Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing 787 Dreamliner fliegt mit noc...

Beitrag 1 - 15 von 24
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 20.04.2008 - 13:27 Uhr
Usertobiisco
User (40 Beiträge)
Das könnte teuer werden. Der grosse Absatzerfolg noch vor der ersten Auslieferung könnte sich nun für Boeing rächen. Obwohl ich denke, dass die B787 ein sehr gutes Flugzeug werden wird.
Beitrag vom 20.04.2008 - 15:18 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Also so langsam wird es etwas peinlich, man könnte meine Boeing hätte sich Airbus als Vorbild genommen.

Warten wir ob Airbus beim A350 die selben leeren Versprechungen macht.
Beitrag vom 20.04.2008 - 15:23 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Laut Artikel liegt es an der FAA! Der Erstflug wurde ja nicht verschoben sondern sie Ausliefeung! Oder?
Beitrag vom 20.04.2008 - 15:34 Uhr
UserKHW
Elektrotechniker
User (19 Beiträge)
Es wäre doch sehr interessant zu wisen, wie Boeing die angebotenen Liefertermine nach den jeweils erkannten Verzögerungen nach hinten verschoben hat. Es ist nicht davon auzugehen, daß alle >850 Bestellungen mit Lieferterminen, die auf dem ursprünglich geplanten Produktionshochlauf basieren, verkauft wurden.
Das reduziert wohl auch die absehbaren Vertragsstrafen.
Weiß jemand, zu welchem frühesten Liefertermin heute 787 an neue Kunden angeboten werden?
Beitrag vom 20.04.2008 - 17:27 Uhr
UserLAWolf2008
User (119 Beiträge)
Am besten auf einen Tieflader nach New York ins Museum for Moder n Art.
Beitrag vom 20.04.2008 - 18:12 Uhr
UserA320 Bauer
Flugzeugbauer Airbus Hamburg
User (253 Beiträge)
Also fasse ich mal zusammen:

Am 9ten April verkündete Boeing die letzte offizielle Verspätung.
Jetzt kommt heute wieder eine Meldung das sich der Termin weiter verschieben wird.
Ich bin mal gespannt wie Boeing das alles auf die Reihe bekommen will.
ANA ( All Nippon Airways ) scheint ja noch ganz ruhig zu sein, was die Auslieferung für Sie betrifft.Aber wenn die das Flugzeug jetzt erst Anfang 2010 bekommen sollen, wird sich diese Ruhe bestimmt ändern.
Schon Schade das ganze aber mal sehen was Airbus mit dem A350 macht....

P.s Wir haben hier in Deutschland auch bestimmt Platz für so einen Museumsflieger wie den Dreamliner - man nennet ihn auch schon NIGHTMAREDREAMLINER
Beitrag vom 20.04.2008 - 18:24 Uhr
Userfreightdawg
busfahrer
User (241 Beiträge)
der bau des dramliners erinnert etwas an den turmbau zu babel. rumpfhalbschalen, die mehrere zentimeter passungenauigkeit haben. auf einem bild war der spalt mehr als armdick. cockpitsektionen, deren durchmesser stark vom dahinterliegenden rumpf abweichen...

das, was boeing damals mit viel tata vorgestellt hat bestand aus ner menge spachtelmasse und dicker farbschicht.

ich glaube nicht, dass der so schnell fliegen wird...
Beitrag vom 20.04.2008 - 19:34 Uhr
UserDer Fluggerätem..
User (60 Beiträge)
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Boeing die nächste Verspätung ankündet
Beitrag vom 20.04.2008 - 19:40 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Bei einem neuen Jet wie der B787 muß man aber die Zulassung in den Zeitplan mit einrechnen und da hat Boeing nur 10 Monate eingeplant...das ist viel zu Optimistisch ....im durchschnitt dauert so eine Zulassung 12-15 Monate ...!!! Also liegt der Fehler nicht bei der FAA Clemi sondern am Zeitplan von Boeing !!!!
Beitrag vom 20.04.2008 - 19:52 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
@A320 Bauer:

Bau deine Airbus träume weiter denn da fühlst du dich wohl!

Airbus soll dies alles Besser machen was Boeing jetzt vergeigt! (Mit A350)
Langsam merken die Amerikaner das die Auslagerung nicht das wahre ist um Kosten zu sparen. Hochrangige Mitarbeiter von Boeing fordern das die Produktion wieder unter alter Regie läuft. Und das find ich richtig so. Boeing hat dazugelernt. Airbus sollte diese Fehler erst gar nicht machen aber naja wie schon gesagt, Airbus lebt in einer Traumwelt. In 5 Jahren wird auch hoffentlich Airbus aufgewacht sein und feststellen die Produktion auszulagern und Werke zu verkaufen nicht richtig war. Klar ist Boeing Schuld bei der verzögerung des Dreamliners. Sie dachten das klappt. Halt Fehlanzeige!
Beitrag vom 20.04.2008 - 20:05 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Lass mal Clemi ...hast Recht auch Airbus muß noch zeigen ob sie es in 6,5 Jahren schaffen die A350 Endwickelt und Zugelassen bekommen :!:
Boeing wollte es in knapp 5 Jahren schaffen ...und das ist Unmöglich gewesen ....und Zeigt das Boeing und Airbus nur mit Wasser kochen :D
Beitrag vom 20.04.2008 - 20:54 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Na ja es kling ja schon fasst so das der A350 schon fliegt und der Dreamliner abdrehen kann.
Mache leute haben echt ein Bus Brille auf! Ihr habt ja alle sicher schon mitbekommen das ich mehr zu Boeing stehe aber so rede ich nun auch nicht über Airbus Produkte.
Trotzdem bin ich überzeugt das die Gesellschaften den Dreamliner lieben werden wenn er einmal fliegt! Und ich bin mir fest überzeugt der A350 hat auch verspätungen. Ich werde euch erinnern falls das Forum da hier noch gibt :wink:
Beitrag vom 20.04.2008 - 22:08 Uhr
Userdiego
User (107 Beiträge)
Da der Dreamliner sich jetzt o stark verspätet, denkt sich Airbus ja vll, dass sich diese auch eine Verspätung beim A350-Projekt leisten kann. :wink:
Beitrag vom 20.04.2008 - 22:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nun bleib mal locker Clemi. Der Dreamliner ist sicher ein tolles Flugzeug, so wie die A350 sicher auch werden wird, heute ist noch nciht absehbar ob die A350 planmässig oder nicht in den Dienst gestellt werden wird. Der Begriff Nightmareliner oder Delayliner kommt von den Airlines nicht von Airbus, dort ist der Dreamliner [b]kein[/b] Thema. Es wird zur Kenntniss genommen aber nicht diskutiert oder kommentiert.

@A320Bauer: Meiner Meinung nach sollten wir bei Airbus uns aquch weiter mal schön zurückhalten mit Schuldzuweisungen oder Gespott oder Gelächter jeglicher Art. Erstmal unsere Hausausgaben machen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 21.04.2008 - 02:16 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
:roll:
[quote]Erstmal unsere Hausausgaben machen. [/quote]
Genau, bin gespannt was da wieder mit der "Ganz Neuen Wege", wie Enders ja sagte gemeint war, hoffentlich sehen es die Kunden genauso.

Nimmt man die Messlatte vom Dreamliner auf den A350 dann wird es 2016 werden bis der in der Luft ist.

Dann werden wir sehen wer HA gemacht hat. :wink:

Gruß in der Runde
1 | 2 | « zurück | weiter »