Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neuer Tarifvertrag für Lufthansa-Pi...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 04.07.2011 - 13:07 Uhr
UserCasse
User (66 Beiträge)
die zusätzlichen Kosten die durch den Tarifabschluss entstehen werden sicherlich sehr gerne wieder die anderen Töchter und Gesellschaften übernehmen ( Technik, Passage, LSG ) es gibt da doch schon genügend laufende ambitionierte Sparprogramme.Dafür werden die Herren der Lufthansa schon sorgen ;-)
Beitrag vom 04.07.2011 - 13:50 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Hallo Casse, bitte verzeih mir aber ich kann Dir nich folgen.
Bei den letzten Verhandlung waehrend der Krise haben die Flieger auf umgerechnet mehr als
10% Ihres Gehalts verzichtet. Warum also nicht wieder etwas zurueck holen wenn der Laden laeuft ?
Ich finds ok.
Beitrag vom 05.07.2011 - 00:03 Uhr
UserCasse
User (66 Beiträge)
Hallo 6062
verstehe dein Argument, das wenn der Laden läüft das man sich wieder etwas zurück holt aber sollte das in einem gesunden Rahmen nicht für alle im Konzern gelten?
By the way in den anderen Konzernen gab es schon seit 2002! keine fiktiven Lohnerhähungen im Gegenteil neue Entgeldstrukturen etc. Krisen wo imm er der "kleine" zurück gesteckt hat und auch noch heute und auch in Zukunft das tun soll.Bitte auch mal diese Seite sehen.Ich fand es nur etwas ärgerlich wenn man s chreibt das die Piloten 2 Jahre eine Nullrunde hatten.Viele tragen zum Erfolg des Konzern bei.
Hoffe du kannst mich etwas nun verstehen :-)
Beitrag vom 05.07.2011 - 09:30 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Hi Casse, Klar ich sehe das ganz ähnlich wie Du. Wenn ein Konzern läuft sollen auch alle
Mitarbeiter daran partizipieren. Hier liegt es allerdings an jeder "Berufsgruppe" selbst, am Verhandlungstisch
etwas heraus zu schlagen.