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Beitrag vom 21.02.2023 - 12:08 Uhr
Userfrankito1967
User (10 Beiträge)
Ob nun alles was der Herr Kühne so sagt und tut richtig ist, sei mal dahingestellt. Dass Eurowings mit einer Premiumairline aber auch gar nichts zu tun hat, ist jedoch Gewissheit und langfristig schadet das Hauptaugenmerk auf "Kostenoptimierung" ggf. doch der Kernmarke LH. Beispiel? Habe vorgestern einen Flug nach MCO gebucht, aber nicht wie sehr oft schon bei LH oder der LH Gruppe, da das Übersee-Leg mit Eurowings Discover geflogen würde. Sorry, aber dafür bezahle ich, mit Verlaub, nicht den vollen LH Tarif. Nun fliege ich also mit einer anderen Airline. Würde mich nicht wundern, wenn es auch andere so sehen. Schade, denn ich fliege eigentlich gern LH. Vielleicht ist es ja doch nicht so weise, die Orange bis zum letzten auszuquetschen. Aber meist ist ja doch noch ein kleines bisschen Saft darin, nicht wahr Herr Spohr?
Beitrag vom 21.02.2023 - 14:26 Uhr
UserEmilio
User (1 Beiträge)
Ob nun alles was der Herr Kühne so sagt und tut richtig ist, sei mal dahingestellt. Dass Eurowings mit einer Premiumairline aber auch gar nichts zu tun hat, ist jedoch Gewissheit und langfristig schadet das Hauptaugenmerk auf "Kostenoptimierung" ggf. doch der Kernmarke LH. Beispiel? Habe vorgestern einen Flug nach MCO gebucht, aber nicht wie sehr oft schon bei LH oder der LH Gruppe, da das Übersee-Leg mit Eurowings Discover geflogen würde. Sorry, aber dafür bezahle ich, mit Verlaub, nicht den vollen LH Tarif. Nun fliege ich also mit einer anderen Airline. Würde mich nicht wundern, wenn es auch andere so sehen. Schade, denn ich fliege eigentlich gern LH. Vielleicht ist es ja doch nicht so weise, die Orange bis zum letzten auszuquetschen. Aber meist ist ja doch noch ein kleines bisschen Saft darin, nicht wahr Herr Spohr?

Mit Verlaub: Es war eine Zitrone…
Beitrag vom 21.02.2023 - 15:03 Uhr
UserChristian159
User (879 Beiträge)
Ob nun alles was der Herr Kühne so sagt und tut richtig ist, sei mal dahingestellt. Dass Eurowings mit einer Premiumairline aber auch gar nichts zu tun hat, ist jedoch Gewissheit und langfristig schadet das Hauptaugenmerk auf "Kostenoptimierung" ggf. doch der Kernmarke LH. Beispiel? Habe vorgestern einen Flug nach MCO gebucht, aber nicht wie sehr oft schon bei LH oder der LH Gruppe, da das Übersee-Leg mit Eurowings Discover geflogen würde. Sorry, aber dafür bezahle ich, mit Verlaub, nicht den vollen LH Tarif. Nun fliege ich also mit einer anderen Airline. Würde mich nicht wundern, wenn es auch andere so sehen. Schade, denn ich fliege eigentlich gern LH. Vielleicht ist es ja doch nicht so weise, die Orange bis zum letzten auszuquetschen. Aber meist ist ja doch noch ein kleines bisschen Saft darin, nicht wahr Herr Spohr?

Ich weiß, wovon Sie reden!
Habe vorgestern einen Flug nach SLC gebucht und wäre gerne mit der Condor geflogen. Die fliegt aber nicht dorthin. Nun fliege ich also mit einer anderen Airline. Würde mich nicht wundern, wenn es auch andere so sehen. Schade, denn ich fliege eigentlich gerne Condor. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlau, nicht nach SLC zu fliegen! Wenn Sie mich als Kunden wollen, müssen Sie natürlich auch die Orte anfliegen, die ich möchte und nicht immer nur nach der Wirtschaftlichkeit schauen, nicht wahr Herr Teckentrup?
Beitrag vom 21.02.2023 - 16:18 Uhr
Userfrankito1967
User (10 Beiträge)
Stimmt, die Zitrone wars - eine Zitrusfrucht allemal. ;-)
Beitrag vom 21.02.2023 - 18:56 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2360 Beiträge)
Ob nun alles was der Herr Kühne so sagt und tut richtig ist, sei mal dahingestellt. Dass Eurowings mit einer Premiumairline aber auch gar nichts zu tun hat, ist jedoch Gewissheit und langfristig schadet das Hauptaugenmerk auf "Kostenoptimierung" ggf. doch der Kernmarke LH. Beispiel? Habe vorgestern einen Flug nach MCO gebucht, aber nicht wie sehr oft schon bei LH oder der LH Gruppe, da das Übersee-Leg mit Eurowings Discover geflogen würde. Sorry, aber dafür bezahle ich, mit Verlaub, nicht den vollen LH Tarif. Nun fliege ich also mit einer anderen Airline. Würde mich nicht wundern, wenn es auch andere so sehen. Schade, denn ich fliege eigentlich gern LH. Vielleicht ist es ja doch nicht so weise, die Orange bis zum letzten auszuquetschen. Aber meist ist ja doch noch ein kleines bisschen Saft darin, nicht wahr Herr Spohr?

Ich weiß, wovon Sie reden!
Habe vorgestern einen Flug nach SLC gebucht und wäre gerne mit der Condor geflogen. Die fliegt aber nicht dorthin. Nun fliege ich also mit einer anderen Airline. Würde mich nicht wundern, wenn es auch andere so sehen. Schade, denn ich fliege eigentlich gerne Condor. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlau, nicht nach SLC zu fliegen! Wenn Sie mich als Kunden wollen, müssen Sie natürlich auch die Orte anfliegen, die ich möchte und nicht immer nur nach der Wirtschaftlichkeit schauen, nicht wahr Herr Teckentrup?

Ich verstehe nicht was das jetzt mit Condor zu tun hat?

Logischerweise kann man mit einer Airline nur zu den Zielen fliegen, die diese im Flugplan hat. LH bietet MCO wohl an.

Was der Forist @frankito1967 (und auch der Großaktionär Kühne) m.E. kritisiert, ist so eine Art "Mogelpackung".

Man will das angebotene, teure (vermeintliche) 'Marken'produkt kaufen, kriegt aber als Leistung nur die 'billige' Hausmarke in den Warenkorb.

Also Preis - Leistung stimmen nicht (mehr).

Es ist dann doch völlig legitim sich somit für eine andere Marke (hier Airline) zu entscheiden.

Und darüber macht sich Aktionär Kühne wohl Sorgen - das das so auch noch andere, potentielle Kunden (PAXe) so machen.

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2023 18:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.02.2023 - 19:00 Uhr
UserNiedersachsenHans
User (201 Beiträge)
Stimmt, die Zitrone wars - eine Zitrusfrucht allemal. ;-)

Und außerdem kam dieser Spruch von seinem Vorgänger Franz, nicht von Spohr!
Beitrag vom 21.02.2023 - 19:26 Uhr
Userandeeew
User (148 Beiträge)
Herr Kühne, lassen Sie sich nicht von CEO Spohr für dumm verkaufen!
Beitrag vom 21.02.2023 - 19:51 Uhr
UserChristian159
User (879 Beiträge)
Ob nun alles was der Herr Kühne so sagt und tut richtig ist, sei mal dahingestellt. Dass Eurowings mit einer Premiumairline aber auch gar nichts zu tun hat, ist jedoch Gewissheit und langfristig schadet das Hauptaugenmerk auf "Kostenoptimierung" ggf. doch der Kernmarke LH. Beispiel? Habe vorgestern einen Flug nach MCO gebucht, aber nicht wie sehr oft schon bei LH oder der LH Gruppe, da das Übersee-Leg mit Eurowings Discover geflogen würde. Sorry, aber dafür bezahle ich, mit Verlaub, nicht den vollen LH Tarif. Nun fliege ich also mit einer anderen Airline. Würde mich nicht wundern, wenn es auch andere so sehen. Schade, denn ich fliege eigentlich gern LH. Vielleicht ist es ja doch nicht so weise, die Orange bis zum letzten auszuquetschen. Aber meist ist ja doch noch ein kleines bisschen Saft darin, nicht wahr Herr Spohr?

Ich weiß, wovon Sie reden!
Habe vorgestern einen Flug nach SLC gebucht und wäre gerne mit der Condor geflogen. Die fliegt aber nicht dorthin. Nun fliege ich also mit einer anderen Airline. Würde mich nicht wundern, wenn es auch andere so sehen. Schade, denn ich fliege eigentlich gerne Condor. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlau, nicht nach SLC zu fliegen! Wenn Sie mich als Kunden wollen, müssen Sie natürlich auch die Orte anfliegen, die ich möchte und nicht immer nur nach der Wirtschaftlichkeit schauen, nicht wahr Herr Teckentrup?

Ich verstehe nicht was das jetzt mit Condor zu tun hat?

Logischerweise kann man mit einer Airline nur zu den Zielen fliegen, die diese im Flugplan hat. LH bietet MCO wohl an.

Was der Forist @frankito1967 (und auch der Großaktionär Kühne) m.E. kritisiert, ist so eine Art "Mogelpackung".

Man will das angebotene, teure (vermeintliche) 'Marken'produkt kaufen, kriegt aber als Leistung nur die 'billige' Hausmarke in den Warenkorb.

Also Preis - Leistung stimmen nicht (mehr).

Es ist dann doch völlig legitim sich somit für eine andere Marke (hier Airline) zu entscheiden.

Und darüber macht sich Aktionär Kühne wohl Sorgen - das das so auch noch andere, potentielle Kunden (PAXe) so machen.

Das Beispiel mit Condor sollte nur verdeutlichen, was passiert, wenn Discover nicht nach MCO fliegt. Dann fällt es aus dem Portfolio der Lufthansa Group raus und @frankito muss sich dann auf jeden Fall einen anderen Flug suchen.

Durch Discover bietet der LH Konzern aber MCO an, klar dokumentiert bei der Buchung, so dass jeder Kunde weiß, auf was er sich einläßt.
Das geschieht übrigens branchenweit mit Codeshareflügen ganz genauso: LH Flugnummer und z.B. SQ fliegt.
Vielleicht muss das mal der Herr Spohr dem Herrn Kühne erklären.

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2023 19:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.02.2023 - 20:15 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1665 Beiträge)
Köstlich, wie sich die Geschichten in den verschiedensten Bereichen wiederholen.

Ich als alter HSV Fan muss da wirklich lachen, wenn man sowas liest:


Aus dem operativen Geschäft hält sich Kühne raus, etwas Kritik von der Seitenlinie darf aber sein.

Ja, es gibt nur einen oder zwei Kühne Treue Abgesandte, die dann in seinem Sinne im Aufsichtsrat agieren und er äußert nur Kritik in der Presse; kennt man in Hamburg nur zu Gut :-D

...sagte Kühne in einem seiner seltenen Interviews dem "Manager Magazin".

Ja ne, ist klar. Der ist doch jede Woche in der Zeitung zu lesen. Entweder weil er nicht bekommt, was er will, keiner auf ihn hört oder mal wieder irgendein Spieler, Vorstand, Trainer oder Aufsichtrat nicht so will wie er will. So viel dann auch zum Thema, er hält sich aus dem Tagesgeschäft heraus ;-)

>...und meine Frau schon gar nicht.

Auch super, war es doch auch seine Frau, die bestimmte Spieler toll fand, die man dann für Millionen von Euro kaufen musste, die aber nichts gebracht haben :-D Als Hamburger kann man auf die Meinung seiner Frau gut verzichten ^^

Das habe er kürzlich auch Lufthansa-Chef Carsten Spohr so gesagt.

Ja was denn nun? Ich dachte er hält sich aus dem Tagesgeschäft raus?

Schön, wie sich die parallelen ziehen... mit dem kann die LH noch viel Spaß haben. Immerhin hat er dann vielleicht endlich mal weniger Zeit und lässt den HSV in Ruhe; wobei er es da trotz sportlicher Erfolge und gerade mal wieder etwas ruhigerem Fahrwasser auch gerade wieder schafft, die Unruhe reinzubringen mit seinem "raus halten".

Oh, noch eine Parallele ;-)
Beitrag vom 21.02.2023 - 21:38 Uhr
UserChristian159
User (879 Beiträge)
Herr Kühne, lassen Sie sich nicht von CEO Spohr für dumm verkaufen!

Mit zwei Vertretern im Aufsichtsrat sollte das doch kein Problem sein. Die beiden und die Arbeitnehmervertreter, die ja gegen Spohr sind, weil der ja gegen die Belegschaft arbeitet - und schon ist das Thema erledigt.
Beitrag vom 22.02.2023 - 08:32 Uhr
Usercontrail55
User (4658 Beiträge)
Ich verstehe nicht was das jetzt mit Condor zu tun hat?
Condor steht für das System aus Codeshare und Allianzpartnern, die eine Reise komplett Start/Ziel anbieten. Man hätte natürlich auch American, United, British, JAL usw. aufführen können, die das in der gleichen Form und Transparenz anbieten. Condor passt aber besser, weil sie nach SEA auch einen Wetleasepartner (Air Belgium) einsetzen, das aber genau so Transparenz wie LH darstellen.
Das macht auch die Bahn so, zB HH nach B mit dem Zug weiter nach Prag. Das der von der tschechischen Bahn durchgeführt wird muss man aber in den Tiefen der Details erst suchen.
Logischerweise kann man mit einer Airline nur zu den Zielen fliegen, die diese im Flugplan hat. LH bietet MCO wohl an.

Was der Forist @frankito1967 (und auch der Großaktionär Kühne) m.E. kritisiert, ist so eine Art "Mogelpackung".
Gemogelt ist nur, wenn man etwas verschleiert. Es wird aber nichts (mehr) verschleiert, das ist mittlerweile sehr transparent kommuniziert, bei den meisten Airlines. Wenn man die Zeile in der Buchung liest muss man von der Info Flugnummer und Zeiten zum Preis an der Info "Durchgeführt durch Airline Name (nicht Code) vorbei, bevor man den Flug auswählt.
Man will das angebotene, teure (vermeintliche) 'Marken'produkt kaufen, kriegt aber als Leistung nur die 'billige' Hausmarke in den Warenkorb.
Wie kommen Sie auf teuer? Ende April/Anfang Mai kommt man RT für 530,-€ nach MCO. Das auf der EWD Website beworbene EWD Ziel TPA kostet genausoviel wie das für LH durchgeführte MCO.
Also Preis - Leistung stimmen nicht (mehr).
Haben Sie da irgendwelche Quellen oder Belege? ;-)
Es ist dann doch völlig legitim sich somit für eine andere Marke (hier Airline) zu entscheiden.
Ja klar, das ist es. @frankito1967 schreibt in einem anderen Thread "EW meide ich wie der Teufel das Weihwasser". Auch das steht ihm völlig frei, aber muss man dann so eine Geschichte konstruieren mit voller LH Preis usw.?
Und darüber macht sich Aktionär Kühne wohl Sorgen - das das so auch noch andere, potentielle Kunden (PAXe) so machen.
Auch das ist legitim, aber das war ja nicht der Grund. @frankito1967 fliegt nicht mit EW und wenn er sich treu bleibt, dann nicht mal für umsonst.
Beitrag vom 22.02.2023 - 08:45 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2360 Beiträge)
Köstlich, wie sich die Geschichten in den verschiedensten Bereichen wiederholen.

Ich als alter HSV Fan muss da wirklich lachen, wenn man sowas liest:


Aus dem operativen Geschäft hält sich Kühne raus, etwas Kritik von der Seitenlinie darf aber sein.

Ja, es gibt nur einen oder zwei Kühne Treue Abgesandte, die dann in seinem Sinne im Aufsichtsrat agieren und er äußert nur Kritik in der Presse; kennt man in Hamburg nur zu Gut :-D

...sagte Kühne in einem seiner seltenen Interviews dem "Manager Magazin".

Ja ne, ist klar. Der ist doch jede Woche in der Zeitung zu lesen. Entweder weil er nicht bekommt, was er will, keiner auf ihn hört oder mal wieder irgendein Spieler, Vorstand, Trainer oder Aufsichtrat nicht so will wie er will. So viel dann auch zum Thema, er hält sich aus dem Tagesgeschäft heraus ;-)

>...und meine Frau schon gar nicht.

Auch super, war es doch auch seine Frau, die bestimmte Spieler toll fand, die man dann für Millionen von Euro kaufen musste, die aber nichts gebracht haben :-D Als Hamburger kann man auf die Meinung seiner Frau gut verzichten ^^

Das habe er kürzlich auch Lufthansa-Chef Carsten Spohr so gesagt.

Ja was denn nun? Ich dachte er hält sich aus dem Tagesgeschäft raus?

Schön, wie sich die parallelen ziehen... mit dem kann die LH noch viel Spaß haben. Immerhin hat er dann vielleicht endlich mal weniger Zeit und lässt den HSV in Ruhe; wobei er es da trotz sportlicher Erfolge und gerade mal wieder etwas ruhigerem Fahrwasser auch gerade wieder schafft, die Unruhe reinzubringen mit seinem "raus halten".

Oh, noch eine Parallele ;-)

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass es der LH am Ende nicht wie dem HSV ergeht😉.
Beitrag vom 22.02.2023 - 09:17 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2360 Beiträge)
Ich verstehe nicht was das jetzt mit Condor zu tun hat?
Condor steht für das System aus Codeshare und Allianzpartnern, die eine Reise komplett Start/Ziel anbieten. Man hätte natürlich auch American, United, British, JAL usw. aufführen können, die das in der gleichen Form und Transparenz anbieten. Condor passt aber besser, weil sie nach SEA auch einen Wetleasepartner (Air Belgium) einsetzen, das aber genau so Transparenz wie LH darstellen.

Nein Condor passt nicht, weil es hier ausschließlich um LH / EW geht.

Btw. als ich noch geflogen bin (auch ab und zu mal mit Condor) habe ich NIE einen Wetlease Flieger erlebt. Zubringer nach FRA war mit LH (Y - das wusste ich) weiter ging es mit Original B767 von Condor.

Das macht auch die Bahn so, zB HH nach B mit dem Zug weiter nach Prag. Das der von der tschechischen Bahn durchgeführt wird muss man aber in den Tiefen der Details erst suchen.

Was hat die Bahn nun mit dem Thema zu tun?
Aber, da Sie es ins Spiel bringen, der Ticketpreis ist gleich, sogar meistens billiger da EC und nicht ICE und der Service der Tschechischen Bahn ist viel besser als bei der DB... .
Man sieht das im übrigen auch bei der Buchung.

Logischerweise kann man mit einer Airline nur zu den Zielen fliegen, die diese im Flugplan hat. LH bietet MCO wohl an.

Was der Forist @frankito1967 (und auch der Großaktionär Kühne) m.E. kritisiert, ist so eine Art "Mogelpackung".
Gemogelt ist nur, wenn man etwas verschleiert. Es wird aber nichts (mehr) verschleiert, das ist mittlerweile sehr transparent kommuniziert, bei den meisten Airlines. Wenn man die Zeile in der Buchung liest muss man von der Info Flugnummer und Zeiten zum Preis an der Info "Durchgeführt durch Airline Name (nicht Code) vorbei, bevor man den Flug auswählt.
Man will das angebotene, teure (vermeintliche) 'Marken'produkt kaufen, kriegt aber als Leistung nur die 'billige' Hausmarke in den Warenkorb.
Wie kommen Sie auf teuer? Ende April/Anfang Mai kommt man RT für 530,-€ nach MCO. Das auf der EWD Website beworbene EWD Ziel TPA kostet genausoviel wie das für LH durchgeführte MCO.

Ich habe mich lediglich auf den Artikel und den Post von @frankit1967:
"Habe vorgestern einen Flug nach MCO gebucht, aber nicht wie sehr oft schon bei LH oder der LH Gruppe, da das Übersee-Leg mit Eurowings Discover geflogen würde."
bezogen.
Ich habe leider nicht die Zeit, gleich zu 'kontrollieren', was welcher Flug wohin nun kostet (zumal ich die Buchungsdaten - die spielen ja beim Preis kein unbedeutende Rolle - nicht kenne, Sie anscheinend schon😉)

Also Preis - Leistung stimmen nicht (mehr).
Haben Sie da irgendwelche Quellen oder Belege? ;-)

Es ist allgemein bekannt, daß der Service bei EW nicht mit dem der LH mithalten kann (wird hier öfters thematisiert). Status- Privilegien werden bei EW auch nicht gewährt.

Mir ist mal was "ähnliches" passiert. Habe einen Flug TXL - HAV bei Swiss gebucht, die Langstrecke wurde aber von Edelweiß durchgeführt. Was ich wusste, und mich auch nicht störte, da Edelweiß auch (damals) eine sehr gute C hatte. Was ich aber nicht wusste, und auch nie bei der Buchung zu sehen war bzw. mitgeteilt wurde, daß ich trotz (teuren) Ticket von Swiss (Buchung direkt bei Edelweiß wäre billiger gewesen) keine Meilen für den langen Streckenteil bekommen habe, da Edelweiß kein Mitglied in der StA.
Das nenne ich dann schon eine Mogelpackung.

Es ist dann doch völlig legitim sich somit für eine andere Marke (hier Airline) zu entscheiden.
Ja klar, das ist es. @frankito1967 schreibt in einem anderen Thread "EW meide ich wie der Teufel das Weihwasser". Auch das steht ihm völlig frei, aber muss man dann so eine Geschichte konstruieren mit voller LH Preis usw.?

Hat er 'konstruiert' - haben Sie dafür Belege?

Und darüber macht sich Aktionär Kühne wohl Sorgen - das das so auch noch andere, potentielle Kunden (PAXe) so machen.
Auch das ist legitim, aber das war ja nicht der Grund. @frankito1967 fliegt nicht mit EW und wenn er sich treu bleibt, dann nicht mal für umsonst.
Beitrag vom 22.02.2023 - 09:26 Uhr
Usercontrail55
User (4658 Beiträge)
Ich verstehe nicht was das jetzt mit Condor zu tun hat?
Condor steht für das System aus Codeshare und Allianzpartnern, die eine Reise komplett Start/Ziel anbieten. Man hätte natürlich auch American, United, British, JAL usw. aufführen können, die das in der gleichen Form und Transparenz anbieten. Condor passt aber besser, weil sie nach SEA auch einen Wetleasepartner (Air Belgium) einsetzen, das aber genau so Transparenz wie LH darstellen.

Nein Condor passt nicht, weil es hier ausschließlich um LH / EW geht.

Btw. als ich noch geflogen bin (auch ab und zu mal mit Condor) habe ich NIE einen Wetlease Flieger erlebt. Zubringer nach FRA war mit LH (Y - das wusste ich) weiter ging es mit Original B767 von Condor.
So ändern sich die Zeiten. Aber ich dachte es geht nicht um Condor ;-)
Das macht auch die Bahn so, zB HH nach B mit dem Zug weiter nach Prag. Das der von der tschechischen Bahn durchgeführt wird muss man aber in den Tiefen der Details erst suchen.

Was hat die Bahn nun mit dem Thema zu tun?
Aber, da Sie es ins Spiel bringen, der Ticketpreis ist gleich, sogar meistens billiger da EC und nicht ICE und der Service der Tschechischen Bahn ist viel besser als bei der DB... .
Man sieht das im übrigen auch bei der Buchung.

Logischerweise kann man mit einer Airline nur zu den Zielen fliegen, die diese im Flugplan hat. LH bietet MCO wohl an.

Was der Forist @frankito1967 (und auch der Großaktionär Kühne) m.E. kritisiert, ist so eine Art "Mogelpackung".
Gemogelt ist nur, wenn man etwas verschleiert. Es wird aber nichts (mehr) verschleiert, das ist mittlerweile sehr transparent kommuniziert, bei den meisten Airlines. Wenn man die Zeile in der Buchung liest muss man von der Info Flugnummer und Zeiten zum Preis an der Info "Durchgeführt durch Airline Name (nicht Code) vorbei, bevor man den Flug auswählt.
Man will das angebotene, teure (vermeintliche) 'Marken'produkt kaufen, kriegt aber als Leistung nur die 'billige' Hausmarke in den Warenkorb.
Wie kommen Sie auf teuer? Ende April/Anfang Mai kommt man RT für 530,-€ nach MCO. Das auf der EWD Website beworbene EWD Ziel TPA kostet genausoviel wie das für LH durchgeführte MCO.

Ich habe mich lediglich auf den Artikel und den Post von @frankit1967:
"Habe vorgestern einen Flug nach MCO gebucht, aber nicht wie sehr oft schon bei LH oder der LH Gruppe, da das Übersee-Leg mit Eurowings Discover geflogen würde."
bezogen.
Ich habe leider nicht die Zeit, gleich zu 'kontrollieren', was welcher Flug wohin nun kostet (zumal ich die Buchungsdaten - die spielen ja beim Preis kein unbedeutende Rolle - nicht kenne, Sie anscheinend schon😉)
Kenne ich auch nicht, aber es ist wiedermal bezeichneend, dass Sie der Aussage "zum vollen LH Preis" einfach so Glauben schenken und gleich die Mogelpackung aufmachen.
Also Preis - Leistung stimmen nicht (mehr).
Haben Sie da irgendwelche Quellen oder Belege? ;-)

Es ist allgemein bekannt, daß der Service bei EW nicht mit dem der LH mithalten kann (wird hier öfters thematisiert). Status- Privilegien werden bei EW auch nicht gewährt.
Aber es ist doch ein LH Flug. Haben Sie Belege, dass es hier keine Meilnen oder Privilegien gibt?
Mir ist mal was "ähnliches" passiert. Habe einen Flug TXL - HAV bei Swiss gebucht, die Langstrecke wurde aber von Edelweiß durchgeführt. Was ich wusste, und mich auch nicht störte, da Edelweiß auch (damals) eine sehr gute C hatte. Was ich aber nicht wusste, und auch nie bei der Buchung zu sehen war bzw. mitgeteilt wurde, daß ich trotz (teuren) Ticket von Swiss (Buchung direkt bei Edelweiß wäre billiger gewesen) keine Meilen für den langen Streckenteil bekommen habe, da Edelweiß kein Mitglied in der StA.
Das nenne ich dann schon eine Mogelpackung.
Aber es geht doch hier garnicht um früher und die Swiss oder Edelweiss
Es ist dann doch völlig legitim sich somit für eine andere Marke (hier Airline) zu entscheiden.
Ja klar, das ist es. @frankito1967 schreibt in einem anderen Thread "EW meide ich wie der Teufel das Weihwasser". Auch das steht ihm völlig frei, aber muss man dann so eine Geschichte konstruieren mit voller LH Preis usw.?

Hat er 'konstruiert' - haben Sie dafür Belege?
Auch hier wieder, warum fragen Sie ihn nicht, wie er zu der Aussage zum Preis kommt?
Und darüber macht sich Aktionär Kühne wohl Sorgen - das das so auch noch andere, potentielle Kunden (PAXe) so machen.
Auch das ist legitim, aber das war ja nicht der Grund. @frankito1967 fliegt nicht mit EW und wenn er sich treu bleibt, dann nicht mal für umsonst.


Dieser Beitrag wurde am 22.02.2023 09:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2023 - 09:26 Uhr
UserX-Ray
User (519 Beiträge)
Ich verstehe nicht was das jetzt mit Condor zu tun hat?
Condor steht für das System aus Codeshare und Allianzpartnern, die eine Reise komplett Start/Ziel anbieten. Man hätte natürlich auch American, United, British, JAL usw. aufführen können, die das in der gleichen Form und Transparenz anbieten. Condor passt aber besser, weil sie nach SEA auch einen Wetleasepartner (Air Belgium) einsetzen, das aber genau so Transparenz wie LH darstellen.

Nein Condor passt nicht, weil es hier ausschließlich um LH / EW geht.

Btw. als ich noch geflogen bin (auch ab und zu mal mit Condor) habe ich NIE einen Wetlease Flieger erlebt. Zubringer nach FRA war mit LH (Y - das wusste ich) weiter ging es mit Original B767 von Condor.

Tja, die Zeiten ändern sich...

 https://reisetopia.de/news/condor-wet-lease-kritik/
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