Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Briten kritisieren Kontrollen an Flu...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 28.10.2010 - 12:01 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zu den Körperscannern will ich mal meinen Erfahrungsbericht geben. Wenn die Leute lesen bzw das Bild mit der einzunehmenden Position verstehen würden/könnten/wollten, wäre das Verfahren um einiges schneller als das herkömmliche, ausserdem angenehmer, weil einem keiner mehr zwischen den Beinen rumfummelt und einen begrapscht. Jeder der das für das Privatsphäre schonendere Verfahren hält, hat in meinen Augen den Schuss ncht gehört.

Zur Privatsphäre bei den Scannern. Man erkennt auf den Bilder mal überhaupt nichts ausser eine Tailierung und die groben Umrisse der Person. Wenn das die Privatsphäre angreift müssen wir leider auch die Toilettenhinweisschilder überall entfernen, weil diese das sittsame Empfinden berühren könnten, da diese detailierter als das Bild des Scanners sind. Verbotene Gegenstände werden farblich dargestellt und zuverlässig erkannt. Aber mehr sieht man nicht. Ich habe meine Frau nicht erkannt, das hätte auch sonstwer auf dem Bild sein können. Und das Bild wurde auch nur angezeigt, weil der Scanner die Metallverschlüsse der Winterstiefel erkannt hat, findet der nämlich nichts, wird nur ein OK aungezeigt und der Bildschimr bleibt Grün.

Ich kann nur jedem raten sich die Dinger mal anzusehen und auszuprobieren.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 28.10.2010 - 12:29 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Kann mich nur anschließen, ich gehe fest davon aus, dass die Tage des Torbogens +"händischer" Kontrolle gezählt sind.
Beitrag vom 28.10.2010 - 19:51 Uhr
Userskytrain
User (129 Beiträge)
Danke für diese Informationen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei der Darstellung der kontrollierten Personen weniger Rücksicht auf die Privatsphäre genommen hätte, wenn der öffentliche (und politische) Widerstand gegen die Geräte zu Beginn schwächer ausgefallen wäre. Daher war die Diskussion über die Körperscanner zunächst einmal richtig und wichtig.

Bleibt natürlich die Frage, wie man das einmal bei den Menschen entstandene Misstrauen überwinden kann, wenn diese Geräte jetzt wirklich alle Forderungen nach Wahrung der Privatsphäre erfüllen. Hierüber liest und hört man in den Medien natürlich wenig bis gar nichts.
Beitrag vom 28.10.2010 - 22:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die haben gar nicht viel verändert, der Techniker von L3, der sich dort für Fragen aufhielt, erzählte, dass eigentlich nur der Bildschirm bei positiv ausfallender Kontrolle. (Grüner Hintergund mit "OK" anstelle des Scans) neu ist. Die Details sollten nie wirklich höher sein.

(ich war mal wieder viel zu früh am Flughafen.... Manche Dinge ändern sich wohl nie)

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 29.10.2010 - 08:52 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Ich kann mich auch nur positiv äußern bin jetzt schon mehrmals in den USA und UK durch die Scanner "gegangen" und es ging meinem Empfinden nach immer schneller als das manuelle Verfahren. Ganz davon ab, dass man nicht mehr "befummelt" wird. Umd hatte letzte Woche die Möglichkeit den in HH zu testen und auch hier war die Schlange schneller als die beim manuellen Verfahren.

Ich werde sie immer wieder nutzen.