Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / SIA A380 kehrt mit Triebwerksproblem...

Beitrag 1 - 15 von 31
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.09.2009 - 19:55 Uhr
UserETOPS
User (185 Beiträge)
Super Triebwerk , hält keine 4 Wochen , aber ich darf ja nichts negatives schreiben ,sonst hab ich gleich wieder Insideman am Hals ,der löscht immer alles . Echt schlimm der Mann .
Beitrag vom 28.09.2009 - 20:17 Uhr
UserVorabendeinchecker
User (276 Beiträge)
Liegt sicher nicht an der Qualität des Triebwerks, sondern an der Qualität des Zusammenschraubers.
O-Ring gequetscht beim Einbauen oder ähnliches - passiert in den besten Familien!
Beitrag vom 28.09.2009 - 20:32 Uhr
UserETOPS
User (185 Beiträge)
Ich nenne es schlichtweg Pfusch ! Klar ist kein Mensch Perfekt , aber bei so einem Teil sollte man sich mehr Mühe geben .
Beitrag vom 28.09.2009 - 20:48 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Ich kann gar nicht nachvollziehen wie schnell doch unsere Experten analysieren und Urteile abgeben können. :lol: :lol:
Beitrag vom 28.09.2009 - 21:05 Uhr
UserETOPS
User (185 Beiträge)
Das ist ja wohl nicht schwer , läuft was aus ist was nicht dicht . Warum ist es nicht dicht ? Material oder Mensch . Material wurde lange geprüft , übrig bleibt der Mensch der ??? Richtig ! Pfusch !
Beitrag vom 28.09.2009 - 21:59 Uhr
User
User ( Beiträge)

@ETOPS: Deine Verschwörungstheorien gegen die Wartung sind abartig, absurd und hetzerisch.

Zudem zeigen sie nur, dass Du von Technik nicht wirkllich viel Ahnung hast und dir auch nicht die mühe machen willst, irgendetwas zu verstehen. Alles ist Pfusch, ohne Hintergründe zu kennen, ohne Hintergründe zu hinterfragen. Ich weiß nicht was Du hier in einem Luftfahrtforum willst, wenn Du so diskussionsunwillig und voreingenommen bist, dich nicht für die Luftfahrt interessierst, stattdessen nur "Fehler" aufzeigen willst. Leider gelingt Dir das nie, da du keinerlei Informationen hast, die deine Behauptungen belegen.

Wie lange wurde das Material geprüft, wieviel Triebwerke dieses Typs fliegen denn, wie groß ist die Fehlerquote bzw. die Zuverlässigkeit, wie groß war der Flüssigkeitsverlust. Welche Flüssigkeit wurde denn verloren. Es würde mich schon stark wundern, wenn du mehr als eine der Fragen, ohne nachzuschlagen, beantworten könntest.
Ansonsten: Don't feed the Troll

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 28.09.2009 - 21:59 Uhr
UserInside Man
Moderator
@ETOPS, du willst bewusst provozieren, oder? Versuch es doch einfach mal sachlich.

Fakt ist, SIA schickt zu jeder Auslieferung ein Team von Experten die die Maschine von innen und außen 2 Wochen lang komplett abnehmen (Inspektionen während der Bauphasen nicht mitgezählt). Dazu gehört auch ein Engine Borescoping mit dem die Blätter millimeterweise gecheckt werden. SIA hat die Triebwerke abgenommen, also waren Sie in Ordnung.

Es gibt genug Gründe, außer schlechter Qualität die zu dem genannten Problem führen können. Lass die Profis Ihre Arbeit machen, wir werden schon noch erfahren woran es lag.
Beitrag vom 29.09.2009 - 00:48 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
@ETOPS : Deine Kritik zeigt keine Fakten auf , hilft daher niemand und ist daher leider nur für alle langweilig. SDFlight und InsideMan beschreiben aber trotzdem 20 !! Zeilen zur Antwort.
Das ist alles überhaupt nicht effizient und eine Vergeudung von wertvoller Zeit und Spaß macht das auch nicht das zu lesen. Du solltest mal in Dich gehen, die Kiste abschalten und einen Spaziergang machen -das ist eine sehr gute Entspannung.

Wenn das aber nicht aufhört zwingst Du mich jeden Beitrag von ETOPS sehr schnell auszu blenden; ich will meine Zeit nicht vergeuden. Eine geruhsame Nacht !
Beitrag vom 29.09.2009 - 10:41 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Hallo Jungs und Mädels. Mal eine ganz andere Frage die vielleicht etwas blöd ist. Ich habe keine große technische Erfahrung habe mir nur alles angelesen oder Berichte gehört. Das aber seit meinen 6 Lebensjahr. Nun die Frage da wir ja letzte Woche ein Triebwerkausfall einer LH 747 hatten und jetzt wieder ein Flugzeug A380 der auch 4 Triebwerke hat. Die Frage ist wann wird ein Flugzeug weiterfliegen mit nur 3 Triebwerken. OK über Pacific oder Atlantik wenn ich fast nicht mehr umdrehen kann ganz klar. Aber es gibt doch soviel Test und auch soviele Erfahrungen das gerade Flugzeuge mit 4 Triebwerken locker mit 3 Triebwerken weiter geflogen werden könnte. Auch klar dass der Kapitän und die Airline das entscheiden. Ist die Angst so groß auf dem Weg noch ein Triebwerk zu verlieren, dass man sofort umdreht. Klar ist auch wenn es schief geht ist die Airline hin aber wann fallen schon mal 4 Triebwerke aus. Also noch einmal die Frage im technischen Bereich wann fliege ich weiter und wann drehe ich sofort um.
Beitrag vom 29.09.2009 - 10:45 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
@Flyby - das ist auch eine Frage des Treibstoffverbrauchs. Klingt auf den ersten Blick widersinnig, aber ein Flugzeug verbraucht mit einem abgestellten Triebwerk mehr Kerosin als mit vier aktiven (Luftwiderstand des abgestellten Triebwerks, Lagekorrekturen mit Leitwerken).
Beitrag vom 29.09.2009 - 11:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es geht auch darum, was passiert, wenn man weiterfliegt. Hat man an dem Zielflughafen die gleichen Technischen Möglichkeiten das Problem beheben zu lassen. Wie kriegt man die Passagiere des Rückfluges dort weg. Wenn man als LH bsp nach Frankfurt zurückfliegt, weil es zum möglicherweise auch noch näher ist, dann hat man dort die LH eigene Wartung, dazu steht dort ein Ersatzflugzeug schneller zur Verfügung als in New York. Denn wenn man weiter fliegt, muss ein Ersatzflugzeug hinterher fliegen um den Rückflug zu machen, Dazu kommt, dass man in New York Hilfe von Partner in Anspruch nehmen muss, das kann sehr teuer sein, evtl hat er benötigte Ersatzteile nicht vor Ort und das betroffene Flugzeug fällt viel länger aus und damit wird es teurer, als wenn man zurückfliegt, die Passagiere entschädigt und verspätet hinfliegt, dann aber mit einem Ersatzflugzeug den Rückflug machen kann, und das Flugzeug an einem Ort steht, wo ich das Problem schnell lösen kann.
Von Seiten der Sicherheit macht es wenige Unterschied, ob man mit drei Triebwerken weiterfliegt, oder umkehrt.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 29.09.2009 - 11:29 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
hinzukommen ein Drift Down, da die vorherige Höhe höchstwahrscheinlich nicht mehr gehalten werden kann und eine Verringerung der erreichbaren Reisegeschwindigkeit, was dann zu längerer Flugzeit bei höherem Verbrauch (entspr. niedrigerer Flughöhe) führt. Aber das basiert auf der Annahme, dass ein Flugzeug gut ausgelastet ist, ein halbleeres Flugzeug wird natürlich nicht so sehr betroffen sein, aber das lässt sich dann aus Leistungstabellen herauslesen für den individuellen Fall.

Für Langstreckenflüge (bzw. Flüge die über hochreichendes Terrain führen) wird zudem ein PSR (point of safe return) bzw. ETP (equal time point) errechnet, der unter den gegebenen Windbedingungen einen sicheren Umkehrpunkt angibt. Neuere Avionik errechnet dies sogar permanent und stellt es dann auch dar.
Beitrag vom 29.09.2009 - 11:50 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Danke an Euch das hilft mehr und habt meine Frage sehr gut beantwortet

Grüße
Beitrag vom 29.09.2009 - 19:45 Uhr
UserBird
User (6 Beiträge)
Hallo und guten Abend an alle .
Eine Frage an die Fachleute , warum musste das Flugzeug nach Paris zurück ? Es gab doch auch nähere Flughäfen oder irre ich mich da ? Danke für Antworten .
Beitrag vom 29.09.2009 - 21:08 Uhr
UserChees
User (97 Beiträge)
SDFlight hat es doch oben erklärt, es kommt u.a. drauf an, wo Wartungspersonal zur Verfügung steht. Bei SIA ist das in Europa eben momentan nur LHR und CDG. CDG war dann wohl naheliegender...
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »