Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing verlegt Ausliefertermine der ...

Beitrag 1 - 15 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.11.2008 - 18:34 Uhr
Userdc10
User (146 Beiträge)
So langsam scheint mir bei Boeing das Chaos perfekt zu sein. Anscheinend klappen dort nur noch die Türen. Das ist schon tragisch. Kein Flieger ohne erhebliche Verzögerungen.
Allerdings ist es beruhigend, dass überhaupt noch eine Aussage zur 747-8 kommt. Ich hoffe der Zeitplan ist auch belastbar und läuft nicht so aus dem Ruder wie bei der 787!
Beitrag vom 14.11.2008 - 18:45 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Na ik denke ganz besonders beim Zulassungsprogramm dürften auf Boeing noch die eine oder andere Überraschung zukommen denn Boeing braucht für die B747-8F/I ja eine vollkommen neue Typenzulassung ...ik bin mir nicht sicher ob das in dem Plan mit drin ist ......!!??
Mal sehen was noch alles bei der B787 auf Boeing zukommt !!!
Boeing hat ja in wenigen Monaten in der Anzahl ihrer"Baustellen"(B737/747/777F/B787) sogar Airbus überflügelt :roll: ......
Ik werd mal wetten das LH vor 2012 keine B747-8I bekommt :!: .....was für die LH ein Problem darstellt denn bis ende 2012 sollen alle B747-400 ausgeflottet werden :!:
Beitrag vom 14.11.2008 - 19:22 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
[quote]Mal sehen was noch alles bei der B787 auf Boeing zukommt !!![/quote]
Exakt meine Gedanken. Irgendwie kann ich das Gefühl nicht abschütteln, dass da noch ganz andere Probleme lauern, insbesondere wenn sich die neue Bauweise im Alltag und auf Dauer beweisen muss.

[quote]Ik werd mal wetten das LH vor 2012 keine B747-8I bekommt .....was für die LH ein Problem darstellt denn bis ende 2012 sollen alle B747-400 ausgeflottet werden [/quote]
ja, und dann muss man bei LH heute auch noch erfahren, dass der CEO von Airbus davon spricht, dass einige 2009-A380s in 2010 reinrutschen könnten (LH soll seine ersten beiden Ende 2009 bekommen)
Beitrag vom 14.11.2008 - 19:40 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Vorschlag:

Wie wäre es mit einer Kompensationszahlung von Boeing an LH in Form der A380?

:-)
Beitrag vom 14.11.2008 - 20:17 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Na LH als 4 größter Kunde 15 Bestellungen 10 Optionen ....wird denke ik 2009 2 Stück bekommen .....!!!
Und bis 2015 könnte LH 25 A380 bekommen .....wenn sie die Optionen einlösen .... :D :!:
Wenn ik Boeing währe hätte ik ne neue B777 endwickelt..(..B797..) für 350-450 Fluggäste ....
...B797-200/ER (350Pax.... B797-300/ER 400PAX..... B797-400/ER....für 450 Pax in
3 Klassen !!!!... :D
Diese hätte die Lücke zwischen B787/A330/A350 und A380 besser schließen können und der A350-900/1000XWB mehr paroli geboten :!:
Beitrag vom 14.11.2008 - 20:50 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

der entscheidende Satz steht hier zwischen den Zeilen....

[quote]"Unser Team hat hart daran gearbeitet, die Risiken im bisherigen Plan zu entschärfen", sagte Boeing Commercial Airplanes Vorstand Scott Carson. "Im Programm trat weiterer Entwicklungsbedarf auf, den wir aufgrund knapper Ingenieursressourcen und des Mechanikerstreiks nicht mehr innerhalb des Zeitplans leisten können. Wir bedauern die Ankündigung und werden mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um Betriebsstörungen zu minimieren."[/quote]
Die "Ingenieursressourcen" (was für eine Beschreibung übrigens), wurden bzw. werden wohl wo anders dringender gebraucht, und da dort zu viel auf dem Spiel steht entscheidet man sich für das kleiner Übel (wie üblich) in so einer Situation.

Mit etwas Glück lässt sich ja im nächsten Jahr umgekehrt agieren und bei der 8i etwas aufholen mit Leuten aus anderen Programmen die dann dort nicht mehr "unbedingt" benötigt werden.

Das ist eine Vermutung und kein Faktum, nur das dass klar ist. :wink:

Gruß
Beitrag vom 14.11.2008 - 21:24 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Nok, ich kann deinen Beitrag nicht lesen........ :shock:
Beitrag vom 14.11.2008 - 21:50 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
[quote]Ingenieursressourcen...[/quote]

Was machen die Boeing-Leute neben den jetzigen Herausforderungen dann erst, wenn sie eventuell auch noch den Airforce-Auftrag kriegen und den Tanker weiterentwickeln und bauen müssen?

mfg n

@Oldfly1: Ich hatte den Text versehentlich gelöscht. Datum und Uhrzeit bleiben dann aber in der Aufstellung bis sie mit diesem Text überschrieben werden.
Beitrag vom 14.11.2008 - 22:38 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

ok, :D

Zu den Tankern könnte man wohl ein Buch schreiben, ich glaube das wird noch ein schlimmes Ende nehmen.

Aber zumindest soll ja Gates im Amt bleiben, also wird nicht nochmals "alles von vorn für den Neuen" durchgekaut werden müssen.



Gruß
Beitrag vom 14.11.2008 - 22:53 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@Mik

Was Du oben z.B. über die Lücke zwischen A-350/B-777 und A-380 geschrieben hast, finde ich sehr interessant. Meinst Du, dass   aussehen!

@Oldfly1, was hälst Du als Konstrukteur davon? (ich hoffe, dass ich hier jetzt keine schon längst offene Türen eingerannt habe. :?

mfg n
Beitrag vom 14.11.2008 - 23:12 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

machen kann man vieles @Nok, man könnte auch noch viel mehr aus den Flugzeugen mit 4 Treibern raus holen, (Wenn man meine Ideen hätte. :D ), McDonald Duglas hatte da noch ganz andere Ideen gehabt, auch die Russen sind sehr kreativ, aber der Knackpunkt liegt immer an der Machbarkeit.

Ein Flugzeug der Kategorie F lässt sich nur sehr schwer Zulassen wenn es die  >ETOPS< nicht erreicht, dann kauft es dann später keiner, oder man muss es verschenken.

Deswegen bin ich bei meiner Idee ganz anders an die Sache heran gegangen, zumal ich damit ja auch noch in den Weltraum will, mit Langstrecken von Jahren usw. und bekanntlich gibt es im Weltall ja keine Tankstellen, und Werkstätten deshalb muss alles so einfach wie möglich sein.

Keesje dreht aber an den falschen Schrauben, mehr sage ich aber dazu nicht.

Gruß
Beitrag vom 15.11.2008 - 00:09 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
[quote]bis ende 2012 sollen alle B747-400 ausgeflottet werden[/quote]

Sorry, aber das ist völliger Quatsch! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen...
Beitrag vom 15.11.2008 - 09:35 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Nein ein Doppelstock Twinjet ist viel zu Teuer ...besser währe eine B797-400 mit ca 79m Länge und ner Kabinebreite die für 10 Pax pro Reihe taugt ...!!!
Airbus könnte die A350-1000XWB um 5m verlängern zu ner A350-1100XWB.....diese könnte die B747-8I "Schachmatt sätzen" :!:
So ein Jet könnte aber nicht vor 2020 in Serie gehen weil Airbus keine Kapazitäten hat !!!
Doch MD11 LH will die B747-400 ab 2010 ausflotten und duch die A380-800/B747-8I ersätzen :D
Beitrag vom 15.11.2008 - 15:11 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
[quote]Doch MD11 LH will die B747-400 ab 2010 ausflotten und duch die A380-800/B747-8I ersätzen[/quote]

Wie gesagt, mehr also oben geposted kann ich dazu nicht sagen :wink:


Derzeit stehen andere Projekte im Vordergrund...
Beitrag vom 15.11.2008 - 16:08 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Was denn für Projekte....???
Wie sieht es denn mit der A350 bei LH aus ik denke LH könnte alle 3 Typen in ihrer Konzernflotte gebrauchen ..... :D :!: Wird ja über 50-60 Festbestellungen und 40 Optionen gesprochen !?
1 | 2 | « zurück | weiter »