Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing untersucht 55 787 auf Produkt...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 24.02.2012 - 09:23 Uhr
UserBux
User (11 Beiträge)
Ohne Worte.
Beitrag vom 24.02.2012 - 09:59 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
Dann ist es manchmal auch besser nichts zu schreiben...
Beitrag vom 24.02.2012 - 10:06 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Wer im Glashaus sitzt...

on topic bitte.
Beitrag vom 24.02.2012 - 12:31 Uhr
UserBux
User (11 Beiträge)
Deswegen auch ohne Worte. War allerdings auf die Verlautbarung: " Diese Nacharbeiten werden den Programmhochlauf und die Auslieferungen nicht beeinflussen " aus einem anderen Artikel gemeint.

Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Sorry.
Beitrag vom 24.02.2012 - 13:28 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
ich empfehle die threads zusammenzulegen. denn es geht hier insgesamt um die boeingverlautbarungen zur b787 produktion und deren widerlegung durch mit bewusster verzögerung veröffentlichten tatsachen. was es aus boeing´s wortwerkstatt an widersprüchen dazu gibt, ist an andere stelle bereits angesprochen worden.
die unglaubwürdigkeit wird immer grösser und die frage, warum die besteller keine meinung dazu haben, kann ich mir nur erklären aus zwei gründen:
1. sie haben flugzeuge quasi "geschenkt" bekommen und verhalten sich daher ruhig und/oder
2. sie sind stillschgweigend mit ausgleichszahlungen ruhiggestellt worden.

wer mehr weiss, sollte es ausführen. danke

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 24.02.2012 - 17:21 Uhr
Userdsb
Luftfahrt
User (55 Beiträge)
Wie schlau wäre es denn, als Fluglinie die Boeing vertraut, in der Situation groß den Mund aufzureißen und ein Flugzeug was künftig in ihrer Flotte fliegt schlecht zu reden? Wieso sollte denn da irgendeine Fluglinie etwas dazu sagen? Beim A380 waren auch alle in Schweigen gehüllt und das ist ja auch logisch.

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2012 17:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.02.2012 - 18:16 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
Für mich heißt das übersetzt aus Boeing-Sprech: ja, es wird Auswirkungen haben, und ja, es muss ein Redesign der betroffenen Teile geben.

Bis jetzt war die Trefferquote immer recht hoch, wenn man einfach das Gegenteil der offiziellen Boeing-Aussagen genommen hat. ;)

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2012 18:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.02.2012 - 18:58 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Beim A380 waren auch alle in Schweigen gehüllt ...

Könntest Du das mal bitte näher erläutern?

Alex
Beitrag vom 24.02.2012 - 19:48 Uhr
UserThomas.Horndasch
User (52 Beiträge)
Beim A380 waren auch alle in Schweigen gehüllt ...

Könntest Du das mal bitte näher erläutern?

Alex

Ich denke, dass er damit das blamable Kapitel mit der Verkabelung meint.
Da haben die Fluggesellschaften auch nicht in der Öffentlichkeit auf Airbus eingedroschen.
Aber dieses Thema hat Boeing mit den "Nieten" schon längst getoppt....

Er hat aber Recht, dass es logisch ist, dass demnächst eigene Produkt nicht pomadig zu machen.
Aber bei der nächsten Verhandlung / Kaufentscheidung bekommt dies Boeing deutlichst zu spüren.

Thomas
Beitrag vom 24.02.2012 - 20:35 Uhr
UserFly-away
Moderator
@sixpence
ich empfehle die Threads zusammenzulegen........
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn das nur so einfach wäre! Wenn man es konsequent machen möchte (sollte), kommst du dir vor wie beim Wettkampf zwischen Hase und Igel. So lange jeder registrierte Forumsteilnehmer einen neuen Thread mit einem neuen Titel aufmachen kann bleibt deine Anregung weitgehend nicht praktizierbar.

Es geht auch um die Frage: Ist es wirklich sinnvoll alles unter einem Titel z.B. Boeing zusammenzufassen oder ist es nicht doch übersichtlicher mit Untertiteln z.B. B787 usw. zu arbeiten ohne noch weiter ins Detail zu gehen.

Ich selbst hatte versucht, das Thema Streik in Frankfurt zusammenzuhalten und taufte den Originaltitel des Erstverfassers von "Flughafen Frankfurt vor 2. Streiktag durch GdF" in den neutraleren Titel "Flughafen Frankfurt Streik durch GdF" um, in der Hoffnung, dass alles was dieses Thema und die weitere Entwicklung betrifft hier aufläuft. (siehe mein Beitrag 19.2.2012 13:37)

Hat nicht geklappt. Sofort kamen neue Titel auf, die sich letztlich alle mit dem Streik und dessen Konsequenzen beschäftigten.
Mir ist natürlich klar, dass ein neu gestarteter Titel aber auch neue Aufmerksamkeit erweckt. (So macht es ja auch die Presse)

Ja, wo ist die Lösung, gibt es überhaupt eine?

Meines Erachtens werden zu viele neue Threads aufgemacht.
Es wäre uns, dem Forum doch schon geholfen, wenn die Forumsteilnehmer ein neues Thema wirklich nur aufmachen, einen Beitrag nur einstellen, wenn man davon ausgehen kann, dass auch die übrigen Leser etwas davon haben, und nicht unnütz ihre Zeit vergeuden, denn der Zweck dieses Forums lautet doch:

"F a c h d i s k u s i o n e n zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche."

Ist übrigens nachzulesen unter "Community" auf der Aero-Titelseite.

Weitere Beiträge zu der aufgezeigten Problematik sollten nicht hier, sondern unter Aero.de NG eingestellt werden.

Jetzt sollten wir aber wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Fly-away
Moderator
Beitrag vom 24.02.2012 - 20:39 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
@ Fly.away: kann man die Kommentierung nicht unterbinden? Denn am Einfachsten wäre eine Bemerkung wie: Diskussion unter DIESEM Thread: (Link)
Und dann die Diskussion unter dem neuen Beitrag schließen. Wenn es dann möglich ist...