Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / EU bleibt bei Flughafenleitlinien hart

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 17.02.2014 - 19:41 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Es fragt sich allerdings ob die 10 Jahresfristen für Unterstützungen am Hahn und Zweibrücken noch mal oben drauf gegeben werden dürfen, oder ob die Unterstützungsfristen der Vergangenheit nicht angerechnet werden müssen. Letzteres hätte dann allerdings zur Folge dass die Flughäfen gleich schließen müssten. Die EU muß sich fragen will man, wenn auch subventionierten, Wettbewerb, oder will man eine zunehmende Konzentration mit Verschärfung von Kapazitätsengpässen an den Hubs. Womit ist den Kunden/Steuerzahlern am besten gedient?
Die neue Regel ist jedenfalls geeignet den Low Cost Airlines das Geschäftsmodell zu verhageln.
Beitrag vom 17.02.2014 - 19:55 Uhr
Userstevewonda
User (37 Beiträge)
Hoffentlich führt das dazu das so viele sinnfreie kleine Flughäfen in der Pampa endlich das zeitlich segnen was insbesondere endlich zu nem fairen wettbewerb mit Ryanair führen wird, da es sich Flughäfen wie Weeze nicht mehr leisten können mit Dumpinggebühren diese Fluggesellschaften zu halten
Beitrag vom 18.02.2014 - 13:39 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Da Hahn ja schon seit über 20 Jahre subventioniert wird, müsste man dort in Grunde genommen gleich zumachen. Die Kapazitäten wären an den nächstgelegenen Flughäfen Frankfurt, Köln-Bonn oder Luxemburg mit Sicherheit vorhanden, allerdings nicht zu Dumpingpreisen.
Vielleicht würde das der Mainzer Landesregierung auch im Bezug auf FRA wieder zu Vernunft bringen, denn hier versucht man ja mit allen Mitteln den Flugbetrieb weitere Stein auf der Runway zu legen.
Beitrag vom 18.02.2014 - 16:10 Uhr
UserHans104G
User (12 Beiträge)
Da Hahn ja schon seit über 20 Jahre subventioniert wird, müsste man dort in Grunde genommen gleich zumachen. Die Kapazitäten wären an den nächstgelegenen Flughäfen Frankfurt, Köln-Bonn oder Luxemburg mit Sicherheit vorhanden, allerdings nicht zu Dumpingpreisen.
Vielleicht würde das der Mainzer Landesregierung auch im Bezug auf FRA wieder zu Vernunft bringen, denn hier versucht man ja mit allen Mitteln den Flugbetrieb weitere Stein auf der Runway zu legen.

Ist da nicht mehr Wiesbaden gefordert ?