für Flüge
innerhalb Brasiliens ein "kleineren" Jet nachbeordert. Dieser Jet durfte dann auf halben Wege umdrehen, nachdem
das aufgefallen war. Wie wär's, diese Gelder zu nutzen anstatt Industrien zu zerstören.

Dieser BUND scheint nur noch aus Leuten zu bestehen, die ansonsten ihre beste Zeit hinter sich zu haben scheinen.

Kaum eine Branche, wie die der Airlines, versucht so nachhaltig grüner zu werden - schon alleine aus Kostengründen.

Und nun dürft Ihr mir alle den Kopf einschlagen ...


Beitrag vom 02.07.2012 - 20:49 Uhr
UserFlugangst
User (39 Beiträge)
Mal ne Frage....wie hoch fliegen eigentlich Juchtenkäfer? Könnten die nicht wie beim S21 zum Zusammenbruch des Flugverkehrs führen?
Oder die andere Posse.....werden nicht die Feldhasen und Fledermäuse im Einzugsgebiet der Flughäfen in Ihrem Winterschlaf gestört wie beim Bau des S21?
Das sind doch mal Gründe !!!!
So steig jetzt wieder in meinen Cayenne und fahr volles Rohr nach Spanien in den Urlaub. Natürlich nur auf
Landstraßen... durch Alleen und grundwassergeschützte Gebiete !!!
Beitrag vom 03.07.2012 - 10:37 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Mal das Original gelesen... es geht um die Abschaffung der Kerosinsteuerbefreiung etc. (und um Fernreisen - wohl nicht mit einem Schiff- zur Kontrolle der Umsetzung der Umwelt/klimaschutzaktivitäten vor Ort).
Beitrag vom 03.07.2012 - 12:43 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Ist das Sommerloch denn schon da?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir die Webseite des BUND angeschaut. Mir kommt es vor, als sei der BUND ein Sammelbecken für die, die gegen alles sind. Dort finden sich Artikel wie: Gegen Atomkraft
, gegen Kohlekraft und sogar gegen Windanlage. Gleichzeitig ist man gegen des Ausbau von Strassen, gegen Flughäfen und sogar gegen Bahn Projekte. Kurzum dort vereinigen sich diejenigen, die lieber wieder zurrück zur Steinzeit wollen. Ein toller Verein ;-)
Beitrag vom 04.07.2012 - 10:04 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Wie kann man diesen Neandertalern ueberhaupt einen Artikel widmen? Wenn die ihren Bloedsinn verbreiten wollen dann sollen sie ihn gefaelligst in Stein meisseln.
Beitrag vom 04.07.2012 - 11:06 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Auch wenn ich dem BUND nicht zustimme frage ich mich durchaus, warum es diese Kerosinsteuerbefreiung gibt. Kann das irgendwie anders verstanden werden, außer als Subvention für die Luftfahrtbranche? (Was an sich nicht schlecht seien muss. Die Frage ist keine Wertung, mich interessiert nur die Argumentation dafür!)
Beitrag vom 04.07.2012 - 13:49 Uhr
UserDennis
Aviation IT & Media GmbH
Administrator
@golffox - wir hoffen doch, dass der Artikel unsere "Attitude" zum BUND in dieser Frage widerspiegelt...

Dennis Dahlenburg
aero.de
Beitrag vom 04.07.2012 - 14:40 Uhr
UserRheinland
User (32 Beiträge)
Also,Kraftstoffsteuer sollte am Boden ,der Grundgedanke der Väter dieser Steur,für die Erstellung von Straßen u.s.w. sein.Ich denke das in derLuftfahrt schon genug Gebühren bezahlt werden.Da braucht man nicht auch noch ein Kraftstoffsteuer.Ich glaube wir haben uns bald wieder in das Wilhelminische Zeitalter zurück versetzt in dem man für alles und nichts Steuern zahlen mußte nur damit die Regierung nicht allzusehr auf die Kosten sehen muß
Beitrag vom 04.07.2012 - 15:14 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@golffox,

wenn Du unter "Biodiversität" die Vielfalt von Filmen verstehst oder ein Fan von indoor-Veranstaltungen bist, liegst Du absolut richtig.
Beitrag vom 08.07.2012 - 09:57 Uhr
UserLMFG
lass mal fliegen gehen
User (73 Beiträge)
man muss nur ordentlich an den ästen sägen, auf denen wir alle sitzen - andere werden mit freude das geschäft übernehmen und zwar die, die umweltschutz, arbeitnehmerrechte, menschenrechte einen dreck interessieren - wir arbeiten auch hier mit deutscher gründlichkeit am einen untergang
Beitrag vom 08.07.2012 - 10:09 Uhr
UserLMFG
lass mal fliegen gehen
User (73 Beiträge)
meinen segen haben sie, bin dabei, allerdings fehlt mir der cayenne noch!