Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Berliner Flughäfen auf Rekordkurs

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 17.12.2007 - 19:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Noch ist das Schicksal von Tempelhof nicht besiegelt!!! Das Volksbegehren läuft auf vollen Touren und zur Halbzeit sind schon fast 115.000 Stimmen von erforderlichen 170.000 gezählt.
Beitrag vom 17.12.2007 - 20:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Danach kommt die Abstimmung und die ist selbst nach Aussage der ICAT rechtlich nicht bindend, somit also Geldverschwendung! Das können die Berliner und dabei insbesondere die CDU ja besonders gut. Aber was macht man nicht alles zum Wohle der Windrose Air. Man vergisst sogar seine eigenen Beschlüsse
Beitrag vom 19.12.2007 - 03:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Man kann ja eine eindeutig falsche Entscheidung hinnehmen wie die Lemminge, also sollen soviel Leute wie möglich abstimmen. Übrigens ist eine Abstimmung durch die Bevölkerung nie Geldverschwendung! Dies sollte jedem Demokraten bewußt sein!
Beitrag vom 19.12.2007 - 06:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn die Abstimmung tatsächlich etwas bewirken könnte, wäre es eine vorbildliche basisdemokratische Mitbestimmung. Nur ist die eben rechtlich nicht bindend und deshalb für die Katz.

Ob eine Basisdemokratie wirklich besser ist als eine parlamentarische Demokratie, möchte ich bei der Meinungsmacht gewisser Demagogen äh Zeitungsverlage zudem bezweifeln. Schließlich ist das für einen erst dann zum wichtigen Thema geworden, als die favorisierte Partei erneut nur auf der Oppositionssitzbank Platz nehmen durfte und ihren eigenen Beschluss allein aus parteitaktischen Gründen in Zweifel zu ziehen begann.