Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing 747-400 Frachter in Afghanist...

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 30.04.2013 - 18:12 Uhr
Userdanifreee
Gebäudereiniger SBB CFF FFS
User (15 Beiträge)
 http://www.liveleak.com/view?i=c32_1367332518

nicht gut
Beitrag vom 30.04.2013 - 18:43 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Kann das gefakt sein? Im Video läuft unten ein Datum vom 1. Feb. 2013. Ansonsten sieht es nach einem Strömungsabriss aus.

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2013 18:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.04.2013 - 19:04 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Ach du sch****, der Steigwinkel sieht auch ziemlich heftig aus, oder? Das Wetter schien auch mal besser gewesen zu sein....
Beitrag vom 30.04.2013 - 19:15 Uhr
Userdanifreee
Gebäudereiniger SBB CFF FFS
User (15 Beiträge)
 http://www.austrianwings.info/2013/04/national-air-cargo-boeing-747-in-afghanistan-abgestuerzt-besatzung-tot
Ich galube das Video ist Echt!
Beitrag vom 30.04.2013 - 23:38 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
Jetzt auch bei The Aviation Herald aufgeführt.
 http://avherald.com/h?article=46183bb4&opt=0
Beitrag vom 01.05.2013 - 01:22 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Der Frachter hatte 5 Militärfahrzeuge an Bord. Es wird vermutet daß die Ladung beim Start verrutscht ist. Mein Beleid den Angehörigen.
Beitrag vom 01.05.2013 - 16:46 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Wirklich tragisch.
Ebenfalls mein Beileid.

Ein NTSB-Team dürfte schon vor Ort sein.
Beitrag vom 02.05.2013 - 14:18 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Kein Fake, alles leider sehr echt und tragisch. Wenn sich die Vermutungen bestätigen, dürfte dieser Vorfall hohe Wellen schlagen, was Ladungssicherung angeht. Zwar könnte genauso auch eine Fehlfunktion in den Flugkontrollen so etwas erzeugen, allerdings ist hier die Redundanz immer noch ein begrenzender Faktor, der einen so extremen Kontrollverlust zumindest eingrenzen sollte.

Warten wir die Untersuchung ab, wirklich ein erschütterndes Video, mein Beileid den Angehörigen.
Beitrag vom 02.05.2013 - 16:42 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
Das sieht schon sehr nach einem Strömungsabriss aus.

Mein Beleid den Angehörigen.

Beitrag vom 02.05.2013 - 18:40 Uhr
UserW1o5k3
User (57 Beiträge)
Ich galube das Video ist Echt!
Jetzt extra Thema:  http://www.aero.de/news-17382/Video-zeigt-Absturz-Boeing-747-Absturz-nahe-Bagram.html

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2013 18:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.05.2013 - 19:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das Video ist echt. Habe es mir jetzt x mal angeschaut. Echt tragisch. Völliger Strömungsabriss. Am besten kuckt man es sich direkt bei youtube an. Die original Fassung geht über 3 Minuten.

 http://www.youtube.com/watch?v=7sUWC2jfjqI

Mal sehen was die NTSB aus den Resten noch herausfindet. Es gibt einige Bilder im Netz. Außer den FDR wird man wohl nicht viel brauchbares finden. Für mich scheint es aber auch, als wenn man einen extremen Steigflug versucht hat. Die Maschine steigt ja schon am Anfang mit extremen Pitch. Das ist eine normale Prozedur beim Militär, für die Sicherheit, so schnell wie möglich Höhe zu erreichen. Wahrscheinlich verrutschte bei dem Manöver auch die Ladung. So scheint es. Ich kann mir ansonsten nicht erklären wie es sonst zu einem solchen extremen Steigwinkel kommen konnte.
Was man aber auch gut sehen kann das der FP genau das richtige unternimmt. Vollen Rudereinschlag um aus dem "Stall" zu gelangen. Nur die Höhe hat nicht mehr gereicht....

Wie es auch gewesen sein mag..... Auch meine persönliche Gedanken gelten an die Angehörigen der Verstorbenen.

God bless them!
Beitrag vom 03.05.2013 - 11:54 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@PWR ON

Wie können, wie Sie sagen, die richtigen Ruderausschläge eine fast senkrecht in der Luft hängende Maschine,
die kaum noch Fahrt macht, wieder in eine fast horizontale Lage zwingen, wenn außerdem noch eine extreme
Hecklastigkeit besteht? Das ist natürlich eine laienhafte Frage, aber ich würde gerne verstehen, wie in so einer
heiklen Situation noch genügend Steuerdrücke generiert werden können.
Beitrag vom 03.05.2013 - 12:17 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Die extremen Steigwinkel sind bei Military flights in der Tat eine normale Prozedur, im Netz geistern Gerüchte, dass die ladung wohl nicht richtig gesichert war, wenn dann also bei einem extrem starken Steigwinkel die Ladung plötzlich nach hinten rutscht.....tragisch!

@Nok: Soweit ich weiß (bin auch kein Experte) macht man dass, um die Maschine zur Seite "kippen" zu lassen sobald sie beginnt zu fallen. So versucht man wohl, statt dem freien Fall eine Seitwertsbewegung zu initiieren...

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2013 12:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.05.2013 - 12:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
@PWR ON

Wie können, wie Sie sagen, die richtigen Ruderausschläge eine fast senkrecht in der Luft hängende Maschine,
die kaum noch Fahrt macht, wieder in eine fast horizontale Lage zwingen, wenn außerdem noch eine extreme
Hecklastigkeit besteht? Das ist natürlich eine laienhafte Frage, aber ich würde gerne verstehen, wie in so einer
heiklen Situation noch genügend Steuerdrücke generiert werden können.


Gemeint ist das Abkippen über eine Tragfläche (im Video schön zu sehen). Brachte hier natürlich erwartungsgemäß weniger als gar nichts.
Beitrag vom 03.05.2013 - 14:50 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)


Was man aber auch gut sehen kann das der FP genau das richtige unternimmt. Vollen Rudereinschlag um aus dem "Stall" zu gelangen. Nur die Höhe hat nicht mehr gereicht....


God bless them!


Eigentlich macht man das um beim Stall aus einem Flach Trudeln raus zu kommen. Normal soll ein Flieger von seiner Bauart her, beim Stall, die Nase nach unten nehmen, um Fahrt zu gewinnen und somit Auftrieb .

Wird beim Werstattflug überprüft, wobei wir das in einer sicheren Höhe machen, denn sollte der Flieger sich nicht wie erwartet verhalten und über die Fläche weg kippen, ist man für jeden Meter dankbar.