Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa: Mehr Sitze durch Verlegun...

Beitrag 1 - 15 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.12.2013 - 09:01 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Jenseits der Druckkalotte, oder wo gibts da noch Platz :)?
Wird auf jeden Fall eng aufm Klo fuer Leute, die so wie ich, um 2m groß sind
Beitrag vom 02.12.2013 - 09:08 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
Ryanairs Pläne sahen ursprünglich vor, auf die zwei Toiletten im Heck ihrer Boeing 737-800 ganz zu verzichten...

man könnte auch alle Toiletten ausbauen und Windeln verteilen^^
Beitrag vom 02.12.2013 - 11:06 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Der war echt super !!!!! Selten so gelacht in diesem Forum!!
Beitrag vom 02.12.2013 - 11:52 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Zu der aufkeimenden Latrinendiskussion:
Mir hat MOL einmal wörtlich erklärt, was soll der Schmarrn, in öffentlichen Bussen gibts auch keine WCs. Die Leute sollen sich daran gewöhnen, ihr Geschäft vor Abflug zu erledigen. Auf der Fronttoilette kostet's dann. Das kostenpflichtige "Bordgeschäft" sei aber kein Zusatzgeschäft, sondern eine "Erziehungsmaßnahme" , die sich für alle lohnen würde: mehr Sitze bedeuten "niedrigere Preise".
Insofern haben Lufthansa und Ryanair hier dieselben Interessen. Ob der ökonomische Gewinn dann aber tatsächlich beim Fluggast landet, bleibt freilich abzuwarten.
Beitrag vom 02.12.2013 - 12:38 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Wie das genau aussehen soll wird ja nicht gesagt. Da fliegen über 5000 A320er in der Welt und erst jetzt nach ca. 25 Jahren kommt da eine Idee die angeblich 1-2 Reihen zusätzlich schaffen soll? Oder wird dabei doch zumindest auf einen Teil der Toiletten verzichtet? Bin gespannt was wirklich dahinter steckt.

Beitrag vom 02.12.2013 - 12:55 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
@Runway: Vermute das Objekt der Begierde ist die hintere Galley, in "Tateinheit" mit einem reduzierten Service auf der Kurzstrecke.
Beitrag vom 02.12.2013 - 17:50 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
... wird wahrscheinlich wie bei Germanwings die hinten links nur eine haben anstelle der Galley haben
Beitrag vom 02.12.2013 - 18:28 Uhr
Usermikebear62
User (107 Beiträge)
Bisher gibt es nur ein Konzept von Airbus, die hintere Galley durch eine Galley-Toiletten-Kombination zu ersetzten. Dadurch können die beiden bisherigen Toilettenblöcke im hinteren Bereich entfallen und durch Sitzreihen ersetzt werden. Die heutigen Bordservice-Konzepte ermöglichen dies, da der Bedarf für die grosse Galley nicht mehr gegeben ist. Eine Umrüstung wird wohl erst Anfang 2015 stattfinden können, sobald die technischen Unterlagen und die neue Galley-Toiletten-Kombi fertig sind.
Beitrag vom 02.12.2013 - 18:42 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Galley-Toilettenkombi klingt aber nicht gerade einladend. Hat zwar eine naheliegende Logik, wenn auch nicht unbedingt aus Sicht der Nutzer......... :)
Beitrag vom 02.12.2013 - 19:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
... in öffentlichen Bussen gibts auch keine WCs ... wer auch MOL sein mag ...

der Spruch kann auch wieder nur aus dem Mund eines jungen vollstudierten BWL-Managers stammen der sich aber bei der kleinsten Turbolenz in die Hosen macht!

Beitrag vom 02.12.2013 - 19:31 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Galley und WC sind in der 767-400 auch recht eng, nicht?
In welchem Flieger gehen die Toiletten noch unter 45 Grad nach ab? CRJ?
Beitrag vom 02.12.2013 - 19:36 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
... wer auch MOL sein mag ...

Ähm, das war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Falls doch:  MOL
Beitrag vom 03.12.2013 - 10:05 Uhr
UserFendant
User (33 Beiträge)
Das Konzept könnte laut einem Lufti Insider wie folgt aussehen:

a) Die Galleys werden zu Pissoirs, Vorhänge werden bleiben, Verpflegung und Getränke bitte in Zukunft selbst mitbringen
b) Die verbleibende Toilette werden zu reinen Damentoiletten, man überlegt sich noch Sitzpinkler gegen eine Gebühr von 5 € zuzulassen
c) Pax mit Blasenschwäche werden kostenfrei auf Air Berlin umgebucht
Beitrag vom 03.12.2013 - 11:22 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Meine Güte, nun macht euch nicht gleich alle in die Hose wegen einer Ankündigung, von der noch niemand genau weiß, wie sie eigentlich umgesetzt wird.
Wenn Platz genutzt werden kann, der vorher nicht nutzbar war - gut! Ich lese aus dem Artikel jetzt nichts heraus, was einen als Passagier schlagartig beeinträchtigen würde, beim A321 soll der Sitzabstand offenbar sogar größer werden. Ich finde das eigentlich eher eine gute Entwicklung.
Beitrag vom 03.12.2013 - 11:59 Uhr
UserLavendel
User (88 Beiträge)
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, frage ich mich, wieviele der Kommentatoren überhaupt ein Flugzeug (regelmäßig) von innen gesehen haben. Denn sonst wüssten sie, dass dies (je nach Airlinewunsch) bei vielen Flugzeugen bereits so ist. (Boeing, EMB etc) Hat sich da schon mal jemand gedacht: iiieh, da muss ich durch die Galley?? Wohl kaum. Und aus Platzgründen ist es nun mal so, dass Galley und Wellnessbereich nebeneinander liegen. Ob nun links oder rechts herum ist doch egal.
1 | 2 | « zurück | weiter »