Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa befördert 50 Millionen Pa...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 09.07.2014 - 18:12 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Alles sehr seltsam. Heute heisst es, besonders gefragt waren Tickets in die Vereinigten Staaten - hier erzielte Lufthansa im Juni die höchsten Zuwächse.
Und so hiess es am 11.6.2014: Die Lufthansa hat wegen schwacher Geschäfte in den Kernmärkten Europa und Nordamerika ihre Gewinnziele dramatisch zusammengestrichen.
Ob bei LH noch einer weiß was wirklich laeuft?
Beitrag vom 09.07.2014 - 18:43 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Klingt im ersten Moment verwirrend, aber die Meldungen können dennoch beide richtig sein:
Es wurden zwar mehr Tickets verkauft, allerdings zu geringeren Preisen als erwartet und daher mit geringeren Gewinnmargen pro Ticket - das ist dann wohl mit "schwachen Geschäften" (=schlechten Erträgen) gemeint.
Ich persönlich habe also noch Hoffnung dass LH ein paar Controller beschäftigt, die wissen was sie tun ;)