Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flughafen Hahn - Erfolgsstory mit ab...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 16.05.2008 - 00:05 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
I think that GermanWings could also fly from Hahn.
Everybody would win.
Beitrag vom 16.05.2008 - 06:53 Uhr
Userdidijaja
Tech Pub
User (93 Beiträge)
Tja, wie das mit Luftblasen so ist, diese können schnell mal platzen.
Und Billigfliegen, ist so eine Luftblase, und die Jet´s erst, die mal so ungenutzt herumstehen werden. Alles nur einem ungebremsten Gewinnstreben untergeordnet. Bei uns in Europa wird es mal den Bach runter gehen und China steht auf wie Phönix aus der Asche. Keine Dustermalerei, wer klug den Kapitalismus studiert, der weis was zu erwarten ist.
Didi
Beitrag vom 16.05.2008 - 08:15 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
:D Moin,

genau, solange es munter rauf und runter geht soll es mir recht sein, zuverlässiger kann man gar nicht seine Gewinn so da raus ziehen. :wink:

Gruß

P.S. Kapitalismus oder Manageridiotismus ist mir dabei egal. :D
Beitrag vom 16.05.2008 - 08:27 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Mal wieder jemand der China maßlos überschätzt !!!!
In China leben 870 Millionen Menschen der Unterschicht . 3 Millionen gehören zur Oberschicht und 320 Millionen zur "neuen Mittelschicht" ...und der rest ist nicht eingestuft ....durch die " 1 Kind Politik " wird China "Alt" sein bevor es "Reich" ist !!!!
China lebt wie wir vom Export wenn es in den USA und Europa "richtig" schlecht läuft leidet China genau wie wir oder sogar noch schlimmer :!: :!:
Beitrag vom 16.05.2008 - 09:25 Uhr
UserFly by Beluga
Maschinenbautechniker
User (37 Beiträge)
@ mik ...

ich Denke auch mal das bei dem Thema China noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist... :wink:

Die Historie hat es immer wieder gezeigt, wie schnell diese Riesen zebrechen ... :shock:


...und " Hahn " ...macht sein Ding

war bisher mit der Strategie recht Erfolgreich ... :D

Insgesammt auf jedenfall besser wie wenn das Gelände Sinnlos vor sich hinrottet

und jede menge Kosten verursacht... :roll:

da gibbet es schon genügend von ... :twisted:


bisher hat die Region ganz gut Profitiert ... :D

...Rechtmachen ... kann man es halt nicht jedem ... :cry:


Gruß ...Frank
Beitrag vom 16.05.2008 - 10:09 Uhr
UserGast XYZ
Rentner
User (52 Beiträge)
Mik, deine Einteilung der Bevölkerung teile ich im Wesentlichen. Ich schätze aber du warst noch nicht in China, denn vor Ort gewinnt man einen ganz anderen Eindruck von der Dynamik, mit der dies Land voranschreitet.

Natürlich macht das Ungleichgewicht der Sozialstruktur noch große Probleme. das wird auf jahrzehnte auch so bleiben. Aber das Problem (wenn auch auf anderem Niveau) gibt es in Deutschland auch und von Europa mit Ländern wie Rumänien ganz zu schweigen.

Der Export ist sicher wichtig für China aber die Dynamik kommt hauptsächlich von einem ungeheuren Fleiß der Chinesen die auf das hier und jetzt gerichtet ist und nicht auf das "Paradies im Jenseits". Außerdem ist der Inlandsmarkt mit 1,4 Mrd. größer als Amerika, Europa und Afrika zusammen.
Beitrag vom 16.05.2008 - 10:31 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ik bewundere China für seine Dynamik und für seine Rastlosen Menschen ...die über fast uneingeschränkte Lernbereitschaft verfügen !!!! Da könnten wir uns die eine oder andere Scheibe abschneiden :wink: :!:
Aber die Wirtschaftrealität ist oft anders ...Chinas neue "Mittelschicht" ist zu 75% vom Export abhängig und wird das auch bleiben ...wenn der wegfällt z.b bei ner "echten Wirtschaftskriese" würden die fast alle "Freigesätzt "..... So einen Schlag würde selbst die KP Chinas nicht überstehen ...davor haben die am meisten Angst :!:
Beitrag vom 16.05.2008 - 11:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Und China ist das größte Finanzamt der Welt, bildlich gesprochen. Die bremsen sich schon selber aus. So der Bericht von einem Kollegen der zurzeit in China arbeitet.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 16.05.2008 - 12:20 Uhr
UserGast XYZ
Rentner
User (52 Beiträge)
Die Abhängigkeitsrate Chinas vom Export ist viel geringer als du annimmst. Die Investitionen in Produktionsstätten, Wohn- und Bürogebäude sowie in Infrastruktur sind um ein mehrfaches bedeutsamer.

In der Zeit in der in Deutschland eine Startbahn um 600 m verlängert werden darf kann in China ein Flughafen geplant und errichtet werden. In Dresden wird seit Jahren über eine Brücke über die Elbe gestritten. Solche Brücken (sogar noch wesentlich größer) werden in China dutzendweise gebaut.

Außerdem wird der Export Chinas nicht schrumpfen sondern weiter stark steigen. Selbst eine Stagnation wäre kein Problem. Die Exportabhängigkeit von Deutschland ist um ein mehrfaches höher.
Beitrag vom 16.05.2008 - 12:28 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Du kannst Deutschland nicht mit China vergleichen wir haben eine nicht perfekte Demokratie und China ne Diktatour ...was den Brückenbau angeht Chinas Umweltschützer sitzen zu großen teilen im Gefängnis u.s.w :!:
Und dann kommt da der Größenunterschied ...und so könnte man noch viele Punkte sagen aber dazu hab ik nicht die Zeit !!! :wink:
China war in seiner Geschichte immer vom Handel abhängig ...gab es kein Handel ist China in die Bedeutungslosigkeit verfallen ...genau wie viele andere Länder !!!!
Beitrag vom 16.05.2008 - 12:51 Uhr
UserGast XYZ
Rentner
User (52 Beiträge)
Ich bin absolut kein Fan von Chinas Diktatur aber die Effektivität ist beeindruckend. Müsste ich wählen in Indien mit einer Demokratie (praktisch aber für die oberen Kasten und den Geldadel) oder in China mit einer Diktatur zu leben wählte ich China.

In bin Kreuz und Quer durchs Land gereist und unsere Reiseleiter haben über die Situation in China allesamt kein Blatt vor den Mund genommen. Kritische Meinung ist also in einem gewissen Rahmen durchaus möglich. Nur wenn es offen an das Machtmonopol der Partei geht ist Schluss damit.

Das China immer vom Handel abhängig war ist eine sehr eigenwillige Meinung. Eine Seidenstraße macht noch keine Abhängigkeit.
Beitrag vom 16.05.2008 - 14:37 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
@Gast XYZ,
[quote]Die Abhängigkeitsrate Chinas vom Export ist viel geringer als du annimmst.[/quote], der Export wird dazu benutzt um andere Industrieländer zu unterwandern, in ihrer Struktur.
Das hat den Grund das man dann mehr Macht Industriepolitisch ausüben kann.
China wird zum Herrscher der Wirtschftströme, und gnade uns Gott wenn die damit Erfolg haben.

Und hier zu...
[quote]In der Zeit in der in Deutschland eine Startbahn um 600 m verlängert werden darf kann in China ein Flughafen geplant und errichtet werden. In Dresden wird seit Jahren über eine Brücke über die Elbe gestritten. Solche Brücken (sogar noch wesentlich größer) werden in China dutzendweise gebaut.[/quote]
möchte ich Dir sagen, das dass zwar stimmt, aber unte4r welchen Vorausetzungen werden die Projekte durchgesetzt.
Da werden auch schon mal Menschen umgebracht, oder Häußer angezündet, oder mit Raupen einfach drüber gefahren, denn wer nicht "für" China ist ist "gegen" China und also ein Feind.

So ist das dort unten.

Und was nützt der ganze Fleiß wenn es dann wieder Erdbeben gibt die alles wieder kaputt machen ?

Solange wir den Chines Entwicklungshilfe gewähren und das in beträchtlichem Maße, solange sind wir gute Partner, und kein Politiker traut sich auch nur zu Zucken um China in die Schranken zu weißen. :twisted:

Gruß

P.S. In unserem Netzwerk haben wir fast überall Firstclass Kontakte, denn eine Hand wäscht die andere. :wink:
Beitrag vom 16.05.2008 - 16:09 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
What does all of this have to do with Hahn (China)?
We were talking about a airport not China.

Saludos