Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Tegel gewinnt, Schönefeld verliert

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 10.10.2013 - 19:01 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Schön ist das mit dem Passagierrekord, leider hat die Bilanz einige Schattenseiten:
-BER ist immer noch nicht fertig und inzwischen spekuliert die Lokalpresse nicht mehr über den Fertigstellungstermin sondern über einen möglichen Fertigstellungsterminbekanntgabetermin, da letzterer auch schon gefühlte 12 mal verschoben wurde.
-Tegel ist dermaßen überlastet, dass man in einem volle LH Flieger aus MUC mit dem man pünktlich landet und dann 20 Minuten vor der Brücke steht und auf den Bridgeoperator wartet, den Eindruck gewinnt, TXL sei völlig überrascht vom Eintreffen dieser (aber nicht nur dieser) Maschine. Das Gepäck dauert danach trotzdem weitere 20 Minuten.
-Und zum Schluss nochmal der Blick nach Westen: Berlin schafft mit beiden Airports auf drei Bahnen nichteinmal zwei Drittel von dem, was LGW, Londons zweite Geige (von 6!) in Sachen Flugbewegungen auf einer einzigen Runway abwickelt.

:( schwer genervter Berliner