Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa prüft Verkauf von British...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 24.08.2009 - 15:42 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass die LH den Einfluss auf die Slots in LHR völlig aufgeben wird. Möglicherweise könnte es auch zu einer Kombination kommen, dass VS die BMI-Anteile übernimmt und gleichzeitig eine engere Kooperation mit LH eingeht. Oder VS tritt dann der StarAlliance bei, was ich mir aber eher weniger vorstellen kann, da Virgin eher auf Eigenständigkeit Wert legen dürfte.
Beitrag vom 24.08.2009 - 19:50 Uhr
UserChees
User (97 Beiträge)
och VS zu *-Alliance ist ja nicht so unmöglich.... immerhin ist der zweite Aktionär SQ mit 49% Anteil, wenn dann BMI und VS fusionieren würde evtl. LH & SQ einen Anteil an der neuen VS halten, womit ein *-Alliance beitritt nicht so undwahrscheinlich wäre... immerhin hätte dann die *-Alliance ein wirklich guten Partner in GB, was Sky-Team nicht hat. Oneworld hat zwar die BA, aber die kriseln ja gerade mächtig.
Von daher könnte das doch eine Überlegung wert sein...
Beitrag vom 24.08.2009 - 23:58 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Das ist eine von mehreren Überlegungen denke ich. Im Rahmen von Climb 2011 werden schließlich alle möglichen Einsparpotenziale und weitere Investitionen geprüft. Wie schon gesagt, BMI ist schon recht wertvoll, ein Verkauf will wohl überlegt sein.
Beitrag vom 25.08.2009 - 09:50 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
BMI an sich ist fast wertlos. Allein die Slots sind eine Menge wert.
LH wird die SLots aber nicht selbst nutzen, da LHR eh schon hart umkämpft ist, da muss man sich nicht auch noch reinstürzen.
Beitrag vom 25.08.2009 - 14:34 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
[quote]BMI an sich ist fast wertlos. Allein die Slots sind eine Menge wert.[/quote]

Also doch wertvoll. :wink:
Beitrag vom 26.08.2009 - 09:11 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Ja, wenn man sie getrennt verkauft, dann ist eben nur der Slotanteil wertvoll. :wink: