Beitrag vom 18.03.2010 - 10:27 Uhr
Dazu passt vielleicht wieder die Bauern-Weisheit vom Boeing-Chef.
McNerney: "Wenn man ein Produkt zu lange melkt, lädt man Wettbewerber ein."
oder auch alternativ: "B777 - Weshalb die Entscheidung für Überarbeitung richtig ist" ;-) mfg
Beitrag vom 18.03.2010 - 17:29 Uhr
Wie muss man sich das vorstellen? Ein komplett neuer Flügel mit entsprechend vielen Testflugstunden für die Zertifizierung oder wird an einer bestimmten Stelle der Flügel gekürzt und dort ein längeres Teil mit flacherer Pfeilung drangesetzt?
Beitrag vom 18.03.2010 - 18:21 Uhr
...und das Geld kommt aus dem Tankerauftrag.
Beitrag vom 19.03.2010 - 09:22 Uhr
@ tip: Wenn es ein Flugzeug nicht nötig hat, sich Geld zu "borgen" dann ist es die 777. Sehr schade, daß es die Lufthansa nie geschafft hat, die "Triple Seven" in die Flotte zu integrieren.
Beitrag vom 19.03.2010 - 10:30 Uhr
Wenn die Marktposition der überarbeiteten B747-8i gut ist, wird das eine überarbeitete B777 nachfolgend auch schaffen. mfg
Beitrag vom 19.03.2010 - 11:34 Uhr
Ist sie aber nicht. Es haben wieder potentielle Kunden wie bsp. Cathay Pacific abgesagt, dass die B74-8I keine Option sei. Nichtsdestotrotz hat eine verbesserte B777 sicher mehr Möglichkeiten als der alte Jumbo. Der Zug ist abgefahren.
Gruß aus EDHI
Dieser Beitrag wurde am 19.03.2010 11:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.03.2010 - 14:38 Uhr
Nichtsdestotrotz hat eine verbesserte B777 sicher mehr Möglichkeiten als der alte Jumbo. Der Zug ist abgefahren.
Zudem könnte genau so gut auch zum anderen Thema formuliert werden, die A320 hat bei Remotorisierung sicher mehr Möglichkeiten als die ältere niedrigflügligere B737. Das sind ja Aussichten, eigentlich längst keine neuen, na dann gute Nacht! ;-) mfg
Beitrag vom 19.03.2010 - 16:55 Uhr
Ist sie aber nicht. Es haben wieder potentielle Kunden wie bsp. Cathay Pacific abgesagt, dass die B74-8I keine Option sei. Nichtsdestotrotz hat eine verbesserte B777 sicher mehr Möglichkeiten als der alte Jumbo. Der Zug ist abgefahren.
Gruß aus EDHI
Und bei der A 380 ist der Zug noch nie in Fahrt gekommen
Beitrag vom 19.03.2010 - 19:38 Uhr
Ist sie aber nicht. Es haben wieder potentielle Kunden wie bsp. Cathay Pacific abgesagt, dass die B74-8I keine Option sei. Nichtsdestotrotz hat eine verbesserte B777 sicher mehr Möglichkeiten als der alte Jumbo. Der Zug ist abgefahren.
Gruß aus EDHI
Aus einer aktuellen Luftfahrtzeitschrift wird über den Jungfernflug der 747-8 berichtet. Auch über die Magere
Verkaufsbilanz. Gerade Cathay Pacific hat interesse an der 747-8i bekundet. Wo hast du das her das sie nun doch kein interesse mehr haben?
Beitrag vom 19.03.2010 - 22:39 Uhr
Stand in einem der Fachblätter letzten Monat oder im Januar. Aviation Today oder so, die liegen bei ujns rum, welches Genau, weiß ich nicht mehr, ich schaue mal nach.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 21.03.2010 - 13:48 Uhr
Kann jemand meine Frage zur Art der Flügelüberarbeitung beantworten?
Beitrag vom 21.03.2010 - 15:50 Uhr
Wie muss man sich das vorstellen? Ein komplett neuer Flügel mit entsprechend vielen Testflugstunden für die Zertifizierung oder wird an einer bestimmten Stelle der Flügel gekürzt und dort ein längeres Teil mit flacherer Pfeilung drangesetzt?
Kenn mich da nicht so aus aber ich denke mal so ein ähnliches erneutes Testprogramm wie die 747-8.
Und komplett neuer Flügel!