Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing stellt vierte 737 Generation vor

Beitrag 1 - 15 von 27
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.07.2010 - 14:18 Uhr
Userdelta
User (6 Beiträge)
Irgendwie uncool recherchiert!

Der Link fuer auf das "Alte" NG Konzept. Auf der Boeing Homepage findet man nichts außer "New Interior".

Also wo kommen die Daten denn wirklich her?!
Beitrag vom 28.07.2010 - 14:36 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Link im Bericht:  http://www.newairplane.com/737/design_highlights/
Presseaussendung von Boeing World Design Team vom 23.7.10
Beitrag vom 28.07.2010 - 17:12 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Boeing stellt vierte 737 Generation vor
Link im Bericht:  http://www.newairplane.com/737/design_highlights/
Wer will denn zu dem Artikel hier "Boeing stellt vierte 737 Generation vor" auch noch die "Presseaussendung von Boeing World Design Team vom 23.7.10" lesen, dazu mit aktiviertem Javascript? :-)

mfg

[ Überarbeitet durch Administrator. Bitte Nutzungsregeln beachten, Danke  http://www.aero.de/forum/agbs.html ]

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2010 14:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.07.2010 - 18:14 Uhr
Usernikotin
User (103 Beiträge)
hm...sicher dass es bei den verlinkten Inhalten um eine wirkliche neue Generation geht? Die Winglets werden als Neuerung und Unterscheidungsmerkmal angepriesen, und die haben die 737-800er doch auch schon alle. Unter "Superior Aerodynamic Design" wird auch nur mit der Classic-Serie vergleichen. Und meines Wissens wird schon die aktuelle Generation (--700, -800, -900) eben genau "Next Generation" genannt....

Ich habe Zweifel...
Beitrag vom 28.07.2010 - 19:07 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Mit der Intro des 'New Boeing Sky Interior' im April letzten Jahres hat Boeing für den Sommer 2010 auch eine Überarbeitung der 737NG Family angekündigt und mit der Aussendung vom 23.7.2010 jetzt als 'New Next-Generation 737 Design' vorgestellt. Die wichtigsten Neuerungen betreffen neben der Kabine Flügel, Triebwerke und Fahrwerk.

Die verlinkte Doku ist laut Boeing eine Vorabinformation für World Design Team Members und auf der regulären Boeing-Seite noch nicht veröffentlicht. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


Dieser Beitrag wurde am 28.07.2010 21:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.07.2010 - 22:07 Uhr
Usernikotin
User (103 Beiträge)
Ah, danke für die Aufklärung :-) Also könnte man das wie eine Art Facelift im Automobilbereich bewerten?!

Aber immernoch - warum dann dort mit der ohnehin uralten Classic-Linie verglichen wird, und nicht mit der Next-ohne-New-Generation finde ich schon komisch...aber gut, gibt die beeindruckenderen Zahlen - Marketing muss sein :-)
Beitrag vom 28.07.2010 - 23:05 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
'New Next-Generation' ! Bemerkenswert dass Boeing für die 'neue Nächste' mit Einsatz auf dünnen Langstrecken wirbt. Offenbar will man dort mit der grösseren Reichweite der 'neuen' 900ER die 757-Lücke füllen.

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2010 01:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.07.2010 - 15:46 Uhr
Userdelta
User (6 Beiträge)
*editiert und geht nicht weg*

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2010 15:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.07.2010 - 15:52 Uhr
Userdelta
User (6 Beiträge)
Die Daten und Neuerungen beschreiben genau die NG. Auf der Seite finde ich auch nichts von wegen "New NG". Ich glaub dir das schon Bob, habe aber trotzdem das Gefuehl dass der Link nichts mit der New NG zu tun hat, sondern sich immer noch auf die NG bezieht. Neu ist nur das Interior, nach ein bisl rumklicken findet man das auch auf der Seite - aber sonst?! Hab das Gefuehl das ist ne Praesentation zur NG... :) Kommt mir verdaechtig danach vor.
Beitrag vom 29.07.2010 - 16:14 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
@delta: Wurd' aus der Doku auch nicht recht schlau.. Das war auch der Grund, warum ich auf technische Einzelheiten weitgehend verzichtet habe. Die Aussendung spricht aber explizit von einem "NEW Next-Gen 737 Design". Die Gretchenfrage ist der Flügel. Ist der wirklich neu, dann passt's, nur kann ich das von hier aus nicht verifizieren.
Werd mich aber bei Boeing dazu schlauer machen. Standby.
Beitrag vom 29.07.2010 - 18:43 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Um die Sache abzukürzen ohne zu sehr auf Einzelheiten einzugehen. Die Flügelfläche wurde bei B737 NG gegenüber der Classic-Serie um genau die 25% gesteigert die im Link erwähnt werden. Da ist also bereits seit langem Realität.

Es kann sich bei weiteren Änderungen nur noch um die Innenkabine sowie minimale Verbesserung bei Triebwerksverbrauchs und Aerodynamik handeln.

Beitrag vom 29.07.2010 - 19:06 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Hab die diversen Anfragen hier an Boeing WDT weitergeleitet, schaun wir mal, was die dazu sagen.
Beitrag vom 10.09.2010 - 09:22 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Gibt es schon Antworten auf jene (welche?) vom "Autor" Bob Gedat "an Boeing WDT weitergeleiteten diversen Anfragen" ?
Beitrag vom 10.09.2010 - 11:24 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Nein, sonst wären die hier längst publiziert.
Ich hab aber die aero-Red gebeten, das Thema anläßlich eines Werkbesuchs vor Ort zu recherchieren, hoffentlich mit brauchbarer Auskunft seitens Boeing.
Beitrag vom 10.09.2010 - 11:30 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die haben den Austausch der Triebwerke gegen neuere auf Eis gelegt, und wollen mit einem komplett neuen Design in ca. zehn Jahren kommen. Es darf allerdings bezweifelt werden, dass in zehn Jahren die Technischen Möglichkeiten verfügbar sind um die geforderten 30% Ersparnis zu erreichen. Weder für Airbus noch für Boeing besteht, meiner Meinung nach, die Möglichkeit, allerdings passen die neuen Triebwerke sowieso nicht unter die B737, das kurze Fahrwerk verhindert das. Man versucht das nun zu erklären. (Schlechte Kosten/Nutzenrechnung zu geringes Sparpotential usw.) Die oberen bei Boeing lassen ganz offensichtlich Meldungen kursieren, um die anderen Hersteller zu beeinflussen das Reengining zu verwerfen. Airbus geht allerdings von bis zu 10% Einsparpotential aus, und gibt wenig auf die Analysen von Boeing, das könnte interessant werden...

Gruß aus EDHI
1 | 2 | « zurück | weiter »