Beitrag vom 09.10.2013 - 11:59 Uhr
Wie geht denn so etwas ?? Hatten die Herren, oder auch Damen, getrunken ??
Beitrag vom 09.10.2013 - 16:00 Uhr
Die Flugsicherung dann aber auch! Der Anflug hätte jedem am Radar sitzenden auffallen müssen... kurios.
Außerdem hat die RWY 08 ja nur ILS Cat I und die RWY 26 nur VOR/DME... da war wohl kein Autopilot im Spiel
Beitrag vom 09.10.2013 - 17:40 Uhr
Die Flugsicherung dann aber auch! Der Anflug hätte jedem am Radar sitzenden auffallen müssen... kurios.
Radar in Sokoto? Das wäre etwas ganz Neues...
Es ist dort so wie fast überall in Afrika: Radarüberwachung gibt es keine, die Flugsicherung basiert ausschließlich auf dem Funk und man ist darauf angewiesen, dass die Angaben der übrigen Beteiligten auch wirklich stimmen.
Zugegeben, es gibt einige positive Ausnahmen auf dem Kontinent, aber Nigeria zählt wahrlich nicht dazu. Und Kabo Air ganz bestimmt nicht. Generall gilt: Was während der Pilgerzeit zwischen dem westlichen Afrika und Jeddah alles an Maschinen und Besatzungen eingesetzt wird, will man besser gar nicht so genau wissen.
Beitrag vom 09.10.2013 - 17:49 Uhr
Kabo Air steht doch sicher auf der nämlichen Liste der EU, oder?
Beitrag vom 09.10.2013 - 17:59 Uhr