Beitrag vom 21.12.2007 - 22:11 Uhr
Plumps!
Beitrag vom 22.12.2007 - 00:37 Uhr
Und in China ist ein Sack reiß umgefallen.
Beitrag vom 22.12.2007 - 07:08 Uhr
[quote]Plumps![/quote] [quote]Und in China ist ein Sack reiß umgefallen.[/quote] :D
Beitrag vom 22.12.2007 - 10:02 Uhr
Du meinst Reis nicht REIß :D
Wird zeit das die alten MDD Flugzeuge aus den Flotten der amerikanischen Airlines
verschwinde. Wollte nicht AA alle MDD durch 737 ersetzten???
Beitrag vom 22.12.2007 - 11:58 Uhr
@Clemi: Theoretisch schon, allerdings hat man, wenn man 300 Flugzeuge auf einen Schlag ersetzen möchte ein Problem. Eine Bestellung dieser Art würde die 737-Linie für Jahre auslasten, wobei Boeing dann natürlich wieder ein Problem mit allen anderen Kunden der 737-Familie hätte, schaut man z.B. auf andere Großbestellungen wie die von Quantas neulich, die ja auch ausgeführt werden müssen.
Diese sagenumwobene Großbestellung der AA von 300 737-ähnlichen Fluggeräten wird zwar schon seit Jahren immer und immer wieder in der Community angekündigt, bis jetzt hat AA allerdings "nur" 77 738 übernommen und weitere 47 bestellt.
Grüße,
Ty
Beitrag vom 22.12.2007 - 11:58 Uhr
ja wollten und wollen sie noch :wink:
sind ja boeing kunde von daher liegt es nahe,dass sie sich die 737 erneut kaufen
Beitrag vom 22.12.2007 - 12:45 Uhr
Man muß ja nicht gleich 300 stück bestellen aber das AA 47 737 noch zur Auslieferung haben ist mir neu. Oder ist die Order schon etwas länger her?
Vielleicht warten alle amerikanischen gesellschaften ab bis die neue 737 auf dem Markt kommt :D :D :D und werden Erstkunde :P
Beitrag vom 22.12.2007 - 13:10 Uhr
[quote]Wird zeit das die alten MDD Flugzeuge aus den Flotten der amerikanischen Airlines
verschwinde.[/quote] und Air France sollte endlich die 777 ausmustern, da fällt auch gerne mal ein Triebwerk aus. Auch die A330 der LTU gehören in die Tonne, da da auch schon mal ein Triebwerk ausgefallen ist ...
Jedem halbwegs an der Luftfahrt Interessierten ist bekannt, dass Triebwerke mal ausfallen können. Früher war die Rate noch viel höher, doch trotzdem ist das noch noch häufig, dass solche Einzelereignisse meist in den Fachmedien und -foren nur ein müdes Lächeln hervorrufen, aber sicherlich keine Aufforderung zur Flottenerneuerung. Dort ist bekannt, dass Triebwerke regelmäßig überholt und ausgetauscht werden.
Beitrag vom 22.12.2007 - 13:52 Uhr
[quote]Oder ist die Order schon etwas länger her?[/quote] Schau mal selber bei Boeing vorbei, die haben die ganzen Daten online stehen. Man kann da einfach selber nachschauen! :roll:
Beitrag vom 22.12.2007 - 15:42 Uhr
Natürlich ist es kein Grund aus Typ auszumustern nur weil ein triebwerk ausfällt aber das
ist ja nicht der einzige grund dafür. Manche MDD sind zu alt und zu unwirtschaftlich für diese Airline
Beitrag vom 22.12.2007 - 16:02 Uhr
[quote]Manche MDD sind zu alt und zu unwirtschaftlich für diese Airline[/quote] Was hat das mit der hier diskutierten Nachricht zu tun? Und warum haben viele US-Airlines in den letzen Jahren viele relativ neue Maschinen an die Leasinggeber retourniert und setzen stattdessen weiterhin auf die DC-9 und ihre Ableger? Weil die alten Maschinen unwirtschaftlich sind? Sicherlich nicht!
Beitrag vom 22.12.2007 - 17:21 Uhr
weil kein Geld für modernes Gerät da ist und nur deswegen du Klugscheisser! Es ist ja nichtmal Geld zum Fuelhedgen da...
Beitrag vom 22.12.2007 - 17:38 Uhr
Air France könnte nicht einfach die 777 rausschmeißen, so ohne Ersatz geht das wohl schlecht. :wink:
Beitrag vom 22.12.2007 - 19:37 Uhr
[quote]weil kein Geld für modernes Gerät da ist und nur deswegen du Klugscheisser![/quote] Er hat es gemerkt! Hurra! Altes Gerät kann also durchaus wirtschaftlicher als neues sein - man muss nur mal vor dem Posten etwas nachdenken!
Beitrag vom 23.12.2007 - 00:20 Uhr
Ja denken ist n guter Ansatz, aber wohl nicht deine Stärke. Nur weil du temporär die Anschaffungskosten verzögerst, fliegt auch die beste, alte Krücke nicht wirtschaftlicher. Ganz im Gegenteil, die Kosten über die Jahre gerechnet steigen exponential.
Knackpunkt ist das Problem, dass das benötigte Geld für einen Flottenrollover einfach in der momentanen wirtschaftlichen Lage der US Airlines nicht billig zu bekommen ist. Dummerweise wird aber auch genau wieder DAS zum Problem für die Zukunft.