Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Qantas erwartet B787-Erstflug noch i...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 21.08.2009 - 11:37 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Nun, fliegen wird der Dreamliner dann wohl noch dieses Jahr. Ist die Frage was man als Flug definiert und mal schauen welche Probleme dann nach dem Erstflug kommen.

Frage an die Experten :
Die Probleme beim A380 hat man nach dem Erstflug festgestellt (ich glaube es waren ja die Fertigungsprobleme oder). Waren da eigentlich schon paar A380 in der Fertigung?

Wenn ich das richtig verfolge hat Boeing ja schon paar Dreamliner in der Fertigung und glaubt, wenn jetzt alles glatt geht, können sie die restlichen gleich hinterher abliefern oder was?

:wink:
Beitrag vom 21.08.2009 - 11:46 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Die Planung sieht eigentlich immer so aus, dass die nächsten Maschinen gleich folgen. Die Produktion ist schon voll im Gange, darfst nicht denken, dass die jetzt erstmal nur zwei, drei bauen und wenn das Ding tatsächlich fliegt, dann bauen sie sie auch in Serie. :wink:
Beitrag vom 21.08.2009 - 13:13 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Sofern nach Erprobung nur sekundäre Dinge ggfls. geändert werden müssen ist das Vorgehen auch sinnvoll. Was das aber kostet bei eventuell notwendigen strukturellen Änderungen?. Da würde die Boeing-Aktie ziemlich in den Sturzflug gehen.

Glaubt man die Nachricht und sieht keine gravierenden Mängel kommen und sieht 15 Monate als Testphase (die 9 Monate von Boeing glaubt sowieso niemand mehr) könnten die Erstauslieferungen wohl Anfang 2011 stattfinden. Persönlich würde ich darauf aber keinen Cent wetten.