Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Champagner für Airbus-Chef - zwölf...

Beitrag 1 - 15 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.12.2008 - 17:45 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
Ich denke, Herr Enders weiß, wem er den Gewinn seiner Wette zu verdanken hat -- den tapferen Airbusmitarbeitern, die mit viel Engagement das wettgemacht haben, was ohne ihr Zutun verbockt wurde. Respekt und Glückwunsch nach Hamburg, und viel Erfolg für die Auslieferungen in 2009!
Beitrag vom 30.12.2008 - 21:08 Uhr
UserSchrauber
User (118 Beiträge)
Manchen ist halt die Überschrift wichtiger!

Tom Enders: "Dies war nur dank der enormen Anstrengung des gesamten Teams möglich"
 http://www.airbus.com/en/presscentre/pressreleases/pressreleases_items/08_12_30_a380_delivery_2008_DE.html
Beitrag vom 31.12.2008 - 10:20 Uhr
UserFCQFA
User (49 Beiträge)
kurze frage,
selbst LH Mitarbeiter ist es immernoch intern etwas unklar wann nun die 1. A380 zu LH kommt. Hat da jemand einen genaueren Plan welche Seriennumer das wäre bzw wann die ca fertig ist?
Beitrag vom 31.12.2008 - 10:28 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Die erste Maschine hat die Seriennummer MSN 038. Habe irgendwo gelesen das LH-Techniker erste Teile in Toulouse bereits bei der Produktion begutachten. Liefertermin wird wohl zwischen Herbst 2009 und Frühjahr 2010 schwanken. Die Wahrheit wissen derzeit wohl nur die Götter.
Beitrag vom 31.12.2008 - 11:14 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
gratulation an alle airbusmitarbeiter! das schliesst natürlich tom enders ein. das flugzeug gebaut haben allerdings die vielen tausend hände und nicht der ceo und das weiss der auch. deshalb ist der hinweis auf den pressetext von airbus wichtig, in dem das klar gemacht wird.

ich bin nach wie vor überzeugt, dass die a380 ein erfolg auf der ganzen linie wird!

feliz año nuevo a todos!
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 06.03.2009 - 12:07 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
So allmählich wird der Champagner schal. Bei dem bereits mehrfach reduziertem Plansoll für 2009 von 18 Fliegern hätten bis Ende Febr. rein rechnerisch 2 A380 ausgeliefert sein müssen. Ich habe noch nichts gehört von einer Auslieferung. Weiß jemand mehr über den aktuellen Stand der Produktion/Auslieferung?

Ich fürchte zwischen Weihnachten und Sylvester werden wieder etliche Airbusmitarbeiter keine geruhsamen Tage verleben.
Beitrag vom 06.03.2009 - 13:04 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Das wird schon...
MSN 017 (EK) wird die erste sein, die dieses Jahr ausgeliefert wird und zwar im April
die Maschine steht schon voll bemalt an der Flight line in XFW und beginnt wohl bald die Testflüge

MSN 026 (QF) im Mai
Auch diese Maschine wurde schon voll bemalt gesehen, allerdings noch nicht an der Flightline.

Ausserdem sind schon 019 (SQ), 021 (SQ), 033 (AF), 034 (SQ)und 045 (SQ) in XFW.
In TLS warten noch zwei QF Maschinen auf Ihren FF: 027 und 029

Als nächstes wird wohl MSN 023 (EK) die FAL in TLS verlassen und die zweite AF-Maschine.
Beitrag vom 06.03.2009 - 20:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
[quote]Ich fürchte zwischen Weihnachten und Sylvester werden wieder etliche Airbusmitarbeiter keine geruhsamen Tage verleben. [/quote]

Wie immer halt...
Am Wochenende und zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester werden Flugzeuge gebaut.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 08.03.2009 - 10:24 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Die Angaben von Ultravoxreunion klingen recht fundiert und sind in meinen Augen wenn zutreffend besorgniserregend. Danach werden bis Mai 2 und seien wir mal optimistisch 3 Flieger ausgeliefert. Dann verbleiben für die restlichen 7 Monate noch 15 zum Ausliefern.

Das ist m.E. nicht zu schaffen auch wenn dann die ersten nach neuem Verkabelungsschema dabei sein werden. Kontinuierliche reibungslose Produktion sieht anders aus. In den ca. 2,5 Jahren seit Ausbruch der A380 Krise ist es offensichtlich noch nicht gelungen die Probleme wirklich zu lösen und das bedeutet auch wesentlich erhöhte direkte und indirekte Produktionskosten.

Bei dem aktuellem Dollarkurs und der immer noch guten Auslieferungsrate (A320,A330) könnte Airbus derzeit eigentlich Riesengewinne einfahren aber noch immer geht sehr viel Geld mit A380 und vor allem mit A400M den Bach herunter. Für letzteren werden wohl eine weitere Mrd. Euro in 2008 zurückgestellt werden müssen.

Beitrag vom 08.03.2009 - 11:01 Uhr
UserA320 Bauer
Flugzeugbauer Airbus Hamburg
User (253 Beiträge)
" Wir schaffen das schon "
aber viel interessanter ist es doch, wie es bei uns im Single Isle Bereich weiter geht.....

Beitrag vom 08.03.2009 - 13:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
[quote]Die Angaben von Ultravoxreunion klingen recht fundiert und sind in meinen Augen wenn zutreffend besorgniserregend. Danach werden bis Mai 2 und seien wir mal optimistisch 3 Flieger ausgeliefert. Dann verbleiben für die restlichen 7 Monate noch 15 zum Ausliefern.[/quote]

So sieht der Plan aus, und es ist zu schaffen, denn die Öffentlichkeit, kennt die Abläufe mal überhaupt nicht. Es wird gerne von Krise gesprochen, alles Schwarz gemalt, nicht nur das es uns, diejenigen die täglich daran arbeiten, nervt und wie ein "Ihr seit nichts wert und könnt nichts" vorkommt, es ist auch noch völlig an der Realität vorbei. Letztes Jahr hat uns auch keiner zugetraut 12 Flugzeuge auszuliefern, von Niemals war damals die Rede, und am Ende des Jahres stand auf wundersame Weise die Zwölf auf den TOT (Transfer of Title) Vordrucken.

Zuviel zum Thema Presse und Öffentlichkeitswissen

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 08.03.2009 - 13:59 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Und da die Öffentlichkeit die Abläufe überhaupt nicht kennt, deshalb keine Logik in den aktuellen Ausliefungsterminen ersehen kann, liegt die Vermutung sehr nahe, dass es eine Krise bei Airbus gibt. Denn kontinuierliche Produktionsauslastung sieht ganz klar anders aus. Wenn ein Unternehmen sein höchstes Gut (Mitarbeiter) mit Wochenend- und Feiertagsarbeit so verbrennt, kann man ganz klar von fehlendem Geschick beim Management reden. Auch wenn es weh tut, das gleicht fast einer Organisation wie im Handwerk- nämlich Improvisation.
Vielmehr sollte das Unternehmen Stellung beziehen warum die Erste diesen Jahres erst im April ausgeliefert wird. Aber man kann sich das Ganze auch schön reden.
:wink:
Beitrag vom 08.03.2009 - 14:26 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Vielleicht man hat die "Pause" ja einfach genutzt um die alles auf Stand zu bringen und kann jetzt A380 ohne Nacharbeit bauen. Ich denke bei den ersten Wave2 Maschinen war auch noch die ein oder andere Kleinigkeit anzupassen und vielleicht passt jetzt ja alles. Dann passts auch fuer die Mitarbeiter - weniger Nacharbeit sind ahlt mehr freie Wochenenden ...
Beitrag vom 08.03.2009 - 16:06 Uhr
User
User ( Beiträge)
[quote]Und da die Öffentlichkeit die Abläufe überhaupt nicht kennt, deshalb keine Logik in den aktuellen Ausliefungsterminen ersehen kann, liegt die Vermutung sehr Nahe, dass es eine Krise bei Airbus gibt[/quote]

Wie Du schon sagts: [b]Vermutung[/b]
Lasst uns einfach in Ruhe arbeiten und den Rest machen wir, die was davon verstehen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 08.03.2009 - 16:07 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Das Schöne ist ja, dass jede Lieferverzögerung den Airlines derzeit voll entgegenkommt.

Besonders EK sieht derzeit massiv Probleme die FLieger voll zu bekommen und würde die 380er gerne ein wenig später erhalten.
1 | 2 | « zurück | weiter »