Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair: "fünf bis sechs neue Airpo...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 24.04.2013 - 23:17 Uhr
UserDebaser
User (387 Beiträge)
Ein guter Freund und Kollege hat neulich gesagt: "Wer je mit Ryanair fliegt, wird enterbt!" Dem kann ich mich bloß anschließen. Einfach Auswurf - die Kollegen werden geknechtet, speziell in der Kabine, die traditionelle Luftfahrt wird mutwillig kaputtgemacht, Passagiere ver*rscht (Memmingen = "München-West"). Ich muß brechen, wenn ich die sehe.
Beitrag vom 25.04.2013 - 00:20 Uhr
UserSuricata
User (2 Beiträge)
Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen, diese Airline muss boykottiert werden.
Beitrag vom 25.04.2013 - 00:56 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Boykottieren ? Nein,verbieten müßte man die !

Wer will schon von Top Piloten mit neuen Maschinen,die bestens gewartet sind, durch die Luft befördert werden.
Beim Kabinenpersonal muß man Abstriche machen,ist aber bei einem Job der 4 bis 6 Wochen Ausbildung erfordet
zu verschmerzen.Selber am Notausstieg sitzen ist da meine Wahl.

Wenn ich als Pax in Memmingen ankomme,und nicht am Hauptbahnhof,ist das meine eigene Entscheidung.

Deshalb von mir: Weiterhin gutes Gelingen Ryanair und Co...
Beitrag vom 25.04.2013 - 07:41 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
Dann bekommt Kassel doch noch mehr Flugbewegungen. Und in Berlin sollte man sich auf das Erpressungsspiel von Ryanair nicht einlassen. Wenn es dort einen Markt gibt, wird Ryanair kommen. Von der Luftverkehrssteuer und dem "Rückzug aus dem deutschen Markt" ist ja auch keine Rede mehr. Zum Glück ist O'Leary leicht zu durchschauen.

Ansonsten gilt: es herrscht freie Marktwirtschaft. Wer mit Ryanair fliegen möchte, soll das auch tun dürfen. Jeder, dem das nicht passt, hat genug Auswahl an anderen Airlines.
Beitrag vom 25.04.2013 - 08:16 Uhr
Userconcorde1980
User (115 Beiträge)
Hallo zusammen,

hätte es Ryan Air in meinen Studienzeiten nicht gegeben, wäre ich "damals" deutlich weniger rumgekommen (Easy Jet gabs noch nicht). Ryanair ermöglicht Vielen das Fliegen, die es sich mit LH& Co nicht leisten können. Das ist nicht unterzubewerten auch wenn Ryanair das nicht aus sozialer Verantwortung macht.

Trotzdem bin ich froh, dass ich heute nicht mehr von Hamburg-Lübeck fliegen muss :)

Viele Grüße!
Beitrag vom 25.04.2013 - 10:07 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Welche die 5 wohl sind? Kassel ist bestimmt dabei, aber dann fehlen ja noch 4. Ideen?Gerüchte?
Vll. STR?
Beitrag vom 25.04.2013 - 10:25 Uhr
UserMABler
User (77 Beiträge)
STR lief bisher doch einigermaßen profitabel, mit dem Baden-Airpark und Memmingen gibts in nicht allzu großer Entfernung zwei Ryanair Basen, wieso sollte sich STR Ryanair ans Knie binden? Hat die Germanwings nicht schon eine großeBasis in STR? Würde das den LCC ANteil nicht zu stark ansteigen lassen?
Beitrag vom 25.04.2013 - 10:38 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Welche die 5 wohl sind? Kassel ist bestimmt dabei, aber dann fehlen ja noch 4. Ideen?Gerüchte?
Vll. STR?
Kassel Kalden wird dann sicher zu Frankfurt Kalden, dass wäre zumindest vergleichbar mit Frankfurt Hahn und der Steuerzahler subventioniert die Ansiedlung von Ryanair natürlich wie überall kräftig mit.
Beitrag vom 25.04.2013 - 13:11 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
@Godzilla7: Absolut gleicher Meinung
@MABler: Stimmt auch, die 4U hat dort auch schon alle LH Strecken übernommen (außer FRA und MUC natürlich) und wenn mich nicht alles täuscht im aktuellen SFP 12 AC's dort stationiert. Auf der anderen Seite stagniert STR im Moment ziemlich, und in den Diskussionen um die 2 Landebahn, tut ein PAX Plus bestimmt gut.

Fliegt die FR NUE an? Sonst käme NUE doch auch in Frage. FR kann halt die derzeitig präkere Situation der deutschen Flughäfen super ausnutzen....
Beitrag vom 25.04.2013 - 14:24 Uhr
Userfbwlaie
User (4891 Beiträge)
@Apollo,

Ryanair will die gekauften Flieger einsetzen, damit sie nicht doof herumstehen und noch mehr kosten...
Also kann ein noch so klammer Flughafen schon Forderungen stellen und sollte es auch tun!
Natürlich will keine Fluggesellschaft einen bombastischen Flugplatz bezahlen!