Beitrag vom 14.03.2017 - 15:02 Uhr
Die Lufthansa muss sich nach dem Schlichterspruch im Streit mit den Piloten 2017 auf einen herben Gewinnrückgang einstellen
Hier sieht man wiederum eindeutig, wie die eigenen Mitarbeiter ihr Unternehmen in den ruin treiben können
Beitrag vom 14.03.2017 - 15:18 Uhr
Die Lufthansa muss sich nach dem Schlichterspruch im Streit mit den Piloten 2017 auf einen herben Gewinnrückgang einstellen
Hier sieht man wiederum eindeutig, wie die eigenen Mitarbeiter ihr Unternehmen in den ruin treiben können
Genau, es sind mal wieder die Mitarbeiter. *kopfschüttel* Dass das Ergebnis auch aufgrund des Kerosinpreises zurückgeht, wird dabei ausgeblendet.
Wir reden hier von einem Gewinnrückgang, nicht von einem zusteuern in die Insolvenz. Nächstes Jahr kann es wieder anders aussehen...
Dieser Beitrag wurde am 14.03.2017 15:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.03.2017 - 15:23 Uhr
Die Lufthansa muss sich nach dem Schlichterspruch im Streit mit den Piloten 2017 auf einen herben Gewinnrückgang einstellen
Hier sieht man wiederum eindeutig, wie die eigenen Mitarbeiter ihr Unternehmen in den ruin treiben können
Das stimmt natürlich, ist auch eine Zumutung dass diese raffgierigen Piloten überhaupt Entlohnung verlangen! Die sollten einfach dankbar sein für den "Kranich" arbeiten zu dürfen und künftig Lohn und Vesper selbst mitbringen.
Wenn ich so einen Quatsch wie oben lese geht mir echt der Hut doch^^ Was glauben Sie denn wer den Ganzen Umsatz erwirtschaftet?? Ich gebe Ihnen einen Tipp, das Wort fängt mit "Mit" an und hört mit "Arbeiter" auf ;) Oder glauben sie CS koordiniert, steuert etc. die Flieger eigenhändig von seinem Schreibtisch aus?
Beitrag vom 14.03.2017 - 16:28 Uhr
Hier sieht man wiederum eindeutig, wie die eigenen Mitarbeiter ihr Unternehmen in den ruin treiben können
"2017 dürfte der operative Gewinn der Lufthansa ... knapp 1,5 Milliarden Euro" betragen.
Ja, Ruin, klar.
Und Mitarbeiter sind nur ein Kostenfaktor, nicht etwa die Gewinnerwirtschafter.
Beitrag vom 14.03.2017 - 16:50 Uhr
Aus betriebswirtschaftlicher Betrachtung ist das Personal auch erst einmal ein Kostenfaktor, dies ist aber auch nicht negativ gemeint wie er hier oft verstanden wird.
Das manche Nutzer hier gleich auch so übertreiben müssen und das so persönlich nehmen müssen... Es erwartet keiner das die Piloten Geld zahlen sollen um zu fliegen, aber wie jede Unternehmung wünscht sich auch LH geringe Kosten und dazu gehört auch das Personal
Beitrag vom 14.03.2017 - 17:09 Uhr
Die Lufthansa muss sich nach dem Schlichterspruch im Streit mit den Piloten 2017 auf einen herben Gewinnrückgang einstellen
Hier sieht man wiederum eindeutig, wie die eigenen Mitarbeiter ihr Unternehmen in den ruin treiben können
wenn ich Deine Aussage von gestern so lese:
@flydc9
"Auf der DC9 wurde damals - im Gegensatz zu jetzt - noch fürstlich entlohnt, und schon in der Flugschule wurde einem gezeigt, dass man was besseres ist. In Linz z.B.hat der Marshaller noch aufsalutiert zum Kapitän, und man wahr wirklich der "Boss" - überall"
kann ich mich der Vermutung nicht erwehren: Du trauert Du doch nur den alten Zeiten nach und bist neidisch weil die AUA von deren Piloten in den Ruin getrieben wurden und die LH bisher trotz pösen Piloten noch existiert. Oder soll es eine Warnung sein gleiches zu riskieren?
Beitrag vom 14.03.2017 - 17:47 Uhr
Aus betriebswirtschaftlicher Betrachtung ist das Personal auch erst einmal ein Kostenfaktor, dies ist aber auch nicht negativ gemeint wie er hier oft verstanden wird.
Das manche Nutzer hier gleich auch so übertreiben müssen und das so persönlich nehmen müssen... Es erwartet keiner das die Piloten Geld zahlen sollen um zu fliegen, aber wie jede Unternehmung wünscht sich auch LH geringe Kosten und dazu gehört auch das Personal
Mag ja alles sein, aber von wem wurden denn hier gleich Untergangsszenarien a la "Ruin" heraufbeschworen?
Beitrag vom 14.03.2017 - 17:52 Uhr
Hier sieht man wiederum eindeutig, wie die eigenen Mitarbeiter ihr Unternehmen in den ruin treiben können
"2017 dürfte der operative Gewinn der Lufthansa ... knapp 1,5 Milliarden Euro" betragen.
Ja, Ruin, klar.
Und Mitarbeiter sind nur ein Kostenfaktor, nicht etwa die Gewinnerwirtschafter.
Den Gewinn verschuldet die LH dem billigen Kerosin, zudem ist sie hoch verschuldet. Bei der Flottenerneuerung hinkt sie hinterher usw. Die Zukunft könnte sehr bitter werden.
Beitrag vom 14.03.2017 - 19:23 Uhr
Den Gewinn verschuldet die LH dem billigen Kerosin
Nein, den Mitarbeitern.
zudem ist sie hoch verschuldet.
Jein, im Peergroup-Vergleich steht sie ganz normal da:
Airline Verschuldungsquote
LH 83%
AF/KL 97%
IAG 81%
DL 79%
UA 81%
AA 93%
Bei der Flottenerneuerung hinkt sie hinterher usw.
Weil sie mal vorne dran war und Flugzeuge nunmal 20 bis 30 Jahre bereedert werden.
Die Zukunft könnte sehr bitter werden.
Sie kann aber auch sehr rosig werden wenn das Management das richtige Produkt mit motivierten Mitarbeitern anbietet.
Leider meint das Management, deren Job bestünde nur darin ständig an der Kostenschraube zu drehen, a la "die Zitrone ist nie ausgequetscht".
Beitrag vom 14.03.2017 - 20:00 Uhr
Die Zukunft könnte sehr bitter werden.
Sie kann aber auch sehr rosig werden wenn das Management das richtige Produkt mit motivierten Mitarbeitern anbietet.
na klar- Mitarbeitermotivation steht ja an erster stelle in der Unternehmensphilosofie
Deshalb streiken die Mitarbeiter dort ja so oft .... lol
Beitrag vom 14.03.2017 - 20:32 Uhr
zudem ist sie hoch verschuldet.
Jein, im Peergroup-Vergleich steht sie ganz normal da:
Airline Verschuldungsquote
LH 83%
AF/KL 97%
IAG 81%
DL 79%
UA 81%
AA 93%
Wie wirkt der Vergleich zu TK oder Ryan?
Bei der Flottenerneuerung hinkt sie hinterher usw.
Weil sie mal vorne dran war und Flugzeuge nunmal 20 bis 30 Jahre bereedert werden.
>
Wieso hat TK keine 15 Jahre alten Flieger nicht einmal in der Billigtochter?
Beitrag vom 14.03.2017 - 20:37 Uhr
Sie kann aber auch sehr rosig werden wenn das Management das richtige Produkt mit motivierten Mitarbeitern anbietet.
Wieso sagen Sie das so negativ?
Das Produkt wird doch allseits positiv beurteilt. Zumindest von den Kunden, nicht von den Schwätzern hier im Forum, die das wahrscheinlich kaum kennen.
Außerdem kenne ich - mit Ausnahme einer verhältnismäßig kleinen Gruppe - nur sehr motivierte Mitarbeiter.
Beitrag vom 14.03.2017 - 20:50 Uhr
Wieso hat TK keine 15 Jahre alten Flieger nicht einmal in der Billigtochter?
Wahrscheinlich weil sie viele neue Flugzeuge gekauft haben, die sie jetzt allerdings nicht füllen können und 130 Mio Verlust machen.
Ist das Ihrer Meinung nach erstrebenswert?
Beitrag vom 14.03.2017 - 21:01 Uhr
Wahrscheinlich weil sie viele neue Flugzeuge gekauft haben, die sie jetzt allerdings nicht füllen können und 130 Mio Verlust machen.
Ist das Ihrer Meinung nach erstrebenswert?
Im Betriebsergebnis Jahresabschluss stehen ca.15 Millionen Euro Verlust.
Wenn Sie Mal schauen um wieviele neu Flugzeuge es sich im Bilanzjahr handelt könnten Sie selbst einsehen das der Verlust selbst die 130 aus dem operativen Ergebnis nicht der Rede Wert sind. Die 130 decken gerade Mal die Werbeausgaben der EM.
Beitrag vom 14.03.2017 - 21:07 Uhr
Die Lufthansa muss sich nach dem Schlichterspruch im Streit mit den Piloten 2017 auf einen herben Gewinnrückgang einstellen
Hier sieht man wiederum eindeutig, wie die eigenen Mitarbeiter ihr Unternehmen in den ruin treiben können
Mehrkosten nach dem Schlichterspruch (lt. LH-Management!) 85 Millionen, davon 30-35 Millionen EINMALIG(Einmalzahlung). Das Ganze bei 1,6-1,7 MILLIARDEN Gewinn!
Ruin? Aaaah ja!
Da sieht man doch wiederum eindeutig, wie einen die eigenen alternden Gehirnzellen in den verbalen schreibenden Schwachsinn treiben können....