Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Erste Entscheidung der WTO am Freita...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 03.09.2009 - 10:55 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
"Boeing Set for Victory Over Airbus in Illegal Subsidy Case "
 http://online.wsj.com/article/SB125191418006080337.html

Na dann schauen wir mal, was Freitag passiert ...
Beitrag vom 03.09.2009 - 11:49 Uhr
UserBytheway
User (13 Beiträge)
Egal wie es ausgeht: Mit dieser scheinheiligen Auseinadersetzung (da beide beteiligten Unternehmen auf jeden Fall von staatlicher, regionaler und kommunaler Förderung profitieren) wird nur auf beiden Seiten unnötig Geld&Zeit verbrannt!
Während dessen formieren sich zukünftige Mitbewerber, siehe China u. Russland, wo staatliche Flugzeugprogramme mit 150 Sitzen und zusätzlich eigene Triebwerksprogramme aufgelegt wurde!
Und dann: Will B. aus S. wieder Klage vor der WTO einreichen??? Gegen kommunistische Staaten, in denen nach Gutdünken der Funktionäre plangewirtschaftet wird...??? Das Geld für die WTO-Prozesse (Anwälte, Datensammler, Management) sollte in gut ausgebildete Ingenieure investiert werden, welche mit hochqualitativen und konkurrenzfähig gefertigten Produkten einen Wettbewerbsvorsprung aufrechterhalten!
Beitrag vom 03.09.2009 - 16:15 Uhr
UserInside Man
Moderator
Russland ist kein WTO Mitglied, die können also so viele Mrd in das Programm stecken wie sie wollen :wink:

UNabhängig davon, egal was Freitag veröffentlich wird, dauert es noch Jahre bis das evtl. beigelegt ist. 1. Können beide Seiten Einspruch erheben und 2. Gibt es ja noch die Klage der EU gegen die Steuerbeihilfen für Boeing.....