Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa plant Doppelbetten in der ...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 04.02.2023 - 16:51 Uhr
UserGB
User (405 Beiträge)
Betten beziehen ist halt einfacher als gute Küche.
Beitrag vom 04.02.2023 - 21:21 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Betten beziehen ist halt einfacher als gute Küche.

Noch einfacher scheint es zu sein, dumme Kommentare abzusetzen
Beitrag vom 04.02.2023 - 23:31 Uhr
UsercosmoB
User (230 Beiträge)
Wie lange will die LH noch ankündigen wie toll die neue Biz wird, obwohl alle Bilder die es bisher gibt, ein im Vergleich zu QR, SQ, EVA AIR, JAL, ANA, aber selbst zum neuen BA-Produkt schon jetzt total veraltet aussehen? Die heutige LH Biz ist seit ja schon seit 10 Jahren ein Witz, wenn ich Langstrecke fliege will ich keinen mir unbekannten Nebenmann auf Tuchfühlung. Wenn die LH Biz konkurrenzfähig sein will, dann sollte sie auf jeden Fall Suites anbieten, das Essenskonzept massiv verbessern und sich auch sonst an den Marktführern orientieren. Was man bisher sieht wäre selbst in den USA nicht mehr up to date.
Beitrag vom 05.02.2023 - 09:28 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2297 Beiträge)
Das (mit den quasi Doppelbetten) hatte die verflossene AirBerlin bereits vor über 10 Jahren🤔?
Beitrag vom 05.02.2023 - 11:02 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Das (mit den quasi Doppelbetten) hatte die verflossene AirBerlin bereits vor über 10 Jahren🤔?
Zwei C Sitze eng beisammen mit einer 2cm Armlehne dazwischen sind aber noch lange kein Doppelbett und nicht der hier viel zitierte Standard.
 https://frankfurtflyer.de/air-berlin-angebote-nordamerika-ab-273-euro-business-class-ab-1-346-euro/
Beitrag vom 06.02.2023 - 00:21 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (656 Beiträge)
Jedenfalls wird die aus meiner Sicht unnötige 1-2-1 / 1-1-1 Konfiguration damit wohl hinfällig und man wird in allen Reihen eine 1-2-1 haben, was auch mehr Sinn macht.

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2023 00:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.02.2023 - 05:57 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Jedenfalls wird die aus meiner Sicht unnötige 1-2-1 / 1-1-1 Konfiguration damit wohl hinfällig und man wird in allen Reihen eine 1-2-1 haben, was auch mehr Sinn macht.

Die Frage stelle ich mir auch, denn eine B777x, die B748 und der A380 sind eigentlich zu breit für reines 1-2-1.
Da müsste man dann schon extrem queer stellen damit der Platz vernünftig angeordnet ist.

Die Q-Suite von Qatar ist mit sicherheit das beste C Produkt, aber effzient ist die Anordnung in diesen 8er Gruppen mit vorwärts-rückwärts Anordnung nicht, zumindest nicht in der B777, und auch im A350 ist es durchaus eine Verschwendung von Platz.

Mich überzeugt Allegris bisher nicht, das sieht mir maximal nach aufholen aus, wenn überhaupt.
Denn der aktuelle Standart der C bei den FSC ist doch schon ein Schritt weiter,
und das Produkterlebnis der Q-Suite wird LH wohl so nicht hin bekommen.
Beitrag vom 06.02.2023 - 07:54 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2297 Beiträge)
Das (mit den quasi Doppelbetten) hatte die verflossene AirBerlin bereits vor über 10 Jahren🤔?
Zwei C Sitze eng beisammen mit einer 2cm Armlehne dazwischen sind aber noch lange kein Doppelbett und nicht der hier viel zitierte Standard.
 https://frankfurtflyer.de/air-berlin-angebote-nordamerika-ab-273-euro-business-class-ab-1-346-euro/

Da haben Sie recht. Aber richtig vergleichen könnte man das erst wenn LH endlich mal die "Katze aus dem Sack lassen", sprich ein Bild davon veröffentlichen würde.

Btw. Das was man gerne in Doppelbetten 'macht' ist so oder so nicht gestattet, ob mit oder ohne 2 cm Zwischenraum 😉.
Beitrag vom 06.02.2023 - 08:00 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2297 Beiträge)
Jedenfalls wird die aus meiner Sicht unnötige 1-2-1 / 1-1-1 Konfiguration damit wohl hinfällig und man wird in allen Reihen eine 1-2-1 haben, was auch mehr Sinn macht.

Das hatte die erwähnte AB ja bereits, allerdings war (in den Mittelreihen) nur jede zweite Reihe das "Doppelbett", dazwischen war immer eine Reihe wo die beiden Mittelsitze weit auseinander waren.
Beitrag vom 06.02.2023 - 08:06 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Jedenfalls wird die aus meiner Sicht unnötige 1-2-1 / 1-1-1 Konfiguration damit wohl hinfällig und man wird in allen Reihen eine 1-2-1 haben, was auch mehr Sinn macht.

Die Frage stelle ich mir auch, denn eine B777x, die B748 und der A380 sind eigentlich zu breit für reines 1-2-1.
Da müsste man dann schon extrem queer stellen damit der Platz vernünftig angeordnet ist.

Die Q-Suite von Qatar ist mit sicherheit das beste C Produkt, aber effzient ist die Anordnung in diesen 8er Gruppen mit vorwärts-rückwärts Anordnung nicht, zumindest nicht in der B777, und auch im A350 ist es durchaus eine Verschwendung von Platz.

Mich überzeugt Allegris bisher nicht, das sieht mir maximal nach aufholen aus, wenn überhaupt.
Denn der aktuelle Standart der C bei den FSC ist doch schon ein Schritt weiter,
und das Produkterlebnis der Q-Suite wird LH wohl so nicht hin bekommen.
Die Frage ist, muss sie das? Das QR Produkt steht ziemlich einmalig da, auch ein paar Nischenanbieter müssen sich vom Mainstream absetzen. Aber wenn sich der Mainstream gut verkauft, dann ist doch das Ziel erreicht.