Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / EADS erwartet 2009 Stornierungen bei...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 11.12.2008 - 11:31 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

langsam glaube ich das jetzt alle in Panik verfallen, vor lauter bremsen sehen die gar nicht mehr wie viel Chancen da auf dem brach liegenden Markt entstehen.

Wer das Cash grow (ing) beherrscht wird beschleunigt profitieren von dem Pessimismus der anderen, bevor die überhaupt den Boden erreicht haben.

Für EADS würde dass heißen das die Modelle A400M, A350XWB und gleich weil es passt, weitere A380 Modelle zu bringen wären, in dem man frei werdende Ressourcen gewinnbringend nutzt, denn jetzt wird die Kasse der Zukunft gemacht. :wink:

Wer Marktführer werden/sein will muss auch die Führung übernehmen können und es zeigen, in dem man Wege begeht die später die anderen dann folgen werden.

Man man, wie viel Weicheier gibt es eigentlich auf der Welt, und wenn ich die Kanzlerin so sehe, mal hü mal hot, dann glaube ich fast das die in Ihrer Waschmaschine auch auf und ab läuft, weil Sie keinen Plan hat wie es weiter gehen soll. :D

Unglaublich, aber mit dem Jet, in der Weltgeschichte rum jetten, und schön CO² erzeugen.

Wenn die EU der kräftigste Markt auf der Welt werden will, dann müssten wir zu erst die Manager entsorgen, wie mir scheint.

Gruß

P.S. Wer keine Ideen und Kraft mehr hat, der soll sich mal schön pflegen lassen.
Beitrag vom 11.12.2008 - 11:46 Uhr
Usercharliebravo
User (114 Beiträge)
[quote]Für EADS würde dass heißen das die Modelle A400M, A350XWB und gleich weil es passt, weitere A380 Modelle zu bringen wären, in dem man frei werdende Ressourcen gewinnbringend nutzt, denn jetzt wird die Kasse der Zukunft gemacht.[/quote] Äh, nur weil Flugzeuge storniert und deshalb nicht gebaut werden, hat man aber nicht gleich Entwicklungskapazitäten frei. Vor allem muss man auch jemanden finden, der die Neutentwicklungen überhaupt bezahlen kann und will.
Selbst oder besser gerade wenn der Blick nicht über die Luftfahrt hinausgeht, sollte dass schon bekannt sein:
 http://www.aero.de/IATA_erwartet_fuer_2009_Branchenverlust_von_25_Milliarden__7681.htm

Mit leeren Stammtischparolen ist den Flugesellschaften nicht geholfen. EADS und Airbus /(und auch der Wettbewerb) haben schließlich vorzeigbare Resultate ihrer Arbeit.
Beitrag vom 11.12.2008 - 11:57 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

sorry, vielleicht fragst Du erst mal, wie ich das meine, oder ?

Wenn Du schon meine Ideen willst, dann musst Du Dir auch ein anderes auftreten angewöhnen, sonst kriegt man wirklich nur Stammtischparolen, willst Du dass denn ?

Also ich warte, "auf eine anständige Fragestellung" ....

Gruß

P.S. Ansonsten kannst Du warten bis Du (vielleicht gerade Du) Schwarz wirst. 8)
Beitrag vom 11.12.2008 - 12:54 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Oldfly1, wie kommst du darauf das charliebravo (oder sonst wer) deine teilweisen abstrusen Ideen auf dem Wirtschaftsgebiet wirklich wissen will. Kann das aus seinem Beitrag nicht ablesen.

Es ist etwas anderes ohne jegliche Verantwortung die Weltwirtschaft am PC vermeintlich ständig zu verbessern als jahrelang tagaus/tagein wirklich mit den Problemen beschäftigt zu sein und sie auch meistens zu lösen. Trotz vieler großer Fehlentscheidungen von Führungskräften stehen dem hunderttausende davon gegenüber die im Alltag und nicht nur virtuell die (im Weltmaßstab kleine) Deutsche Wirtschaft zu dem gemacht haben was sie (derzeit) noch sind Exportweltmeister.

Ich bin froh, das du außer deinen paar EADS-Aktien in der Wirtschaft nichts mitzubestimmen hast. Bleibe bei deinen techn. Beiträgen, die sind teilweise sehr lesenswert.
Beitrag vom 11.12.2008 - 13:30 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

gut, ich Denke mal das Du Dich angesprochen fühlst, weil Du auch eine Führungskraft bist.

Vielleicht hätte ich die Manager mehr differenzieren sollen, aber im Gegenteil wird ja auch kein Unterschied gemacht, wenn die Kündigungen gegen die Arbeiter ausgesprochen werden.

Das was Charliebravo hier versucht ist mich zu diskreditieren in meiner Meinung, wie ich Chancen sehe, dies steht im gar nicht zu, weil Er nicht mal weiß wie ich das meine, oder ?

Ich will es Dir mal anders vermitteln:

Wenn eine Gemeinschaft ins Kasino geht und mit dem "Geld" so sorglos umgeht wie es geschehen ist, dann brauch man sich nicht wundern, das dann irgendwann auch mal das verspielte fehlen wird.

Deswegen müssen aber alle anderen nicht auch dieses nicht erlebte bezahlen, ich möchte Dich mal sehen, wenn man zu Dir kommt und sagt, sorry, tut uns leid dein Geld haben wir leider verspielt am Markt.

Hier bereinigt sich der Markt von Unfähigkeit, und das Dümmste was man machen kann ist, den Spielern/Bänkern/ oder besser noch Dummköpfen noch mehr Mittel zum Spielen zu geben.

Übrigens stehe ich mit meinem Optimismus nicht alleine da, sondern auch  >Ban Ki Moon für grünen "New Deal"<, das diese Kriese eine Riesen Chance ist, um den Markt zu korrigieren, und die Marschrichtung in eine bessere Zukunft auszurichten.

Und wenn es klappt, dann kriegen wir den Obama auch noch dazu, und werden den Markt aus der Kriese führen. :D

[quote]Ich bin froh, das du außer deinen paar EADS-Aktien in der Wirtschaft nichts mitzubestimmen hast.[/quote]
Wenn Du wüsstest, wie viel Geschäftsberichte ich hier liegen habe, dann würdest Du Dich nicht "so" äußern. :D

Du hast keine Ahnung mit wem Du hier Diskutierst, und glaubst Du könntest mich belehren, dabei würdest Du wenn Du es wüsstest aber wahrscheinlich erstaunt erblassen. 8)

Im Moment verhökere ich die Transrapid Versuchsstrecke, nur mal so zur Info. :shock:

Gruß

P.S. Ich lege keinen Wert auf Presse oder Ruhm, mein Spaß liegt wo ganz anders. :D

Edit: Eins bzw. zwei Argumente habe ich noch vergessen, sorry, die Banken sind kein Muss, die sind Zweck gebunden, wenn die nichts taugen, dann geht das auch ohne die die unseriös gewertet haben, und zweitens, Geld bedeutet mir nichts, es ist auch wie fast alles andere ein Mittel zum Zweck. (Man muss schon etwas länger drüber nachdenken, um einen gespiegelten Petrodollar verstehen zu können, man lese dazu auch mal Warren Buffetts Bücher.) :D
Beitrag vom 11.12.2008 - 14:34 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

und den Herrn W. Myrhuber von LH kann man auch noch dazu nehmen....

 >Es bedarf des politischen Willens, es bedarf keiner Investitionen aus öffentlichen Kassen<

Das ist der Weg der nun begangen werden muss, oder man wird wieder in den Dilettantismus verfallen.

Und hätte die Autoindustrie nicht so geschlafen, wäre man schon auf gutem Wege.

Soll ich weiter machen mit Welt AG und Europa AG und die auch noch zerlegen, das sind alles Hirngespinste von.... na man kommt selber drauf oder ?

Oder hat ein Arbeiter daran mit gewirkt, das man abgehoben ist, in den oberen Etagen, also, dann kann nur eine Entlassungswelle die treffen die das verbockt haben, oder will man die weiterhin an Board behalten ?

Gruß

P.S. Und genau dass wird nun durchgesetzt werden, die Oberen Etagen wird man bereinigen.

Edit: Man kann es auch noch anders sagen: Die Wirtschaftskreisläufe sind instabile geworden, man fährt also quasi einen Berg rauf, man macht was man machen muss, man schaltet einen Gang zurück erhält mehr Drehmoment und holt sich wieder in ein höhere Niveau um die Kraft zurück zu bekommen, dabei bewältigt man den Berg, oder besser gesagt die Hinternise.
Beitrag vom 11.12.2008 - 15:43 Uhr
UserTakeoFFM77
User (214 Beiträge)
@Runway... gib´s auf, bringt nichts. Wenn´s nötig ist, ist Oldfly sogar zum Mars geflogen...
Beitrag vom 11.12.2008 - 16:21 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

sorry, :roll:

[quote]@Runway... gib´s auf, bringt nichts. Wenn´s nötig ist, ist Oldfly sogar zum Mars geflogen... [/quote]
Er brauch es nicht aufgeben, aber Überzeugen kann Er mich so nicht, und "nicht ich fliege zum Mars" sondern die Menschheit, jetzt leider erst  >zwei Jahre später< bedauerlicherweise.

Es ist ja auch nicht "meine" Wirtschafts bzw. Finanzkrise, oder ? :wink:

Wenn wir uns nicht selber reflektieren dann haben wir nichts dazu gelernt, und werden solange damit kämpfen, "bis wir es gelernt haben", nur unsere Mittel dafür werden immer weniger.

Gruß
Beitrag vom 11.12.2008 - 16:36 Uhr
UserTakeoFFM77
User (214 Beiträge)
@Runway... siehste?!
Beitrag vom 19.12.2008 - 18:37 Uhr
UserA320 Bauer
Flugzeugbauer Airbus Hamburg
User (253 Beiträge)
Hallo,
habe gerade gelesen, das Airbus nächstes Jahr fast 750 Leiharbeitskräfte abbauen will.
Weiß jemand was genaues und was ist dann mit der Produktion,wird die runter gefahren und wen ja wie weit?

:roll: :roll: :roll: :roll:
Beitrag vom 19.12.2008 - 18:46 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

hallo @A320 Bauer, schön Dich zu sehen. :P

Es gibt da in der  >F.A.Z.< ein aufschlussreichen Interview, mehr wird man wohl erst mal nicht erfahren, weil ja auch noch nicht alle Kriesen Auswirkungen auf dem Tisch liegen.

Gruß