Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / EADS will deutsche Airbus-Werke an O...

Beitrag 1 - 15 von 33
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.12.2007 - 14:50 Uhr
Userstenges
User (93 Beiträge)
Mir fehlt die betriebswirtschaftliche Übersicht, um zu entscheiden, ob das die ökonomisch bessere Lösung für Airbus ist. Als europäisch denkender Mensch bin ich trotzdem froh, dass (falls das jetzt stimmt, man hört ja jeden Tag was anderes) Airbus im Wesentlichen in europäischer Hand bleibt. Schließlich ist und bleibt Airbus ein zentraler Bestandteil europäischer Identität im Technologie-Bereich.
Beitrag vom 19.12.2007 - 15:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es ist noch ein weiteres Eisen im Feuer, was dem Neuen Eigentümer etwas helfen könnte.

Ich hatte das mehreren Politikern vorgeschlagen, deshalb möchte ich es denen überlassen wenn es spruchreif sein sollte, es dann zu veröffentlichen.

Jedenfalls sind das gute Nachrichten wie ich finde, wenn es dann dabei bleibt.
Beitrag vom 19.12.2007 - 15:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der Kurs steht bei 22.35 ich hatte ja prophezeit das der um einen Euro steigt. :wink:
Beitrag vom 19.12.2007 - 15:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ich als nordenhamer airbusmitarbeiter bin natürlich erstmal froh darüber das das ganze
procedere vorbei ist.jetzt kann man sich daran machen sich auszumalen wie es ist
unter einem neuen,, herren,, zu dienen.für jemanden der nichts anderes kennt als
airbus wird es auf längerer sicht eine ganz schöne umstellung.(neue strukturen usw.)
besonders die oberen führungsetagen werden es zu spüren bekommen.wenn einige
dazu noch die gelegenheit bekommen :idea: .
ich sehe dem ganzen ab heute positiver entgegen weil 1.know how in deutschland
bleibt.2.weil,wenn deutschland subventionen an OHB vergibt bleiben sie vorrangig in deutschl.
und versickern nicht im AIRBUSAPPARAT.jetzt kommt es auch darauf an wie OHB (MT AEROSPACE) die werke zukunftssicher machen will (NOR:ca:400MILL Euro)
Beitrag vom 19.12.2007 - 16:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der Bund finanziert das ganze.

siehe  http://www.handelsblatt.com

Da ensteht wohl ein dicker Fisch mit Sitz in Augsburg
Beitrag vom 19.12.2007 - 17:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ein schöner Zug von Thomas Enders für die Aktionäre von EADS:
Heftig mit Spirit flirten um so dem deutschen Staat indirekt noch etwas mehr Geld aus der Tasche zu ziehen! Lief es eigentlich in Frankreich und GB genauso?

Ich hoffe nur, dass im Sinne einer Standortsicherung des Restkonzerns der Verkaufserlös nicht als Sonderdividende direkt wieder an die Aktionäre ausgeschüttet wird.
Beitrag vom 19.12.2007 - 17:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Tja, wenn es denn so kommt, dann können wir wohl aufatmen....ich bin auch in NOR beschäftigt, und habe jetzt irgendwie ein besseres Gefühl bei der Geschichte....allerdings wird es auch noch ein schönes Stück Arbeit, bis wir einigermaßen sicher in die neue Gesellschaft aufgehen können,die Verhandlungen beginnen ja gerade erst.....naja, alles ist meiner Meinung nach besser, als beim Ami zu arbeiten.....und hoffentlich lassen sie uns jetzt erstmal ein paar Tage in Ruhe.....achso , frohe Weihnachten und einen guten Rutsch , allen die das hier lesen....

ps: bye bye Spirit
Beitrag vom 19.12.2007 - 17:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Ja is denn scho Weihnachten....

Nee im ernst, ich Denke hier haben ein paar Mitglieder im Aufsichtsrat die Zügel angezogen und dem ganzen Konsortium gezeigt das Airbus nicht (auch nicht in Teilen), Amerikanischen werden wird.

Franz-Josef-Straus da oben im Himmel hätte es sonst 7 Jahre regnen lassen, da bin ich mir Sicher, das dieses Donnern viele Politiker noch in Erinnerung haben.

Sehr empfehlenswert ist der Artikel im  >Handelsblatt<, dort gibt es auch viele Insider Informationen.

Jetzt aber wünsch ich auch allen frohe Weihnachten, bei uns geht es morgen nach NYC

Gruß
Beitrag vom 19.12.2007 - 17:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: ....... der Link

 http://www.handelsblatt.com/News/Unternehmen/Industrie/_pv/doc_page/1/_p/200038/_t/ft/_b/1368666/default.aspx/bund-finanziert-ohb-den-airbus-deal.html
Beitrag vom 19.12.2007 - 18:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:) Wir dürfen aber nicht die Laupheimer vergessen, wir müssen den Kollegen auch den Rücken stärken.
Beitrag vom 19.12.2007 - 18:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Diese Nachricht zeigt mehr als deutlich auf, das die wirren Verschwörungstheorien mancher Aktionäre völlig an den Haaren herbeigezogen waren und die Werke doch nicht von Kanadiern kontrolliert werden.
Beitrag vom 19.12.2007 - 19:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das ist auch gut so denn wenn Spirit die Werke bekommen hätte währen die Spähtestens 2020 von der Bildfläche verschwunden gewesen !!!
Staatliche hilfen nimt auch Boeing ständig in Anspruch ...z.b bei der 787...sind es mindestens 3.8 Milliarden Dollar ...von den schwarzen Geldern aus der Rüstungssparte ganz zu schweigen ....und beim A350XWB wird das auch nicht anders sein solche Projekte sind ohne die jeweiligen Steuerzahler garnicht zu schultern !!!
Beitrag vom 19.12.2007 - 19:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Du siehst es falsch, weil Du nicht weißt was im Hintergrund alles abgelaufen ist.

Man muss sich immer breit aufstellen, wer alles auf eine Karte setzt ist selber Schuld wenn mal die Kugel im Schusskanal liegt.

OHB gestern eingekauft, und Heute wieder verkauft, Ertrag 1000 Euro, diese lege ich in EADS an, somit habe ich >50 EADS Aktien (Kommt auf den Order Zeitpunkt an) und meinen Einsatz von Gestern wieder raus.

Man sieht sich, ich werde berichten darüber was aus den 50-EADS geworden ist, die ich fasst für lau erworben habe.

:wink:
Beitrag vom 19.12.2007 - 19:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich gebe Dir recht @Mik.... deswegen wollen wir ja die Standorte hier in Europa halten. :wink:

Das andere war für @Gast [quote]19.12.2007 18:58 Uhr[/quote] gedacht

Gruß
Beitrag vom 19.12.2007 - 19:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich hoffe nur, das das nicht auch bei OHB der Fall ist, denn ich glaube nicht das die Milliönchen
der Info aus dem Handelsblatt reichen.....Schätze mal das die damit gerade mal die Standorte finanzieren können, damit ist das nötige Geld für die CFK-Geschichte noch lange nicht da......schätze mal, das "Cerberus" doch noch mit im Boot ist.....was auch nicht unbedingt ein Vorteil sein muß..... :? Und ohne Kunstoff läuft schon eher nichts mehr.....

1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »