Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa: BMI erst in schwarze Zahl...

Beitrag 1 - 15 von 24
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.12.2008 - 08:17 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

was an der Sache das interessante ist, ist das LH ja sowieso schon Gespräche mit SAS führt, damit bekäme der Anteil von SAS an BMI ein ganz anderes Licht.

Ein gelungener Hebel würde ich da mal so behaupten. :wink:

Frohe Weihnachten. :P
Beitrag vom 22.12.2008 - 08:24 Uhr
UserSchrauber
User (118 Beiträge)
Die SAS trennt sich derzeit von zig Beteiligungen. Da braucht es keine Übernahmegerüchte. Branson scheint aber mit seine Fusionsphantasien erst einmal begraben zu können
Beitrag vom 22.12.2008 - 08:31 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

na also es geht doch, hast also doch etwas Ahnung von der Wirtschaft, schade das man nicht mehr von Dir hört.

Glaub mir Branson weiß ganz genau was Er macht, klappern gehört zum Handwerk wenn man etwas erreichen will.

Gruß
Beitrag vom 22.12.2008 - 09:17 Uhr
UserSchrauber
User (118 Beiträge)
Singapore ist mit dem von Brenson erreichten nicht zufrieden.
Beitrag vom 22.12.2008 - 09:25 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Was weist Du schon von SIA hältst Du etwa Anteile von denen ?
Beitrag vom 22.12.2008 - 09:40 Uhr
UserSchrauber
User (118 Beiträge)
Oldfly1 schrieb:


Dürften nur Aktionäre und Hobbyspekulanten Wirtschaftsnachrichten lesen?
Beitrag vom 22.12.2008 - 09:47 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

Na dann lass doch mal deine Einschätzung lesen hier Bitte....

@Schrauber Montag, 22.12.2008 09:17 Uhr
[quote]Singapore ist mit dem von Brenson erreichten nicht zufrieden. [/quote]
was ist das für ein Argument, ich bin auch unzufrieden, weil das Frühstücksbrötchen nicht mehr warm war, wenn stört sowas denn ?

los erzähl mal etwas von deinen Prognosen, die hoffentlich auch belegbar mit Fakten nachvollziehbar sind.

Bin gespannt jetzt.... 8)
Beitrag vom 22.12.2008 - 09:51 Uhr
UserSchrauber
User (118 Beiträge)
Oldfly1 schrieb:

los erzähl mal etwas von deinen Prognosen, die hoffentlich auch belegbar mit Fakten nachvollziehbar sind.

Bin gespannt jetzt.... >

Ich produziere nicht wie andere hauptsächlich heiße Luft. Sogar aero.de-Leser wissen mehr
 http://www.aero.de/Virgin_Atlantic_will_Zustimmung_der_Lufthansa_6151.htm
Beitrag vom 22.12.2008 - 09:57 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Ich schmeiß mich weg, das ist vom 2.4.2008 man man

:lol: Oh Gott das war deine Info.....

Beitrag vom 22.12.2008 - 10:02 Uhr
UserSchrauber
User (118 Beiträge)
Oldfly1 schrieb:

Oh Gott das war deine Info.....>

Wenn Du nicht zu hart aufgeschlagen bist, kann Du ja mal Fakten liefern, dass das nicht mehr aktuell ist.
Beitrag vom 22.12.2008 - 10:15 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Der Zeiger steht noch bei Dir nicht bei mir :wink:
Beitrag vom 22.12.2008 - 10:18 Uhr
UserSchrauber
User (118 Beiträge)
Gerne auch aktueller:
 http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Gespr%E4che-%FCber-britische-Tochter-Branson-flirtet-mit-Lufthansa/449769.html

Und jetzt bist Du an der Reihe!

Aber ich glaube nicht, dass da was kommen wird außer Ausflüchten und später Scientologen-Gerede.
Beitrag vom 22.12.2008 - 11:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich möchte hier nicht eingreifen, sondern nur aus meiner Arbeit und Sicht einiges einwerfen:

1) SIA ist unzufrieden mit Virgin, was aber grösstenteils daran liegt, dass SIA sich von vorneherein zu grosse Hoffnungen gemacht hat und die ganze Sache vorher nicht richtig geprüft hat. Sie haben aus ihren Weltambitionen mit SR und DL nichts hinzugelernt.

2) LH kann Virgin ruhig zuhören, weil LH Virgin nicht unbedingt braucht, umgekehrt wäre das aber schon sehr wichtig für Virgin - aus vielerlei Gründen.

3) LH kann sich ohne Weiteres BMI leisten - finanziell und operationell. Finanziell, weil man für diese Option schon seit der Vereinabrung Rücklagen gebildet hat und operationell, weil BMI eigenständig ist. Man wird hier nur die typisch britischen Ineffizienzen in der Wirtschaftlichkeit abbauen müssen.

Vielleicht kauft ja auch LH die 49% von SIA, wenn sich die Asiaten preismässig etwas an die Realität angenähert haben. Es ist für Singapurer traditionell schwierig über ihren kleinen Inselstaat hinauszuschauen, weil dort ist ja nur die böse reale Welt. Aber sie werdens auch noch lernen.

Beitrag vom 22.12.2008 - 12:10 Uhr
Usersaschak
User (66 Beiträge)
Es gibt diverse Gerüchte und Spekulationen innerhalb der beteiligten Unternehmen, wonach es eine fusionierte Virgin und BMI geben wird an der LH Mehrheitsanteile hat/Vorkaufsrechte für Mehrheitsanteile und ähnlich dem bisherigen Modell mit Bishop auch das neue Unternehmen eine Beteiligung mit Put-Option von Branson vorsieht.

Sollte das wirklich so kommen, wird die Luft in London dünner für eine BA. Denn dort wildern mittlerweile viele in deren Gewässern.
Beitrag vom 22.12.2008 - 12:29 Uhr
UserSchrauber
User (118 Beiträge)
Branson will schon seit Jahren enger mit der bmi zusammenarbeiten. Er blitzte jedoch bei Bishopp immer wieder ab. Seit Monaten will er mit der LH reden und teilt das gerne der Presse mit. Die hier diskutierte Aussage der Lufthansa zur Zukunft der bmi sehe ich als klare, wenn auch vorläufige Absage der von Virgin gewünschten Zusammenarbeit.

In einem Punkt widerspreche ich jedoch airlinestrategy:
Die Lufthansa würde sich bei einem Einstieg sicherlich nicht nur mit einer Minderheitsbeteiligung zufrieden geben. Zumindest eine Option zur Übernahme der Kontrolle werden die wohl fordern. Dabei würde Frist nur so lang sein, wie die britische Regierung zur Anpassung der wichtigsten Verkehrsrechte an den aktuellen ICAO- oder EU-Standard benötigt.
1 | 2 | « zurück | weiter »